Fr*ssanfälle, Panik, Krise

      Fr*ssanfälle, Panik, Krise

      So, ich wollte hier nie nie nie nie nie reinschreien. Das hieße ja, dass ich ein Problem mehr habe. Das weiß ich zwar eigentlich, aber um hilfe zu bitten heißt: Man wird damit nicht mehr fertig. Man verliert die Kontrolle. Ich setz mal n paar Sternchen, vorsichtshalber, evtl. trigger, k.a.

      *


      *


      *


      *

      Ja, meine Essstörung. Eigentlich könnte man das als Bulimie bezeichnen, aber eigentlich auch nicht, weil ich mich relativ selten übergebe . Außerdem ist das alles, was da bei mir abläuft beim Essverhalten, sowieso undefinierbar, zumindest hab ich von so ner "art" noch nie gehört.

      Habe in letzter Zeit heftige Fr*ssanfälle, manchmal mehrere Tage hintereinander. Habe aber auch Skrupel, mich quasi ständig zu *b*rgeben und als "ausgleich" für das Fr*ss*n verletze ich mich häufig. Ja, der Selbstzerstörungstrieb ist stark im Moment.

      Die Panik vor dem Zunehmen, oh ja, man kennt sie, aber wie ich sie ertragen soll, weiß ich nicht - wie lebt man damit, wenn die Waage nach einem Fr*ssanfall mal wieder unfreundlich die Wahrheit sagt?! "Du bist zu f*tt - viel zu viel!" Das ist immer so das Mantra, und die Hunger-phasen und Fr*ssanfälle werden heftiger.

      Es ist mir gerade ein Rätsel, wie ich mein (Fr)*ssen in mir behalte... atmen, schreiben, nein, nicht aufstehen, keine "Loswerd-Versuche" mehr, nein, tus nicht... Aber in mir steigt die Angst hoch, zittrig, schon wieder soundsoviel, dabei wolltest du doch bis dannunddann soundsowenig wiegen....


      aaargh, bitte, wie geht man mit sowas um? Raus gehen ist nich. Dann bleibt es nicht drin oder ich würde es anderweitig schon loswerden. Verletzt hab ich mich auch schon - keinen verdammten Tag schaff ich ohne. Habe ein paar SvV-Skills durchprobiert, um mich abzulenken, es hilft kaum, es wird nicht besser, ich kanns nur aufshieben...

      öhm ja, ja, ich ab ein Problem, ja ich hab keine Konrolle mehr, ja, ich hab angst, da in was reinzurutschen, das ich nicht haben will, ja, bitte ich möchte, dass mir jemand sagt, was nun zu tun ist =(

      lg
      Plüsch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Plüschtier“ ()

      RE: Fr*ssanfälle, Panik, Krise

      Hei Plueschi,

      ich lasse das ganze jetzt mal nciht unkommentiert hier. Allerdings werde ich ein Stück weiter ausholen, denn ich glaube, mit ein paar Sätzen ist es nicht getan.


      So, ich wollte hier nie nie nie nie nie reinschreien. Das hieße ja, dass ich ein Problem mehr habe. Das weiß ich zwar eigentlich, aber um hilfe zu bitten heißt: Man wird damit nicht mehr fertig. Man verliert die Kontrolle.


      Indem du hier reinschreibst, machst du einen ersten Schritt. Ich finde das total klasse. Denn ein Problem, welches man sieht, und welches man beschreiben kann, ist immerhin etwas, mit dem man arbeiten kann.

      Plueschi, inwiefern du nun eine ES hast oder nicht, wage ich nciht zu beurteilen, allerdings denke ich, dass ein Arzt dort wohl ein Problem in deinem Essverhalten sehen wird. Aber gut, immerhin gehst du ja bald in eine Klinik, somit wird dort wahrscheinlich entprechend reagiert. Schwester Stephi wird sich freuen, mit dir zu arbeiten.

      Lass dir von nem alten Mann mal sagen, dass deine Wahrnehmung deiner Person doch einigermassen verdreht ist, denn als ich dich das letzte mal sah, war von Fett keine Spur zu sehen. Und: Nein, ich glaube nicht, dass sihc das so schnell geändert hat!!!

