Wahrheit sagen? Es geht nicht...

      Wahrheit sagen? Es geht nicht...

      Es tut mir leid, dass ich schon wieder schreib... bitte sagt mir wenn ich abbhauen soll...

      Ich bin wiedr voll depri drauf, weine den ganzen tag, schneide mich so schlimm wie ich eigentlich nie mehr wollte! Nein ich wollte überhaupt nicht mehr, doch es ging nich mehr ohne...

      Am donnerstag habe ich nen termin in der Klinik, zum Gespräch. (da war ich ja 3 Monate und bin vor 8 Wochen (!) rausgekommen)

      Und nun bin ich wieder voll drin und schon fast wieder am Ende...

      Mein Mutter weiß das es mir nicht mehr so gut geht und halt wiedr schlechter, aber das ich mich wiedr ritze weiß sie nicht...

      sie hat in der Klinik angerufen und des halt gesagt und nun müssen wir am donnerstag kommen...

      Ich hab solche Panik davor...
      Ich will da nicht hin, aber irgendwie auf der anderen seite schon...

      Ich weiß das ich sagen muss dass ich mich wiedr ritze usw., wenn halt meine mum nicht drin sitzt, aber ich hab solche angst davor, auf seine reaktion und ichkann das nicht, krieg da doch keinen ton raus...

      dann fragt er widr wiso ich es wiedr mach, wiso mirs wiedr schlecht geht, usw.
      doch was soll ich denn machen, wenn ich selbst die antwort nicht weiß???
      Ich weiß ja selber nichts...
      Ich habe echt keine Kraft mehr auf solche fragen...

      Ich weiß, das er mich dann sofort in der klinik behält und nich mehr gehen lässt wenn er weiß wies mir geht, das ich mich wiedr so schlimm verletze usw.

      glaub ich...

      Ich weiß nicht wie es werden soll...

      wenn es nicht geht, mit der wahrheit, fange ich vlt wiedr an zu lügen... aber ich will das doch nicht! ;(

      Aber ich seh mal wiedr nur die eine Lösung als Auswg...

      Sorry für das zugelaber...
      was soll ich denn nur tun??!

      Ich weiß das ich die wahrheit sagen muss...

      aber wenn ich nicht kann?

      Hab Angst
      Verstehen kann man das Leben nur rückwärts...
      Leben muss man es vorwärts.
      Hi,

      ganz ruhig.
      Atme tief durch und beruhige dich.

      Wenn es dir schlecht geht, ist es doch schön, dass dir geholfen wird. Warum möchtest du denn nicht in die Klinik? Natürlich ist ein Klinikaufenthalt anstrengend und belastend, aber wenn man ihn hinter sich hat, fühlt man sich meist besser.
      Viele Menschen brauchen mehrere Aufenthalte, bevor sie ihr reguläres Leben wieder aufnehmen können, bevor sie mit dem Alltag wieder klarkommen. Du bist nicht die einzige, die außerhalb der Klinik wieder zusammenbricht und sicherlich nicht die erste, die dein Arzt erlebt. Er wird es verstehen und du kannst sicher mit ihm reden, dass du angst vor der Klinik hast. Vielleicht sagt er dir andere Optionen, die es noch gibt neben einem Klinikaufenthalt.

      Er will dir helfen, will für dich da sein, und das kann er nur, wenn du die Wahrheit sagst.

      Lg, bine


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      Hey Tani!

      Es ist oft schwer die Wahrheit zu sagen, ich kann dich gut verstehen. Allerdings weißt du ja selber auch, dass du Hilfe brauchst, dass es so nicht weitergehen kann. Du willst dich nicht verletzen, kannst aber im Moment nicht anders. Du brauchst Hilfe von aussen und es ist toll, dass deine Mutter dir hilft und du schon am Donnerstag dorthin kannst.

      Wie wäre es denn, wenn du das hier ausdruckst, was du geschrieben hast? Falls du es nicht sagen kannst, wäre das ein Versuch dich trotzdem auszudrücken. Oder schreib einen Brief für den Arzt, dann kann er es lesen und du musst es vielleicht nicht mehr zu genau erzählen.

      Ich wünsche dir viel Kraft!


      Liebe Grüße
      Jules
      danke für eure Antworten^^

      @Bine

      Warum möchtest du denn nicht in die Klinik?


      Weil ich erst war, für so lange, weil es eig nicht möglich ist wegen der Schule dieses jahr hätte ich mich bewerben müssen, doch ich mach schule weiter, weil ich keine Noten hab w egen dem einem klinikaufenthalt... geh auf hauptschule... alles überollt mich...
      will nicht klasse wiederholen!
      Weiß aber nicht wie meine zukunft aussieht... es geht nicht...
      und meine mutter das macht sie doch nur mehr kaputt sie ist ohnehin schon am boden wegen MIR! ;(
      Ich habe so angst........ um meine mum
      und meine Freunde... überhaupt alle die mich kennen...

      Ich bin verrückt, alle denken das!!!

      Ich kann nicht mehr....

      Niemand aus meiner umgebung oder die ich kenne alle haben so was nicht odr wenigstens nich so extrem....

      wiso nur?
      Und wenn ich so rumfrage bei anderen leute ob sie welch kennen die so sin, schützteln sie immer die Köpfe!

      Ich bin verrückt!
      Aber wiso nur?
      ;(
      *verzweifelt*
      Verstehen kann man das Leben nur rückwärts...
      Leben muss man es vorwärts.
      Hey ihr

      So nun ich bins wieder...
      hm also...
      nun liegt der Brief den ich gerade geschrieben hab vor mir...
      hab entlich auf euch gehört!
      ...
      werde morgen den brief abgeben und dann...
      malsehn

      hab aber solche angst

      hoffe der brief bleibt bis morgen noch ganz ;) ?(

      Danke für eure hilfe
      =)
      Verstehen kann man das Leben nur rückwärts...
      Leben muss man es vorwärts.
      Original von Tani1992
      Ich bin verrückt, alle denken das!!!

