Mögliche Skillsammlung für/gegen ES

      Mögliche Skillsammlung für/gegen ES

      Da so etwas ja nun im Gespräch ist, möchte ich einfach einmal den Versuch starten, diese direkt hier zu Sammeln.

      Wenn also jemandem etwas einfällt, was bei einer der Symptome helfen kann, bitte ienfahc einmal hier einstellen und sammeln.

      LG
      Wenn man kurz vor einem FA steht:

      - Sport machen
      - rasugehen, am Besten ohne Geld, damit man sich nichts zu Essen kaufen kann
      - mit Freuden zusammen sein
      - erstmal Duschen/Baden gehen


      Generell über längere Sicht:

      - regelmäßige Mahlzeiten (3 Haupt- und mind 2 Zwischenmahlzeiten am Tag)
      - bei Hunger erstmal was trinken (oft verwechselt man Durst mit Hunger)
      - wenn man starke Probleme mit dem Essen hat, sich einen Zeitplan (evtl auch Essensplan machen, am Besten mit Personen, die nicht betroffen sind) machen und erstmal genau daran halten
      - erkennen, wann man wieder in schlechtes Essverhalten fällt (sei es nun hungern oder essen oder essen und erbrechen) und für diese Situationen rechtzeitige Notbremsen zurechtlegen.
      mal mehr zur "Notbremse ziehen":

      * versuchen Notbremse ziehen:
      wenn man nicht Essen _will/_kann (und bemerkt es)-> sich fragen warum:
      ~ist man gestresst?
      ~macht man es aus Trotz?
      ~hat man vllt Probleme (zB familiär, schulisch)?
      ~ekelt man sich?
      ~fühlt man sich körperlich nicht wohl?
      ~wurde man getriggert?
      ~fühlt man sich unter Druck gesetzt jetzt _unbedingt zu essen?
      etc.

      --> wenn man kann, also gründlich reflektieren, nach Gründen suchen, wenn möglich diese vllt sogar notieren und so Buch führen
      (hilft vllt erstmal die Selbstwahrnehmung zu verbessern und mögliche Ursachen selber zu erkennen, vllt auch Muster zu erkennen und sich vor Augen zu halten)

      * versuchen entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten:
      ~Stress vermindern wo es geht
      ~nach Problemen suchen, mit jmd besprechen um sich von der Last zu "erleichtern"
      ~versuchen Druck zu mindern, vllt alleine essen

      sich danach beobachten und notieren ob es geholfen hat und für sich selbst eine Skillliste anlegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greeneye“ ()

      bei einem fa:
      (da gehört aber etwas kontrolle dazu, ich weiß nur das es bei einer freundin geholfen hat, kA obs immer hilft)
      1. sich zwingen sich ruhig hinzusetzen, versuchen sich ein bisschen zu entspannen
      2. zwar etwas essen ABER so etwas wie einen apfel etc wo man wa szu knabbern hat ;)
      3. diesen apfel betont langsam essen, bissen für bissen, am besten legt man eine kauzahl fest undkaut dann beispielsweise immer 20 oder 30 mal.
      Das bremst ziemlich ab und man wird ruhiger und wenn es dann überhaupt noch zu einem fa kommt, wird der nicht so "massiv" sein, zumindest nach meiner freundin^^

      lg Darkbella
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      -Sport machen
      -laut Musik hören (irgendwas, das Krach macht)
      -ganz viel Wasser trinken
      -baden gehen
      -Nägel lackieren, Haare machen, schminken,..
      -shoppen gehen (wenn man das kann, ohne sich etwas zu essen zu kaufen)
      -irgendwen besuchen/anrufen
      -schlafen, wenn´s geht
      Seit meine Frau im Rollstuhl sitzt hab ich sehr wenig Zeit dafür mich der Paranormalität bis ins Detail zu widmen...

      http://www.myspace.com/ullakilledkenny
      ja so ein bisschen, das sind ja auch die bedenken bei diesem thread ;) aber erst mal sehn, weiter sammeln und sehn was mit dem thread passiert^^ back to topic
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soulcoma“ ()

      Dies sollte eigentlich zuerst einmal eine Sammlung werden, inwiefern etwas eventuell helfen kann. Das ganze dann gefiltert durch die wachsamen Augen eines Mods/Admins, und dann.....

      Nun ja, die Ambition dieses Threads ist nicht das Diskutieren über Sinn und Zweck desganzen. Back to topic please ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher