Dinge die man nicht vergessen kann...

      Dinge die man nicht vergessen kann...

      Ich bin seit 3 jahren mit meinem Freund zusammen...
      als wir zusammen kammen war ich 16, er 23 Jahre alt...
      Naja, ich bin seine erste Freundin... Er hatte ins einem Zimmer sehr viele Poster aufgehängt... Poster von Avril Lavigne... Kleine fotos von ihr ausgeschnitten, DVD, CDs, Singels gekauft, auch wen es gar nichts eine musik ist... Bildschirmschoner, Bildschirmhintergrund, etc... und bilder von ihr im tagebuch...
      Wenn was im TV kam, nahm ers auf... war am konzert von ihr... hat sie auf der strasse getroffen... war im avril lavigne forum.. hat geschrieben wie toll sie ist, wie wunder schön sie ist, ich zitiere: "wie berauschend" das treffen mit ihr war. dass er " den ganzen tag hin und weg war" ...
      mir hat er auch gesagt; wie kann ein mann so blöd sein und mit ihr schluss machen?

      alles so sachen... nach einem jahr terror von meiner seite, und 1 jahr in dem mein selbstbewusst sein um einiges gesundeken ist, nahm er die bilder und alles endlich weg... mehr oder weniger...
      doch schon paar wochen später gab sie wieder ein konzert... und er wollte dort hin...
      ich konnte nicht mehr, und sagte ihm ganz klar, was nicht manipulativ wirken sollte, dass ich das nicht ertragen würde...
      ich sah sie manchmal auf der strasse, obwohl sie gar nicht dort war...

      naja, lange vorgschichte, was ich eigendlich sagen möchte, das ganze ist jetzt 1 1/2 bis 2 jahre her... und ich bin immer noch besessen von ihr... hör ich einen song, wird mir übel... möchte mich schneiden, fang an zu weinen... ich seh mir täglich bilder von ihr an, muss immer auf dem neusten stand sein was sie macht, und so...

      ich habe das gefühl, ich werde nie von ihr loskommen.. dabei ist sie doch nur so ein star... aber ich komm nicht von ihr weg...
      mal geht es besser, mal weniger gut... bin ich in den ferien und höre/lese/sehe ich nichts von ihr, träume ich von ihr...

      ich meine, das ist doch total krank.. ja, er hat total übertrieben mit dem, dass er sie toll fand/findet...
      aber dass mir das ganze so nahe geht?
      dass ich jetzt noch solche krisen schiebe?
      wie krank bin ich denn?
      wie blöd bin ich denn?
      ich hasse mich im moment gerade wieder so sehr!
      wieso bring ich diesen scheiss nicht aus meinem fuck gehirn raus?

      [edit: satz rausgenommen, bitte LR 05 beachten. / solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Was genau befürchtest du denn? Was sind deine Ängste? Ich persönlich finde nichts Schlimmes an seiner Leidenschaft. Klar, man erwartet so ein Verhalten vielleicht eher von Fans anderer Bands, aber womit genau hat er es in deinen Augen so übertrieben? Wobei ich auch sagen muss, ich könnte mir "schlimmere" Personen vorstellen, wenigstens ist Avril Lavigne nicht extrem dünn oder wunder, wunderschön, eigentlich doch eher ein "Durchschnittsmädel" vom Typ her. Und gibt es denn keinen Schauspieler oder Sänger, für den du schwärmst? Den du einfach gutaussehend findest, ohne dass das irgendeine Auswirkung auf deine Beziehung hat?

      Und ich muss dir noch ganz ehrlich sagen: ich persönlich hätte mir das nicht gefallen lassen, dass mir jemand sagen will, welche Poster ich aufzuhängen habe etc. Wenn er diesen ganzen Terror - wie du es ja selbst nennst - ertragen hat, dann muss ihm ja wirklich viel an DIR liegen, oder?

      Wie du da rauskommen kannst, tja...ich nehme an, geredet hast du mit deinem Freund schon darüber? Und zwar nicht im Sinne von "Wie kannst du mir das antun?!", sondern eher ihm zu erklären, was dich so stört, warum es dich stört usw. Auf die Dauer kann so eine Beziehung schon kaputtmachen und ich muss nochmal betonen, dass ich finde, dass er nichts falsch gemacht hat. Ich denke auch, dass Vertrauen da der Schlüssel ist, in dich selbst und in deine Beziehung.

