Führerschein für andere?bzw wieso mache ich das?

      Führerschein für andere?bzw wieso mache ich das?

      Bin mal wieder total fertig!
      Kann nicht schlafen!
      bin nur am rumheulen!
      bin jetzt schon seit fast einem Jahr in der Fahrschule, Theorieprüfung habe ich sofort mit 0 Fehler bestanden,
      nun bin ich mit der Praxis dran, aber es klappt nix.
      Mittwoch soll ich in die Prüfung!
      aber in jeder Fahrstunde macht er mich so zur Sau das ich das falsch mache und das das falsch ist/war... mitlerweile habe cih solche angst vorm Autofahren das ich nachts vor eine Fahrstunde nicht mehr schlafen kann (und ich habe im mom. jeden tag fahrstunde) nach der Fahrstunde muss ich mich erstmal übergeben und Heule...
      mitlerweile habe ich das gefühl das es ihm spaß macht wenn ich neben ihm sitze und heule!
      Im prinziep war mir der Führerschein nie wichtig aber allen anderen! alle anderen haben mcih dazu getrieben das ich mcih in der Fahrschule anmelde, das ich endlich anfange.es war NIE mein wunsch aber jetz aufzuhören wo cih schon ca 2000€ ausgegeben habe?
      Nach jeder Fahrstunde darf ich mir das gemecker von meiner ma anhören vonwegen "in unserer Familie ist noch nie einer durchgefallen, bei uns hat noch nie einer so lange dafr gebraucht, weisst du eigentlich wie teuer das ist?....."
      aber ich bin fertig ich kann nciht mehr! liege jetzt auch im bett und heule, denke an morgen, und daran das ich wieder alles falsch mache, das ich eh nichts kann, zu dumm für alles.... naja jedenfalls sagt das auch mein Fahrlehrer.
      mich macht das so fertig das ich wieder...
      und dafür hasse ich mich noch mehr...
      ich hatte soch seit einem Jahr nciht mehr...
      und alles nur weil cih anderen gefallen will?

      sorry für dieses Gedanken wirr war!

      naja werde mir jetzt mal die nacht um die Ohren schlagen
      danke für alle die sich das Durchlesen!

      Gruß und Gute nacht

      Sabrina
      Glaube nicht daran das morgen einfach alles anders ist , aber glaube daran das du etwas ändern kannst wenn du es wirklich willst
      Das ist bei vielen so...
      Schalt einfach auf durchzug, hör ihn nicht an. Brauchst ja nurmehr die paar Fahrstunden dann siehst du den niewieder.
      Oder verlang einen anderen Fahrlehrer....
      ... oder fahr so dass der Lehrer dich abgibt.

      Was noch sein kann: er hat das Vorurteil "Frauen können nicht fahren" und wertet deine Leistung daher automatisch ab.
      Wie gesagt, nicht hinhören, durchrasseln lässt er dich nicht, da gibts nämlich einen unabhängigen Prüfer.

      Mein Fahrlehrer hat mich 4 mal pro stunde angebrüllt ich fahre zu langsam (hatte zu der Zeit schon 4000 kilometer fahrerfahrung -> L17, begleitetes fahren)
      Irgendwann hats mir gereicht, also Pin ans Bodenblech, auf 3 Kilometern 4 mal bis in den Drehzahlbegrenzer gedreht, worauf er sich entschuldigt und mich abgegeben hat.
      Hätt auch ins Auge gehen können... fands aber amüsant.. 8)
      Halo Sabrina...

      als erstes würde ich ma sagen, das du die Schuld bei deinem Fahrlehrer suchen solltest. Er setzt dich definitiv zu sehr unter Druck. Da kann das ja nix werden. Hättest du vllt. die Möglichkeit den Fahrlehrer zu wechseln?? (Natürlich nur bei grösseren Fahrschulen möglich) Oder rede vielleicht mal mit dem Chef und erläutere dein Problem und vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit die Prüfung zu verschieben... Lieber eine verschobene als eine verhauene Prüfung... schon allein vom Geld her...

      Lg RT
      Ich würde die gesamte Fahrschule wechseln.
      Theorie hast du ja bestanden und deine ganzen Pflichfahrten hast du auch hinter dir und da du ja auch schon Fahrerfahrung hast, wenn du kurz vor der Prüfung stehst, dürfte das bei einer anderen Fahrschule nicht sehr viel teurer werden.
      Wäre vielleicht im Endeffekt billiger.

