Bin ein Mann - am Telefon IMMER nur Frau Frau Frau!!!

    Bin ein Mann - am Telefon IMMER nur Frau Frau Frau!!!

    Hallo :rolleyes:

    Ich bin echt total wütend!!! Also ich habe vor 6 Wochen das letzte mal geritzt. Habe jetzt auch 5 fette Narben auf dem Unterarm (Oberseite), die mich dazu bringen wie bekloppt dazu stehen, wenn ich TShirt anhabe oder eben Pulli anzuziehen, bei 30 Grad...Die Dinger wollen nicht weggehen und ich habe derzeit auch nicht wirklich Motivation weiterzuritzen, da ich das nicht nochmal haben will. (Narbengel - kein Geld, Bepanthen - Wirkungslos bei diesen Narben)

    Ich habe auch shcon fröhlich verkündet, dass ich nicht mehr ritzen werde. Doch meine Probleme sind natürlcih noch alle da...

    Gestern klingelte mein Handy, es war mal wieder so ein Werbemist von T-Mobile. Jedenfall sagte eine Stimme: "Ja, hallo... Frau K.?"

    Nun passiert es mir ja nicht zum ersten Mal, dass man mich (sehr viel männliches Ehrgefühl) als Frau betitelt am Telefon. Ich sage recht barsch: "Nein. HERR K.!"

    "Oh...achso..."

    Noch heute bin ich extrem wütend über diesen Vorfall!! Es geht mir nicht um diese doofe Telefontante. Ich bin einfach nur stinksauer!!!

    JEDES MAL!!! JEDES VERDAMMTE MAL!!! Wenn ich telefoniere, dann denken die ich bin eine Frau. Und das mit solcher Selbstverständlichkeit!!! Selbst wenn ich mich mit "Felix K." vorstelle, scheinen diese Leute "Felicitas" zu hören, da so eine weibliche Stimme ja nie einem Felix gehören könne!!!!

    Mich verletzt diese Scheisse mehr als 1000 Messer im Rücken!!!! Ich könnte mich jedesmal wenn das passiert ritzen, Kopf gegen Wand schlagen, verbr*nnen...am liebsten würde ich mir die Stimmbänder...

    Und "damit klarkommen" ist nicht drin! Ich leide schon Jahrelang unter dieser Sache mit meiner Stimme. Ich bin ein Mann und möchte auch eine halbwegs männliche Stimme haben!

    Ich klinge wie Marge Simpson!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also nicht nur nach Frau, sondern auch total unschön ist die Stimme...(Nichts gegen die Sprecherin! Die finde ich ganz toll^^ Aber man möchte ja nicht selber so reden...)

    Ich bin so traurig...ich hoffe, dass jemand meine Wut nachvollziehen kann. Ich will das alles nicht mehr :(

    Was kann man da tun?

    Grüße Felix ;( ;( ;(

    Testosteron etc. spritzen lassen würde meine Stimme nicht verändern. Und mein Aussehen ist ja nicht das Problem. Es ist nur die Stimme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Headbanger“ ()

    hej,

    wie wäre es mit einem stimmtraining?

    das sollte von schauspiellehrern etc angeboten werden, zb in der volkshochschule. wenn es keinen kurs "sprech -/ stimmtraining" gibt, der das abdeckt, was du dir vorstellst, dann sprich einen der schauspiellehrer an, und frag, ob sie dir jemanden vermitteln können.

    ich weiß nicht, wieviel man an deiner stimme machen kann, aber oft ist es ja nur eine frage der richtigen atmung und der übung, eine andere klangfarbe hinein zu bekommen. ein profi sollte da tipps für dich haben :)

    lg
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    hey solaine,

    naja ich träume ja eh davon mal metal-sänger zu werden (aber ist ja blöd wenn man da wie eine frau klingt - das ist ja nichtmal als "stylish" rauszureden bei mir), also würde ich eh sowas wie gesangstraining machen bald. aber dachte mir so, dass ich ja dann trotzdem nicht den ganzen tag rumgrowlen kann, wenn ich mit andere reden will^^

    die idee mit dem schauspiellehrer ist besser! danke^^ denke mal da dürfte mehr für die sprechstimme abfallen...hoffe das hilft :(

    grüße
    Hallo Headbanger!

