Müde vom Leben [?!]

    Müde vom Leben [?!]

    _hey,

    ich schon wieder.
    Kennt ihr das, jeden Tag einfach so unbeschreiblich müde zu sein?
    ...an jedem x-beliebigen Ort einschlafen zu können, weil die Müdigkeit sich nicht mehr verdrängen lässt?
    Mir gehts echt so. Jeden Tag bin ich arschmüde. egal wie lange oder kurz ich geschlafen habe.
    Ich meine besonders viel Schlaf hab ich jetzt nun auch nicht - im Durchschnitt so 6 Stunden. Eher weniger. Aber ich meine, auch wenn das vielleicht ein bisschen zu wenig ist... So schlimm kann doch dann tagsüber die Müdigkeit gar nicht sein oder - vor allem weil ich ab nem bestimmten Punkt eigentlich das Gefühl habe, die Müdigkeit überwunden zu haben... ?
    Ich schlaf ständig irgendwie ein, oder zumindest nicke ich erstmal weg. in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit u zurück, auf Arbeit aobald ich auch nur ein bisschen zur Ruhe komme, in der Schule gings mir auch immer so... fürchterlich.
    Vor allem irgendwie voll peinlich, wenn man so in der Bahn wegnickt und die anderen sehen, wei man dann so dahängt wie ein Schluck Wasser. Wochenende schlaf ich meist lange, also mit lange meine ich dann auch schonmal so 12-14 Stunden.
    Ich weiß nicht, ob da einfach was falsch läuft.
    Mein schlaf an sich ist auch nicht gerade ruhig. Ich bin Schlafwandler, aber es war jetzt längere Zeit nichts mehr, was mir am Morgen danach aufgefallen ist...
    Ich wache auch oft bei jeder Kleinigekit auf. Manchmal schlaf ich aber auch so fest, dass um mich rum die Welt einstürzen könnte und ich würds nicht merken.
    Total komisch. Oft hab ich aber auch das Gefühl, dass ich einfach nur müde vom Leben bin. Kennt ihr dieses Gefühl vielleicht auch?

    Ich meine, geht bestimmt einigen so ähnlich oder so, will da jetzt auch keine riesen Sache draus machen. Wollte es nur irgendwie gern mal los werden und vielleicht habt ihr ja ähnliches zu berichten.

    Würde mich über Antwort freuen.
    Ich verletze mein Äußeres, um in Wirklichkeit mein Innerstes zu töten.
    Dabei bin ich seelisch doch längst tot,
    es ist nur mein Körper, der es noch nicht verstanden hat.


    Haltet die Welt an - ich will aussteigen!

    Der Körper ist das Schlachtfeld der Gefühle...
    geht mir haargenauso, ist echt schlimm. Ich sitze da, im Englischunterricht und plötzlich werd eich unsanft gerüttelt, weil ich eingenickt bin. Aber ich nicke teilweise nicht einfach ein, manchmal falle ich in einen richtigen tiefschlaf :(
    Gründe dafür könnte ein Eisenmangel sein. Ich würde and eienr Stelle ein Blutbild erstellen lassen.
    Bei mir liegts derzeit wneiger an sowas, eher daran das ich langsam wieder in eine depression rutsche *schnüff*
    naja, lg DarkBella
    I get colder inside the more that I try
    And with every day I fall deeper
    I am
    frozen inside, all feelings have died
    And with every day it crawls deeper.
    naja mein eisenwert ist wöchentlich unter beobachtung, da ich plasmaspenden gehe und er ist mittlerweile ganz normal, weil ich auch eisentabletten bekomme...
    aber denkst du, dass es das gibt? müde vom leben zu sein?
    zu viel scheiße erlebt, keine kraft u keinen mut mehr und und und - so wie es hier wohl fast allen geht...
    dass diese müdigkeit einfach ein zeichen dafür ist, was man ja eigentlich schon so oft dachte und auch irgendwo weiß: dass man nicht mehr kann...
    Ich verletze mein Äußeres, um in Wirklichkeit mein Innerstes zu töten.
    Dabei bin ich seelisch doch längst tot,
    es ist nur mein Körper, der es noch nicht verstanden hat.


    Haltet die Welt an - ich will aussteigen!

    Der Körper ist das Schlachtfeld der Gefühle...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maybe_LoSt“ ()

    Hi du!

    Dein Thread hätte von mir kommen können. Fast alles, was du geschrieben hast trifft auf mich zu. Gerade in den letzten Tagen ist es extrem. Ich gehe mittags nach Hause, lege mich auf mein Sofa und schlafe bist um 5 (gerade auch wieder), wache auf und bin immernoch müde (Zumindest das ist typisch für Depressionen). Meine Cousine rief vorhin an und alles was sie sagte war nur: Du liegst ja schon wieder im Bett.

    Mir kommt es auch so vor, als wäre ich müde von Leben. Ich empfinde alles als total ermüdent, nichts fesselt mich total. Ich lese und Buch und könnte dabei einschlafen, obwohl es ein sehr spannend geschriebener Thriller ist.

    Wenn ich unter Menschen bin geht es, dann ist das Gefühl nicht ganz so schlimm, aber wenn ich allein bin will ich eigentlich nur schlafen. Schlafen, schlafen, schlafen und irgendwann aufwachen und feststellen, das alles gut ist. Ich weiß, es wird nicht passieren.

    Ich schlafe aber wann immer es geht. Und damit fahre ich eigentlich ganz gut, während ich schlafe kann ich auf keine dummen Gedanken kommen. Ich vermute mal, dass das alles mit meiner Depression zusammenhängt. Werd mal meine Psychiaterin fragen.

    Ich weiß leider auch keinen Rat, aber du bist nicht alleine damit.

    LG

    Novocaine
    Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
    Original von novocaine
    Mir kommt es auch so vor, als wäre ich müde von Leben. Ich empfinde alles als total ermüdent, nichts fesselt mich total. Ich lese und Buch und könnte dabei einschlafen, obwohl es ein sehr spannend geschriebener Thriller ist.

    Wenn ich unter Menschen bin geht es, dann ist das Gefühl nicht ganz so schlimm, aber wenn ich allein bin will ich eigentlich nur schlafen. Schlafen, schlafen, schlafen und irgendwann aufwachen und feststellen, das alles gut ist. Ich weiß, es wird nicht passieren.




    ja genau so ist es...
    alles verliert seine farben irgendwie.
    alles grau in grau. so trist.

    ist aber echt gut zu wissen, nicht alleine damit zu sein.
    Ich verletze mein Äußeres, um in Wirklichkeit mein Innerstes zu töten.
    Dabei bin ich seelisch doch längst tot,
    es ist nur mein Körper, der es noch nicht verstanden hat.


    Haltet die Welt an - ich will aussteigen!

    Der Körper ist das Schlachtfeld der Gefühle...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „maybe_LoSt“ ()

    hey ihr,

    dein beitrag novocaine hätte von mir sein können.
    wenn ich aus der schule komme und mehr als eine stunde zeit hab, schlaf ich auch sofort aufm bett ein. wenn ich weniger zeit hab, versuch ich mich wachzuhalten...
    es ist schon blöde, aber auf die idee mit dem "müde vom leben" bin ich noch nicht gekommen. finde ich aber gar nicht mal so abwegig...
    muss ich mal drüber nachdenken ;)

    ja, auf jeden fall ist es gut zu wissen, dass man nicht alleine dasteht, sondern dass es noch andere gibt, denen es ebenso geht. das finde ich auch gut!
    was man nur dagegen machen kann??

    ich hab leider erst in acht wochen thera... wegen sommerferien und so...
    naja, aber - wenn ich dran denke - frag ich sie mal, was sie dazu meint.

    lg exitus
    - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
    - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
    Hmmh, das einzige was mir noch einfällt ist so extrem koffeinhaltige Getränke zu trinken, Nescafe Express oder so. Die ham mich früher immer total wach gemacht, da kann man nachdem man das getrunken hat gute drei oder vier Stunden aktiv sein. Weiß aber nicht, in wieweit das bei sowas hilft.
    (Vorhin bin ich eingeschlafen, obwohl ich mein Mittagessen mit Literweise Cola runtergespült hatte)

    Von Eisenwert kanns bei mir auch nicht kommen, nachdem ich fast ein Jahr lang Eisentabletten genommen habe müsste der wieder im grünen Bereich sein.

    Neulich wars ganz extrem, da bin ich heimgekommen und habs nichtmal mehr geschafft, die Schuhe auszuziehen, bevor ich eingeschlafen bin.
    Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „novocaine“ ()

    _nach arbeit oder berufsschule will ich mich eigentlich auch immer sofort hinlegen.
    oder dann nehme ich mir vor, mal eher ins bett zu gehen.
    aber das schaff ich nie. ich kann einfach nicht zeitig ins bett gehen


    kaffee hab ich schon mit 14 angefangen zu trinken [wegen kreislauf] und das dann auch in übermaßen.
    denk mal es liegt daran, dass das nichts mehr hilft_
    Ich verletze mein Äußeres, um in Wirklichkeit mein Innerstes zu töten.
    Dabei bin ich seelisch doch längst tot,
    es ist nur mein Körper, der es noch nicht verstanden hat.


    Haltet die Welt an - ich will aussteigen!

    Der Körper ist das Schlachtfeld der Gefühle...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maybe_LoSt“ ()

    nee ich hab dann das gefühl, erst vor ein paar minuten eingeschlafen zu sein und noch tagelang schlafen zu können. aber ich meine, ich muss ja auch irgendwann mal aufstehen, weil sonst alles noch mehr durcheinander kommt.
    Ich verletze mein Äußeres, um in Wirklichkeit mein Innerstes zu töten.
    Dabei bin ich seelisch doch längst tot,
    es ist nur mein Körper, der es noch nicht verstanden hat.


    Haltet die Welt an - ich will aussteigen!

    Der Körper ist das Schlachtfeld der Gefühle...
    ja, das stimmt. irgendwie muss man sich ja aufraffen...
    hast du auch die ganze zeit über kopfschmerzen??

    die hab ich nämlich immer. jeden tag. hab schon aufgehört ständig tabletten zu nehmen. kann mich ja nicht ständig mit tabletten vollpumpen...
    - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
    - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
    ja kopfschmerzen hab ich auch immer.
    aber schon seit jahren.
    hab auch migräne...
    weiß nicht. vielleicht spielt alles irgendwie zusammen und äußert sich erst nach jahren mal so richtig.
    ne freundin hat mal zu mir gesagt, nach allem, was ich meinem körper schon so angetan habe und auch was mir u dadurch ihm angetan wurde [auch durch andere], nach all dem wird er sich eines tages rächen und nicht mehr funktionieren.
    damals hab ich drüber gelacht...
    Ich verletze mein Äußeres, um in Wirklichkeit mein Innerstes zu töten.
    Dabei bin ich seelisch doch längst tot,
    es ist nur mein Körper, der es noch nicht verstanden hat.


    Haltet die Welt an - ich will aussteigen!

    Der Körper ist das Schlachtfeld der Gefühle...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maybe_LoSt“ ()

    Ich denke mir manchmal, dass ich vielleicht jetzt den Schlaf nachhole, den ich vorher versäumt habe. (Klingt bestimmt bescheuert)
    Früher hab ich mir gesagt: Ich schlafe, wenn ich tod bin. Und entsprechend hab ich mich verhalten: Nie vor 12 ins Bett, teilweise nach 4 Stunden morgens wieder in der Schule gesessen. Es hat mich nie gestört. Ich hab keinen Schlaf gebraucht. Ich bin nachts aufgestanden, hab die Wiederholungen meiner Lieblings-TV-Serien bis früh geguckt, usw.
    Naja und was ich früher zu wenig geschlafen habe, das schlafe ich jetzt zu viel.