      Gruß,
      Morningrise
      Hallo,

      warum quälst du dich weiter mit diesem Fahrlehrer, wenn du doch die Fahrschule wechseln kannst oder gibt es bei dir im Ort/Stadt nur diese eine? Vielleicht kannst du auch einen anderen Fahrlehrer bekommen, wenn das Wechseln nicht geht?

      Wieso bist du schon die ganze Zeit bei diesem Lehrer, wenn er dich so zur Sau macht? Ich denke, es kann kein guter Lehrer sein wenn die Schüler daneben sitzen und schon weinen, das kann es ja einfach nicht sein.

      Du solltest nur nicht einfach so tatenlos herum sitzen, so kann es wirklich nichts werden. Du stehst ja unter einer enormen innerlichen Anspannung, so kann es aufjedenfall nicht weitergehen.
      Grüße,
      Freigeist
      Ihr seid so bunt und farbenfroh.
      Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt.
      Ihr positiv, ich Gegenpol.
      Ihr seid so grau wenn man euch mischt!!
      [ASP - Schwarzes bl*t]
      Naja werde wohl noch bis MIttwoch abwarten und mal sehen wenn es MIttwoch klappt ist es ok wenn nicht dann wechsel ich
      bisher habe ich nicht gewechselt weil eigentlich alle aus miener familie da ihren Führerschein gemacht habe!
      naja er ist halt gut befreundet mit meinem großen bruder und seiner frau und so....
      naja vielleicht sollte es mir einfach egal sein was andere von mir denken!

      Gruß und Danke eure Sabrina
      Glaube nicht daran das morgen einfach alles anders ist , aber glaube daran das du etwas ändern kannst wenn du es wirklich willst
      Hallo Sabrina,

      ihc kann dir eigentlich nur, wie allen anderen auch, dringend raten den Fahrlehrer zu wechseln.
      Ich hatte ähnliches Problem, nicht ganz so heavy, aber mein Fahrlehrer hat mich auch immer dumm angekackt, blöde Sprüche ohne Ende gemacht, mich total dämliche Sachen machen lassen und mir schlussendlich auch nicht das bei gebracht was ich können musste. 1. Prüfung, fiel zu aufgeregt, schwupp durchgerasselt. Mien Lehrer dazu "war ja klar", ich dachte nur wieso meldet er mich dann an, wenns klar war...
      Mir half der Zufall: Er war im Urlaub und es kam ein Ersatz, der war super, total lieb und einfühlsam. Ein Frauenversteher wie wir immer sagten. Auf jeden Fall bin ich auch nach dem Urlaub bei ihm geblieben und siehe da, da klappte es auf einmal alles. 2. Prüfung keine Probleme, alles bestanden, alles super.

      Und heute, 3 Jahre später ist Autofahren für mich das normalste der Welt, fahre regelmäßig Fahrzeuge bis an die 3,5t Grenze heran und hab noch nicht eine Beule reingefahren.

      In diesem Sinne: es gibt wenig Menschen, die nicht Autofahren können, Fahrradfahren haben wir ja auch gelernt, laufen auch, warum sollten wir nicht auch Autofahren lernen. Ein schlechter Lehrer kann natürlich sehr demotivieren und wenns die psychosomatisch schon so schlecht geht, dann verlange einen anderen Lehrer, red ggf. mit dem Chef der Schule und wenn die sich quer stellen, sag sie sollen halt deine Unterlagen zusammen packen, du gehst woanderst hin. Und dort schilderste gleich dein Problem, sodass sie dir gleich nen gescheihten Fahrlehrer zuordnen können. Es gibt halt welche die sind eher rustikaler und welche die sind eher sensibler.

      Alles Gute dir und viel Erfolg für die kommende Prüfung.

      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      soso äußere ich mcih auch noch mal!
      die Fahrschule gehört leider ihm selber und das ist ciht grade die größte von daher macht er das alleine!
      wenn ich jetzt Mittwoch durchfalle dann wechsel ich aufjedenfall!