    Ich kenne dein Problem zu gut... Ich bin zwar weiblich, habe aber eine ziemlich tiefe Stimme für eine Frau... Deswegen werd ich oft für einen Mann gehalten, meistens für meinen Paps...

    Was ich dagegen mache?
    Ich nehm's mit Humor...
    Ich denk mir immer wenn ich den Gesprächspartner drauf hinweisen muss, dass ich "FRAU soundso" bin, wie sich denn die Leute dann fühlen müssen... Ist ihnen doch auch unangenehm, oder?

    Ach du willst Metal-Sänger werden? In welche Richtung denn, wenn ich fragen darf?
    Es existieren ja viele Prog-Metal Bands mit Sängern, die eine hohe Stimme haben. ;) Und das growlen wirst du bestimmt auch hinkriegen ;) Gibt ja auch genug Frauen die können das... also keine Sorge was die Gesangskarriere betrifft.

    Ich würd vorschlagen, versuch erstmal deine Stimme wenigistens ein bisschen zu akzeptieren, hm?

    Sonst wie Solaine gesagt hat... Einfach mal versuchen ;)
    Viel Glück!
    SeLLiar

    Edith sagt: Außerdem: Sänger mit einer ungewöhnlichen Stimme fallen ohnehin auf. Das kannst du zu deinem Vorteil nutzen! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SeLLiar“ ()

    Bist du momentan in Ärztlicher Behandlung?

    Das man dich am Telefon mit Frau X anredet hat nicht zwingend was mit den Stimmbändern zutun, grade am Telefon dringen Stimmen anders durch als sie in wirklichkeit sind, und viele gehen nur nach dem Nachnamen.

    Ich hab ne Typische "Männerstimme" mir passiert es aber auch das ich manchmal mit Frau. F angesprochen werde, eben weil die Leute einfach nur nach dem Nachnamen gehen.

    Frag dich mal WARUM du so ein Problem damit hast, ein Mann sticht durch andere Dinge hervor als durch seine Stimme.
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

    And now the party must be over
    I guess we'll never understand

    ~queen - no-none but you~

    this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.
    Hallo^^

    hm, naja...mir wurde auch gesagt, dass meine stimme nach einer frau klänge, wenn ich direkt vor jemand sitze. also nicht nur am telefon etc...

    ich will so black death pagan metal gesang machen^^ da ist männliche stimme schon schön :(

    hm naja ich hab öfter mal männlichkeitskomplexe...zwar nicht so extrem! also ich glaube nicht alles was die gesellschaft uns vorgaukeln will, was männlich sei (sonst hätte ich ja keine langen haare :D) aber naja es verletzt mich shcon wenn man so kommt "ah du bist ne frau"

    und den anderen am telefon ist das eben nicht peinlich...denen ist es eh wurscht ob ich danach nen zusammenbruch krieg >_>

    aber das größte problem ist wohl echt dieses: ich will auch so eine geile stimme wie der sänger von der und der death metal band -.-

    und wenn die nichtmal halbwegs männlich klingt ist mir das peinlich. deswegen kriege ich auch kaum ein wort raus beim einkaufen, schule, etc. weil ich eben denke "weiblich weiblich weiblich!" und denn kommt anstatt "hallo" eher "hlo" raus -.- meine stimme verkümmert dadurch immer mehr, aber diese frauenstimme will ich eben nicht haben...

    ich nehms ja auch teilweise mit humor. aber sobald wieder sowas ist am telefon (oder gar real) dann triggert mich das voll... und wie gesagt, will ich aufhören mit dem SSV.

