:(

      Hallo. Hab ein Problem. Eine Freundin, die mir damals "die Augen geöffnet" hat und mich von all meinen Dummheiten weggebracht und mir so viel geholfen hat, hat wieder schwere Depressionen und will sich einweisen lassen. Weiß überhaupt nicht, was ich tun soll und wie ich ihr helfen kann.. Ich hab ihr so viel zu verdanken und ich will nicht, dass es ihr schlecht geht. Das würde ich auch so nicht wollen. Aber hätte sie mir damals nicht geholfen, würde ich ja gar nichts von ihr wissen. Im Prinzip weiß ich auch jetzt noch nicht viel. Ich weiß nie, ob ich fragen soll, oder ob sie das überhaupt will und so. Kennt jemand gewisse Dinge wie "Überbewertung oder Überidealisierung mancher Leute"? Weil so ist das hier. Das Problem ist halt, dass ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Ich kann s nicht mitansehen, wies ihr scheisse geht und niemand andres merkt es. Wahrscheinlich merks nicht mal ich selber immer. Alle denken, es wär alles ok. Irgendwie muss man ihr doch helfen können, ich meine außer Therapie, Medikamente usw?
      Für sie da sein. So schwer es ist, aber ich denke mehr kannst du nicht tun. Sage ihr, dass sie immer mit dir reden kann, sich immer bei dir melden kann, dass du für sie da bist. Wenn sie dazu in der Lage ist, dann könntest du vielleicht auch mal was mit ihr unternehmen. Ansonsten denke ich, bist du eine große Hilfe, wenn du sie einfach in allem, was sie tut unterstützt. Ich wünsch dir alles Liebe!
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Hm, ich weiß nicht, wie ichs erklären soll.. Es ist so, dass sie mir immer ihre Hilfe angeboten hat, auch dass ich bei ihr wohnen kann usw. Dass sie immer da ist und das war sie auch. Als es bei mir daheim wieder schlecht war, hab ich ihr geschrieben und innerhalb einer Stunde war ich dort, kein Problem. irgendwie glaub ich, dass sie sich aber nicht hier meldet, weil sie nicht will, dass ich mir Gedanken mach und so. Scheisse, echt. Hm, ich kanns ihr sagen, dass ich da bin. Danke für die Antwort.
      ich denke auch, dass es für sie gut sein wird, wenn sie weiß, dass du genauso für sie da bist, wie sie es für dich war.
      warum denkst du denn, dass sie nicht kommen wird??

      vllt muss sie das auch nicht. vllt "reicht" ihr auch die gewissheit, die du ihr gibst, dass du da bist.


      alles liebe!!
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -