Kann mir das ma wer erklärn?

      Kann mir das ma wer erklärn?

      Hey!
      Ich schreib hier grad zum ersten Mal.
      Hier ham viele Probs mitm Essen und ich kann das nich verstehn.
      Wenn ich mal nen Burger eß oda ne richtige Coke trink und nich den Light-Scheiß dann hungern die Mädels hier wieder ne Woche. Die mein imma sie sind zu fett. Aber der Körper is garnich fett.
      Kann mir ma wer erklärn wieso die das meinen?
      Hab nähmlich ehrlich kein Bock drauf immer auf Burger und Coke verzichten zu müssn damit die nich wieder nen Hungerwahn ham.

      Tobias
      Hey Tobias,
      bei ner Esstörung fühlt man sich einfach zu dick, man kann noch so dünn sein, das ist eine gestörte Wahrnehmung. ich denke, da kannst du nicht viel machen, das müssen die in ner therapie berarbeiten.
      *****

      aber verstehen wir sehr gut, dass dir das schwer fällt auf Burger und Coke zu verzichten. kannste da nicht mal mit denen reden?
      sag denen doch mal, dass du nicht findest dass ihr zu dick seid. und das du das schade findest und nicht darauf verzichten willst.
      bei usn hungert zur zeit keiner, aber früher, da war das genauso, und die Nina die macht genau den gleichen Scheiß wie du das schreibst.
      versuch doch nochmal mit denen zu reden die HUngern??!!


      Grüße
      Wenn du nicht willst, dass die Angst dich einholt,
      darfst du nicht von ihr davon laufen.
      seh di mal die zeitschriften an, wie dünn sind die mädels dort?
      schau mal in den TV, wie schlank sind die frauen dort?
      Grosse, schlanke Frauen, bild hübsch.

      dann hört man dort wieder ein mann sagen: man ist die geil!
      und man steht neben dran, kommt sich total hässlich und fett vor...

      frauen haben nun mal mehr fett als männer, das ist normal.
      aber solange man kein bisschen fett bei all den frauen auf den zeitschriften oder im TV sieht, ist es schwer, ein normales bild von einem frauenkörper zu bekommen...

      so sehe ich das...
      hat dann noch viel mit sich selber, vergangenheit, selbstertrauen, etc zu tun... aber denke das oben hat auch einen einfluss au die mädels...
      Oder man hungert um Kontrolle zu haben.
      Ich hab auch gehört dass es manchmal vorkommt, dass sie hungern damit sie einen kindlichen Körper haben und keine "weiblichen Rundungen" bekommen.

      Wie genau das bei euch ist weiß ich nicht. Es gibt sehr viele verschiedene Gründe dafür. Schreib doch mal in eurem Tagebuch und frag sie dort. Dann kann jede dir antworten und du kannst es vielleicht besser verstehen ?(.
      Außerdem wäre es wirklich gut, wenn ihr einen Kompromis eingehen könntet (zumindest so lange, wie sie nicht aufhören wollen damit). Weil so ist das ja richtig blöd für dich.
      Hallo Tobias

      Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist. Darfst du denn alles essen, oder reden dir die anderen da auch rein.
      Wenn du darfst, dann genieße es in dieser Situation für dich selbst.
      Wenn die anderen damit nicht klarkommen, dann solltet ihr versuchen eine Zwischenlösung zu finden.
      Vielleicht kannst du den anderen anhand Eures BMI Wertes auch erklären, dass ihr gar nicht zu f*tt sein könnt.
      Es kann zwar sein, dass sie es nicht wahrhaben wollen, weil sie selbst was anderes zu sehen meinen, aber ein Versuch wär es sicher wert.

      lg

      Black
      Das Problem ist doch, dass jeder einer Gruppe zugehören will und sich selbst an Meinungen anderer definiert. Diese Beeinflussung findet oft in einem Alter statt in dem man sich eigentlich selbst finden und definieren muss, leider versucht sich heutzutage jeder einem gewissen Grundideal zu unterwerfen.
      Einfaches Beispiel ist die Aufklärung ohne Aufklärung in der Schule kommen dann so Sprüche "Ja wenn ich jedesmal einen anderen habe kann ich doch nicht schwanger werden" (es ist kein Witz sowas hat mir tatsächlich ein Mädel erzählt). Kinder sind so und damit meine ich heutzutage auch die Frühreifen unter 18 jährige (bitte nicht angegriffen fühlen), man bekommt etwas gesagt und es wird immer weitererzählt und dann werden Dinge die man für banal hält total aufgebauscht.
      Und das ist ja nicht nur bei jungen Erwachsenen sondern auch bei Erwachsenen, "Wissen" das im Fernsehen in sogenannten pseudo Nachrichten gezeigt wird, wird ohne Nachzudenken konsumiert und akzeptiert. Zudem ist es doch heutzutage so, dass sich die Menschen lieber mit einer Paris beschäfftigen, wirklich jede Zeitung und jeder Sender musste das breit treten, als sich mit ihrem eigenen Leben auseinanderzusetzen.

      Genauso ist es mit der Ernährung, kaum jemand macht sich die Mühe und versucht zu verstehen was im eigenen Körper abläuft und was gesund ist, vielleicht sollte man das schon von der Grundschule beginnen um irgendwelchem Aberglauben vorzubeugen.

      Denn wenn ich mit irgendwelchen aberwitzigen Verhütungsmethoden ankomme werd ich ausgelacht, aber mir wird glaubhaft versichert das eine Nulldiät beim abnehmen hilft und da schon nicht so viel kaputt geht.

      Also läuft man durch die gegend verdammt fast food, fängt an sich zu erbrechen oder abführmittel zu nehmen und verliert den Blick für sich selbst und dann erreicht man den Punkt, wo man auch mit den vernünftigsten Argumenten einer Frau nicht erklären kann, dass sie schön ist und das man auf jedes Wort achten muss, weil sie es als Kritik an irgendeinem Körperteil auffassen könnte. Oder einem erklärt wird das man nicht trinken will, weil dass ja Gewicht ist, aber dafür Kopfschmerzen in kauf genommen werden.

      Das wars mit meiner Gesellschaftskritik.

      Ich kann dir nur einen Tipp geben, besorg dir einige Infos über Ernährung und zeig sie dieser Gruppe vielleicht ist es noch nicht zu spät, aber lass dir dein Essen von keinem vermiesen. Erklär ihnen z.B. das Süßstoff nur den Hunger oder die Lust nach süßem steigert und das sich das Gehirn besonders über Unterzuckerung freut.

      *
      seh di mal die zeitschriften an, wie dünn sind die mädels dort?
      schau mal in den TV, wie schlank sind die frauen dort?
      Grosse, schlanke Frauen, bild hübsch.

      dann hört man dort wieder ein mann sagen: man ist die geil!
      und man steht neben dran, kommt sich total hässlich und fett vor...
      *
      @Koerperfremde
      ja, aber welcher Mann der ne ehrliche Beziehung will stellt das Aussehen über den Characker, das Aussehen ist für den ersten Kontakt von interesse aber wenn da ne langweilige persönlichkeit hinter ist, vergeht einem eh die Lust nach den ersten Sätzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Apokalypso“ ()

      sag ihnen, dass sie gut aussehen, wie sie sind. läster über diese hungerknochen von magermodels ab, das du mit solchen nie was anfangen würdest- sprich, mach ihnen mut! das wird ihnen hoffentlich ein wenig helfen, dann kannst du mal wieder zu mc doof mit ihnen gehen- nicht nur auf ein stilles wasser und nen gemischten salat.

      läster über diese hungerknochen von magermodels ab, das du mit solchen nie was anfangen würdest


      nein, das würde ich nicht machen, was hat das für einen zweck? :roll:


      hm, lieber tobias,

      versuch doch dich mit ihnen mal auseinander zusatzen, oder versuch mal mit ba. drüber zureden, vllt hilft das etwas...

      LG
      josi
      »If you wake up at a different time in a different place,could you wake up as a different person?<<
      [aus Fight Club]
      der spinnt wohl das der nen hamburger essen will. geht's noch?
      ich will nicht wieder aussehn wie ne fette kuh. der spinnt ja wohl. ich werd weiter hungern wenn der so nen scheiß macht. soll er sich an die regeln halten dann passiert auch nix.
      und unser bmi? viel zu hoch!
      Original von Zwerg
      der spinnt wohl das der nen hamburger essen will. geht's noch?
      ich will nicht wieder aussehn wie ne fette kuh. der spinnt ja wohl. ich werd weiter hungern wenn der so nen scheiß macht. soll er sich an die regeln halten dann passiert auch nix.
      und unser bmi? viel zu hoch!


      Nun ja, dies sei einmal dahingestellt, denn der BMI ist wirklich nciht alles.

      Hungern ist nicht immer eine Lösung, denn Hungern führt eigentlich vor allem irgendwann zu FA, und die willst Du/wollt ihr genausowenig. Ihr solltest vielleicht einen Kompromiss in eurem Buch aushandeln, hmm? Irgendwie miteinander?

      LG
      das buch kotzt mich eh an. immer kompromisse ich hab da keine lust mehr zu.
      und nen kompromiss wäre ja einfach nix mehr zu essen. dann geht's mir gut.
      ich brauch das nicht. ich schaff das auch ohne essen. alles andere ist doch schwach.
      Hey du,
      ich kann verstehen dass dich das aufregt, aber genauso wie du nicht willst, dass jemand hamburger isst, will Tobias nicht darauf verzichten. ihr könnt jetzt sozusagen krieg führen und jeder immer das machen was er will, oder ihr könnt versuchen erst mal einen Kompromiss zu finden, zB wie oft er einen Burger ist u.s.w.
      wir kennen das auch sehr gut dass es manchmal wirklich ätzend ist mit diesen kompromissen aber es geht nun mal nicht anders, wenn man viele in einem körper ist.
      nen versuch wäre es doch wert oder? und wenn du das gefühl hast es geht zur zeit überhaupt nicht mit dem essen von burgern dann könntest du ja tobias das angebot machen, dass er erst mal ne gewisse zeit verzichtet, du aber in der zeit versuchst an dem problem zu abeiten...
      nur son paar gedanken dazu.
      viele Grüße!
      Graf Zahl
      Edit: und essen braucht (leider oder zum glück) jeder Mensch... es ist nicht schwach zu essen sondern lebensnotwendig, und hat überhaupt nichts mit Schwäche zutun, aber soll nicht heißen dass ich es nicht verstehe wenn du so denkst, wollte das nur nicht so stehen lassen...
      Wenn du nicht willst, dass die Angst dich einholt,
      darfst du nicht von ihr davon laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Graf Zahl“ ()