    danke für die antworten :)
    Wenn du dich für Musik interessiert, dann vergiss Death Metal. Männlich ist das nämlich auch nicht (zum Thema Rollenbilder erfüllen etc.), es sei denn, Röhren wie die Elche ist männlich. :D

    Im Ernst: Ich weiß nicht, was ich dir sagen kann. Solaine hat einiges schon angedeutet; wenn es allerdings wirklich keine Möglichkeit gibt, deine Stimmlage o.ä. zu beeinflusen, wirst du damit wohl oder übel lernen müssen zu leben. Blöd, aber was soll man da tun? Die Frage ist, ob du mit Sängern von Death-Metal-Bands nicht vielleicht den falschen Vorbildern folgst.

    Inwiefern ist deine Stimme den "unschön", wie du es nennst? Rauh?

    Viele Grüße
    Caretaker
    erstmal vorweg :) ...

    1. genau deswegen wollte ich eigentlich verschweigen das ich metal fan bin...

    2. ich wollte nicht das man denkt ich lasse mir von der metalszene ein falsches männliches bild vorgeben

    (wenn ich einem männlichkeistideal nacheifern wollte, dann würde ich mir nicht metaler aussuchen)

    3. und ich wollte meine lieblingsmusik nicht beleidigen lassen :rolleyes:

    4. also: ich bin kein mitläufer von irgendwelche szenen und kippe mir bier übern kopf nur weil leute sagen das sei männlich! ich habe durchaus meine individualität! bitte nicht falsch verstehen meine aussagen oben!!!!

    so...

    schöne männerstimmen sind für mich halt männliche, grunzende, tiefe stimmen...

    meine stimme klingt wie die von marge simpson^^ rauh, weiblich, schrecklich -.-

    und für mihc ist das durchaus ein übles problem ... ich kann das nicht lustig finden eine witzfigur zu sein...so fühle ich mich nämlich ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Headbanger“ ()

    Original von Headbanger
    hm naja ich hab öfter mal männlichkeitskomplexe...zwar nicht so extrem!


    ....du hast sogar ganz Extreme Männlichkeitskomplexe bei dem was du da alles schreibst, und nicht nur "zwar nicht so extrem" stärker gehts ja kaum noch.
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

    And now the party must be over
    I guess we'll never understand

    ~queen - no-none but you~

    this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

    Original von Sourcecode
    Original von Headbanger
    hm naja ich hab öfter mal männlichkeitskomplexe...zwar nicht so extrem!


    ....du hast sogar ganz Extreme Probleme Männlichkeitskomplexe bei dem was du da alles schreibst, und nicht nur "zwar nicht so extrem" stärker gehts ja kaum noch.


    @sourcecode: Diagnosen von komplexen psychischen Problemen überlassen wir hier _alle_ den Fachleuten. Bitte halte dich mir so etwas zurück.
    Original von Silent-Tears
    Original von Sourcecode
    Original von Headbanger
    hm naja ich hab öfter mal männlichkeitskomplexe...zwar nicht so extrem!


    ....du hast sogar ganz Extreme Probleme Männlichkeitskomplexe bei dem was du da alles schreibst, und nicht nur "zwar nicht so extrem" stärker gehts ja kaum noch.


    @sourcecode: Diagnosen von komplexen psychischen Problemen überlassen wir hier _alle_ den Fachleuten. Bitte halte dich mir so etwas zurück.


    Das war keine Diagnose das war eine Meinungseinschätzung, ein Feedback.
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

    And now the party must be over
    I guess we'll never understand

    ~queen - no-none but you~

    this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.
    Original von Sourcecode
    Original von Silent-Tears
    Original von Sourcecode
    Original von Headbanger
    hm naja ich hab öfter mal männlichkeitskomplexe...zwar nicht so extrem!


    ....du hast sogar ganz Extreme Probleme Männlichkeitskomplexe bei dem was du da alles schreibst, und nicht nur "zwar nicht so extrem" stärker gehts ja kaum noch.