      Und wenn ich so rumfrage bei anderen leute ob sie welch kennen die so sin, schützteln sie immer die Köpfe!

      Ich bin verrückt!


      Jemand, der eine schöne, glückliche Kindheit und ein wunderbares Leben hatte, indem nie große Sachen schief gelaufen sind, kann nur schwer bis gar nicht verstehen, wie es einem geht, der sich selbst weh tut, der an Depressionen oder anderen psychischen Störungen leidet. Wie sollen sie sich auch in jemanden hineinversetzen, wenn sie die Beweggründe nicht verstehen können?
      Aber du bist nicht verrückt, keiner von uns ist verrückt. Es sind alles Krankheiten. Krankheiten, die einen Auslöser hatten oder haben.

      Lg, Bine


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      nochmal danke für eure antworten^^

      hm...nunja wie soll ich anfangen... bin grad wiedr total am boden... :(
      ....

      also gestern...

      ich war voll aufgeregt hatte nen klumben im hals bekam keinen ton raus...

      saß da in dem kleinem zimmer neben mirf meine mutter und der therapeut...

      ich saß halt nur so da und dann stotterte ich und fragte halt flüsterte fast ob ich kurtz mit ihm alleine reden kann, dann ging meine mum raus...

      ich kam mir so hilflos und iwi dumm vor saß da und sagte nichts! dann fragte er was loß is un ich zuckte nur mit den schultern und "sagte" dann das ich es nich sagen kann u halt nen brief geschreiben hab... holte ihn dann ganz verkrampft und zitternd aus meiner tasche und gab ihn ihm... er laß ihn dann... mir wurde es so heiß, wollte nur noch weg... aus dem zimmer, doch ich war wie versteinert...
      naja und so ging es halt weiter und er sagte halt dann er würde mich am liebsten in der klinik dabehalten, aber is zu voll unsowiter... dann musste ir schnell weg, ein notfall... dann kam meine mum wiedr... und dann plötzlich der chefarzt der auch immer die aufnahmen macht... ich hatte so schreckliche panik.......................

      naja und dann ging er halt mit mir in ein andres zimmer und sprach mit mirrr... er war ganz anders, stellte fragen und war so nett und redede, beruhigte mich... nicht so wie der thera, der die ganze zeit nur einen anstarrt........
      ...

      er hat halt jetzt meine tapletten erhöt und gesagt wenn was ist, kann ich sofort mich melden... er sagte ich schaff das bestimmt...

      heute sollte ich halt dann anrufen und sagen wies mir geht und am montag dann wieder...
      hab ich heut auch gemacht...

      aber da ging es mir eigentlich wieder etwas besser...
      das war heute mittag, nachmittag, in der schule gings mir total schlecht, aber dann gings, und jetzt?! ich falle ... HILFE
      Wiso


      naja möchte lieber net weiterschreiben, bin schon wieder voll in diesem Loch drin...

      nochmal danke^^


      meld mich morgen vlt wieder...
      Verstehen kann man das Leben nur rückwärts...
      Leben muss man es vorwärts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tani1992“ ()

      hey ihr

      ich bins...

      war scho lang nich mehr hier... wollte immer, konnte nich wegen meiner mum.


      Am monteg muss ich wieder zum gespräch!


      Gestern gings mir total gut, es war ein schöner tag, alles lief gut, war glücklich, lachte den ganzen tag, war stolz auf mich...
      kucgte nach vorn, hab gesten! mir so gesagt das ich mich nicht umbringe, ´leben weiterleben werde...

      ich fand das schon komisch, wusste nich was ich davon halten soll von mir von meien gedanken, aufeinmal so positive, war aber glüccccklich und mir gings gut...


      und heut.....

      seit heute um ca. 11uhr?! Plötzlich, es war nichtasssss geschehen, eig war ich zuvor noch so glücklich








      ;(
      Verstehen kann man das Leben nur rückwärts...
      Leben muss man es vorwärts.
      Hey!

      Klingst gar nicht gut! :(

      Ich kann dir jetzt wohl kaum sagen, tu dir bloß n*c*ts *n!!! Aber das wäre zu heftig, wenn es mir genauso geht und ich auch diesen Gedanken hab....

      Und mir gehts auch so! Es ist komisch, wenn man an einem Tag noch glücklich ist und dann kommt es ganz anders, von der ganz anderen Seite...ich kenn das. Das erleb ich fast täglich...manchmal schwächer, manchmal stärker. Man fragt sich dann, wie das möglich ist. Hab ich auch sehr oft, weil es mich einfach sehr verwirrt hat.

      Deshalb: ich biete dir an, dass ich mal mit dir drüber red, über die Klinik und so. Ich weiß wie das is...viel hier bestimmt wissen das.

      Ich denk, dass es bei jedem anders ankommt. Du reagierst anders drauf, als ich oder andere.

      Du kannst ja sagen, dass du mit diesem Chefarzt nochmal reden möchtest. Sicherlich lässt sich das einrichten! :)

      Schreib dir doch mal auf, was du gut fandest an dem Tag. Das legst du dir dann irgendwohin, wo du es nur findest und nicht jemand anders. Dann schau immer mal wieder rein und ergänz die Liste.

      Das ist also nur ein Vorschlag. Ich hoff aber, dass du darin was Hilfreiches findest!

      Meld dich, ja?

      Weiße Rose
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*