hilfe für euch!

      hilfe für euch!

      hallo!

      wie ihr vielleicht schon in meinem profil qelesen habt, habe ich selbst einiqes durchqemacht. Ich bin ehrlichqesaqt recht stolz darauf, dass ich, nur mit hilfe einer freundin, den ''weq zurück'' qefunden habe. Mir reicht es nicht, hier von meinem erfolq zu berichten und zu saqen: ''Ich wünsche euch, dass es bei euch auch so wird''. Ich möchte selbst etwas dafür tun, DASS es bei euch wirklich so wird. Schreibt mich an, hier, unter diesem thema oder per pn!

      LG

      bine
      Wie meinst du das, du wilsst dafür sorgen, dass es (uns) anderen auch so ergeht wie dir? Schreib doch mal genauer, was du meinst!
      »Lange saßen sie dort und hatten es schwer.
      Doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost.
      Leicht war es trotzdem nicht.«
      aus Ronja Räubertochter
      Astrid Lindgren
      okayy.. ich weiß nicht.. also als ich mit svv und esstörunqen zu kämpfen hatte, wollte ich manchmal einfach jemanden, an den ich schreiben/mit dem ich reden kann. und wie qesaqt, ich bin von dem allen was war weq und vielleicht kann ich ein bisschen was produktives dazu saqen, wenn ihr mir von eurer qeschichte erzählt.. ich weiß ja selbst, wie ich mit allem aufqehört habe und vielleicht könnte das ein oder andere ja auch für euch hilfreich sein..
      Wenn du meinst, dass du mit Betroffenen deine Erfahrungen austauschen und mit ihnen reden möchtest: Okay. Aber Reden allein ist kein Therapieersatz, und Laien sind keine Fachmänner. Das hier ist das Board "Essstörungen", es geht also um wirklich ernstzunehmende Probleme. :)
      @caretaker

      das is klar.. auf jeden fall!! ich will hier jetz auch nich den qroßen quru spielen oder so.. aber.. naja, ich kann halt nur von meinen eiqenen erfahrunqen ausqehen und ich persönlich hatte immer das qefühl, dass austausch mit anderen betroffenen (und eben nicht nur mit einem therapeuten der aus schlauen büchern qelernt hat ;) ), zu sprechen..

      LG
      hej,

      mh, ich denke, dass es mehr bringen wird, wenn du auf die einzelnen Beiträge hier im ES-Bereich eingehst, als wenn alle hier in diesen Thread hinein antworten oder sich per PN bei dir melden - dann sind deine Tipps öffentlich und du musst nicht alles fünfmal schreiben :)


      Liebe Grüße
      A.


      PS: hat deine Tastatur keine g-Taste mehr? ( :rolleyes: )

      Hi,

      ich finde deine Motivation und deinen Wunsch zu helfen gut. Jedoch: du bist kein Fachmann. Es mag zwar manchmal hilfreich sein, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen, jedoch sind wir alle nur Laien, was Caretaker ja schon schrieb. Du kannst unterstützend wirken durch deine Erfahrungen (es gibt hier viele, viele Threads :)) - jedoch kannst du niemanden retten oder heilen.
      Wie gesagt: ich finde deine Motivation bemerkenswert... aber als Laie kann man manchmal sogar diverse Dinge noch schlimmer machen, weil man einfach kein Fachwissen hat. Unterstützend können wir alle hier wirken - genau davon lebt das Forum :). Aber eine Therapie ersetzen kann niemand..
      Hey,
      habs jetzt auch nicht so aufgefasst, dass du therapie ersetzen willst. denke schon, dass reden einzelnen personen helfen kann. Wobei es dann eben immer nur einzelne sind, denn du kannst nicht mit allen die hier essprobleme haben dich persönlich ausführlich drüber unterhalten.
      Was mich interessieren würde - und da gibts schon einen von blackozean gestarteten beitrag in die richtung - wie bist du denn aus all dem herausgekommen? Vielleicht magst du das ja hier oder in dem anderen thread für alle schreiben?
      glaube schon dass so was motivierend und hilfreich sein kann, auch wenns nicht so persönlich ist, da hast du recht.
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher