gehts schon wieda los?!?!

      gehts schon wieda los?!?!

      also....bis vor ein paar monaten litt ich richtig schlimm unter borderline...ich hab mich fast jeden tag geritzt un war nur noch depressiv un alles.....
      dann hab ich aba mit dem ritzen aufgehört un habs auch seit 3 monaten nich wieda getan...
      aba seit en paar tagen bzw seit so 1ner woche hab ich wieda totale gefühlsschwankungen un hasse mein leben obwohl ich eigentlich total glücklich sein müsste....ich denke auch wieda öfters über ritzen nach.....un jetzt hab ich angst das es wieda von vorne losgeht...dabei will ich doch endlich davon loskommen.....



      [edit: Satzteil rausgenommen. Bitte Löschregel 05 beachten! Free]
      She was a girl who knew how to be happy even when she was sad....

      (Marilyn Monroe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      hallo


      ich kenn das.. ich weiß genau von was du schreibst.. wegen dem Ritzen so geht es mir im Moment auch.

      ABer du soltest dich an die skills halten.. das hilft auch. Oder dir einfach überlegen was dich ablenken könnte.

      Machst du eine Therapie?
      Wenn nicht solltest du eine machen. Deine Therapie kann dir da auch gut helfen mit zurecht zu kommen, das du nicht wieder damit anfängst

      bleib stark.. du schaffst das

      ich wünsche dir viel Kraft

      dark
      "Blicke oft zu den Sternen empor
      als zögest du mit ihnen.
      Solche Gedanken reinigen die Seele
      vom Staub des Erdenlebens.!"
      Marc Aurel

      RE: gehts schon wieda los?!?!

      Original von deadrose
      bis vor ein paar monaten litt ich richtig schlimm unter borderline...


      Ich wollte mal ganz kurz etwas zu dem Satz von dir sagen, nicht aus böser Absicht, sondern einfach wegen ein bisschen "Aufklärung" ;).
      Du schriebst, dass du bis vor ein paar Monaten richtig schlimm unter Borderline gelitten hast. Dabei musste ich erstmal ein wenig schmunzeln. Die Borderline Persönlichkeitsstörung ist keine Krankheit, die mal eben aufhört und dann wieder anfängt. Ich nehme mal an, dass du Autoaggression und Borderline verwechselt hast, oder? :)
      Die Borderline Persönlichkeitsstörung ist eine schwere Störung, für deren Diagnose ein Fachmann (Psychologe, Psychotherapeut oder auch Psychiater) zuständig ist. Meist braucht es sogar einige Monate, wenn nicht sogar Jahre, bis die Diagnose sicher steht auf Grund der Komplexität der Störung. Denn es ist nicht nur wichtig, dass die Merkmale zutreffen. Ausschlaggebend ist die Intensität. Ich z.B. erfülle eigentlich fast alle Merkmale einer BPS. Da sie aber bei mir nicht "extrem genug" sind, trifft die Diagnose nicht auf mich zu (zum Glück ^^) ;).
      Autoaggression hingegen ist "nur" ein Symptom, das zwar auch das Diagnosekriterium Nr5 der BPS ist, jedoch ist es nicht immer so, dass jemand, der sich selbst verletzt, gleich eine Borderline Persönlichkeitsstörung hat, noch ist es so, dass jeder mit einer BPS sich selbst verletzt. Darum in dieser Hinsicht ein wenig Vorsicht, bitte ;).

      Sollte ich dich falsch verstanden haben und du hast es nicht verwechselt, so entschuldige bitte. :)
      Alles Liebe

      c.n.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher