Frage zu Werbemails mit "rotetraenen.de" Absender

Frage zu Werbemails mit "rotetraenen.de" Absender

Ich bin nicht zimperlich, wenn es um Spammails in meinem Postfach geht, aber in letzter Zeit bekomme ich öfter Nachrichten von diesem Absender:

[EMAIL]forum_mailer_KEINE_ANTWORT_ADRESSE@rotetraenen.de[/EMAIL]

Ich wollte nur wissen, ob das in irgendeinem Zusammenhang mit diesem Forum steht, denn die Dinge, für die geworben wird, haben nichts mit diesem Thema zu tun und ich frage mich, woher die Damen und Herren meine E-Mail Adresse haben. Sehr fragwürdig das Ganze...

Entschuldigt liebes Team, falls ich damit falsch liege und ich diesen Thread mehr oder weniger umsonst eröffnet habe. Aber ich bin etwas irritiert.

Liebe Grüße,
      Mia
      Keine Dienerin der Masse;
      meine größte Kritikerin;
      kein Püppchen...

...stolze Mama von (bald) zwei Töchtern.
      Hui, so schnelle Antworten habe ich gar nicht erwartet. Das ändert meine Sicht auf die Tatsache natürlich etwas... aber ich frage mich, ganz ehrlich, wer etwas davon hat, sich hier einzuhacken (außer ein paar E-Mail Adressen)?!
      meine größte Kritikerin;
      kein Püppchen...

Beim hacken geht es nicht darum, sich an irgendwas zu bereichern oder so.

bei diesen, die hier waren denke ich, dass sie sich einfach ein wenig profiliert habne und nun ganz toll und wichtig sind.

nervig und langweilig. aber gut, jeder so, wie er/sie mag... *seufZ*
      Ich weiß nur, dass funktionierende E-Mail-Adressen im Netz sehr begehrt sind und dafür teilweise auch ne Menge Geld gezahlt wird.

Ich bereue, dass ich hier meine richtige Mail-Addy angegeben habe, weil ich dadurch noch mehr Spam bekomme als sowieso schon.
      Naja, kann RT ja auch nichts dafür... *sfz*

Igelchen
      Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
      seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!
      Original von Igelchen
      Ich weiß nur, dass funktionierende E-Mail-Adressen im Netz sehr begehrt sind und dafür teilweise auch ne Menge Geld gezahlt wird.

Ich bereue, dass ich hier meine richtige Mail-Addy angegeben habe, weil ich dadurch noch mehr Spam bekomme als sowieso schon.
      Naja, kann RT ja auch nichts dafür... *sfz*

Igelchen

Ohne gültige Emailadresse kannst du dich hier nicht erfolgreich registrieren. somit brauchst du ncihts zu bereuen.

allerdings möchte ich anmerken, dass ich keine extra spammail bekommen habe auf die mailadresse, mit der ich hjier gemeldet bin. denn die ist wirklich nur in diesme forum bekannt.

weiterhin möchte ich noch dazusagen, dass es über kurz oder lang passiert, dass man spamemails bekommt. denn die spammer haben inzwischen ziemlich ausgefeilte methoden. ich als administrator diverser mailserver kann da doch lieder von singen. denn meine hauptaufgabe besteht echt darin, die spamfilter immer besser zu justieren, upzudaten und noch mehr dafuer zu sorgen ,dass beim kunden nix mehr ankommt.
      und selbst mit viel geld und zeit ist es nicht moeglich, da wirklich hinterherzukommen. denn: kein kunde moechte, dass eine "richtige" emailnicht mehr ankommt.

aber egal, naehere erklaerungen gerne via pn, denn das sprengt den rahmen hier.

lg
      @Silent-Tears

Schön, dass du dich darin so gut auskennst. Die Erfahrungen will dir sicher niemand absprechen. Mir ist bewusst, dass irgendwann auch die letzte E-Mail Adresse von mir mit Spammails überflutet wird. Das ist leider die Realität. Trotzdem kam es mir etwas komisch vor (z.B. wegen dem Absender). ;)
      meine größte Kritikerin;
      kein Püppchen...

?(Dazu gab es heute morgen auch schon einen Thread von Neontrauma, der allerdings gelöscht wurde???
      How I wish how I wish you were here
      we're just two lost souls swimming in a fish bowl year after year
      running over the same old ground what have we found
      the same old fears wish you were here

[SIZE=7]Pink Floyd[/SIZE]
      Die eMail die ihr bekommen habt, bzgl. dem Radio, ist von uns NICHT versendet worden.

Es ist richtig das sie über unsere Server ging und vom Forum gesendet wurde. Heute morgen gegen 8 Uhr hat sich ein Hacker ins Forum reingeschlichen und das Admin-System missbraucht.

