Ein Loser, den niemand will.

      Ein Loser, den niemand will.

      Ich koche vor Wut.
      Seit 2 Tagen schleppe ich es mit mir herum.
      Und es lässt nicht nach.
      Ich könnte allen Beteiligten eine in die Fressen schlagen, könnte gegen Wände rennen und Stühle in der Gegend rumschmeißen.
      Ich fühl mich so ungeliebt, wie ein hässlicher, dummer Loser, den niemand bei sich haben will.
      Es geht um folgendes:
      Alle meiner 3 Freundinnen wurden zu einer Geb-Party eingeladen, ich nicht. Obwohl ich genauso viel mit dem Typen zu tun habe, als die andern alle. Wenn nicht sogar mehr, denn wir haben bis jetzt auf zwei Partys rumgeknutscht(Alk, weiter nichts). Wir haben schon öfter was mit ihm und seinen Kumpels unternommen und ja, ich dachte immer, er mag mich genauso wie die anderen. Ich war auch schon öfter auf seinen Partys, wurde aber nie PERSÖNLICH von ihm eingeladen, sondern immer von anderen "mitgenommen", was mich damals schon immer angekotzt hatte. Eigentlich wollte ich nicht mit, wenn er mich nicht mal selbst eingeladen hatte, aber meine Freundinnen wollten mich unbedingt dabei haben und naja haben eben gefragt, ob ich auch mit"darf". Das warn eben so Partys, auf denen jeder willkommen war. Und er hatte auch nie etwas dagegen, dass ich komme.
      Aber nunja, jetzt feiert er seinen Geb. und ich will nicht, dass die anderen fragen, ob ich auch kommen darf. Sowas habe ich schon immer gehasst, vorallem wenn ich mir denke, das würde bei meiner Party jemand machen. Wenn ich jemanden nicht einlade, wird das schon seine Gründe haben, oder? :/
      Wow, ich bin echt fertig mit der Welt, man glaubt es kaum. Wie kann man nur so unbeliebt sein?
      Ich versteh das alles nicht. Er war immer so zu mir, wie zu den anderen auch(ist kein enger Kumpel, eher so auf Partys ^^).
      Ich komm mir grad so dumm vor. So ausgeschlossen. Keiner mag mich. Okay, im Moment versuche ich mir einzureden, dass er mich deshalb nicht eingeladen hat, weil er nicht weiß, wie mein Chatname ist(er hat die anderen per Chat eingeladen, denn er schreibt auch öfter mit ihnen). Naja, aber trotzdem. Das Gefühl der Unge- und beliebtheit ist da.
      Bin ich schon so ein Versager, dass man fragen muss, ob ich mit zu einer Party gehen DARF, auf die jeder Volldepp kommen darf?
      Bin ich?
      Na dann, sehr schön.
      Dann kommt noch hinzu, dass eine meiner 3 Freundinnen mir das immer richtig reindrückt. Vielleicht unbewusst, aber trotzdem tuts weh.
      Sie sagt dann immer so Sachen wie:" Geil, ich wurde eingeladen. Woa, da gehn wir dann ALLE hin. Boaa, des wird so ne geile Party mit euch ALLEN." Naja, ich stehe immer direkt daneben und stelle mir vor, wie es wäre, wenn ihn ihrem Gesicht meine Faust landen würde.
      Und diese Wut steigert sich von Tag zu Tag.
      Ständig diese Sätze wie:" Jaaa nur noch zwei Wochen, dann Party."
      Fehlt nur noch ein:" Stimmt´s Lisa? ;) ;) ;) ;) ACH WIE SCHADE, DASS DU NICHT EINGELADEN BIST!"
      Jaaa, schöön. +_+
      Aber widerrum will ich auch kein Mitleid.
      Dann komm ich mir noch dämlicher vor. " Oh, armer, hässlicher Versager. Wurdest du nicht eingeladen, weil du so dumm und hässlich bist? Komm wir streicheln ihn, damit er denkt, wir haben ihn lieb."
      ;(
      Oh mann, wieso bin ich so ein scheiß Loser?
      Wieso wurde ich nicht eingeladen?
      Verdammt. Ich weiß, ziemlich sinnlos, sich über so etwas den Kopf zu zerbrechen. Vorallem weils ja gar nicht so ein guter Kumpel ist.
      Aber wenn dann wirklich ALLE ihren Spaß haben und ich nicht.
      Wenn dann wirklich wieder so Sätze kommen wie:" JAA DES WIRD GEIL HAHAAA, WIR ALLE GEHN DORT HIN!"
      Dann dreh ich noch komplett durch.
      Ich bin so wütend auf jeden und alles. Am meisten aber auf mich selbst.
      Und ich denke, das ist nicht das letzte Mal, dass es so sein wird.
      Denn er wird bestimmt noch öfter feiern.
      Und wenn er mich schon nichtmal zu seinem Geb. einläd, wieso dann zu andren Partys?
      Boaa neiin.
      Alles ist scheiße.
      Fühl mich so wertlos, verdammt.
      Und ich schäme mich dafür, dass ich es bin.
      Ich schäme mich dafür, dass jeder weiß, dass ich NICHT eingeladen wurde. Alle anderen schon. Ich will gar nicht erst wissen, was sich die anderen denken.
      Bestimmt:" Was? Jeder wurde eingeladen, nur sie nicht? Muss ja ganz schön unebeliebt sein." Mhmm... #_#
      Ich wollte auch gar nicht darüber schreiben, weil ich mich so schäme.
      Hmm..
      Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Vielleicht war ja schon jemand in der selben Situation wie ich. Hmpf.. ;(
      Ich will auch gar nicht mit den Betroffenen Personen reden, vorallem nicht mit dem, der mich nicht eingeladen hat. Ich kann doch nicht einfach hingehen und sagen:" Heey, lad mich ein du Sackgesicht"
      Soviel zu dem Thema.
      Ich will einfach wissen, was ihr davon haltet, wie ihr damit umgehen würdet und ob ihr mich vielleicht ein kleines bisschen versteht, warum ich so wütend bin.
      Danke fürs durchlesen, sollte gar nicht so viel werden, aber naja, auch egal.
      lg Lisa
      Keine Liebe mehr, nur noch Hass und bitterer Neid.
      Nichts Gutes, nur das Schlechte, das verbleibt.
      Nur wir selbst können die Welt zu einer anderen machen.
      Doch dazu müssen wir erst aufwachen.


      (Die_Happy)
      Hey du
      Also, ich will dich hiermit nicht angreifen, dir lediglich ehrlich sagen was ich von deiner Reaktion halte. Du reagierst sehr, sehr über. Ich weiß nicht ob dir das bewusst ist, aber du reagierst völlig unangemessen auf etwas, das so wichtig eigentlich nicht ist.
      Du wurdest zu _einer_ Party nicht eingeladen, und machst daraus "niemand mag mich." Es ist _eine_ Person die dich zu _einer_ Party nicht eingeladen hat und du verfällst sofort in den Gedanken "Niemand will mich auf irgendeiner Party haben."
      Zuallererst mal, die Party ist in zwei Wochen, er hat also noch zwei Wochen Zeit dich einzuladen. Und falls er das nicht tut, dann ist das kein Weltuntergang. Überleg mal wieviele Parties jetzt gerade in diesem Augenblick stattfinden zu denen du nicht eingeladen bist. Weil _eine_ Person dich nicht einlädt heißt das nicht dass _niemand_ dich einladen würde. Und du hast selbst erzählt dass deine Freunde dich bei allen bisherigen Veranstaltungen dabei haben wollten. Sie legen folglich Wert auf deine Anwesenheit, ob du dann bei jemanden beliebt bist mit dem du nicht einmal sonderlich viel zu tun hast - was solls?
      Dass deine Freunde in deiner Anwesenheit von der Party sprechen ist vielleicht nicht besonders feinfühlig, aber sieh es so, ihnen ist es scheinbar gar nicht so bewusst dass du da ausgegrenzt wurdest, vermutlich weil sie es selbst absolut nicht so empfinden.
      Du weißt nicht was für Gründe hinter deinem Nicht-einladen stecken. Wie wäre es denn wenn du einen deiner Freunde einfach mal diskret fragst "Sag mal, hat der X irgendwas gegen mich oder wieso bin ich gar nicht eingeladen?" Das ist wohl das einzige was dir da Klarheit verschaffen kann.
      Ansonsten, mach aus einer Mücke keinen Elefanten :) Irgendwohin nicht eingeladen worden zu sein tut bestimmt etwas weh und glücklich ist man darüber bestimmt nicht, aber es spricht weder gegen deine Qualitäten als Mensch noch gegen deine Beliebtheit bei deinen Freunden. Zu denen zählt die betreffende Person scheinbar nicht, also kann es dir genau genommen auch relativ egal sein ob du nun bei ihr sonderlich beliebt bist oder nicht. Dass du das bei deinen Freunden bist zeigt die Tatsache dass sie sehr großen Wert auf deine Anwesenheit legen.

      lg

      Glöckchen
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      Hallo Glöckchen,
      deine Antwort kam sehr schnell und noch dazu sehr hilfreich. Danke dafür.

