Panik wenn es Abend wird??

      Panik wenn es Abend wird??

      Hallo ihr,

      kennt das jemand, dass er/sie Panik bekommt wenn es auf den Abend zu geht??
      Ich kenne das Phasen weise schon von mir aber nicht so heftig wie heute! dadurch, dass es scheinbar glecih regnen wird ist es eh schon recht dunkel draussen.
      Verstehe nicht so ganz warum da jetzt wieder so Panik ist, das letzte mal das da so Panik war war vor nem jahr dachte, das wäre vorbei, ein teil meiner Vergangenheit!

      Lenke mich jetzt wohl einfach am besten ab
      Ich schlage vor du evrsuchst dich zu beruhigen, entspann und lenk dich ab, Sieh dir ne schöne dvd oder so an oder ksuchel dich an irgendwas^^
      Gut ich gebe zu ich kenne des nicht, ich freue mich eher auf die nacht aber naja, trotzdem empfehle ich dir ablenkung. Wenn das häufiger vorkommt hat das natürlich eine ursache...haste shconmal mti einem fachmann gesprochen?
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Das kenn ich gut,
      ich würd dir jetzt gern eine helfende antwort schreiben, doch leider hab ich für mich auch fast noch nichts gefunden.
      jeden abend sinkt meine stimmung von 10/10 auf -1/10...
      -> Panik
      Angst
      Deressionen
      Wut,
      kommt ganz drauf an wie der Tag war oder sonstiges,
      ..naja...
      Aber oft hilft es ganz gut jemanden anzurufen und einfach so vor sich hin reden, oder jemanden anrufen der gerne viel redet ^^
      dann einfach zuhörn und dann fürhl ich mich schon mal nicht mehr so allein
      Viel glück dass es wird
      ja ich kenn das auch....

      Ich denke dass es daran liegt, dass man abends zur Ruhe kommt, Zeit für sich hat. Der Tag war stressig, man hat zB Probleme verdrängt, war sowieso meistens beschäftigt... und abends kommt man dann ins Nachdenken weil man mehr Zeit hat.
      Hast du vllt auch Angst vor der Dunkelheit? Ich hab das manchmal, dann steiger ich mich total in was rein und es scheint nicht mehr weggehen zu wollen...
      Würde mich da DarkBella anschließen und vorschlagen, dass du dir Ablenkung suchst, vllt auch vor dem Schlafen gehen ein Ritual, zB dass du etwas liest (nix Horror oder so! i-was entspannendes), meditierst, Tagebuch schreibst (damit du die Gedanken/Erlebnisse des Tages schon etwas verarbeitest), einen Tee trinkst... was du magst halt!

      Dieses "runter kommen" abends wirst du nicht vermeiden können, das braucht der Körper damit du dann besser einschlafen kannst. Würde dir übrigens auch nicht raten das Licht die ganze Zeit anzulassen bzw überall, dadurch kannst du nur noch länger nicht einschlafen... ratsam wäre zB gedämpftes Licht, Kerzen (nicht vergessen auszumachen vorm Schlafen gehen!).

      Wenn du Angst im Dunkeln hast, dann vllt vorher überall Licht an, in jede Ecke gucken, versichern dass da nichts ist, dir immer wieder selber sagen, dass da nichts ist, dass du beruhigt sein kannst usw. Oder halt ablenken, aber versuchen nicht weiter darein zusteigern!

      Hoffe du findest ein paar Tipps ganz nützlich... ;)

      lg greeneye
      Auch wenn ich das Problem kenne - was erwartest du dir von diesem Thread? Was brauchst du, welchen Selbsthilfecharakter hat er für dich (ein Kriterium der Löschregel 02 ist ja bekanntlich: "Threads in denen lediglich gefragt wird "Kennt ihr das [auch]?"). Das ist für mich (momentan) nicht wirklich ersichtlich, würde mich aber interessieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      Na ja, dein erster Satz war "kennt das jemand, dass er/sie Panik bekommt wenn es auf den Abend zu geht??". Dass du Tipps möchtest, wie du damit am Besten umgehen kannst, stand (glaube ich) nicht da.

      Aber nun weiß ich's ja.
      hallo blume

      ich glaube, die anderen haben schon gute vorschläge gemacht, aber was mir dazu noch einfällt, ist, dass auch die eigene einstellung viel ausmacht. wenn du dir schon die ganze zeit ausmalst, dass der abend _immer mit panik verbunden ist und dir die dunkelheit, egal was ist, _immer angst macht, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass es am ende wirklich so ist, einfach sehr groß.

      versuch dich zu entspannen und vielleicht so gut es geht nicht darüber nachzudenken. und vor allem - erinner dich an die momente, in denen du dich wohl gefühlt hast, auch wenn es vielleicht schon richtig spät am abend war.

      lg :)
      norsk_pike

      ausgeflogen.
      ja ich hatte das ne zeit lan gganz schlimm!!!!!!!!! ich konnte dann auch nie schlafen war wach bis nachts um 3oder so!!!!!!! und ich hatte echt totale panik vor allem... ich hab mir dann immer die dvd 7 zwerge angeschaut bis ich müde wurde... das hat mir ungemein geholfen!!!!!!!!!!!!!! auch wenn ich die jetzt auswendig kann xD also.. lenk dich mit was witzigem ab!!!!!!!! mittlerweile sind die wieder verschwunden...
      hey, ich kenn das auch zu gut. lieg nachts wach und hab einfach angst vor allem. mir hilft es, wenn mein freund bei mir ist.
      wie wird man diese angst denn los?
      also ich merks zum beispiel an schlechten noten weil ich nich genug geschlafen hab...
      vlg
      Sinnlos
      Reden, um zu schweigen.
      Kommen, um zu gehen.
      Lieben, um zu leiden.
      Versuchen, um zu scheitern.
      Leben, um zu sterben.
      Ich kenn es auch, ähnlich, ich kann den Gedanken manchmal nicht ertragen, dass es draußen nicht hell ist. Dass es dunkel ist. Das ist bei mir meistens in bestimmten Emotionslagen so.

      Aber wenn sowas vorkommt, lenk ich mich ab. Mir hilft's dann immer, wenn ich mich in der Realität halte, also am besten Fernsehen, Nachrichten, irgendwas, was mir zeigt, dass das Leben nicht stehen bleibt, sondern weiter geht.
      Oder ich telefoniere mit Freunden, was mir dann auch die Realität in solchen Situationen vor Augen hält.


      Blurry