Wir wissen über den Umstand bescheid, eine Anzeige wird erfolgen. Entsprechend wichtige Daten sind gesichert. Ob die Polizei aber den Typen auch kriegt kann ich nicht sagen...

Die zwei Admin-User haben damit zu tun, sie sind allerdings noch nicht gelöscht da wir sie aus Beweissicherungsgründen erstmal behalten.

Tut mir leid, dass ihr den Scheiß bekommen habt. Aber wir haben es nicht versendet, das war irgendjmd der sich reingehackt hat und dafür hoffentlich auch noch Stress kriegt ;)
      So, ich muß mich auch mal zu Wort melden.
      Bis gerade kannte ich dieses Board garnicht.
      Bin nur auf die Geschichte aufmerksam geworden, weil mein Postfach und mein Board mit Beschwerden voll ist.

Ich möchte mich ausdrücklich von dieser Mail distanzieren!!!
      Wir haben es nicht nötig, solche Attacken auf andere Boards zu starten.

Zumal unser Userstamm aus einem ganz anderem Bereich kommt.
      Wir sind ein kleines Boardradio, was ausschließlich für die eigenen User Radio macht!!!
      Unser Server wurde selber angegriffen.

Es wurde von mindesten 4 Boards so eine Mail verschickt.
      Es wurden Konten gelöscht und bestehende Konten verändert.

Der Id***, der hier den Angriff gestartet hat ist auch für diesen Angriff verantwortlich: camhelpcenter.info/index.php?sid=

Der Betreiber von premiere-nagra.to ist in meinen Augen ein armes Wür******....

Er hat auch noch mehrere Boards angegriffen.

Er ist auf uns wütend, weil wir ihn aus allen usneren Boards und Portalen rausgeschmissen haben.

Ich sag es nochmal, das DVB-Cracks Boardradio hat mit solchen Dingen nix zu tun....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Richmen“ ()

@t.m.

Vielen Dank für die Antwort. Sehr aufschlussreich. Da kann ich euch, bzw. der Polizei wirklich nur die Daumen drücken, dass die Verantwortlichen dafür geschnappt werden.

(Thread kann - von meiner Seite aus - ruhig geschlossen werden. ;) )
      meine größte Kritikerin;
      kein Püppchen...

Original von t.m.
      Die eMail die ihr bekommen habt, bzgl. dem Radio, ist von uns NICHT versendet worden.

Es ist richtig das sie über unsere Server ging und vom Forum gesendet wurde. Heute morgen gegen 8 Uhr hat sich ein Hacker ins Forum reingeschlichen und das Admin-System M*ssbr**cht.

Wir wissen über den Umstand bescheid, eine Anzeige wird erfolgen. Entsprechend wichtige Daten sind gesichert. Ob die Polizei aber den Typen auch kriegt kann ich nicht sagen...

Die zwei Admin-User haben damit zu tun, sie sind allerdings noch nicht gelöscht da wir sie aus Beweissicherungsgründen erstmal behalten.

Tut mir leid, dass ihr den Scheiß bekommen habt. Aber wir haben es nicht versendet, das war irgendjmd der sich reingehackt hat und dafür hoffentlich auch noch Stress kriegt ;)

Hallo Liebes RT-Team ,

wie man vieleicht erlesen kann in meinem Vorstellungs-Thread habe ich auch ein Forum was auf WoltLap basiert.

Auch ich war leider auch Opfer mehrer Hackanschläge, desweiteren waren auch der PC von meinem Lebenspartner und mein Laptop gehackt worden.

Ich habe Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei gemacht, also ihr seit nicht die einzigen ich kenne noch mehrere andere Boards die auf WoltLap basieren die auch geHackt worden sind, ich empfehle euch dringenst was den ACP schutz betrifft einen .htaccess einzubauen das haben wir gemacht bei weiteren Fragen zum Schutz stehe ich bzw mein Lebenspartner und ich Euch gerne zu verfügung.

Macht doch einfach via Flash ein Backup und macht via eines mysqldumpers ein geziptes sql-daten-backup ( das ist zu 100% sicherer und genauer wie das über das ACP ) und speichert das Backup Forum und My-SQL auf eine CD somit habt Ihr auch Beweismaterial was nicht verlohren gegangen werden kann und Ihr habt immer die Chance auf das Backup zurückzugreifen selbst wenn der Hacker es schafen sollte das Board zu zerschießen wenn er auf die Confixx oberfläche kämme so sind wenigstens die Beweis daten gespeichert und auch ein schnelles wieder einspielen des Forums via Falsh und dem Mysqldumper sind dan ein Kinderspiel

Somit könnt Ihr dan auch getrost die 2 nicht Exestierenden Admins löschen

Liebe grüße von Nessi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nessi 79“ ()

• Benutzer online 1

1 Besucher