"Hallos" beim Dissoziieren?!

    "Hallos" beim Dissoziieren?!

    hey hey...
    ich weiß nich ganz wie ich anfangen soll.. also fang ich einfach mal mittendrin an und hoffe man versteht was ich meine:
    wenn ich anfange zu dissoziieren ist es bei mir so als würde meine umwelt wie ein film vor mir ablaufen und ich wäre ein zuschauer, gar nicht wirklich existent in der "welt" in der die anderen sind.
    in letzter zeit ist es immer häufiger so, dass ich anfange dinge zu sehen, zB beim letzten mal einen fahrradfahrer der vor einem auto auf die straße gefahren ist. dann ist auf einmal wieder alles klar und ich sehe, dass gar kein fahrradfahrer da war.
    solche situationen passieren immer häufiger... sind das "normale" dissoziationen oder sind das halluzinationen die mit dem anderen gar nichts zu tun haben? :( irgendwie macht mir das langsam angst...
    ...Where is my mind...
    Hi,

    zum dissoziieren kann ich leider nichts sagen, weil ich selbst nicht darunter leide. Aber zu den Hallus kann ich mich äußern.

    Bei mir ist es oft so, dass ich im Bezug zu meiner Angststörung halluziniere, dann laufen Katzen, menschen an mir vorbei oder ich höre Stimmen.
    Von daher kann ich dich beruhigen, dass du damit nicht allein bist.

    Lg, bine


    Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
    Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
    Hey, alles glänzt, so schön neu.
    (Peter Fox - Alles neu)

    hm.. eine angststörung habe ich auch... aber es tritt halt immer in zusammenhang mit der dissoziation auf.. deshalb dachte ich vielleicht KÖNNTE es etwas damit zu tun haben... das einzige was mein psychiater damals zu mir gesagt hat: was machen Sie wenn solche Situationen auftreten? daraufhin ich: keine ahnung (was macht man da??) ich mach so weiter wie immer glaube ich
    darauf er: dann ist es ja kein problem
    ...Where is my mind...
    ich weiß nicht ob dir das weiterhilft
    aber ich zb saß letzens da und habe meinen vater gehört...
    dies ist unmöglich weil er nicht bei uns wohnt...
    aber ich bin mir ganz sicher dass ich ihn gehört habe (alles nur einbildung)
    ich sehe auch immer wieder katzen menschen flecken oder ka was
    ob das bei mir zusammen mit dissos auftritt kann ich nicht sagen
    weil ich noch nicht mal weiß ob ich wirklich dissoziationen hab...
    nunja
    aber ich denke mal schon das es möglich ist
    es "in kombination" zu haben
    ich werd mal schaun ob ich was finden kann und wenn/ falls werd ichs dir mitteilen

    glg majay
    Hi,

    da wäre es doch das Einfachste du würdest deinen Psychiater fragen. Der wird dir da eher eine Antwort drauf geben können inwieweit das "normal" oder "krankhaft" ist, als irgendwelche Laien hier.

    Und ich frag mich auch, was du genau möchtest.
    Nur wissen, ob das "normal" ist oder möchtest du auch wissen, wie du damit umgehen kannst? Das hast du nämlich oben nicht geschrieben.


    Lg
    Zwerg
    Original von IchUndSO
    was machen Sie wenn solche Situationen auftreten? daraufhin ich: keine ahnung (was macht man da??) ich mach so weiter wie immer glaube ich
    darauf er: dann ist es ja kein problem


    Ich lenke mich dann immer sofort ab. Kaltes Wasser ins Gesicht, Fernseher an, Buch zur Hand... sonst war es schon oft so, dass meine Panikattacke zu schlimm wurde.


    Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
    Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
    Hey, alles glänzt, so schön neu.
    (Peter Fox - Alles neu)

    also ich glaube nicht dass das normale dissoziationen sind... denn ich leide selber darunter... ich glaube was du hast sind halluzinationen
    Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



    Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
    Original von Reburga
    also ich glaube nicht dass das normale dissoziationen sind... denn ich leide selber darunter... ich glaube was du hast sind halluzinationen


    Dass sie halluziniert, hat sie selbst schon weiter oben geschrieben. Ob diese Halluzinationen aber von Dissoziationen, oder z.B. gar von einem psychotischem Schub oder oder oder kommen, wissen wir nicht! Ferndiagnosen sind hier nicht erwünscht, auch kein "ich glaube du hast *******". Wir haben alle nur Halbwissen, und das ist in solchen Fällen mehr als gefährlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

    Original von IchUndSO
    na ja was ich eigentlich wissen wollte ist.. ob es bei dissoziationen vorkommen kann oder ob das ein ganz anderes "symptom" sozusagen ist und nichts mit dem anderen zu tun hat.. also obs zusammengehört

    Das fragst Du bitte dann wirklich Deinen Arzt.
    Wie Du gesehen hast, läufst Du mit einer solchen Frage hier Gefahr, dass Du gefährliches Halbwissen an den Kopf geknallt bekommst und das kann - wenn man es ernst nimmt - unter Umständen mehr Schaden anrichten als sonst was.


    @Reburga
    ChatNoir hat es Dir schon gesagt, wir sind Laien und davon abgesehen könnte nicht mal ein Arzt eine Ferndiagnose stellen, ich möchte Dich wirklich bitten, Dich mit solchen Äußerungen zurück zu halten!


    Bevor das hier noch weiter geht, mach ich den Thread zu, die Beantwortung der eigentlichen Frage kann eh nur ein Arzt übernehmen.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
  • Benutzer online 1

    1 Besucher