      Ich hoffe, dir hat meine Meinung zu diesem Thema etwas geholfen!
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…
      hey..

      du bist weder blöd, noch krank, noch vollkommen verrückt oder sonstwas.
      Ich kann dich verstehen. Ich hätte es auch nicht toll gefunden, vor allem weil es wirklich schon ziemlich übertrieben klingt...
      Ich hatte aus so ne "Phase" wo ich mein Zimmer mit Herr der Ringe Postern tapeziert habe.. aber oki.. das is ja nochmal was anderes.
      Mein damaliger Freund war aber so selbsbewusst nach aussen hin, dass er mich damit eher immer geärgert hat von wegen: "hach ne starrst du wieder deinen süßen frodo an? stehst du etwa auf kerle mit haaren auf den füßen?"
      eigentlich war er schon ein wenig eifersüchtig.. aber ich hab ihn dann einmal ganz lieb in den arm genommen und ganz klar gesagt, dass es viel besser ist--

      ehrlich gesagt wundert es mich sogar ein wenig, dass er in diesem alter soo extrem von avril schwärmt.. tun das nicht eig. so kleine girlys? naja wie auch immer.. ist eigentlich unwichtig..

      das ganze hat dein selbstbewusstsein extrem runtergezogen, also wäre es jetzt das Beste dieses wieder aufzubauen.
      Versuch einfach mal dich zu akzeptieren.. und hör endlich auf immer an avril zu denken- ich weiß dass ich sicher nicht leicht.

      aber DU bist nicht schlechter als sie. DU bist ein ganz einzigartiger mensch! das ist jeder! und avril ist kein bisschen besser als du, nur weil sie ein star ist oder weil dein freund (oder inzwischen ex? hab ich nich so genau mitbekommen) sie so toll findet.

      vregleich dich garnicht erst mit ihr..

      versuche einfach nach und nach dinge an dir zu entdecken die du selbst magst. schau nicht, inwiefern du besser bist als sie sondern finde heraus was du selbst an dir magst!

      ist nicht leicht.. aber wenigstens mal ein denkanstoß..

      liebe grüße

      irinie
      danke für eure antworten...

      naja, ich meine, wenn er mir hätte sagen können, dass er mich hübsch findet, er mich toll findet und mich liebt, wäre das mit avril vlt gar nicht sooo schlimm gewesen. da er aber eher gefühlskalt ist, sagte er mir 1 jahr nicht, vlt mal in einem sms, aber nie tirekt, dass er mich liebt... aber von ihr konnte er schwärmen... dass machte alles um so schlimmer...
      und ja, dazu kam noch sein alter... mit 23 jahren noch so von einem star schwärmen...
      bin ja dann selber in dieses fanforum angemeldet... da gibts viele typen die sagen, keine frau wird je an avril ran kommen, etc, was mich gleich noch mehr entmutigte...

      inzwischen weiss ich ja, dass mein freund mich liebt. er kann besser über gefühle reden, kann mir wenigstens sagen dass er mich liebt. und er ist jeden tag für mich da, also er lässt mich kaum länger als 4 std alleine, ausser wenn er am WE abeiten muss, aber da kamm er ja nix dafür... er schränkt seine hobbies ziemlich ein für mich, und wenn ich einen wutausbruch habe und auf ihn los gehe, auch wenn ich ihn schlage, ist er wieder der, der mich ins bett legt, mir tee macht und mich in den arm nimmt.

      er macht sehr viel für mich, wo ich jetzt nach 3 jahren auch akzeptieren kann, dass er mich liebt. um so mehr stresst es mich, dass ich diese dämliche avril sache nicht vergessen kann... ich sollte ja wissen dass er mich lieb...


      @nassi, du hast gefragt ob ich denn nimand habe, denn ich hübsch finde oder so..
      naja, männer eigendlich nicht... wüsste nicht wer... diese hollywood stars gfallen mir nicht, und wenn mir ein star gefällt, ist es meistens eine frau ;)
      Hallo,

      Das dein selbstbewusstsein durch die schwärmerei deines freundes ziemlich in den keller gerasselt ist kann ich sehr gut verstehen,dass war sicher nicht leicht.