      Original von Zwerg
      das buch kotzt mich eh an. immer kompromisse ich hab da keine lust mehr zu.
      und nen kompromiss wäre ja einfach nix mehr zu essen. dann geht's mir gut.
      ich brauch das nicht. ich schaff das auch ohne essen. alles andere ist doch schwach.


      Sorry, aber das muss jetzt sein: Bullshit.

      Ein Körper kann nicht ohne Nahrung auf Dauer. Da ist nichts dran zu diskutierne, nichts dran zu drehen, nichts dran zu ändern. Es geht nicht.
      Ihr seid ein System - ein Team. Ihr lebt alle zusammen in einem Körper. Wie soll es gehen, wenn jeder einfach in seine Richtung zieht, ohne die anderen zu berücksichtigen? Ich kann verstehen, dass das manchmal lästig und anstrengend sein kann... aber wäre der andere Weg wirklich der Bessere? Ihr seid alle zusammen in diesem Körper, im Grunde genommen seid ihr auch - mehr oder weniger - eins.

      Wenn es auf Dauer besser werden soll, werdet ihr euch arrangieren müssen. Daran kommt ihr nicht vorbei. Alles andere würde vermutlich eher zu Chaos, Streitigkeiten und Ärger führen. Ihr braucht diese Zusammenarbeit!
      So, da ich grad auch mal "da sein darf" schreib ich mal was dazu.
      Ich finde das Verhalten von der einen Person, wer auch immer das ist, absolut nicht ok, aber das habe ich schon mitgeteilt und bedarf hier keiner weiteren Erwähnung mehr.

      Nur soviel:
      Es tut mir leid, wenn das hier im Moment alles verwirrend ist. Ich komm selber nicht mehr hinterher. Es ist einfach Chaos ausgebrochen und ich weiß selber grad nicht, wie das zu regeln ist. Aber ich vertrau da mal auf die Leute, die dafür zuständig sind normalerweise, dass die das bald geregelt bekommen.

      Und nochmal ein Danke an alle, die so viel unterstützen in der letzten Zeit.


      Lg
      Zwerg
      Hallo,

      wahrscheinlich sage ich dir jetzt etwas, was du schon tausend mal gehört hast, aber ich möchte es dennoch erwähnen, vielleicht um dich daran zu erinnern:

      Sag deinem behandelten Arzt, was Tobias denkt. Sag ihm, was dieser Thread sagt oder druck ihn aus und zeig ihn ihm.
      Ich denke er weiß bescheid, aber er sollte alles wissen. Eben auch solche Meinungen.

      LG, Bine
      Viel Glück und viel Kraft


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      Hey!
      Jo danke ma für die Erklärung. Habs so n weng verstanden.
      Aber kanns trotzdem ma garnich nachvollziehn.
      Sowas wie die da geschriebn hat muß ich mir hier imma anhörn. Echt scheiße sowas. Mit so BMI-Scheiß und so muß ich denen nich komm. Die wissns ja selba. Ich eß trotzdem weita Burger wenn ich Bock drauf hab.
      Sowas müßt mir ma einfalln das ich hunger X(

      Tobias
      Hallo Tobias,

      bemüht euch doch um einen Kompromiss wie wäre das denn mal?
      Dir ist doch nicht geholfen wenn die anderen sich dann ständig beschweren falls du mal ne Buger oder?
      Versuchst es bemüht euch doch darum. Versucht euch in die Lage der anderern hinein zu versetzen.
      Ich kann dich druch aus verstehen wenn einen vorgeschrieben wird was man essen solll oder nicht ist das bestimmt nicht schön das glaub ich dir.

      Es hilft euch nix ist müsst euch um nen Kompromiß bemühen da ihr nun mal in den Körper lebt und euch arrangiren müsst ohne Regeln und Kompromiße kann kein zusammen leben bestehen.

      Viel Glück lg Ciao Xera

      """""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
      Martina Aman
      "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
      musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
      Luxuslärm - Wirf den 1. Stein
      hey,

      eig. wurde alles was mir dazu einfällt schon geschrieben, aber ich komm nicht ganz draus..

      Tobias schreibt unter dem namen 'Zwerg' und noch jmd der aber ganz anderer meinung ist.. Wie geht den das?? ?( ?(

      sry, ich blick da einfach nicht durch

      lg
      *+What I've done??+*