Rosoff, Meg - Was wäre wenn

      Rosoff, Meg - Was wäre wenn

      Meg Rosoff
      Was wäre wenn..

      Als David Case seinen kleinen Burder nur knapp vor einem Sturtz aus dem Fenster bewahrt, wird im bewusst: Uns trennen oft nur ein Wimpernschlag von der Katastrophe. Und er ist sich sicher, dass das Schicksal wieder zuschlagen wird. Also versucht er, sich vor ihm zu verstecken. Er ändert seinen Namen in Justin Case, legt sich einen imaginiären Hund zu und beginnt zu laufen, immer schneller, immer länger. Als er sich dann auch noch in Agnes verliebt, wächst ihm die eigene Verwirrung zunehmend über den Kopf. Aber obwohl in das Schicksal natürlich keinen Moment aus dem Blickverliert, lässt er sich von ihm nicht unterkriegen.

      ein buch über einen jungen der vor dem schicksal davon läuft.. das buch ist bis jetzt echt top. schön geschrieben. eigentlich nur zu empfehlen. allerdings kostet es schon recht viel wie ich finde -> 14 €

      [Edit: Titel angepasst / Fylgja]


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      noch dazu -
      Verlag: Carlsen, ISBN: 978-3-551-58139-6, und Link zur entsprechenden Seite.

      ich habs nicht gelesen, aber das andere Buch von Meg Rosoff - How I live now - hat mir sehr gut gefallen, sehr schöne Beschreibungen von allem, aber nicht übertrieben dabei.
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.