???

      Hi...
      Ich bin ziemlich verzweifelt und wüsste gerne, ob ihr das, was ich jetzt schreibe auch kennt:
      Ich hab viel nachgedacht, so in letzter Zeit, weil es mir eigentlich besser ging und ich aber aus jeder Mücke gleich nen Elefanten mach.Ich hab jetzt seit fast einem Jahr-bis auf ein paar ganz kleine Rückfälle-nichtmehr geritzt.Aber es gibt nicht eine Minute, in der ich nicht die ganze Zeit drüber nachdenk.Ich denke mir immer Pläne aus, wann und wo ich es machen kann, bin dann aber hinterher meistens stark genug, es sein zu lassen.Das denk ich, is ja noch "einigermaßen normal".Aber es ist so, dass ich aller welt, und vor allem mir, eigentlich seit einem Jahr nurnoch was vorlüge.Außer mir gehts wirklich mal so richtig schlecht.Dann nicht.Aber ansonsten....
      Ich erfinde Probleme,entweder um mein SvV zu "rechtfertigen", oder um hinterher im Nebensatz davon zu erzählen und dann Bewunderung zu bekommen, dass ich es geschafft hab, nicht zu ritzen.Ich find mich grad echt ziemlich-sorry-scheiße.Ich wider mich selbst an, weil ich normalerweise Leute, die lügen übrhaupt nicht abkann.Außer, es sind Notlügen*schmunzel*.Aber ich hab das ja wenigstens die ganze Zeit gemacht, ohne das es mir bewusst war.
      Und jetzt würd ich gern wissen, ob ihr das kennt und es "normal"(ich mag das Wort nicht)ist, wenn man lange geritzt hat das man sowas dann macht.Ich mein, im Allgemeinen bin ich ja stolz, dass ich es so lang ohne geschafft hab, aber nicht auf diese Art und Weise.


      Danke fürs lesen,
      lovesongwriter
      And I'm losing my favourite game
      you're losing your mind again
      I'm losing my baby
      losing my favourite game

      [The Cardigans-my favourite game]
      Jeder ist ein Individuum, und somit ist dort eigentlich nichts vergleichbar.

      Ich kann dir allerdings sagen, dass Menschen teilweise es seltsame Dinghe machen, um irgendetwas anderes zu erreichen

      Und wenn diese Art und Weise deine Art ist, mit dem "nicht-ritzen" klarzukommen, dann gut.

      Wenn dich dies allerdings stört, bist du allein dafür verantwortlich, dies an dir zu ändern. Eventuell mit Hilfe von aussen, aber: Du alleine kannst das ändern. Niemand anders.
      Bei dem Rauskommen war ich noch garnicht, ich wollte nur wissen, ob das jemand kennt.Das ist für mich schonmal immer ein riesen Trost ;)
      Ich denke schon, dass ich ohne Hilfe schaffe, indem ich vielleicht einfach mal drauf achte, was genau ich eigentlich sage.

      Danke für deine Antwort,
      lovesongwriter
      And I'm losing my favourite game
      you're losing your mind again
      I'm losing my baby
      losing my favourite game

      [The Cardigans-my favourite game]
      huhu,
      kurze Frage nebenbei: wenn du versuchst, dein SvV durch irgendwelche ausgedachten oder eben nicht ausgedachten Probleme zu rechtfertigen, obwohl du dich gar nicht (mehr) v*rl*tzt, dann musst du das doch auch gar nicht tun, dich für irgendwas rechtfertigen.

      Oder hab ich da jetzt irgendwas durcheinander bekommen??

      lg noire
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Hab ich wahrscheinlich ein bisschen verwirrend beschrieben.Also: Ich hab ja immer vor mich zu ritzen, weil ich einfach diesen verdammten Druck hab, immer drüber nachzudenken und ja, ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll.Auf jeden Fall überleg ich mir vorher schon irgendwas, was passiert sein könnte, um dann hinterher sagen zu können-falls ich dann wirklich ritze, was ich ja immer vorhab-, ja aber mir gings ja auch schlecht, oder ich hatte ja auch Probleme mit dem und dem.Und immer gelingt es mir ja auch leider nicht, mich davon abzuhalten, ich hatte ja, wie gesagt, n paar, im Gegensatz zu früher lächerliche, Rückfälle.

      Weißt du jetzt, was ich mein?
      And I'm losing my favourite game
      you're losing your mind again
      I'm losing my baby
      losing my favourite game

      [The Cardigans-my favourite game]
      Du versuchst also dein SVV vor dir selbst zu rechtfertigen, nach dem Motto: Ich konnte ja gar nicht anders.

      Im Grunde genommen verarscht du dich selber, wenn du SVV auf diese Art und Weise zu einem ganz normalem Mittel der Streßbewältigung ist.

      Wenn man Hunger hat, isst man, aber wenn du streßt hast, heißt das noch lang nicht dass du anfängst dich zu schn*id*n.

      Wie du, denkt wahrscheinlich fast jeder SVVler die Kunst ist es davon wegzukommen und einzusehen, dass man ein Problem hat.
      Wenn ned bald was gschieht, passiert no was.
      Ich kämpfe ja auch dagegen...Ich hab mich 4-5 Jahre geritzt und hab es jetzt ein Jahr lang fast ohne ausgehalten.Mir ist nur aufgefallen, dass ich, ganz unbewusst, die ganze Zeit über so gedacht habe.Ich habe es einfach nicht gemerkt und momentan hab ich wieder so eine Phase, wo ich alles, was ich mache, sage und denke genau beobachte und da ist mir das eben erstmals aufgefallen.
      And I'm losing my favourite game
      you're losing your mind again
      I'm losing my baby
      losing my favourite game

      [The Cardigans-my favourite game]
      hey,

      ich finde es ist eigentlich schon ein großer schritt, dass dir das erstens auffällt und du das zweitens vor dir selbst eingestehen kannst, dass du dir quasi "probleme ausdenkst" um dein svv gegebenenfalls zu rechtfertigen.
      ich finde das eigentlich schon sehr mutig, da mal hinzusehen und das vor sich selbst zuzugeben, denn schließlich wollen wir doch alle nicht vor uns selbst als "lügner" dastehen...

      ich weiß nun nicht, ob du hören magst, was ich denke was du nun weiter tun könntest, da du ja eigentlich erstmal hören wolltest ob das jemand kennt (und damit kann ich, denke ich, eher nicht dienen - wobei ich auch einen etwas anderen umgang mit svv pflege, oder so).

      falls du es dennoch hören magst:
      ich denke, dass allein dadurch, dass dir das aufgefallen ist, sich dabei einige dinge ändern werden, dass du das eben automatisch weniger tun wirst. so ähnlich läuft das zumindest bei mir, wenn mir etwas an mir aufgefallen ist, was ich so nicht gut finde, fällt es schwer, in diesem alten muster weiter drin zu bleiben, als hätte man es nicht gemerkt. dieses verhalten verfehlt dann irgendwann seine wirkung, weil man es inzwischen "einfach besser weiß". es bringt dann irgendwie nicht mehr so viel.
      um es zu verbildlichen: wenn du das nächste mal druck hast und in deinem kopf automatisch nach probleme "suchst", um das zu rechtfertigen, wird es nicht mehr so viel bringen, weil du gleichzeitig weißt, dass du dich damit selbst belügst.

      ein anderer ansatz, den ich mir vorstellen könnte um dieses verhalten zu durchbrechen, wäre die einstellung zu svv generell zu überarbeiten. denn eigentlich denke ich nicht, dass man dafür überhaupt irgendeine "rechtfertigung" braucht. wenn du es tust, dann tust du das, und du musst niemandem rechenschaft darüber ablegen, warum du es tust. das liegt dann nur an dir, wenn du die gründe (die wahren) dafür herausfinden möchtest, darüber nachzudenken, aber da bringen dir herbeigezogene "probleme" auch nichts.
      heißt, dass der grund, warum du in diesem breich lügst, damit wegfallen würde, weil du eigentlich keinen grund "brauchst".

      vielleicht kannst du ja mit irgendwas davon was anfangen ;)

      lg.
      m.
      - wirf den Helden in deiner Seele nicht weg -

      [F. Nietzsche - Also sprach Zarathustra]
      Hallo....

      Ich kenne das auch...Bin auch mehr oder weniger clean seit einem Jahr. Ich hatte zwar auch kleinere Rückfälle, aber die sind nicht mit denen davor zu vergleichen. Immer wenn mir der Gedanke kommt mich selbst zu verletzen überleg ich direkt, wie ich es den andern erklären kann. Dabei ist es mir egal ob es ein "Unfall" war oder eine "streßsituation" oder mir alle szu viel wurde. Ich finde es auch nicht sondern beänstigend, aber ich hab gemerkt wenn ich den Leuten sage ich hab wieder den Drang, dann wollen die mich rausholen aus meinen Loch. Das kostet mich jedesmal Überwindung aber es geht mir dann besser und ich bleibe meistens clean. Aber ich habe es auch oft getan und mir irgendnen Grund ausgedacht, da ich einfach das Verlangen danach hatte oder da ich den eigentlichen Grund nicht nennen wollte.

      Unnötiges Geschreibsel von mir O.o

      lg Moniii
      Nobody understand me but everybody hurt me!!
      Danke für eure antworten und sorry, dass ich erst jetzt zurückschreibe, mein Pc war bei der Reperatur.
      @Lilye: Ich finde deine Einwände eigentlich ziemlich gut.Klingen logisch.Hab jetzt die letzten Tage so gut wie garnichtsmehr gesagt und wenn, dann habe ich es erst mehrmals überdacht, gefiltert sozusagen.Das ging ganz gut, das einzige Problem war, dass es irgendwann aufgefallen ist, weil ich normalerweise doch recht viel rede ;)
      Ja klar wäre es besser, wenn ich es einfach tu, weil ich es eben tu, aber das kann ich nicht "verantworten",weil ich dann ja sozusagen schwach bin und einfach nur meinen Gefühlen nachgebe.Und genau das soll ich ja angeblich nicht machen.Ich schätze mal, dass ich mir deswegen überhaupt dieses äußerst unglücklich Verhalten angeeignet hab.Ich denke, ich werd jetzt erstmal das mit dem wenig reden versuchen(ist sicher auch erholsam für meine Umgebung:P )und nach einer Lösung suchen.Eigentlich sollte ich es ja schließlich garnicht machen.Aber...Naja...Schwer.

      und @Moniii:
      Ich findes nicht unnötig, mal abgesehen davon, dass ich ja gefragt hab, ob jemand das Gefühl kennt.Freut mich kann ich jetzt nicht sagen, aber ich denk/hoff mal, dass du weißt, was ich meine =).
      Ich muss es ja meistens nichtmal den anderen erklären, weil ich es ja wenn immer versteck und naja das könnte dann eigentlich nur beim Sport oder so Probleme geben, aber ich hab ja genug Erfahrung damit, um es hinzubekommen, dass man mir nichts anmerkt.Außerdem wären da auch nur Leute, bei denen mir egal ist, was die denken.
      Ja, das Problem ist, dass ich genau diese Überwindung nicht aufbringe.Ich hab nur eine Person, der ich wirklich fast alles anvertrauen würde und das ist eine ehemalige Lehrerin von mir und die sehe ich nur einmal die Woche und da dann auch nur im vollen Pausenhof; Da ist einfach weder Ort noch Zeitpunkt so richtig angebracht, um über sowas zu reden.Außerdem denken ja alle, dass es mir gut geht und dieses Bild will ich, wenn irgendwie möglich, auch nicht zerstören. Deshalb-ach ich weiß selbst nicht, was ich machen soll.Ich mein, es ist einerseits toll, wieder ein ganz normales Image an der Schule und zu Hause zu haben, aber andereseits erschwert das das ganze ziemlich weil, ja nichtmal jemand was merken würde. Da ist die Versuchung einfach scheiße groß.
      Ich muss nachdenken.
      And I'm losing my favourite game
      you're losing your mind again
      I'm losing my baby
      losing my favourite game

      [The Cardigans-my favourite game]
      Mir ist nur gerade eingefallen (hab jetzt nicht alles gelesen) dass du doch wenn du diese Lehrerin auf dem Hof siehst du sie kurz ansprechen könntest ob sie sich irgendwann mal etwas zeit für dich nehmen könnte. Du musst es ja nicht auf diesem pausenhof besprechen ich denke das wäre auch nicht gut. Bitte sie um ein gespräch und ich denke sie wird es dir nicht abschlagen!

      Viel Glück und lass was von dir hören

      Dark

      Ps: Wenn ich jetzt am thema vorbeirede bitte einfach ignorieren!
      .u.n.l.o.v.e.d.
      Is jetzt n bisschen spät, aber trotzdem erstmal danke fürs Durchlesen und Antowrten und blah.

      Ja, jetzt isses ja zu spät, jetzt sind Ferien. Ich wollte am letzten Schultag mit ihr reden aber ich hab sie nichtmehr gesehen. Jetzt hab ich ihr einfach mal ne Mail geschrieben. Einfach mal abwarten.

      Ja, ich sag bescheid, wenn sie geantwortet hat. und morgen muss ich zum Thera...

      Liebe Grüße, gute Nacht und bis bald
      lovesongwriter
      And I'm losing my favourite game
      you're losing your mind again
      I'm losing my baby
      losing my favourite game

      [The Cardigans-my favourite game]