Mein Therapeut

      Mein Therapeut

      Mein Therapeut behandelt mich seit März 2005. Er ist vergesslich und unzuverlässlich. Wir machen nie das, was er immer sagt. Immer. Es fallen immer wieder Termine aus oder es wird weniger geredet.

      Z.B. heute.
      ich hatte einen Termin um 16:30, doch ich erfahre, dass ich gar nicht im Terminbuch drinstehe. Nungut, ich habe den Terminzettel aber mit, da hatte er es draufgeschrieben. Der Termin war wichtig für mich, denn ich wollte und hätte reden müssen.
      Zudem brauche ich ein Attest (dringend, für das KWEA), er wollte mir das bis Ende letzter Woche zuschicken. Nungut... nicht so schlimm.. war ich heute aber da und Nichts.. gar nichts.. Immer noch nicht fertig, das heißt ich bin morgen nochmal eine Stunde unterwegs für ein Attest.

      Ich finde dieses verhalten nachlässig. Es wird von dem Patienten Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit verlangt aber selber?

      Ich meine, ICH habe die Probleme, nicht der Arzt. Ich gehe da ja nicht zum Spaß hin. Mir macht es keine Freude, dann wäre es ja was ganz anderes.

      Als andere Beispiele kann man benennen, dass ich einen Anruf kriege und es heißt, er müsse den und den und diesen Termin absagen.
      Ich habe etwa eine Stunde zu reden und zu oft MUSSTE ich schon vorher gehen, weil er noch andere Patienten hat die ja warten oder ja so "wichtige" Personen da sind. Auch verspätet er sich recht häufig. Die Therapie fängt grundsätzlich immer 20 Minuten später an.

      Oder es heißt er sucht was für michraus... das hat er dann auch nicht.

      Ich bin immer der, der wartet.
      Immer der, bei dem die Termine verkürzt/verschoben/abgesagt werden.
      Der, der Verständnis zeigen muss.
      Kein Wunder, dass es nicht mehr so hilft, wie die Temrine noch "regelmäßig" (*hust*) waren (Ja... das gab es mal, Wunder Wunder..).

      Ich habe versucht mich zu beschweren, es ging nicht so recht. Ich hab es heute echt versucht aber dann? Ja.. was sagt er? "Ich Glaube du hast mich ganz schön in der Zange. *SMILE*". Ich meine.. was soll denn das?

      Ich weiß garnicht, wie ich dem am Freitag das sagen soll.
      Ja Heute war ich da und morgen und Freitag. Ich hätte was besseres zu tun als 3mal da hin.

      Ich wieß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Therapie abbrechen, weitermachen mit diesem, was oben steht oder was ganz anderes.

      Ich hatte noch auf der Treppe zur Praxis einen Nervenzusammenbruch.
      Hey wing

      GENAU so war mein Therapeut auch, mich wunderts, dass du es überhaupt so lange mitgemacht hast?!
      Ich kann dir nur raten zu wechseln, alles andere wird dich wohl nich weiter bringen. Gerade weil du ihn schon drauf angesprochen hast.
      Mach dich auf die Suche nach was neuem.
      Lg
      Hey wing!

      Was du erzählst, kommt mir soo bekannt vor!
      Meine erste Thera war genauso. Vergesslich, konnte sich nichts behalten, was ich ihr erzählt habe (nicht mal, dass sie mich duzen sollte) und grundsätzlich immer zu spät.

      Im Endeffekt war das einzige, was ich machen konnte, die Thera abzubrechen.
      Weil meiner Meinung nach hat man schon genug mit seinen eigenen Problemen zu tun. Und sich dann auch noch permanent Gedanken darüber zu machen, ob der Thera einen mal wieder vergessen hat, scheint mir nicht sehr hilfreich.

      Aber ich kann dir Mut machen: Es gibt Bessere.
      Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass da so viel schiefläuft, würde ich die Thera abbrechen und mir einen neuen Platz suchen.
      Weil so kann das ja nichts bringen... oder?
      Gib mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,
      gib mir die Kraft,Dinge zu ändern,die ich ändern kann
      und gib mir die Weisheit,zwischen Beiden zu unterscheiden!
      Ich denke auch, dass es nichts bringt, wenn man immer zu kurz redet oder nie das gemacht wird wie es sollte. Mh... muss Freitag erstmal wieder hin und hm... werde dem wohl meine Meinung sagen, ich trau mich nicht, ich habe irgendwie ANgst vor sowas ""Ich Glaube du hast mich ganz schön in der Zange. *SMILE*"." so wie ich shcon vorher sagte... Hm..

      Ich glaueb ich suche mir dann aber erst eine Thera zum neuem jahr, ich ziehe nämlich um. Denke ich. Bzw mal sehn, wie es "ohne" überhaupt klappt.

      Danke für eure Antworten!

      Ps.: Ich habe mein Attest abgeholt und ich habs natürlich gelesen und was stand da geschrieben? Da stand etwas würde auf AUSSCHLIEßLICH auf EINER Tatsache basieren und mehr nicht. Die Hälfte hat er auch vergessen... Hm... Ich meine, wäre es nicht wichtig SVV zu erwähnen, bei einem Attest für das KWEA?

      Naja.. ich hoffe auf Antworten =)
      Morgen ist es nun so weit. Ich weiß ech tnciht was ich ihm sagen soll.

      Aufs Attest hatte der übrigens die falsche Addresse eingetragen, und mich mal wieder nicht ins Terminbuch eingetragen. Mama hat heute angerufen gehabt. Mh...
      Was hat dich denn so lange bei ihm gehalten? Bzw. was hält dich?

      Ich hab da nicht wirklich Erfahrung, aber ich denke nicht, dass ich da so lange geblieben wäre.

      Weißt du nicht, was du ihm sagen sollst, oder wie du es ihm sagen sollst?
      Also hast du dich schon entschieden, ob du bleibst oder wechselst?


      Blurry
      Es hält mich der Drang, dass ich wen habe zum reden, dem ich vieles sagen kann, ohne als merkwürdig abgestempelt zuwerden (ob er das nicht auch findet... k.A.). Es soll eine Hilfe sein, weil ich mich so fühle, dass ich wenigstens was versuche... Mh.

      Ich rede erstmal mit ihm, mache ihm einige Dinge bewusst, sage ihm,d as sich das scheiße finde und dann werd ich die Therapie wohl abbrechen. Denke ich.
      Ich finde es auch wichtig, das du wechseln würdest... denn es ist ja nicht nur das es dir nicht hilft, nicht so zumindest... sondern auch...dass da die Krankenkasse hinterhängt und man eventuell Probleme kriegt, wenn man die Stunden dann letztendlich aufgebraucht hat...die genehmigt werden..

      Deshalb...

      ich wünsch dir Glück für dein Gespräch und deine Suche....


      ...Ciau...

      ...Shadow_
      ...Zerbrochen Sind Die Träume Von Heute Und Unüberwindbar Die Mauern Von Morgen...(by me)