zi - diagnose

      zi - diagnose

      hmmm eine meiner besten freundinnen ist schon lange ein bisschen abgedreht. ich erzähl da jezt nichts groß zu. selbstmordversuch depressionen und rtzen gehörten schon zu ihrer zeit.
      inzwischen hat sie einfach nur albträume und angst vor der schule und macht sich ass stress is deshalb ständig krank und so.
      naja jezt is mal ihre mutter zu unrer schulleiterin um mit der zu reden und die meinte meine freundin solle sich einen termin im zi holen.
      jezt hat sie den und ich habs gefühlsie ruht sich jezt schon drauf aus.
      die empfehlung vllt den rest des schuljahres nicht mehr zu kommen nimmt sie von herzen an.
      ich bin mir 100pro sicher dass sie in irgendeiner weise bordeline hat. klar kann ich das nicht sagen. aber ich dachte am ehesten schreib ichs trotzdem hier rein.
      ich hab angst, dass sie eine diagnose kriegt und sich auf ihrer krankheit ausruht und alles auf die krankheit schiebt.
      eine diagnose wird sie kriegen. auch wenns nicht borderline sein wird wirds was anderes sein. sie hat nen psychischen knacks

      meine frage eher an euch: wie kann ich sie da unterstützen? wie kann ich ihr helfen sich da nicht drauf auszuruhen und trotzdem lebensmut zu haben und hoffen dass sie geheilt wird und nicht alles noch schlimmer wird?
      bitte helft mir, hab angst sie im nichts zu verlieren
      I left my world in somobody's hands <3
      hey...

      hast du vielleicht mal dran gedacht, dass es unter umständen gar nichts
      mit ausruhen zu tun hat, wenn sie den rest des schuljahres krankgeschrieben
      wird? vielleicht gehts ihr auch einfach zu schlecht?
      sowas gibts tatsächlich.
      ich bin mittlerweile seit über zwei jahren arbeitsunfähig geschrieben.
      und ich ruhe mich da sicherlich nicht drauf aus.
      es macht wirklich keinen spaß, wenn man soweit ist, dass mans nicht mehr
      zur schule schafft.

      gewagte vermutung aber:
      kanns sein, dass du da ein bisschen von dir auf sie schließt?
      in nem anderen thread schreibst du, dass du dir nichts eingestehen kannst.
      vielleicht tut sie das aber grade?
      vielleicht hilft ihr das weiter zu kommen?

      und: wie wärs wenn du einfach mal mit ihr redest, wenn sie doch so eine
      gute freundin ist wie du sagst, anstatt sie hier als faul darzustellen? 8|

      lg
      d
      hallo mia.

      ich denke auch, dass du mit ihr reden solltest - aber tu auch etwas für dich.

      es kommt mir ein bisschen vor, als würdest du sie beneiden, weil ihre mutter sich kümmert und sie jetzt beachtung bekommt und womöglich sogar die "berechtigung", dass es ihr schlecht gehen "darf", weil sie wirklich eine krankheit hat.

      schau bitte auch nach dir, denn auch dir darf es schlecht gehen und du musst jetzt nicht den retter für deine freundin spielen.

      was ihr hilft, sollte sie dir sagen, aber geh nicht über deine kräfte, sondern schau in erster linie nach dir =)

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


    • Benutzer online 1

      1 Besucher