Angepinnt Skills oder "tu dir was Gutes!"

      -sich auf eine wiese legen oder an den strand oder sonst einen shönen ort und der natur zuhören und zusehen
      -laufen oder einen anderen sport wie zb fahrrad fahren bei dem man sich beschäftigen und seine gefühe abbauen kann
      Die Zeit heilt keine W*nd*n, man gewöhnt sich nur an den Schm*rz!
      Die einzige Möglichkeit mich an mir zu rächen
      Zu sühnen für das was ich sprach und tat
      Goetehs Erben-Rote Tränen.

      Wenn die Liebe Menschen t*t*n kann, kann der Hass dann auch Menschenleben retten?
      Was mir immer sehr gut hilft:

      - "Kinder"filme schauen (IceAge, Die Schöne und das Biest etc.) oder Tierdokus...hauptsache süß und knuddelig...und dabei am besten das Lieblingskuscheltier plüschen

      - Kinderbücher lesen/Kinderkassetten hören: braucht keine große Konzentration und macht glücklich, weil meistens Happy End

      - Basteln
      Ich mach immer so kleine Männchen aus Holzkochlöffeln. Die malt man mit Acrylfarben an (die decken gut und haben schön, satte Farben) und pinselt dann ein Gesicht etc. drauf.
      Hat den positiven Nebeneffekt, dass man danach ein sichtbares Ergebnis hat und gleichzeitig ein schönes, kleines Geschenk.

      Was ich mache?

      Ich ziehe mich zurück und schreibe es auf. Schreibe alles als Stichpunkte auf und nummeriere sie. Dann gehe ich zu dem see hier in der Stadt und suche mir Steine die das problem beschreiben, also wenn es um innere leereheit und einsamkeit geht einen abstrakt geformten oder so ähnlich, dann, wenn ich für jedes Problem einen gefunden hab, gehe ich zu meiner lieblingsstelle am see und werfe die steine soweit wie möglich ins Wasser, danach gönne ich mir mit meiner besten freundin einen großen Latte und lenke mich ab, wenn es dann besser geworden ist, zünde ich die Liste an und warte bis meine "D-liste" verbrannt ist. =)
      Klingt komisch, hilft mir presönlich sehr =)
      I wish my story had a happy end...
      also ich kann gut mitreden bei Depressionen, denn davon habe ich bestimmt genug, hier meine Versuche, mich abzulenken:

      - einfach alles rausweinen, wenn es geht mit jemandem zusammen, dann
      hat man Halt (wenn man es zulassen kann) ;(

      - ich suche bei uns im Grünen den Platz auf, wo oft Reitunterricht statt-
      findet, dort sehe ich zu, das lenkt mich sehr gut ab und macht mich
      glücklich :D

      - ich laufe, laufe, laufe (gehen nicht rennen), mit meinem Partner
      zusammen, allein geht nicht (Ängste), manchmal möchte ich nicht mehr
      aufhören zu laufen ;)

      - ich putze meine Wohnung wie ein Wahnsinnige :baby:

      Ich hoffe, es hilft evtl. auch dem einen oder anderen

      :tongue:
      Wird es jemals vorwärts gehen? :(
      Bei mir hilft am Besten:

      - Bewegen. Nicht unbedingt rausgehen, nicht unbedingt mit anderen Menschen, sondern schon einfach raus auf den Balkon eine rauchen, oder mal durch die Wohnung laufen.

      - Ablenkung. Egal was, ob nun Lernen, Lesen, Malen, Schreiben, Aufräumen. Ganz egal, hauptsache man kann seine Gedanken in andere Richtungen ziehen lassen.

      - Abreagieren. Meistens ganz alleine in meinem Zimmer. Ein Kissen durch den Raum werfen, schreien, toben. Nur einen Moment lang - das befreit.

      - Sport - lenkt ebenfalls ab und hat auch was mit dem Abreagieren zu tun.

      soviel von mir dazu...


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      Games zocken, am besten was mit Multiplayer und dan mit ein paar Freunden. So sachen wie Mario Kart oder Super Smash Bros. ;)

      Oder laut Muasik hören und am besten dazu mittanzen und mitsingen. :D
      Confiteor [...] quia peccavi nimis cogitatione, verbo et opere: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eye_of_Wisdom“ ()

      RE: Skills oder "tu dir was Gutes!"

      Hallo Ihr Lieben,

      Also könnte Stundenlang schreiben aber damit es Euch nicht langweilig wird, hier einige Dinge die mir und vieleicht auch Euch helfen könnten Druck abzubauen oder Zeit zu überbrücken, bis man einen (vieleicht Ausweg) Gesprächspartner) hat!!!!

      Also:

      Boxsack , in diese Zeit Solarium , Malen , Schreiben , lernen , mit Haustier beschäftigen, wenn geht rausgehen(Gassi) , Gedichte,auch wenn nicht viel gutes bei rumm kommt ?Dann habe ich eine Sammlung von Filmen, aber in den Momenten, sehe ich mir die an, die ich in und auswendig kenne, da ich die Geräusche kenne und entspannen kann! Dann hilft es Einigen einfach zu schreien wie lang und wie laut es geht, mir fallen sicherlich noch so einige Dinge ein, die ich Nachtragen werde, hoffe es geht? Bis dahin, versucht es einfach mal und Ihr seid nicht Allein!!!!!

      Liebe grüße Diana

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „No Name“ ()

      bei nicht so schweren depressionen, hilft manchmal einem manchmal, wenn man den fehrnseher einschaltet und etwas ansieht, was nicht so anspruchsvoll ist(zb Spongebob Schwammkopf :D)
      ...und dann laufen alle an einem vorbei... ignorant, wie blind...
      ...Ich bin zu schwach um nochmal aufzustehen und zu stark um hier zu liegen... Silbermond - Kartenhaus
      man sagt, dass lügen kurze beine haben, aber da stimmt nicht, weil man ansonsten vor ihnen davonlaufen könnte...
      das ist ein guter thread. generell weis ich ungefähr was mir gut tut in depris oder anspannungen. wenn ich aber völlig ausser mir bin weis ich das nicht. da helfen diese sachen, die ich sonst mache nicht.
      ansonsten wenn ich einigermassen klar bin hilft: baden, musik hören, über ein thema googeln, essen, photos am pc sortieren und bearbeiten, musik am pc sortieren und bearbeiten.
      lg lifgun
      Mir persönlich hilft am meisten:

      -zeichnen
      -Gedichte schreiben, oder generell den Gedankenwust aufschreiben, auch ohne dass es irgendwie einen Zusammenhang haben muss und vor allem, ohne zu verschönern. Alles soll raus! Wirklich ALLES! (gilt auch für die Bilder, die ich manchmal zeichne...)
      -spazieren gehen, wenn mir nicht der Antrieb dazu fehlt.

      Was ich allerdings machen soll, um mich selbst in einer üblen Phase aus dem Bett zu bekommen morgens, weiß ich auch nicht... :(
    • Benutzer online 4

      4 Besucher