    Ich denke aber auch, das spielt irgendwie zusammen....der Körper schläg irgendwann zurück und macht diesen Lebensstil, den man geführt hat, nicht mehr mit.
    Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „novocaine“ ()

    naja ich sag auch immer, schlafen kann ich wenn ich tot bin. und wie schon erwähnt, viel schlafen tu ich nicht. also ich meine nachholen oder so... keine ahnung. klar nachmittags leg ich mich halt mal hin, aber da komm ich dann meistens ganz schwer wieder hoch und das ist auch voll doof. weil dann fühl ich mich noch mehr zertreten.
    ich mach auch einmal mitten in der woche durch, muss zwar am nächsten tag arbeiten, aber naja...
    Ich verletze mein Äußeres, um in Wirklichkeit mein Innerstes zu töten.
    Dabei bin ich seelisch doch längst tot,
    es ist nur mein Körper, der es noch nicht verstanden hat.


    Haltet die Welt an - ich will aussteigen!

    Der Körper ist das Schlachtfeld der Gefühle...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maybe_LoSt“ ()

    kann der körper mit z.b. kopfschmerzen, müdigkeit und anderes "zeigen" ,dass er mit dingen nicht klarkommt??

    also wenn man z.b. gefühle unterdrückt etc. und jetzt auch gegen schneidedruck ankämpft und ihn unterbuttert, dass der körper dann zu "solchen mittlen" greift??
    denn kopfschmerzen können doch auch ein zeichen für psychische probleme sein oder liege ich da falsch???
    - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
    - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
    naja ich muss sagen, können tu ich das auch irgendwie nicht. aber ich ignoriere die hilferufe meines körpers. ist eigentlich komplett falsch und das weiß ich ja auch.
    aber ich weiß auch nicht.
    vielleicht bin ich wirklich müde vom leben und will es einfach nicht mehr hören [die signale von meinem körper], weil es zu ende gehen soll - so ohne eigens so wirklich "hand anzulegen" - ich weiß es nicht.
    vielleicht eine sache des unterbewusstseins.
    klingt jetzt sicher alles voll bescheuert für euch.
    tut mir auch leid.
    aber ich schreib grad einfach graderaus, wies mir in den sinn kommt.
    Ich verletze mein Äußeres, um in Wirklichkeit mein Innerstes zu töten.
    Dabei bin ich seelisch doch längst tot,
    es ist nur mein Körper, der es noch nicht verstanden hat.


    Haltet die Welt an - ich will aussteigen!

    Der Körper ist das Schlachtfeld der Gefühle...
    ja da hast du recht @ exitus.

    also ich denke schon, dass das alles irgendwo miteinander vernetzt ist...
    Ich verletze mein Äußeres, um in Wirklichkeit mein Innerstes zu töten.
    Dabei bin ich seelisch doch längst tot,
    es ist nur mein Körper, der es noch nicht verstanden hat.


    Haltet die Welt an - ich will aussteigen!

    Der Körper ist das Schlachtfeld der Gefühle...
    nö, bescheuert klingt das für mich nicht.
    warum ignorierst du denn die hilferufe deines körpers??
    willst du deinem körper und damit dir schaden??

    ich denke mir, dass der körper sich den schlaf aber früher oder später holen wird. so wie novocaine das auch beschrieben hat.
    vllt solltest du dir mal ein entspanntes wochenende machen. nämlich schlafen. und zwar so lange du willst, dich nicht mit irgendwas unter druck setzen und einfach mal ausspannen und den dingen ihren lauf lassen.

    was meinst du??
    - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
    - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
    Ich sehe das genauso wie exitus!
    Das klingt gar nicht bescheuert. Aber wenn du doch merkst, dass dein Körper um Hilfe ruft, dann ist es doch Zeit, etwas zu unternehmen. Irgendwann muss man aufhören sich selbst schaden zu wollen, denn früher oder später endet das sonst in einer Katastrophe. Leider hats bei mir sehr lange gedauert, bis ich das begriffen habe, fast wars zu spät. Bitte, lass es doch nicht soweit kommen @maybe_Lost.
    Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...