Grün und blau schl*g*n...

      Grün und blau schl*g*n...

      Hm...hallo alle zusammen!


      Ich hatte gestern nen ganz schlechten Tag.
      Hab mich 2 mal geschn*tten, aber sowas passiert...
      Abends gings mir dann nochmal richtig mies. Ich war so wütend auf mich und hab mich g*schl*g*n.
      Er war sofort geschwollen und ist jetzt ganz grün und blau.

      Das ist irgendwie im Unterbewusstsein geschehn, ich habs blos
      halb mitbekommen. Ich hatte das Gefühl ich schau blos zu, bin ein
      passiver Beobachter.

      Ich wurde in der Schule gefragt ob ich g*schl*g*n werde, weil es echt so
      aussieht...ich weis ncih wie ich darauf kam.
      Das schlimme war, es hat irgenwie geholfen die Wut abzubaun.
      Ich hab Angst das es ein Ersatz fürs R*tz*n wird!

      Ich weis ncih was ich erwarte...irgendwie Hilfe eben.
      Ist das auch schonmal wem passiert?

      Liebe Grüße

      Bloody


      [edit: triggersterne gesetzt und details rausgenommen. / solaine]
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hey...

      ...ich kenne das auch ein wenig...wenn ich wütend bin, dass ich dann einfach irgendwo gegen schl*g* oder mich selber halt...in den Situationen geht es mir dann auch so, dass ich eigentlich erst danach realisiere was ich getan habe...

      Was mir hilft...wenn ich schon merke, dass ich aggressiv werde sofort innerlich STOP sagen. Aus der Situation rausgehen, aus dem Zimmer rausgehen, nicht rennen, sondern langsam gehen, irgendwo anders hin, am Besten raus und dann erstmal beruhigen.

      Wenn es irgendwie unbewusst ist, ist es schwer etwas dagegen zu machen.
      Wenn du es aber bewusst tust und deswegen Angst hast, dass es ein R*tzersatz wird, dann lass es nicht dazukommen. Das liegt in deiner Hand.

      Hanna


      [edit: triggersterne gesetzt. / solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Danke für die Antwort!!

      Nein, ich mach es so unbewusst.

      Hast du vll noch nen Tipp, was ich machen könnt, wenn ich nich mehr raus kann??

      Liebe Grüße

      Bloody
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      Hallo BloodyWings,

      ich bin auch eher ein Typ, der sich schlägt.
      Und wenn es unbewusst ist (und das kommt bei mir häufiger vor) ist es wirklich schwer was dagegen zu tun ...
      Es passiert einfach so schnell ...


      Wenn du Abends nicht mehr raus kannst
      könntest du
      *ganz laut mit Kopfhörern Musik hören
      *gegen ein Kissen boxen (dich auspowern)
      *irgendetwas schreiben (Gedicht, Tagebuch ...)

      usw.



      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Smiley“ ()

      mhh du könntest deine eltern fragen ob sie dir einen boxsack im keller anbringen, wo du dann deine wut auspowern könntest... meinst du das würde dir helfen?
      ansonsten is die idee mit dem kissen auch nich schlecht... was du auch versuchen könntest: auf der stelle laufen... also ganz schnell... bis du ausgepowert bist... wenn du das barfuß auf nem teppich machst hört das auch keiner...

      (ich kenn das mit dem schlagen auch... war richtig geschockt von mir selbst als es mir bewusst geworden is *kopfschüttel*)


      liebe grüße
      nOo
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      RE: Grün und blau schlagen...

      Hey!

      Also ich kann dich schonma damit beruhigen, dass du sicher nich allein mit diesem Problem bist und das es noch andere Leute gibt, die sich anderweitig verletzen...also nich ritzen und so.

      Ich hatt das auch ma ne zeit lang. Ich war oft so wütend, dass ich gegen die Wand geschlagen hab, so lange bis es geblutet hat. Aber als en wirklichen Ersatz fürs Ritzen hab ich das auch net gesehn.

      Weißte...is einfach beides scheise...und wenn unbedingt deine Wut an etwas auslassen willst, kauf dir am besten nen Box-Sack oder schlag in dein Kopfkissen oder irgendsowas. Keine Ahnung...hm....das hilft vllt nicht jedem aba versuchs einfach ma :)

      ganz liebe grüße

      s.

      ps: kann also eigtl nur den Vorschlägen der andern, die dir schon geantwortet haben, folgen..
      Das was einen wirklich glücklich macht,
      ist die Hoffnung darauf,
      dass man die Hoffnung nie verliert!

      iCh LiEbE dIcH sOu<3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bl*tengel_28“ ()

      Danke für eure lieben Atnworten!!

      Ein Boxsack wäre wohl ein wenig zu teuer, aber die anderen
      Sachen werde ich wohl gleich mal ausprobieren müssen...=[

      Naja...wünsch euch allen noch nen schönen Abend!!

      Liebe Grüße

      Bloody
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      ich hab das auch mal gemacht... wut auf mich selber.. auch so eine art ritzersatz... ich hab behauptet ich bin die kellertreppe runtergefallen... nja um mich abzureagieren mach ich zuhause oft karate.... hilft...

      [edit: details rausgenommen. / solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      laufen ist wie bereits oben eine gute möglichkeit, vielleicht solltest du es einfach regelmäßig machen um dich auszupowern, um dann einfach abends entspannter zu sein. Es hilft um den Kopf klar zu kriegen und man kann sich sogar ein bisschen schinden, ohne dass es jemand einem ansieht oder wenn dann findet keiner nen Muskelkater tragisch.
      Ich weiß nicht, ob es dir etwas hilft, aber als ich noch klein war, habe ich immer alles, das in meinem Bett lag, mitten in mein Zimmer geworfen oder alles gegen dir Tür. Vorraussetzung ist eben, dass du viele viele Kissen in deinem Bett hast. Wenn man das eine Weile macht, kommt das auspowern auch ;)
      Mir hilft es häufig auch, wenn ich mich in solchen Situationen in die warme Badewanne lege und dann versuche, etwas runter zu kommen. Mit schöner Musik und eventuell irgendwelchen Düften.

      Ich drücke dir die Daumen, dass du irgendetwas findest, dass du davon irgendwie weg kommst ;)
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
      papier zerfetzen hat mir auch schon viel geholfen, bei wut auf mich selbst.. das powert auch ganz schön aus, wenn man es ne zeitlang macht.. altpapier gibts auch in jedem haushalt... stofftiere, polster und alles, was keinen lärm macht, mit voller kraft gegen wände, tür, kästen etc. werfen .. aber das kam ja schon.

      glg c.
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)