      Du merkst an dir ja schon selber, dass du dich in einem Kreislauf befindest, oder?
      Das schlimme ist, dass du nicht nur alleine in einem ES-Kreislauf gefangen bist, sondern das ganze zusammen mit deinem SvV erlebst, und sich das ganze zu einem recht komplexen Bild ergänzt.

      Du hast ein Problem. Ja. Es tut mir leid, das feststellen zu müssen. Was du heute machen kannst? Nun ja, lenke dich ab. Schreibe mit irgendwem. Telefoniere vielleicht? Einen Film? Fernsehen? Irgendwas? Die Skills hier noch weiter durchlesen, etwss finden, um dich abzulenken. Und - wenn du schon dabei bist - kannst du auch gleich mal selektieren, inwiefern man so etwas bei einer ES auvch nutzen kann ;)

      Du kannst gerne mein msn oder mein icq belegen, wenn du das möchtest, hmm?

      Pass auf dich auf.

      LG

      der "alte Mann"
      Hm,

      ja, mein essen ist tatsächlich drinnen geblieben, an dieser Stelle ein großes Danke an dich, Silent...

      Vielleicht mag mir noch jemand Tips geben, zum Umgang mit mir, damit, dass es einem klarer wird, dass es eben doch nicht "kein Problem" ist, in letzter Zeit kommen viele Dinge (Erinnerungen und Gefühle, von denen ich nicht wusste, dass ich sie hab) hoch, die mich ständig an den Rand des Totalabsturzes bringen; der Druck, diesem Körper zu schaden, sich aufzulösen, und gleichzeitig den Drang dazu irgendwie zu unterdrücken und die "totale Kontrolle" über diesen Körper zu haben macht mich allmählich ziemlich kaputt.

      Keine Ahnung, was ich tun kann, warten auf den Klinikplatz, ok, aber ich kann ja schlecht bei allem was ich tue "dauerskillen".... arrr das wird mir alles echt viel im Moment. Der Druck, nach jeder noch so kleinen mahlzeit etwas zu tun, um sie rückgängig zu machen, oder mich wenigstens zu verletzen um den Drang danach loszuwerden, diese kleinen "Aussetzer", in denen ich die Kontrolle verliere, niederzukämpfen, all das zehrt grad.

      Wie wärs mit Durchhalteparolen oder Erfahrungen, wie man mit sowas umgeht?

      (nein, keinerlei Absichten in Richtung Löschregel 05, das sei klargestellt)
      könntest du vielleicht einen früheren kliniktermin und -platz bekommen?
      ich möchte dich in keiner, absolut keiner weise angreifen... aber ich habe im foto-thread deine bilder gefunden, und ich finde nicht, dass du dir sorgen um dein gewicht oder deine figur machen musst.

      ansonsten hat silent tears bereits alles gesagt, finde ich...

      lg und viel kraft
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Hi Plüschtier

      viel bleibt mir da eigendlich nicht hinzu zu fügen.
      Aber da ich selber seid meinem 7. Lebensjahr Ess-probleme habe (Fressanfälle und Frustesse/fressen) kann ich dir vielleicht nen Tip geben:
      Zur Ablenkung um nicht immer an essen denken zu müssen oder so einige Ratshläge:

      - Schwimmen gehen
      - zeichnen
      - mit Freunden telen
      - Mit der Fam was unternehmen
      - Kino
      - ein spaziergan bei diesem schönen wetter :]
      - bei etziger Musik im Zimmer etwas abtanzen (hilft mir manchmal überschüssige Energie los zu werden)
      - CD´s anschmeißen und einfach die Gefühle raussingen (100% garantie das es hilft ;) )
      -- Bei schleichendem Hunger einfach ne Wasserflasche immer dabei haben und wenn der Hunger kommt einfach was trinken
      - am pc Zocken
      - mit leuten chatten
      - Vielleicht etwas für die Schule oder so lernen
      - Fahradfahren
      - Zimmeraufräumen oder irgendetwas im Haus putzen (hilft auch zum Frustabbau :D :D :D )

      oder vielleicht einfach ruhige Musik einlegen und abschalten oder mit Freunden treffen.

      Mehr fällt mir nicht ein. Hoffe aber das dir davon so nen paar Dinge elfen. Also von mir aus kann ich nur sagen das es hilft und am besten ist einfach so viel wie nur möglich zu unternehmen, mir hat es Jahre lang geholfen und hat das auch bei mir mit den Fressanfällen ziemlich gut eingeschrängt. Zwar habe ich diese immernoch aber nur selten und auch nicht mehr tage lang.

      viel Glück

      Angel =)
      Original von Kid Graves
      könntest du vielleicht einen früheren kliniktermin und -platz bekommen?
      ich möchte dich in keiner, absolut keiner weise angreifen... aber ich habe im foto-thread deine bilder gefunden, und ich finde nicht, dass du dir sorgen um dein gewicht oder deine figur machen musst.


      Ich erfahre morgen, 10 Uhr, ob ich übermorgen in die Klinik darf.

      Und ich finds irgendwie süß von dir... ich soll mir keine Sorgen machen, um meine Figur, ja... der eine oder die andere erzählt mir das schon mal...

      Letztens hat mich eine ehemals sehr gute Freundin zum ersten Mal seit langem gesehen und hat mir später ne sehr erschrockene Mail gecshrieben, ich sei ja so dünn geworden usw... und ich war stolz - es hat sich toll angefühlt, als sie schrieb "Du siehst fast schon krank aus". Ich will jeden Knochen sehen. Und ich weiß, dass es so krank ist...

      Ich weiß, ich sollte mir darüber keine Gedanken machen, aber wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich einen fetten, unförmigen, widerlichen Körper. Nicht nur übermäßihg fette Problemzonen, sondern überall. Wenn ich auf der Waage stehe, ist der erste Gedanke: soundsoviel muss da UNEDINGT noch runter.

      Angel_Of_Hope, danke für die Vorschläge, ich werd sie jetzt einfach mal durchprobieren :)

      Ansonsten: Körper akzeptieren? Ihm was Gutes tun? WIE GEHT SOWAS??
      Plueschi,

      alleine schon für diesen Beitrag direkt vor meinem sollte ich dir ...

      Lassen wir die Details, es wird nicht passieren, denn so nah werde ich dir körperlich nciht treten.

      Vorgestern sassen wir noch zusammen im Cafe. Und du bist dünn. Sehr dünn sogar. KRankhaft? Das trifft es weitesgehend.

      Das ist _nicht_ gut. Überhaupt nicht. Und im Endeffekt weisst du das selber ganz genau, nicht wahr?

      Ich als Mann kann dir sagen, das so etwas überhaupt nicht mehr schön ist. Ich als Exbetroffener kann dich verstehen, das ganze aber nicht gutheissen.

      Nein, gar nicht. Erschreckend. Und ich denke, in der Klinik (wann auch immer) werden sie dich darauf wohl ansprechen. Da bin ich mir sicher. Wie oben schon geschrieben, Schwester Stephi wird sich freuen, wenn du dann 1 mal die Woche das Essprotokoll durchgehst mit ihr.

      Viel Glück, dass es in der Klinik besser wird. Ich wünsche es dir.
      Original von Plueschtier
      Und ich finds irgendwie süß von dir... ich soll mir keine Sorgen machen, um meine Figur, ja... der eine oder die andere erzählt mir das schon mal...

      Letztens hat mich eine ehemals sehr gute Freundin zum ersten Mal seit langem gesehen und hat mir später ne sehr erschrockene Mail gecshrieben, ich sei ja so dünn geworden usw... und ich war stolz - es hat sich toll angefühlt, als sie schrieb "Du siehst fast schon krank aus". Ich will jeden Knochen sehen. Und ich weiß, dass es so krank ist...


      seufz. ich möchte nicht wie silent tears reagieren, obwohl mir danach ist. aber ich werd ihn jetzt nicht wiederholen (gott lobe die grammatik!)

      jedenfalls hoffe ich, dass dir der aufenthalt in der klinik gut tut :)
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Original von Kid Graves
      seufz. ich möchte nicht wie silent tears reagieren, obwohl mir danach ist. aber ich werd ihn jetzt nicht wiederholen (gott lobe die grammatik!)


      Hmm, ein wenig verständnislos gucke ich mir dieses Posting nun an und überlege, was es nun bedeuten mag.

      Aber gut, ich frage mit ner PM nach.