Freunde ?

      ich hab viele "freunde" aber ich weiß nciht ob sie richtige freunde sind
      bei 1 bin ich mir sicher =) aber bei den anderen sie mögen mich manchmal aber manchmal verachten sie mich weil ich andere musik hör is musik alles? in meiner klase bin ich der einzige der metal, punk, grunge ,.. hört die andern hören alle techno oder hip hop ich bin froh das ich bis jetzt durchgehalten habe und bin überzeugt weiter durchhalten zu können aber wie viel "freunde" werd ich dann noch haben?
      man braucht freunde im leben aber wenn sie dich nur ausnutzen ?

      Black Dorn

      RE: Freunde ?

      Ich persönlich glaube gerade mal, dass ich dich falsch verstehe, denn wenn ich dein Posting richtig interpretiere, dann machst du Freundschaft anhand der Musik fest?
      Und inwiefern hast du durchgehalten? Hast du dich nicht "Hiphopperisieren" lassen? oder "Technisieren"?

      Es geht doch nur um Musikgeschmack, oder versteh ich das falsch?

      Und was hat das mit Ausnutzen bei eventuellen Freundschaften zu tun? Zumindest diese Assoziation kann ich definitiv nicht nachvollziehen.

      Wäre lieb, würdest du ein wenig ins Detail gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

      Ich weiss glaub was du meinst.
      Früher hatte ich viele Freunde. Heute is das anders meine besten freunde haben mich verraten.
      Aber ich denke es is so: genau so wie man auf Leute zu geht kommt es zurück.
      Und das is manchmal so das sie dich wegen jeder Kleinigkeit runnter machen, sogar wegen der Musik. Aber die die nichts mehr mit dir zu tun haben wollen nur weil du andere Musik hörst oder dich ritzt sind eh keine richtigen Freunde.
      Und das mit dem durchhalten meinst du wegen deine Freunden oder bisst du auf Enzug?
      Oft verwechselt man Freundschaft mit Bekanntschaften.
      Du hast vielleicht viele Bekannte, mit denen du mal Smalltalk reden kannst, wo es vielleicht auch nicht so schlimm ist,wenn man sich mal nicht sieht.
      Aber hast du auch soviele ,mit denen du über dich, dein Innerstes reden kannst?

      Freunde machen sich dadurch aus,dass sie dich so mögen wie du bist,dass sie dir nicht reinreden in dem was du hörst,in dem was du magst sondern das sie das respektieren und du im Gegenzug das gleiche bei ihnen tust.

      Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern das du wahre Freunde hast und das sind bei mir zum Beispiel nur 3.
      Verschiebe keine Dinge auf den Moment, den du dir nie herbei sehnst,das würde den Stillstand deiner Entwicklung bedeuten
    • Benutzer online 1

      1 Besucher