      Du hast recht, eigentlich sollte ich mich nicht darüber aufregen.
      Aber ich tue es. Habe mich nicht unter Kontrolle.
      Und es verletzt mich, obwohl es normalerweise nur ne Kleinigkeit sein sollte.
      Aber naja wie schon gesagt, wird es sicher nicht das letzte Mal sein, dass er feiert und mich nicht einläd. Und der Gedanke macht mich krank.
      Wenn es nur einmal wäre, würde ichs vielleicht verkraften und mir denken:" Ach scheiß doch drauf, des eine Mal packst jetzt schon."
      Aber es werden mehrere Partys kommen. Und jedes Mal werde ich daheim sitzen. Ganz allein.
      Vielleicht liegt es gar nicht an der tollen Party, zu der ich nicht eingeladen wurde.
      Vielleicht liegt es eher da dran, dass meine engsten Freunde zusammen wahrscheinlich total geile Zeiten auf diesen Partys erleben werden.
      Dass sie immer wieder gerne davon erzählen werden, weil es so toll war.
      Alte, gemeinsame Erinnerungen.
      Sowas verbindet Menschen ungeheuerlich.
      Und ich stehe daneben und denk mir:"Hm.. So geile Zeiten. Und ich war nicht dabei."
      Ach kp was ich für n Problem damit habe.
      Aber es passt mir überhaupt nicht. Vielleicht bin ich auch zu egoistisch.
      Naja, zumindest versteht mich meine beste Freundin.
      Ihr und NUR ihr habe ich auch davon erzählt und sie meinte, dass sie mich versteht und sich genauso fühlen würde.
      Sie würde dann auch blöd daheim rumsitzen und sich denken, was sie denn falsch gemacht hat.
      Ach keine Ahnung.
      Ich werde dieses Keiner-mag-mich-Gefühl nicht los.
      Obwohl du sowas von Recht hast.
      Es ist wirklich nur ne Party.
      Und ich mein, wenn mich keiner mögen würde, hätte ich doch erst gar keine Freunde um mich herum.
      Ach ich weiß auch nich. Reagiere bei sowas immer ziemlich empfindlich.
      Mir ist es so verdammt wichtig, wie ich bei anderen Menschen ankomme.
      Außerdem hab ich sowieso null Selbstbewusstsein.
      Und das mit meiner Freundin.. hm.. Ja, bestimmt hat sie keine Ahnung, dass es mich verletzt.
      Naja, will nich schon wieder so n fetten Text schreiben.

      Vielen Dank für deine Antwort, Glöckchen.
      Keine Liebe mehr, nur noch Hass und bitterer Neid.
      Nichts Gutes, nur das Schlechte, das verbleibt.
      Nur wir selbst können die Welt zu einer anderen machen.
      Doch dazu müssen wir erst aufwachen.


      (Die_Happy)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Die_Happy“ ()

      Es freut mich dass ich dir ein wenig helfen konnte =)

      Ich verstehe sehr gut wie du dich fühlst, mir wäre es früher nicht anders ergangen und käme jetzt eine solche Situation würde ich vermutlich erstmal wieder exakt so reagieren. Aber irgendwie schaffe ich es mittlerweile dass mich solche Dinge nicht mehr so runterreißen und ich ihnen nicht mehr Bedeutung beimesse als sie tatsächlich verdient haben. Indem ich genau das gemacht habe was ich dir eben geraten habe: Erstmal mit einer(m) vertrauenswürdigen Freund/in sprechen und mir danach immer wieder sagen, dass es eine Kleinigkeit ist und ich mit anderen Ängsten darauf reagiere. Wenn du ohnehin ein geringes Selbstbewusstsein hast und dich nicht geliebt fühlst ist es kein Wunder dass du so emotional auf diese Situation reagierst. Dann ist es aber auch ziemlich eindeutig: Du reagierst auf diese eine Party wegen dem, was sonst in dir los ist, vielleicht wegen einer Vorgeschichte, auf jeden Fall sind deine Gefühle alles andere als objektiv, da du wegen deiner Ängste vorbelastet bist. Das eigentliche Problem ist im Grunde wahrscheinlich nicht die Party oder mehrere Parties bei denen du eventuell nicht dabei sein wirst, sondern vielmehr dass du dich in deinem geringen Selbstbewusstsein bestätigt fühlst; deine Ängste vor dem Ausgeschlossensein sich bewahrheiten, etc.

      Aber dass du nicht ausgeschlossen bist, das weißt du doch eigentlich :) Du hast deinen Freundeskreis, mit dem du sicher mehr unternimmst als alle paar Monate mal auf eine Party zu gehen. Person X wird ja nun nicht jedes Wochenende eine Party schmeißen, die Male die du nicht dabei sein wirst lassen sich wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Und was du sonst so unternimmst mit deinen Freunden, _das_ sind die gemeinsamen Erlebnisse auf die es ankommt.
      Und bei denen wiederum ist X nicht dabei ;)

      lg

      Glöckchen
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Glöckchen“ ()

      Ja, du hast Recht!
      Ich sollte mehr an meinem Selbstbewusstsein arbeiten und mir solche Situationen nicht zu Herzen nehmen.
      Es gibt viel wichtigere Dinge, wie z.B. meine wahren Freunde :)


      Danke

      lg
      Keine Liebe mehr, nur noch Hass und bitterer Neid.
      Nichts Gutes, nur das Schlechte, das verbleibt.
      Nur wir selbst können die Welt zu einer anderen machen.
      Doch dazu müssen wir erst aufwachen.


      (Die_Happy)