    @sourcecode: Diagnosen von komplexen psychischen Problemen überlassen wir hier _alle_ den Fachleuten. Bitte halte dich mir so etwas zurück.


    Das war keine Diagnose das war eine Meinungseinschätzung, ein Feedback.


    naja, ich hab das jetzt nicht so übel genommen. ich habe mich ja an dieses forum gewand um hilfe zu bekommen (in form von meinungen) aber mich würde mal interessieren wie man anhand von paar aussagen ausmachen kann ob meine komplexe extrem oder wenig sind...

    also nicht nur diagnosen sondern auch gründe wären nett :)
    Original von Sourcecode
    Das war keine Diagnose das war eine Meinungseinschätzung, ein Feedback.


    Ähm, ja. Wie du meinst. *kopfschüttel*

    back to topic. Ich muss mich nicht disqualifizierne wie andere...

    @Headbanger: Wenn all die Vorschläge hier aus dem Thread nicht helfen sollten, und auch Ärzte und Therapeuten irgendwelcher Art nichts mehr wissen, solltest du dir zwangsläufig etwas überlegen, mit deiner aktuellen Stimme klarzukommen.

    Vielleicht ist deine favorisierte Musikrichtung nicht die beste Wahl dafür, aber du kannst mir gerne glauben, dass ein Musikgeschmack sich bei den allermeisten Menschen zum Glück im Laufe der Jahre ändert, und du somit nicht mehr so auf Deathmetal eingeschossen sein müsstest in ein paar Jahren.
    Des weiteren möchte ich nohc anmerken, dass eine Stimme - und auch die Stiummlage - sich im Laufe der Jahre noch ändert.

    LG
    Ich werde noch Metal hören, wenn ich im Grab liege! Ich bin seit ich 15 bin Metalfan...also bitte nicht auf meiner Musik rumhacken. Wenn man mir das mit 15 gesagt hätte - okay! Aber ich bin 22 und weiß sehr wohl, das das Metalerdasein einfach in meinem Blut liegt! Und: "Jeder Musikgeschmack ist nur ne Phase." ist hier nicht Thema! Außerdem bin ich hauptsächlich Black Metaler und kein Death Metaler! (Detail, das gerade wichtig wurde, wenn ich hier als DM abgestempelt werde^^)

    Ja, also ich werde es mal versuchen meine Gesangsausbildung mit einem generellen Stimmtraining zu verbinden. Wenn ich diese Scheissstimme loswerde, dann bin ich froh...

    Naja, danke für die Tipps. Könnt den Thread schließen...

    Weitere Diskussionen, ob Metal hören eine Phase ist oder nicht, bitte im Musikthread...das ist einfach nur unsachlich solche Aussagen...

    Also bitte schließen...Ich habe ja einige Tipps bekommen :)

    Grüße
    Original von Headbanger
    aber mich würde mal interessieren wie man anhand von paar aussagen ausmachen kann ob meine komplexe extrem oder wenig sind...

    also nicht nur diagnosen sondern auch gründe wären nett :)


    ICH kann für meine Verhältnisse aus meiner Persönlichen Sicht (denn darum geht es hier, ansonsten würde man zu einem ARZT!! gehen) beurteilen was ICH Extrem finde und was nicht.

    Und wenn mir jemand sowas erzählt:

    Original von Headbanger
    und für mihc ist das durchaus ein übles problem ... ich kann das nicht lustig finden eine witzfigur zu sein...so fühle ich mich nämlich ...


    oder das posting kann ich eigentlich fast komplett quoten:

    Original von Headbanger
    aber naja es v*rl*tzt mich shcon wenn man so kommt "ah du bist ne frau"

    und den anderen am telefon ist das eben nicht peinlich...denen ist es eh wurscht ob ich danach nen zusammenbruch krieg >_>

    und wenn die nichtmal halbwegs männlich klingt ist mir das peinlich. deswegen kriege ich auch kaum ein wort raus beim einkaufen, schule, etc. weil ich eben denke "weiblich weiblich weiblich!" und denn kommt anstatt "hallo" eher "hlo" raus -.- meine stimme verkümmert dadurch immer mehr, aber diese frauenstimme will ich eben nicht haben...

    ich nehms ja auch teilweise mit humor. aber sobald wieder sowas ist am telefon (oder gar real) dann triggert mich das voll... und wie gesagt, will ich aufhören mit dem SSV.



