heftiges geläster über svv

      heftiges geläster über svv

      meine mam is grad in ner reha und da gibts auch leute mit svv.
      als wir zu besuch waren, hat meine mutter und der rest der verwandschaft die ganze zeit gemeint, wie bescheuert sowas is und warum die leute denn soooooo unzufrieden sind mit ihrem leben. die sollen gefääligst arbeiten gehen und sowas...... ich meine okay für aussenstehende mag es so wirken, aber hallo ich war da die ganze zeit mit bei.
      das tat verdamt weh sowas zu hören, als ob alle nur simulieren und so weiter. Ich musste gute Miene zu bösem Spiel machen, weil ich einerseits meine mam nich belasten will und andererseits meine anderen verwandeten nicht umbedingt was mitkriegen sollen.

      wie kann man auf sowas reagieren ausser doof daneben zu stehen?

      LG engel-in-zivil
      Who said it's necessary to live?
      Isn't it enough just to survive?
      hey engel-in-zivil,

      weiß deine mutter, dass du dich verletzt??
      hmm... so eine situation ist schwierig, aber vllt könntest du probieren, dass gespräch in richtung "andere denkrichtung" zu bringen. zum beispiel, dass du ihnen vorschlägst, sich doch mal mit dem thema auseinanderzusetzen, bevor sie vorurteile verbreiten...

      du könntest es ja so hinstellen, dass es, deiner meinung nach, nicht gut ist, über andere menschen zu urteilen, die sie nicht kennen. dass nicht alle menschen gleich sind, nach dem gleichen muster gestrickt sind und von daher jeder mensch anders mit seinen problemen umgeht.

      jeder versucht doch so zu leben, wie er es kann oder??

      zu not, bau einen "freund" ein und sag, dass du mitbekommen hast, dass der sich verletzt und versuch ihnen anhand dieses freundes etwas zu erklären. ;)



      ich hoffe, dass ich dir jetzt ein bisschen helfen konnte und nicht totalen blödsinn geschrieben habe.
      alles gute!!
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „exitus“ ()

      hi!
      meine mam hat es zwischendurch mitbekommen, dass ich mich v*rl*tzt habe.
      vielleicht hat sies wieder vergessen.

      find deine vorschläge gut, ich befürchte nur, dass sie nich klappen.

      so wie ich meine family kenne, kommt dann: ach quatsch sowas kann man anders kompensieren, dass is doch ausgemachter blödsinn...usw.
      sie könne sich nich so in diese situation hinein versetzten, glaub ich.

      wenn ich nen freund hätte,der so wäre,würden sie sich sorgen machen und nich wollen,dass ich mit ihm kontakt hab. :rolleyes: es ist schwierig.

      trotzdem danke für deine anregungen, kanns ja mal probieren.
      LG
      Who said it's necessary to live?
      Isn't it enough just to survive?
      hi du,

      du könntest deine mutter mal fragen, warum es sie so stört? ihr dann in einem sachlichen gespräch erklären, warum diese menschen das tun könnten (im bezug darauf, dass du dich nicht mit einbeziehst)... bringt sie vielleicht zum nachgedanken... aber sei nett und nich patzig... :) es wär doch okay wenn ihr in einem gespräch ihre "vorurteile" beseitigen könntet.. magst du es versuchen? das würde dir helfen... meinst du nicht?
      (hoffe konnte dir helfen)

      liebe grüße
      nOo :] :]
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Hey Du!

      Also was mir als erstes spontan einfiel: Die Leute wissen es einfach nicht besser. Ich glaube nicht, dass sie es aus Bosheit tun, sondern weil sie keine Ahnung von dem Thema haben.

      Du könntest deine Mutter aufklären. Zeig ihr, dass die Menschen das nicht aus Spaß tun. Und vielleicht solltest du sie bitten in deiner Gegenwart nicht darüber zu lästern, weil es dir gegenüber wirklich nicht fair ist und meiner Meinung nach vergisst eine Mutter nicht einfach, dass sich ihr Kind selbst verletzt / verletzt hat. Ich denke, dass da ein Gespräch notwendig und sehr wichtig ist.


      Liebe Grüße
      Jules
      Ich geh auf Konfrontation und sag demjenigen der da das Maul aufreisst meine Meinung, das reicht schon das derjenige für ne Lange Zeit den Mund nichtmehr aufmacht ;)
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich denke, solange es uns stört, dass Menschen schlecht über SVV und die Personen die es tun reden, sollten wir lieber aufklären um so etwas zu verhindern, statt dafür zu sorgen, dass sie nur in deiner Gegenwart nicht mehr drüber reden.

      (sorry, weil ist bissi ot, aber wollte es gerne loswerden)
      Original von ~jules~
      statt dafür zu sorgen, dass sie nur in deiner Gegenwart nicht mehr drüber reden.

      (sorry, weil ist bissi ot, aber wollte es gerne loswerden)


      Mir ist es wurscht ob die Leute darüber reden, ich lass mich nurnichtgerne von irgendwelchen Leuten die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben in irgendendwelche Formen Quetschen die die BILD Zeitung ihnen mitgegeben hat, solchen Leuten stopfe ich da gerne das Mundwerk.

      Wenn einer in meinem Beisein meint mich zu irgendwas stilisieren zu müssen aufgrund seiner Halbbildung dann muss derjenige eben damit leben das ich ihn fertigmache, wird ja niemand gezwungen Müll zu labern, wenn man nichts zu sagen hat sollte man einfach das Maul halten.

      Leute die so bescheuert sind und sowiso alles Fressen was man ihnen vorwirft na denen ist es mir nochnichtmal gelegen sie aufzukläen, die Zeit kann ich auch anders nutzen.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

      Hi,

      ich hatte das Problem auch schon. Damals war es im Religionsunterricht und hab mich zu der Zeit noch selbstverletzt. Dann ziehen die anderen über suizidale Menschen und Svvler her und du sitzt da und bekommst keinen Ton raus. Das kenn ich...

      Um das zu vermeiden, trage ich meine Narben nun offen. Wenn sich jemand um mich schert und mich nicht verletzen möchte, dann sagt er sowas nicht, da er weiß, dass ich betroffen bin.
      Wenn er dennoch soetwas sagt, dann gebe ich kontra - wahrscheinlich meistens ein bisschen zu heftig, aber ich finde es eine Frechheit über eine Krankheit so herablassend zu sprechen.

      Lg, Bine


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      hey!
      danke euch allen für die anregungen.
      ich glaube auch,dass es eher aus unwissenheit und nich boshaftigkeit heraus is, aber man sollte was ändern.

      ich glaube meine mutter anzu motzen wäre nich so optimal, weil sie dann auf sturr schaltet (liegt in der familie) .

      huinoO und jules: eure ideen sind gut und ich versuchs mal, mehr als schief gehen kanns ja nich.

      bine: ich finds toll, dass du so zu deinem svv stehst, aber bei mir hätte es keinen sinn mehr, weil ich nur alte narben hab, die nich so auffallen.(gott sei dank)

      LG engel-in-zivil
      Who said it's necessary to live?
      Isn't it enough just to survive?