nicht aktive Nutzer löschen?

      nicht aktive Nutzer löschen?

      Hallo.

      hab heut durch zufall mitbekommen, daß hier noch User angemeldet sind, die über zwei Jahre nicht mehr online waren.

      Wäre es nicht möglich, solche accounts zu löschen? ich meine, das Forum lebt doch von Beiträgen.

      In nem anderen Forum wurde es eingeführt, User, die ne gewisse Zeit nicht online waren (ein Monat wars da glaub ich) mit einer PN/mail darauf hinzuweisen und diesen account ohne Rückmeldung einen Monat später zu löschen. Durch Aktivität (Beiträge schreiben) kann man diesen "ich werde in einem Monat gelöscht"-Status wieder aufheben.

      Was haltet ihr davon?

      LG, Anke.
      "Ich möchte nicht erwachsen werden, für immer ein Kind bleiben.
      Die Sonne sehen wie ein Kind. Eine Sternschuppe sehen wie ein Kind.
      Einen Regenbogen sehen wie ein Kind. Nichts vom Warum wissen wollen.
      Wie ein Kind. Aber ich fürchte, ich bin schon zu weit, um umzukehren."
      Andreas Österle
      halte ich aus vielen gründen nichts von.

      zum einen gibt es user die sich hier nur informieren wollen und nichts schreiben, denen sollte hilfestellung nicht verwehrt werden.

      wenn jemand nur schreibt um nicht gelöscht zu werden kommen da imho auch nicht unbedingt die sinnvollsten posts bei rum.

      abgesehen davon ist das ordentliche extraarbeit für die mods/admins hier, die ihre zeit vermutlich auch konstruktiver rumkriegen...

      einzig die löschung von usern die wirklich jahre lang nicht aktiv waren könnte man in betracht ziehen, um die nicks wieder freizugeben, das ist hier glaube ich auch irgendwann mal diskutiert worden, benutz dafür einfach mal die sufu.

      tng
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
      Also es gab da mal diesen Vorschlag (ich finden den gut :])

      Nutzer zu löschen wenn,

      diese unter 100 Beiträge haben
      _und_
      sich seit einem Jahr sich nicht mehr angemeldet haben.


      Denn ich denke wer seit einem Jahr nicht mehr hier war
      a) weiß Nick und Passwort wahrscheinlich eh nicht mehr
      b) da er/sie ja auch nicht über 100 Beitrage geschrieben hat ... denke ich mal ist es nicht sooo schlimm, wenn er/sie sich einen neuen zulegen müsste



      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      Hey.

      das mit dem "nicht-schreiben" ist so ne Sache, da geht ich auch mit, wobei man hier ja auch die Möglichkeit hat, nen neuen User zu begrüßen, ein Hallo, schön daß Du da bist sollte auch noch jemand hinbekommen, der sich hier nur informieren möchte, finde ich... *duck und wech*

      und diese Inaktivität, da kann ich mich smiley nur anschließen, ich bin in so vielen Foren, bei der hälfte sicher nur Karteileiche, denn man informiert sich kurz und vergißt dann wirklich Passwort und Nick.

      den link les ich mir jetz mal durch.

      LG, Anke.

      ps.: die arbeit des aussortierens könnte ich auch übernehmen, aber weiß nich, ob das technisch möglich ist...

      edit: hab dort auch mal gepostet....wußte leider von dem anderen thread nix, weil ich die Suche falsch betätigt hab *vor die stirn patsch* vielleicht könnte ja jemand die zwei Teile "zusammenschieben... " *duck und wech*
      "Ich möchte nicht erwachsen werden, für immer ein Kind bleiben.
      Die Sonne sehen wie ein Kind. Eine Sternschuppe sehen wie ein Kind.
      Einen Regenbogen sehen wie ein Kind. Nichts vom Warum wissen wollen.
      Wie ein Kind. Aber ich fürchte, ich bin schon zu weit, um umzukehren."
      Andreas Österle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Petra_Pan“ ()

      Ähm ja, ich glaube, es wurde auhc Seitens des Teams zu diesem Thema shcon etwas gesagt.

      Nicht in diesem Thgread, aber irgendwann anders.

      Die User bleiben woh,l, da lääst sich nciht viel dran rütteln. Und wenn, dann braucht niemand da händisch anzufangen zu Sortieren, denn die Forensoftware kann das schon. Da ist mit ein paar klicks vieles erledigt.

      LG
      Original von zwuhtsch wobei man hier ja auch die Möglichkeit hat, nen neuen User zu begrüßen, ein Hallo, schön daß Du da bist sollte auch noch jemand hinbekommen, der sich hier nur informieren möchte, finde ich... *duck und wech*


      ...und zu welchem freudvollen zweck?

      das wäre doch dann das klassische spammen, posten um nicht gelöscht zu werden und die postingzahl zu pushen - das kann doch niemand ernsthaft wollen?!
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
      @sangui: ich meinte EIN post pro user, der nich gelöscht werden will. wer postet, bleibt, foren leben nunmal von postings, meine meinung.

      aber hier machts die thematik ja schon schwer, weil eben wirklich viele mitlesen. deswegen ja: wer über ein jahr nich on war UND keinen (oder weniger als 100) Beitrag hat...

      schönes Wochenende, Anke.
      "Ich möchte nicht erwachsen werden, für immer ein Kind bleiben.
      Die Sonne sehen wie ein Kind. Eine Sternschuppe sehen wie ein Kind.
      Einen Regenbogen sehen wie ein Kind. Nichts vom Warum wissen wollen.
      Wie ein Kind. Aber ich fürchte, ich bin schon zu weit, um umzukehren."
      Andreas Österle
      User die Jahrelang nicht aktiv waren zu löschen ist sinnvoll, aus Speicherplatz weniger (so groß ist das Forum ja nicht) aber eher aus Ordnungs und sortierungsgründen und für die Statistiken.

      Viel Arbeit ist das nicht, das dauert wie Silent-Tears schon gesagt hat nur ein paar Mausklicks.

      Und man kann ja auch sehen wielange sich jemand nichtmehr eingeloggt hat, damit eben auch kein USer gelöscht wird der sich nur einloggt um sich "zu informieren" (wozu? hier kann man doch sowiso alles als Gast lesen?)

      Das an ner Beitragszahl festzumachen ist per se einfach Blödsinn (schon gar wenn das nur 1 Beitrag o.ä sein soll, wird doch sowiso dauernd ein Willkommen hier und ich bin da Posting gemacht)

      Und es gibt auch viele User die aus Informationsgründen nichtmal zu 100 Beiträgen kommen, es macht einzig und allein die Einlogzeit sinn.

      Aber da das vom Team schon abgelehnt wurde, wozu hier noch diskutiern?

      um seine Beitragszahl hochzuspammen damit man nicht gelöscht wird? *SCNR*

      Wird wiedermal ein Wolf diskutiert und viele 0815 User posten dann wieder ihren "ich hab zwar nix zum Thema zu sagen aber wollte nur mal kurz "finde ich auch*" posten".
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Wie war das? Wenn keine Notwendigkeit besteht, ein Gesetz zu erlassen, dann besteht die Notwendigkeit, das Gesetz nicht zu erlassen. ;)

      Ich habe bisher keinen Grund gelesen, weshalb man diese Accounts löschen sollte. Sie stören ja niemanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

      hej,

      weil offensichtlich alle zu faul sind, die suchfunktion zu benutzen oer den thread, den RT25 rausgesucht hat anzuschauen:

      BITTE klick mich

      in diesem thread wurde bereits vor geraumer zeit eine regelung vereinbart,
      nullposter werden sowieso schon immer nach einer bestimmten frist gelöscht... sonst noch irgendwas?

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      @solaine: wow, mach mal halb lang! kommt mir vor als hätte ich hier ne Mauer niedergerissen! habe bereits erkannt, die Suche NICHT RICHTIG benutzt zu haben, weil ich in "feedback" und nicht im allgemeinen Teil gesucht habt, ja, Asche auf mein Haupt.

      desweiteren sind unter den sechs usern, die ich hätte gestern aufzählen können die hälfte doch nullposter gewesen! Bitte tu doch nich so unnahbar, nur weil Du Mod bist!

      Werde hier keine solchen Fragen merh stellen, versprochen!

      Schönes Wochenende noch, Anke.

      edit: @Caretaker: Ähem, Du hast noch nie gezielt nach Leuten in Deinem PLZ-Gebiet gescuht und feststellen müssen, daß die hälfte seit über nem Jahr nich mehr online war, oder? Sorry, MICH nervt das, aber wie schon geschrieben, werd hier keine Verbesserungsvorschläge anbringen, wäre ja eh die einzige, die es stört...
      "Ich möchte nicht erwachsen werden, für immer ein Kind bleiben.
      Die Sonne sehen wie ein Kind. Eine Sternschuppe sehen wie ein Kind.
      Einen Regenbogen sehen wie ein Kind. Nichts vom Warum wissen wollen.
      Wie ein Kind. Aber ich fürchte, ich bin schon zu weit, um umzukehren."
      Andreas Österle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Petra_Pan“ ()

      Original von zwuhtsch
      @solaine: wow, mach mal halb lang! kommt mir vor als hätte ich hier ne Mauer niedergerissen! habe bereits erkannt, die Suche NICHT RICHTIG benutzt zu haben, weil ich in "feedback" und nicht im allgemeinen Teil gesucht habt, ja, Asche auf mein Haupt.

      desweiteren sind unter den sechs usern, die ich hätte gestern aufzählen können die hälfte doch nullposter gewesen! Bitte tu doch nich so unnahbar, nur weil Du Mod bist!


      gehts noch? geh mal ne runde um den Block bevor du so einen agressiven und Unreflektierten Blödsinn verzapfst, Solaine hat genau richtig gehandelt.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

      Original von zwuhtsch
      @solaine: wow, mach mal halb lang! kommt mir vor als hätte ich hier ne Mauer niedergerissen! habe bereits erkannt, die Suche NICHT RICHTIG benutzt zu haben, weil ich in "feedback" und nicht im allgemeinen Teil gesucht habt, ja, Asche auf mein Haupt.

      Mauer niedergerissen? Du nimmst dich glaub ich für wichtiger, als du denn bist. Ich glaube nicht, dass sich ein Mod dieses Boards hier von so nem Kleinkram überhaupt aus der Ruhe bringen lässt.
      Und dann gleich in sonem Tonfall. Viel merkbefreiter geht es wahrscheinlich nicht.

      Des Weiteren haben iwr für so etwas wie "kommt jemand aus hier und da" ein Kontakt-Forum, wo solche Fragen - wenn sie nicht über die Suche beantwortet werden können - gestellt werden. Ganz nötigenfalls hilft da noch "Alles Mögliche" weiter, denn dies ist eindeutig eben "Alles Mögliche".
      hej,

      nun mal langsam :)

      @ zwuhtsch, es tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast. es hat mich nur gewundert, dass trotz eines verweises auf den alten thread niemand darauf eingegangen ist, sondern das rad immer weiter neu erfunden wurde.

      die nullposter werden _nach einer gewissen zeit_ gelöscht, natürlich nicht sofort nach einem monat wieder, man muss sich ja wirklich erst einmal anmelden und mitlesen können, um herauszufinden, ob einem das forum zusagt.
      insofern kann es schon sein, dass du nullposter findest beim suchen.

      ansonsten würde auch ich dir vorschlagen, im kontaktbereich einen thread zu eröffnen oder nach den nächstgrößeren städten in deiner umgebung zu suchen, ob es vielleicht schon einen thread gab.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hi.

      nur mal so, falls verboten, bitte löschen.

      User: "Oscuridad" Registriert am: 27.05.2006, 2 Beiträge, Letzte Aktivität: 28.05.2006 16:55

      User: "vogelschwarm" Registriert am: 10.09.2005, 4 Beiträge, Letzte Aktivität: 10.09.2005 22:47

      User "benni" Registriert am: 15.10.2005, 5 Beiträge, Letzte Aktivität: 05.11.2005 16:49

      User "JimmyPop" Registriert am: 03.03.2006, 4 Beiträge, Letzte Aktivität: 04.03.2006 21:30

      User "Kain0" Registriert am: 01.05.2005, 5 Beiträge, Letzte Aktivität: 28.02.2006 03:02

      Okay, ich hab mich angegriffen gefühlt, sicher auch, weil ich mich nicht unter "alle" zähle, die zu faul sein sollen. Ich hatte in dem anderen therad noch gepostet und hatte dort auch schon engmerkt, daß ich falsch gesucht habe.

      Wo kann man hier um löschung bitten? Antwort am besten per PN...

      Gute nacht, Anke.
      "Ich möchte nicht erwachsen werden, für immer ein Kind bleiben.
      Die Sonne sehen wie ein Kind. Eine Sternschuppe sehen wie ein Kind.
      Einen Regenbogen sehen wie ein Kind. Nichts vom Warum wissen wollen.
      Wie ein Kind. Aber ich fürchte, ich bin schon zu weit, um umzukehren."
      Andreas Österle
      Solaine redete von Nullpostern, die gelöscht werden nach einer gewissen Weile. Und die von dir genannten sind eben dies nicht.

      Namensnennung: nun ja.....

      Nun zu dir. Du machst einen Vorschlag und kritisierst jemanden hier von Team offen und direkt. Wenn du allerdings anders herum kritisiert wirst, flüchtest du lieber? Nun gut, es ist dein Weg.
      Du musst eine Email an [EMAIL]support@rotetraenen.de[/EMAIL] schicken, von der Mailadresse, von der du dich registriert hast hier mit der Bitte um Löschung. Einige Wochen später kann es dann sein, dass dein Account gelöscht ist. Ansonsten bitte noch einmal darum bitten.

      LG


      [edit: E-Mail angepasst / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      hi.

      die mail ist schon auf dem weg. ich hab nur einen Vorschlag gemacht und bin mE. gleich angedonnert worden, zu faul zu sein und sorry, daraufg reagier ich nun mal allergisch, zumal ichs weiter oben schon erklärt hab.

      Schließt diesen Therad einfach und gut ist.

      Viel Spaß weiterhin.
      "Ich möchte nicht erwachsen werden, für immer ein Kind bleiben.
      Die Sonne sehen wie ein Kind. Eine Sternschuppe sehen wie ein Kind.
      Einen Regenbogen sehen wie ein Kind. Nichts vom Warum wissen wollen.
      Wie ein Kind. Aber ich fürchte, ich bin schon zu weit, um umzukehren."
      Andreas Österle
      Ich finde die Reaktion ganz ehrlich ein kleines bisschen übertrieben, ebsonders da ich nicht verstehe was dennd aran so schlimm ist das da ein paar User sind die nicht aktiv sind, stört das denn irgendwen?^^

      Zwuhtsch, die Kritik von Solaine, die ich für angebracht halte, war doch kein persönlicher Angriff auf dich. Es ist deine Entscheidung dich löschen zu lassen,w a sich allerdings ein bisschen schade finde. Beruhig dich doch erstmal ein bisschen :)

      Jeder wird mal angemeckert, ich werd hier auch manchmal dumm angemacht, aber das kann man klären und gut ist. Solaine hat sich dafür entschuldigt, dass es bei dir falsch ankam und du zickst weiter, was mir ein totales Rätsel ist.

      So ich wollte das njur mal loswerden,w eil ich manches nicht nach vollziehen kann xDD

      Gruß DarkB
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.