ZIELE - ich will / möchte....

      guter thread..
      wollte grad auch so einen amchen, hab den dann aber hier gefunden^^
      also ich möchte gerne schriftstellerin und/oder journalistin werden.
      das fände ich sehr spannend, aber erstmal schule schaffen...
      lg
      I've been acting like a child.
      You're opinion, what is that?
      It's just a different point of view!

      [SIZE=7](sister hazel - your winter)[/SIZE]
      erst einmal nächstes jahr abi machen.
      und dann entweder kommunikationswissenschaften, frühpädagogik oder psychologie studieren. wobei ich für psychologie nicht den nc bekommen werde.
      ich bin noch am schwanken, was von den drei fächern ich machen möchte. ich liebe kinder und möchte am liebsten mit kindern arbeiten, aber ich hab auch viel zu viel angst, dass ich vielleicht nicht stabil genug sein könnte, um dauerhaft mit menschen arbeiten zu können.
      ein jahr hab ich ja noch um mir das alles zu überlegen.

      und dann möchte ich während dem studium ein auslangssemester im englischsprachigem raum und eins im spanischsprachigen raum machen. bzw. mein paps will das, aber das is gut. ich möchte das auch und wenn er das möchte ist das der einfachste weg, dass es ich es auch machen kann *g*.
      Nachdem ich lange rumgekekst habe, was meinem Studienwunsch entspricht, weiß ich endlich auch, was ich mache :) Im Oktober studiere ich (hoffenltich) Chinastudien in Leizig oder Berlin, nachdem ich dieses Jahr auch mein Abi gemacht habe. Ich warte nur noch auf die Antwort von den Unis, die kommen Ende August.
      Auslandssemester möchte ich auch unbedingt machen, gerade bei China ist das wohl notwendig wegen der Sprache :D Allerdings mag ich solange nicht von minem Freund getrennt sein - aber da wird uns schon etwas einfallen.

      Freue mich schon total drauf, auch wenn das wohl kein einfaches Studium sein soll.
      Wieso, weshalb, warum kehr selbst heute ich nicht um?
      Weil's für einen, der Extreme liebt, keine leichten Wege gibt.
      [Samsas Traum]
      hallo...

      ihr habt alle eigentlich tolle berufswünsche...

      ich möchte auch gerne tiepflegerinn werden aba ich denke ich will trotzdem abi machen...

      eine zeit lang wollte ichhai-forscherinn werden weil ich haie einfach nur toll fidne ich wollte gerne mit denen tauchen genauso wie mit walen..
      joa....

      nue leider habe ich angstd as das alles nich so klappt nunja..aba ich dneke mal das wird schon bin ja selbst erst in der 9. klasse vllt ändert sich das ja auch noch

      gruß isa
      Ich hatte es nicht um dich verdient.
      Verschmähen, Zerreisen konntest du mein Herz,
      doch nie von dir entfernen.

      Friedrich Schiller - Don Karlos


      exploited.npage.de/
      Hallo!

      Ich würde sehr gerne Medizin studieren und irgendwann werd ich das auch machen. Aber mit nem Durchschnitt von 2,5 nicht grad einfach nen Platz zu bekommen. In Deutschland Wartezeit von 10 Semestern (ich habe davon bisher 6). Also ab ins Ausland, nach Ungarn. Die Leute gehen jedoch davon aus, dass mein IQ auf den eines Toastbrots geschrumpft ist, weil mein Abi jetzt drei Jahre zurückliegt. Man könnte ja gar nicht mehr lernen. Also nächstes Ziel: Vorbereitungsjahr in Ungarn machen und danach dort nen Studienplatz bekommen. Deshalb werd ich jetzt zum 1. Oktober nach Ungarn gehen und hoffe sehr, dass es mich weiterbringt.

      Man darf nur die Hoffnung nicht verlieren ;)

      Liebe Grüße
      Jules
      kunst, kunst, kunst, kunst, kunst, kunst....
      muss dafür "nur" noch ne mappe machen, mich bewerben und angenommen werden... aber hab eh erst mal n jahr frei weil ich kein bock mehr auf scheiß-erzieher-schule habe. zu viel psychokram, daher frei und viiiieeel zeit, um ne mappe zu machen... sind ja nur so 30 bilder usw. die man machen muss... wenns sonst nix is...
      Original von Catella

      ich will in die hirnforschung


      Wenn du in die Hirnforschung willst, wäre es aber besser, wenn du Medizin und dann als Fachrichtung auf Neurologie/Psychatrie gehen würdest.

      Ich hatte nämlich vor auch Psychologie zu studieren und dann eben Gehirnforschung, aber meine Tante(selber Arzt) hat mir geraten das über Medizin zu studieren. Aber jetzt muss ich erstmal das Abi (in zwei Jahren)packen.

      Gehirnforschung ist aber eine gute Wahl, weil es da noch nicht zu viel gibt, was erforscht wurde.
      Das Lächeln wird ewig meine Maske sein & ich tanze im Regen, damit mich keiner weinen sieht.

      nicht allein, sondern einsam
      ich will psychologe werden...
      hab vorgestern den letzten tag praktikum in der rheinhessen fachklinik in alzey gehabt und es war so toll...
      ich denke dass das echt was für mich wär
      vorher muss ich natürlich mit minen eigenen problemen fertig werden :)

      sollte das nicht klappen werde ich nach japan ziehen. das steht schon so halb fest und ich lerne auch schon seit nem haleb jahr japanisch (bin jetz 15 und habe vor es mit 18 fließend zu können ;))
      japan is halt einfach mein traumland :)

      am liebsten würd ich en stipedium für die toudai (das harvard japans) bekommen und dann dort ne praxis aufmachen^^
      Ich mach auch erstmal mein Abi in 2 Jahren, dann würde ich gerne Heilerziehungspflegerin werden, und vorher vielleicht ein Freies soziales Auslandlsjahr machen...am liebsten in Schweden, mein allerliebstes Lieblingsland :D
      How I wish how I wish you were here
      we're just two lost souls swimming in a fish bowl year after year
      running over the same old ground what have we found
      the same old fears wish you were here

      [SIZE=7]Pink Floyd[/SIZE]
      ich beginne gerade meinen Traum wahr zu machen.
      Ich fange an Deustch und Spanisch auf Lehramt zu studieren, und werde womöglich wegen meinem sehr guten Abitur in Zukunft vielleicht noch zusätzlich gefördert.
      Ein Jahr werde ich auf jeden Fall in Madrid verbringen.
      Das ist mein Traum. :D
      traumberuf : physiotherpeutin :]

      werde dieses jahr im september beginnen und freue mich schon sehr dadrauf.... :) nebenbei erfülllt sich dann noch son kleiner wunsch, nämlich das ausziehen von zu hause ( was ich aber vermissn werde *g* )

      nach den 3 jahren ( hoffe mit guten abschluss :) ) möchte ich dann in eine großstadt ...inne praxis arbeiten und geld verdienen für einen seeeeeeehr langen urlaub ( letzter urlaub was weiß ich wie lange her war ich nochn kind... ) und dann vielleicht mit meiner maus ne eigene praxis eröffnen *hihi*

      junge sportler gern gesehn *fg*

      :]
      Die Musik drückt das aus,
      was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

      Victor Hugo
      Also... :)
      Ich möchte ersteinmal mein Abi machen und das am besten mit einem Durchschnitt von 2,0 (könnte schwer werden)...
      und danach ein Jahr als Au- pair nach England, dass ist ein ganz großer Traum von mir!!!

      Wenn das alles soweit funktioniert hat bewerbe ich mich beim BKA, oder studiere Sport und Germanistik...., aber bis dahin hab ich ja noch ein bisschen, drei Jahre, wenn alles glatt geht!
      Das Leben ist ein Geschenk also versuch das beste daraus zu machen, auch wenn manchmal alles total beschissen ist!!!
      Mein Blog
      Schöner Thread :)




      Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht ( Durchschn*tt 2,4) und studiere an der Uni Mainz Anglistik, Literaturwissenschaft und Politikwissenschaft.

      Was ich später mal beruflich machen will, ist mir noch nicht ganz klar, aber eine sehr reizvolle Option wäre auf jeden Fall z.B. das Auswärtige Amt ;)



      Nun ja, wir werden`s sehen. Erstmal muss ich überhaupt mein Studium packen *g*



      (Mir fällt übrigens auf, dass hier irgendwie ziemlich viele Leute "soziale" Berufe ausüben möchten =) )
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      mh, das ist ein schöner thread ... ^^

      mein traum ist es immer noch, wenn ich dann in zwei jahren mein abitur habe, foto- oder grafikdesign auf master zu studieren, davon vielleicht ein semester in norwegen (jeg elsker norge :) ) und letztendlich irgendwas werbung/illustrationsmäßiges zu machen.

      wenn das alles nicht wird: kommunikations-marketing-wirtin ... bin ja im moment auf ner wirtschaftsschule, kenne mich deshalb schon mit bwl aus und so hätte ich wirtschaft und werbung direkt verbunden :D

      nja, mal sehen was die zukunft bringt ... ^^
      Wer andere erkennt, ist gelehrt.
      Wer sich selbst erkennt, ist weise.
      Wer andere besiegt, hat Muskelkraft.
      Wer sich selbst besiegt, ist stark.
      Wer zufrieden ist, ist reich.
      Wer seine Mitte nicht verliert,
      ist unüberwindlich.
      (Laotse)