rauslassen...

      rauslassen...

      ich muss meine gedanken mal rauslassen, wuesst sonst nicht wo...
      vorweg ich bin nun seit ueber 1,5 jahren clean und hatte davor ca 5 jahre lang svv.
      hab seit bald 10monaten ne freundin die mir immer wieder motivation gibt nich wieder anzufangen(schon ihre anwesenheit tut mir unwarscheinlich gut) klar haben wir uns auch mal in den haaren und ich wuerd am liebesten sonst was machen aber dan denk ich wieder an sie und ich stehs durch.
      ich hab angst das ich mich zu doll auf sie stuetze und das fals sie mich mal verlassen sollte ich wieder in ein loch falle mit dem ich wieder lange zu kaempfen hab. es ist nicht so das ich sie grosz belaste mit worten oder taten meinerseits jedoch ist sie der hauptgrund fuer mein durchhaltevermoegen in schweren zeiten.
      ich lieb sie echt von ganzem herzen und eben diese vorstellung(das sie mich verlaesst) macht mir eine heiden angst(in tagen wo ich mich halt nicht so gut fuehle da eigentlich alles in unserer beziehung gut leuft und sie mir auch keinen grund gibt dies zu glauben).

      musst ich nur mal so rauslassen...fuehl mich grad zimlich down...

      Kwitsch
      Hmhm, es ist zwar schön, dass dir deine Freundin so viel geben kann, aber ich denke, auch wenn ihr zusammen seid, musst du mit dieser Art Abhängigkeit aufpassen.
      Es kann immer mal dazu kommen, dass sie mal nicht da ist, oder? Wegen Urlaub oder keine Ahnung sonst was.

      Hast du den eine Vorstellung von möglichen anderen Stützen oder weißt du nur, dass es ganz gut wäre, gäbe es welche?
      Vllt kommst du ja drauf, wenn du überlegst.
      Ich denke, du bist nicht immer mit deiner Freundin zusammen (also nicht 24h/day mein ich), wie ist es dann? Was gibt dir dann Kraft? Außer vllt den Gedanken an sie bzw. die Beziehung.

      Wie ist's mit Freunden, könntest du da Unterstützung erwarten?


      Blurry
      naja ich bin fast taeglich ein paar stunden bei meiner freundin und wenn ich mal ein paar tage von ihr getrennt bin halt ichs auch so alleine durch, habs ja auch fast ohne skills geschafft aufzuhoeren(das meiste durch reine willenskraft) hatt aber lang genug gedauert...
      ich wuerd zwar von mir behaupten das ich nict wirklich von ihr abhaengig bin jedoch ist es schon so das sie meine haupt stuetze ist.
      muss dazu sagen das ich fuer mich alleine aufgehoert hab, sprich es weis kaum jemand davon. hab allerdings in der zeit auch zimlich viel getrunken wovon ich auch wieder los bin.
      find den gedanken nur halt deprimierend das meine haupt kraft quelle mein groeszter schachpunkt ist.

      weiz auch nicht recht was ich mir davon ehoft hatte, mir gings nur gestern zimlich schlecht und hatt das beduerfniss mich mitzuteilen
      danke fuer die antwort
      ich pack das schon : )

      Kwitsch
    • Benutzer online 1

      1 Besucher