    ...ja was soll denn noch extremer sein? Als das man sich schon garnichtmehr traut den Mund aufzumachen im Realen leben bez. gleich "zusammenbricht" wenn man von irgendwem zu hören kriegt "du bist kein Mann"?
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

    And now the party must be over
    I guess we'll never understand

    ~queen - no-none but you~

    this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

    Original von Headbanger
    Ich werde noch Metal hören, wenn ich im Grab liege! Ich bin seit ich 15 bin Metalfan...also bitte nicht auf meiner Musik rumhacken. Wenn man mir das mit 15 gesagt hätte - okay! Aber ich bin 22 und weiß sehr wohl, das das Metalerdasein einfach in meinem bl*t liegt! Und: "Jeder Musikgeschmack ist nur ne Phase." ist hier nicht Thema! Außerdem bin ich hauptsächlich Black Metaler und kein Death Metaler! (Detail, das gerade wichtig wurde, wenn ich hier als DM abgestempelt werde^^)


    Entschuldige mich unwissenden. Ich hab nämlich keine Ahnung ob der diffizielen Unterschiede. Aber du hast Recht, das interessiert in diesem Thread hier wirklich Niemanden.

    Original von Headbanger
    Ja, also ich werde es mal versuchen meine Gesangsausbildung mit einem generellen Stimmtraining zu verbinden. Wenn ich diese Scheissstimme loswerde, dann bin ich froh...

    Deine Einstellung gegenüber deiner Stimme mag vielleicht verständlich sein, dennoch ist diese Einstellung ein sehr grosses Problem. Deine Stimme ist ein Teil von dir, und mit eben genau dieser bestreitest Du einen ziemlich grossen Teil deiner Kommunikation, und - da du jetzt auch Singen möchtest - auch deines emotionalen Ausdrucks.
    Wie gesagt: Ein Teil von dir, den man vielleicht noch beeinflussen kann, und der sich im Laufe der Jahre sowieso noch ändert, dennoch ein Teil von dir.

    Original von Headbanger
    Naja, danke für die Tipps. Könnt den Thread schließen...

    Weitere Diskussionen, ob Metal hören eine Phase ist oder nicht, bitte im Musikthread...das ist einfach nur unsachlich solche Aussagen...

    Soweit es denn so einen geben würde.
    Ich bitte dich, eben auf genau solche Phrasen wie "Ich höre MEtal bis..." zu verzichten, denn diese Phrasen sind genauso hohl - oder eben nicht hohl - wie Phrasen a la "Das hört schon irgendwann auf mit dem Musikgeschmack". Ich erwähnte genau deswegen "die allermeisten Menschen". Denn ich war irgendwann auch einmal so verbohrt mit meinem Musikgeschmack wie Du. Im Laufe der Jahre allerdings begann sich das ein wenig zu wandeln, und inzwischen muss ich nicht mehr den ganzen Tag das gleiche Zeug hören wie damals. Zum Glück...
    Abgesehen von dem Männlichkeitskomplex den du scheinbar verdrängst bzw. auf diese eine Sache konzentrierst, kannst du schon deine Stimme am Tele verändern...
    Hast du schon versucht deine Stimme runterzudrücken am Telefon, bei mir klappt das...

    Ich klinge in real relativ tief und basslastig, am Tele jedoch wie eine 40-jährige Frau... stört aber nicht weiter, ein Satz und das ganze ist aufgeklärt.

    Ansonsten: Trink Whiskey und rauch Zigarren ;)