      Deshalb kann ich deine reaktionen auch verstehen.

      trotzdem denke ich,solltest du dich dadurch nicht so verrückt machen.Dein freund hat sich doch nun geändert was dich betrifft.er ist für dich da,nimmt sich zeit,sagt,dass er dich liebt.vielleicht solltest du versuchen genau das anzunehmen und dir immer wieder vor augen halten,dass sich etwas geändert hat.vielleicht ist es dein selbstbewusstsein,dass wieder wachsen muss.aber das kann es mit der zeit,daran glaube ich.

      vielleicht schaffst du es ja auch mal mit deinem freund über diese sache von damals zu reden,falls dir das irgendwie helfen würde.

      ich wünsch dir alles liebe
      Siehst du mein Lächeln?
      Siehst du meine Freude?
      Es ist falsch..
      denn ich trage eine Maske!
      Ich versteh ehrlich nicht, was der Mann noch machen soll. Scheinbar hat er sich ja geändert und ich persönlich finde, es ist eine ganz andere Kategorie, ob man vielleicht Schwierigkeiten hat, Gefühle zu zeigen oder ob man jemanden schlägt. Du sagt, er verletzt dich? Damit, dass er eine unerreichbare Person attraktiv findet. Und du? Du tust ihm Gewalt an, du verletzt ihn körperlich und seelisch. Dein Freund macht das alles mit, weil er dich liebt und zum Dank darf er nicht mal surfen, wo er will. Also sorry, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen und meiner Meinung liegt es da an Dir, ganz schnell was zu ändern. Aber naja, da bin ich wohl die einzige, die das so sieht...
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…
      Original von Die_alone
      Dein freund hat sich doch nun geändert was dich betrifft.er ist für dich da,nimmt sich zeit,sagt,dass er dich liebt.vielleicht solltest du versuchen genau das anzunehmen und dir immer wieder vor augen halten,dass sich etwas geändert hat.vielleicht ist es dein selbstbewusstsein,dass wieder wachsen muss.aber das kann es mit der zeit,daran glaube ich.


      Ja, ich versuch das auch immer wieder zu sehen... und sehe es auch immer mehr und kann langsam auch auf meine gefühle vertrauen, wenn die sagen: "Doch, da ist jmd der dich liebt, sehr sogar..."


      @nassi, ja eben, du siehst nicht was der mann noch ändern soll, ich ja auch nicht! wie gesagt, ich sehe dass er so viel macht für mich und sich so mühe gibt. und ich kann es trotzdem nicht vergessen, darum hab ich ja auch um rat gebeten. glaub mir, ich möchte vergessen, ich möchte das thema begraben. endlich, endlich vergessen!
      ich verstehe ja selber nicht, wieso diese scheisse nicht aus meinem hirn geht.

      und das wegen der gewalt, udn dem dass er nicht surfen kann wo er will, das ist was anderes. um das zu verstehen, müsstest du mich ein bisschen besser kennen..
      ich kann es nicht haben wenn männer frauen wie ein objekt behandeln, dazu gehört für mich schon nur bilder ansehen.
      und für mich ist alles eine gefahr, wo mein freund eine andere kennen lernen könnte...
      das sind ängste von mir, die so stark sind und die ich schon so lange versuche in den griff zu bekommen... aber eben, das sind andere geschichten... möchte da gar nicht näher darauf eingehen...

      schon oft hab ich ihm gesagt, es ist besser wenn wir die beziehung beenden, weil es ungerecht ist, weil ich so bin wie ich bin... aber er sagt immer, er liebe mich, und ich könne für meine störung ja auch nix... und ich sei ja shcon lange in therapie... das würde shcon gut kommen...

      glaub mir, mir gehts beschissen mit diesem wissen, wie scheisse ich bin....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koerperfremde“ ()

      Ich weiß nicht, ob dir das helfen würde, aber ich habe eventuell eine Erklärung für dich, warum das Fansein für Avril für ihn so wichtig war.