      Danke an alle!
      Glaube nicht daran das morgen einfach alles anders ist , aber glaube daran das du etwas ändern kannst wenn du es wirklich willst
      Hallo liebe Nahomi,

      eines ist ganz klar, wenn jemand nebendransitzt, der immer nur nörgelt und alles besser weiß, fährt auch der beste Fahrer irgendwann nur noch einen Stiefel zusammen, das ginge mir genauso. Oder ich wäre längst irgendwann ausgestiegen und hätte ihm die Autotüre so zugeknallt, daß die Scheibe gesplittert wäre!
      Viele Fahrlehrer haben ihren Beruf beim Militär erlernt, waren dort jahrelang als Zeitsoldaten tätig und haben sich später im Zivilleben selbständig gemacht. Daß beim Militär der Umgangston nicht gerade als menschlich zu bezeichnen ist, weiß jedes Kind. Solche Fahrlehrer wurden aber jahrelang so geprägt und können gar nicht mehr anders. Ich hatte nämlich auch erst so einen und habe dann gewechselt.
      Was natürlich auch sein kann ist, daß sein "Laden" schlecht läuft, er dringend Dein Geld braucht, und daher sehr genau darauf achtet, daß Du ihm möglichst lange erhalten bleibst.
      Wenn Du Dir unsicher bist, ob Du die Prüfung schaffst, würde ich sie gar nicht antreten, sondern gleich wechseln, nochmal ein paar Stunden nehmen und dann klappts.
      Du schreibst zwar, daß Du vor dem Fahren Angst hast, aber zwischen den Zeilen lese ich was ganz anderes: Es dürfte nicht die Angst vorm Fahren, sondern die Angst vor dem Fahrlehrer sein. Richtig??

      Ich wünsch Dir Viel Erfolg. ;)

      Liebe Grüße,

      Shi-ii
      Naja ich bin ein Mensch der immer den anderen lles recht machen will...
      der lieber sich selbst zurückstellt als seinen eigenen willen durchzubekommen...
      und os ist es auch in der Fahrschule!
      alle erwarten von mir das ich das schaffe und naja ich glaube halt das ich das für die anderen schaffen muss obe´wohl ich garnicht das verlangen nach dem Führerschein habe!
      ich habe niemandem (ausser euch) erzählt das ich Mittwoch in die Prüfung kann, aus angst das wenn ich durchfalle mich emine eltern und alle wieder auslachen!

      Klar ist es nicht die angst vor der Fahrstunde sonder die angst wieder zu versagen, wieder alles Falsch zu machen.
      und dieses Gefühl gibt mir halt der Fahrlehrer.

      ich meine ich bin sowieso nicht leicht aber...
      ach ich weiss es auch nciht!
      Glaube nicht daran das morgen einfach alles anders ist , aber glaube daran das du etwas ändern kannst wenn du es wirklich willst
      DANKE an euch alle

      ich habe es dann letzte Woche Mittwoch tatsäcjlich geschafft =)
      ich habe Bestanden!!!

      Danke nochmal an alle

      Gruß Sabrina
      Glaube nicht daran das morgen einfach alles anders ist , aber glaube daran das du etwas ändern kannst wenn du es wirklich willst
      Herzlichen Glückwunsch zum bestanden Führerschein :)

      Hab den Thread befolgt, aber da mein einziger Tipp gewesen wäre, die Fahrschule zu wechseln, hab ich dann gar nichts mehr geschrieben.

      Freut mich echt, dass dus geschafft hast und der Stress eine Ende hat :)
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Hey!
      Ich will dir auch noch zum bestandenen Führerschein gratulieren!!! =) Ich freue mich für dich, dass es endlich geklappt hat. Kann dich gut verstehen, wie du dich bei deinem Fahrlehrer gefühlt hast, bin in einer ähnlichen Situation und habe nächsten Mittwoch meine Prüfung :rolleyes:

      LG
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October
      das hört sich ja ganz schön heftig an.

      sonst musst du deinen eltern mal bescheid sagen, dann können die sich bei ihm beschweren.... immerhin zahlt ihr geld dafür, dass er dir was beibringt!

      also bei mir hats gereicht,dass ich meinem fahrlehrer gesagt hab, dass ich es nicht haben kann,wenn er laut wird und seit dem is es besser geworden

      wünsch dri viel glück und "take it easy!" ^^
      Who said it's necessary to live?
      Isn't it enough just to survive?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „engel-in-zivil“ ()