prüfungen

      es stehen wieder prüfungen an; prüfungen, die für mich mehr entscheiden, als sie eigentlich bedeuten;
      sie können mich in tiefe löcher reißen, wenn ich versage, weil meine fleckenlose fassade das einige ist, was mich morgens in den alltag treten lässt;
      sie haben die macht, von mir zu verlangen, mich grundsätzlich in frage stellen und vor mir selbst eine niederlage rechtfertigen zu müssen, obwohl schon vorher klar ist, dass ich meinem eigenen anspruch nicht genügen kann;
      gleichzeitig bündeln sie meine gedanken und richten sie nur noch auf den lernstoff, was zum vorteil hat, dass diese leere kurzzeitig verschwindet, aber auch dazu führt, dass der druck in mir durch die nervosität noch gesteigert wird;
      sie haben die gewalt, meine hände zum zittern zu bringen, wobei meine hände so wenigstens mal einen wirklichen grund haben zu zittern, nicht wie sonst;
      nur eins tritt nie ein: dass ich lächle, wenn sie gut verlaufen;
      verlaufen sie gut, haben sie keinen wert; verlaufen sie schlecht, bedeuten sie alles und ich habe versagt.


      musste mir kurz luftmachen; thx
      Kalter Wind in meinem Herzen,
      kalter Wind in meinem Haar.
      Kälter als hier unten wirds nicht mehr
      und niemals wirds so werden, wie es war.
      (Juli)
      hallo liebe sandy,

      versuch dich doch nicht so unter druck zu setzen mit deinen prüfungen. wenn du dich unter druck setzt, passiert es dann nicht viel schneller, dass du während der prüfung einen blackout bekommst??

      hmm... noch kann ich gut reden... in zwei jahren mach ich mein abi und bestimmt, setze ich mich da selber auch unter druck, weil ich ein gutes abi brauche, um medizin studieren zu können...

      aber eine frage - und bitte nicht böse verstehen!! : sind die prüfungen so wichtig wie zum beispiel abiturklausuren oder misst du ihnen "nur" einen großen wert zu, weil es prüfungen sind??

      ich kann gut verstehen, dass es dich runterzieht, wenn du die prüfungen verhaust. das geht vielen so!! ich hab vor knapp einer woche meinen führerschein bestanden. davor hab ich auch gedacht: du MUSST das schaffen!! ich darf nicht durchfallen...
      mein fahrlehrer hat auf der fahr zur prüfung hin die ganze zeit beruhigend auf mich eingeredet... und es hat geklappt.

      deswegen meine ich das mit dem nicht zu sehr unter druck setzen!!




      LG exitus
      und ganz viel glück für deine prüfungen!! :)
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -