angst vor der klinik

    ka ... ich entferne mich von den menschen , umso älter ich werde desto weniger kann ich mich mit menschen verständigen , es ist so das fast alle genau das gegenteilige von mir denken was ich wirklich bin . ich will eig garnichts direkt ändern . ich weiß nur das ich mich oft schlecht fühle. aber ändern kann man da eig auch nichts , und freiwllig bin ich so und so nicht dort ...
    Du hast inzwischen viele Ansätze und Hilfsangebote und auhc Tipps bekommen, wieso es vielleicht doch gut wäre, eine Klinik zu besuchen. Der einzige Kontext, den ich allerdings bisjetzt bei dir herauslesen konnte, ist, dass du nicht willst.

    Es dreht sich im Kreis, egal was für Argumente kommen, du antwortest mit "Ich will nicht".
    Gut, wer nicht will, dem kann man eben nicht helfen.

    Deinen persönlichen Willen hat dir hier eh Niemand in Abrede gestellt, und es gab doch Einige, dire versuchten, dir Hinweise zu geben, was an einem Klinikaufenthalt sinnvoll erscheint.

    Gut, somit: Du willst nicht. Ok, dann geh nicht. Man wird nicht einfach so gezwungen, es sei denn, bestimmte Kriterien sind erfüllt. Inwiefern das bei dir der Fall ist, entscheidest nicht du, sondern Andere.

    Ich gebe idr noch ein letztes mal den Tipp, dies mit dem einweisendem Arzt zu besprechen, denn er wird sicherlich zuhören unbd abwägen, inwiefern es nötig für dich ist, in eine Klinik zu gehen.

    Wenn dir dies nicht ausreicht, hole dir eine zweite Meinung ein dazu. Vielleicht lässt sich jemand Anders überzeugen, dass es bei dir unnötig ist. Oder eben nicht. Dein Bier. Nicht meines.
    mhh .. ja danke für die antworten ...


    ich kann nicht darüber entscheiden ob ich will oder nicht weil sie meinen ich sei suizid gefährdet wa sich nicht bin , das haben schon zwei psychologen "beschlossen" (weiß grad kein andres wort) ... ja das is der stand der dinge .

    ich bin ja bereit für eine therapie auch wnen ich nicht weiß wozu , aber nicht stationär , udn nicht für n jahr o.0 ...
    ok, dass du die antworten gelesen hast, die eine klinik als mies, lang und aetzend titulieren, das habe ich nun auch begriffen. aber die anderen antworten? wo sind die fakten daraus?

    nicht jeder klinikaufenthalt endet erst nach nem jahr oder laenger. ich kann dir sagen, dass die meisten meiner aufenthalte schon nach maximal 3 wochen beendet waren. genaugenommen waren es meist sogar weniger als 1 woche aufenthalt dort.

    was soll der stress also? kannst du sowas nicht mal auf dich zukommen lassen?
    kann ich nicht , ich hab angst , ich versuche mir über diese angst klar zu werden und sie aufzugeben aber umso mehr ich erzählt bekomme desto mehr panik bekomme ich .

    ich hatte ursprünglich vor meine sieben sachen zu packen udn mich i-wohin zu verziehen ,a ber das ist keien lösung.


    ich muss mich damit abfinden , das is mir auch klar.
    Hey!

    Ich hab nun nicht alles genau gelesen sorry aber was bitte angel4life willst du noch von uns hören , mittlerweile finde ich deine Antworten unpassend da du grundsätzlich alles überliest was meine Vorredner geschrieben haben.

    Ein Klinikaufenthalt wird immer seinen Sinn haben , auch bei dir entweder du findest dich nun wirklich damit ab und machst das Beste draus oder lass es einfach , manch anderer hier wäre froh über die Chance sich stationär behandeln zu lassen darf aber nicht. :rolleyes:

    Das Filou
    Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
    als man umgeworfen wurde

    (Churchill)
    Hey!

    Nein ist sie nicht und du hast dich an uns gewandt , dann lies bitte auch was in den Antworten steht und mach dir Gedanken darüber .... Punkt!

    Das Filou

    P.S. Hast eine weise Mutter ;)
    Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
    als man umgeworfen wurde

    (Churchill)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Filou*“ ()

    Ich werde diesen ganzen Thread jetzt melden, denn irgendwie fällt alles von ihr hier unter "Keinen Bezug zur Selbsthilfe".

    du hast inzwischen oft genug geschrieben, dass du nicht willst, und gegen jegliche hilfe bist, so dass das alles bestimmt unter dieses kriterium faellt.

    Weiterhin sehe ich nciht, dass diese Endlosdiskussion noch etwas bringt. Ich hoffe allerdings, dass das Thema nur geschlossen wird, und du hier noch eine WEile nachlesen kannst, was denn Positives an einem Klinikaufenthalt sein kann. Oder eben, wie du etwas dagegen machen könntest.
    ich hab mir alles schon mindestens 5 mal durch gelesen !
    ich bin fertig mit der welt und werd noch angemotzt.
    ... naja ich werd das schu hinkriegen oder auch nciht , wohl eher nicht aber naja was soll ich sonst machen mir bleibt nichts übrig !


    SAGT mir was soll cih tun ? was soll ich denken ? damit es eurer meinung nach gut für mich ist ?
    ich bin ratlos und wieß nicht mehr weiter ...
    Hey!

    *seufz* Mädchen niemand hat dich angemotzt , nur manchesmal muss auch mal gut sein verstehst du , und wenn du alles überliest was man dir schreibt dann reagiert man schonmal so ...... Sorry!

    Das Filou
    Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
    als man umgeworfen wurde

    (Churchill)
    ich überles nichts , ich hab alles oft gelesen ...


    ich will einfahc nur wissen was ich tun soll oder denken soll oder was weiß ich i-was , es ist schrecklich da zuhängen und gradewegs in was rein zurennen von dem man denkt man würde zerfelischt ...
    Original von angel4life
    ich überles nichts , ich hab alles oft gelesen ...


    ich will einfahc nur wissen was ich tun soll oder denken soll oder was weiß ich i-was , es ist schrecklich da zuhängen und gradewegs in was rein zurennen von dem man denkt man würde zerfelischt ...


    Ok, ein letzter Versuch, dir noch einmal klarzumachen, was hier in dem Thread passiert ist.

    All die Leute, die dir geantwortet haben, haben dir gesagt, dass eine Klinik nichts wirklich schlimmes ist, dass man einen Klinikaufenthalt als Chance sehen kann. Haben von sich erzählt, dass es ihnen danach besser ging, und währenddessen genauso.

    Was also willst du hören? Dass Kliniken der WEltuntergang sind? Keineswegs, denn es ist in den allermeisten Fällen echt eine Chance auf Hilfe und ein besseres LEben danach.

    Wo also ist dein Problem? Ok, no hc einmal für dich: Denke einfach, eine Klinik ist eine Chance darauf, das alles besser wird. Wenn du mitarbeitest.
    ich denke das hier hat nicht wirklich mehr einen sinn, die diskussion ist doch etwas ausgeartet.

    angel4life, es wäre tatsächlich interessant zu erfahren, wie es dann wirklich in der klinik war.
    nur eins möchte ich noch dazu sagen: wenn man in einer therapie nicht mitarbeitet, dann bringt sie meistens nichts.

    *closed*
    shal
    tell me, did the wind sweep you off your feet
    did you finally get the chance to dance along the light of day?
    [train]


    reitet ohne mich weiter.