      Du hast Recht, meistens schwärmt man von Stars in früher Jugend und nicht mehr mit schon 23 Jahren. Allerdings schriebst du auch, dass du seine erste Freundin seist, und hier sehe ich den Knackpunkt - denn diese Schwärmereien haben durchaus einen "Sinn": Genaugenommen sind Schwärmerein für Stars für Jugendliche sowas wie "Testobjekte der Liebe", wenn man es mal so formulieren will - hier wird das Gefühl ausgetestet, verliebt zu sein, und auch Liebeskummer zu haben [denn der Star ist ja in fast allen Fällen völlig unerreichbar]. Das schützt den Jugendlichen dann vor seinen ersten Erfahrungen mit einer richtigen Beziehung - Schwärmereien für Stars [egal in welchem Ausmaß] sind also sozusagen die Crash-Test-Dummies für Beziehungen, um mal die Gefühle zu erproben, die einen sonst im wirklichen Leben total überrennen würden. Dieses Fansein hat meistens auch viel mit der Sexualität zu tun, man kann sich zB. vorstellen, wie es wäre, den Star zu küssen oder sein erstes Mal mit ihm zu haben, etc. Ich denke, da dein Freund so lange noch keine Freundin hatte, war es für ihn rein seelisch sehr wichtig, für Avril schwärmen zu können - so hat er das positive Erlebnis des "Verliebtseins" machen können, obwohl er keine Freundin hatte.

      Es ist allerdings wichtig, dass du das ganz klar separierst: Die Schwärmerei für Avril war ihm wichtig und war für ihn wichtig, aber du bist seine feste Freundin, dich liebt er, dich begehrt er, mit dir ist er zusammen. Er hat bei Avirl nie eine Chance gehabt und wußte das vermutlich auch [und zu einem gewissen Teil ist das auch der Sinn der Schwärmerei], er hat sich in dich verliebt und dir zuliebe alles abgehängt.

      Wenn sein ehemaliges Fansein für dich immer noch so schwierig zu verkraften ist, dann liegt das Problem ganz deutlich bei - oder eher in - dir. Dein Selbstbewußtsein scheint nicht stark genug zu sein, um mit der Vergangenheit klar zu kommen, und das, obwohl sich die Rahmenbedingungen schon sehr stark verändert haben. Du musst nun an dir arbeiten und daran, dass dein Selbstbewußtsein stärker wird. Bist du in Therapie? Falls ja, sprich das dort an, falls nein solltest du dir ernsthaft überlegen, es in Erwägung zu ziehen - du scheinst ja mittlerweile massive Probleme in deiner Beziehung deswegen zu haben.
      Gib deinem Freund die Möglichkeit, dich zu lieben, und glaube es ihm. Du bist seine Nr. 1, nicht irgendein unerreichbarer Star irgendwo weit weg. Du bist sein Star.
      Arbeite daran, dass auch für dich selbst so zu empfinden.

      Liebe Grüße,
      kontra.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      wow, danke, das ist ein schöner beitrag...

      hmm.. ja, da hab ich mühe... diese schwärmerei als schwärmerei stehen zu lassen...
      Bei mir kommt immer die angst auf: Genüge ich ihm? Würde er mich für eine, die aussieht wie avril, fallen lassen? träumt er immer noch von avril? hätte er lieber sie als mich?
      und da ich nie so schwärmereien für ein star hatte, ist es für mich so schwer nachzuvollziehen... wieso sich mit jmd so auseinandersetzten, wenn man ihn eh nie bekommen wird?
      aber da hast du mir ja nun eine antwort gegeben :)
      obwohl das für mich immer noch komisch klingt, aber irgendwie hat es was...

      das sind so die gedanken, die immer mal wieder kommen. auch wenn ich weiss dass er mich liebt. ich meine, das was er für mich macht ist ja unglaublich... ich weiss nicht wie viele männer das so lange mitmachen würden... so gut wie keiner wahrscheinlich....

      Ja, bin schon seit fast 4 jahren in Therapie, und klinik war ich auch schon...
      Habe auch seit einem halben jahr eine therapeutin, die selber borderline ist/war, die mir wirklich helfen kann... sie kann mir helfen mich selber zu mögen, irgendwann vl sogar mich selber zu lieben. das ich etwas wert bin, etc.
      und diese krisen wegen avril, die kommen auch so phasenweise...
      als ich das oben geschrieben habe, war gerade wieder eine solche phase, wo die ganzen wörter, bilder, situationen von damals durch meinen kopf wirbelten...
      im moment denk ich selten an sie... und dieser therad ist mir im moment auch eher peinlich...
      naja,
      danke für deine antwort, hat mir geholfen.