Angst vor dem ersten rückfall nach der klinik!

      Angst vor dem ersten rückfall nach der klinik!

      hey

      nun bin ich wieder da. ich war ganze 4 monate in der klinik. ich muss sagen, es hat mir wirklich sehr geholfen, habe viel über meine krankheit (-en) nachdenken können.

      aber nun habe ich angst, wieder zu k*tz*n! ich weiss, dass es wieder passieren kann, aber ich will das nicht mehr, es ist zwar für den augenblick gut, aber längerfristig zerstört es einen, nämlich mich! die krankheit darf nicht die überhand übernehmen. das lass ich nicht zu, aber trotzdem kann es passieren und davor habe ich angst... ... ...

      habe jetzt auch wieder k*tzdr*ck, aber ich bin ja nicht alleine...gott sei dank... ... ...

      na gut, wollte das nur mal loswerden!

      bis dann.

      hel, whitewitch
      man weiß nie was morgen ist, daher lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter.
      Mut zum Leben, alles klappt, wenn man an sich glaubt.
      Nicht Sehen heißt Glauben, sondern Glauben heißt Sehen! :thumbsup:

      RE: Angst vor dem ersten rückfall nach der klinik!

      Hi Whitewitch,

      ich kann dir nur Raten das du mit der Angst zu leben lernst. Falls du das Gefühl hast du musst das machen dann lenk dich ab und red mit jeamnden du hast doch in der Klinik i-weche Methoden kennen gelernt das zu verhindern vermut ich jetzt mal einfach so.
      In der Klinik hast du auch bestimmt über die Ängste geredet und was wurde dir da geraten erinnere dich daran du bist schon auf einen sehr guten Weg mach weiter so gib nicht auf.

      Es wäre evt. Sinnvoll noch eine Thera zu machen als Begleitung so neben her verstehst du was ich meine?

      lg Ciao Xera

      """""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
      Martina Aman
      "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
      musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
      Luxuslärm - Wirf den 1. Stein
      Hi whitewitch,

      erstmal ist es doch super, dass du es so weit geschafft hast.... dass du es solange geschafft hast, es nicht zu tun. Sicher wird es noch länger schwierig sein, durchzuhalten, und es wird die eine oder andere Situation geben, in der du in "Versuchung" kommst.

      Und wenn du dann einknickst, ist das zwar nicht gut, aber es ist normal. Es ist klar, dass es Rückfälle gibt, geben muss, nur:

      Hinfallen ist nicht angenehm, aber auch nicht so schlimm. Liegenbleiben wäre angenehm - aber schlim.

      Wenn es passieren sollte (und ich bin überzeugt du arbeitest evtl. in ambulanter thera und auf anderen Wegen weiterhin daran, dass es nicht passiert), akzeptiere es und mach dich nicht fertig. Es ist ok, Angst davor zu haben, aber wenn du deine Krankheit als Teil von dir akzeptierst, den du noch nicht völlig losgweorden bist (und sowas geht eben nur sehr langsam und becshwerlich), solltest du immer weiter kämpfen - und dazu gehört auch, mit Rücksclägen zu rechnen.

      Alles Gute,

      lg,
      Plüsch
      hey

      danke ihr zwei, für eure antworten ^^

      klar mache ich bei meiner alten thera weinter, aber im mom kann ich da noch nicht hingehen, weil ich erst mal mich regenerieren muss, sonst bekomm ich noch nen therakollar...nach den sommerferien geh ich wieder zu meiner thera, weil dann meine berufsfachschule anfängt und da werde ich dann bestimmt wieder rückfälle bekommen, weil es was neues ist, und vor neuem habe ich ja halt angst, aber das klappt schon irgendwie^^

      jetzt mache ich erst mal meine fahrschule zuende, also noch ein paar fahrstunden, dann die prüfung. und dann beginnt die berufsfachschule. und danach, nach den 2 jahren, gehe ich auf die schauspielschule

      also bis dann.

      hel, whitewitch :P
      man weiß nie was morgen ist, daher lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter.
      Mut zum Leben, alles klappt, wenn man an sich glaubt.
      Nicht Sehen heißt Glauben, sondern Glauben heißt Sehen! :thumbsup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher