r*tz*e, n*rb*n, mein körper!

die situation, sie gefällt mir?

so klingt es jedenfalls, wenn du das svv so in den himmel hebst.

es gibt dafür nichts anderes, nichts, dass so verdammt gut tut, wie sich zu R*tz*n.

wenn man nichts dafür tut, etwas anderes zu finden, nicht.
      da hast du wohl recht.

man kann etwas ändern. man kanns auch schaffen mit dem svv aufzuhören.
      aber dazu müsste man wollen und sich nicht drin verkriechen.

die frage, warum du dich nun in einem selbsthilfe-forum angemeldet hast,
      hast du übrigens immernoch nicht beantwortet.
      so, jaa werft mit steinen ist mir völlig egal, stempelt mich als gefühlskalt ab was solls aber mensch mädel-.-

Willst du überhaupt was an deiner Situation verändern?
      Klingt für mich nicht so.
      Gut, vllt. hast du evtl die hoffnung verloren aber mensch, mach die augen auf!
      Es geht tausenden von Menschen so wie dir und die jammern auch nicht rum und sagen das es keinen anderen Weg gibt. Natürlich erscheint es einem so, mir gings auch mal so!
      Aber wenn du dich jetzt weiter so hängen lässt und im Leid badest dann wird sich das auch nie ändern!
      Lass deinen Arsch (verzeiht die ausdrucksweise) nicht aufm bodens chleifen sondern heb ihn an verdammte scheiße!
      Von nix kommt nix!
      Wenn du nicht mehr kämpfen willst weil du es für sinnlos erachtest, was machst du dann hier? Das ist ein Selbsthilfe-Forum. Alle hier haben Probleme doch die meisten heir wollen was ändern daran, darum sind sie hier!

Bist du überhaupt bereit zu kämpfen? Es scheint für mich nicht so. Natürlich hat man mal keine Kraft, bleibt liegen und muss Kraft tanken. Aber man muss auch irgendwann mal wieder aufstehen und weiter boxen und nicht liegenbleiben und meinen es geht nicht anders.

ES GEHT IMMER ANDERS! IMMER!

Man muss nur was dafür tun.

So long
      DarkBella
      jetzt könntihr mich steinigen *achselzuck*
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Ich weis,e s ist immer die Selbe Diskussion, und jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :]

SVV ist eine psychische Störung, also ist es im medizinischen Sinne krank.
      Die meinsten von uns würde ich jetzt aber nicht als krank bezeichenen,
      weil mir der Ausdruck einfach nciht gefällt,
      wir sind verzweifelt, mit der Situation überfordert oder haben Angst.

Aber eins ist mir schon klar, die, die nciht mehr aufhören können leiden unter einer
      Sucht, einer Sucht die sie nciht mehr kontrollieren können und sobald
      etwas anderes über uns die Kontrolle hat ist das ''krank''.
      Ich denk da wird mir keiner widersprechen das Sucht keine Krankheit ist.

Aber eigentlich ist es doch egal, ob wir nun 'krank' sind oder nich, sicher ist,
      es wäre gesünder anders zu leben, ohne SVV!!!

Darum lasst unsere Zeit nciht damit verschwenden über sowas zu reden, sonder versuchen einander zu helfen und Probleme zu erkennen und sie zu lösen!!

+Meine Meinung+

Liebe Grüße

Bloody
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

[Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Espoir“ ()

Original von dolore1987
      Wieso meldest du dich in einem Selbsthilfe-Forum an, wenn du dein Verhalten als "gesund" bezeichnest und davon auch überzeugt bist.
      Ist das nicht ein wenig paradox?

Ich weiß nicht, wo ich geschrieben habe, dass das ritzen gesund ist. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es brauche, es mein Leben ist und nicht das es gesund ist oder dass ich das selber möchte.
      Doch der Unterschied ist einfach, dass selbst wenn ich wieder einmal damit aufhören würde (wohlgemerkt höchstens einen Tag), es wieder kommen würde. Wie schon so oft...
      Nun gut, du hast nicht direkt geschrieben, dass du es willst. Aber es kommt so rüber, das kannst du nicht abstreiten, wenn du dir deine Beiträge nochmal durchliest.

Es liegt allein in deiner Hand, ob du länger als einen Tag durchhältst oder nicht. Es ist allein deine Entscheidung, ob du dich verletzt oder nicht. Einfach ist es nicht, nein, aber es ist eine Entscheidung.
      Es "kommt nicht wieder", wie du es bezeichnest, sondern du tust es.

Wie lange hast du Therapie gemacht? Du schreibst, dass Reden nichts bringt. Hasst du denn dann in der Therapie überhaupt geredet und mitgearbeitet? Du kannst nicht wissen, ob der Psychologe weiß wie es ist, wenn man nicht mehr weiter weiß. Auch Psychologen sind Menschen mit Problemen ;)

Hanna
      Die Frage war ja, warum du dich in einem Selbsthilfeforum angemeldet hast, wenn du das ritzen doch so brauchst und allem Anschein nach nichts daran ändern möchtest. Jedenfalls im Moment nicht.
      Das macht auch dieser Satz wieder deutlich.
      Doch der Unterschied ist einfach, dass selbst wenn ich wieder einmal damit aufhören würde (wohlgemerkt höchstens einen Tag), es wieder kommen würde.

Und das muss einfach nicht sein. DU bestimmst, dass DU DICH verletzt. Niemand anderes. Und deswegen kannst DU auch entscheiden es nicht zu tun. Und bei jedem beginnt das Gesundwerden mit einem Tag ohne SvV. Und dann kommt der zweite und der dritte und dann vll eine Woche oder zwei. Dann gibt es Rückfälle und das nächste Mal ist es dann vll schon ein Monat. Aber irgendwann wird die Zeit dazwischen immer mehr.

Lg
      Zwerg
      sorry, wenn ich das jetzt so sag, aber ich erachte das ganze als ziemlich sinnlos, weil sie anscheinden nichts ändern will und garnicht mit sich reden lässt.vergebene liebesmühe.
      ich schließe mich darkbella an, sie hat recht, man muss einfach versuchen was zu ändern, von nichts kommt nichts und es geht sehr wohl anders.

joa.
      lovesongwriter
      And I'm losing my favourite game
      you're losing your mind again
      I'm losing my baby
      losing my favourite game

[The Cardigans-my favourite game]