Meine Freundin

      Meine Freundin

      Hallo zusammen,
      wollte hier mal eben meine Geschichte niederschreiben und hoffe das sich vielleicht jemand findet der mir ein bisschen helfen kann bzw. vielleicht nen rat geben kann.
      Also:
      Ich bin seit ca. 1 Monat mit meiner Freundin zusammen. Sehr Glücklich. Schon seit ich sie kennengelernt habe hat sie mir von ihren Depressionen erzählt, auch das sie schon mal einen Suizit Versuch hatte. Ich hatte mir vorgenommen (weil ich sie wirklich über alles Liebe) ihr zu helfen und für sie da zu sein. Sie ist außerdem noch Ritzerin. Nun das ganze ging soweit ganz gut, war zwar teilweise ein auf und ab aber größtenteils hatte ich dabei ein gutes Gefühl und ihr ging es soweit ich das beurteilen kann auch gut. Sie hat mir immer wieder gesagt wie froh sie ist das ich für sie da bin und wie ich ihr helfe das alles zu ertragen.
      Nun....vor ca. 5 Stunden hatte sie einen zweiten Selbstmordversuch(Tabletten Überdosis). Habe sie gerade im Krankenhaus besucht aber sie war noch nicht ansprechbar. Und jetzt steh ich da, habe das Gefühl versagt zu haben und weis nicht weiter. Ich kann sie jetzt wohl erst mal nur noch im krankehaus (und dann in der Psychatrie) besuchen aber mehr geht wohl nicht. Ich weis wirklich nicht mehr weiter, das ganze geht mir so zu Herzen ich kanns euch gar nicht sagen.
      Wenn mir hier jemand einen Rat geben kann oder ähnliches, Bitte tut es.

      Danke im Voraus
      Nova
      "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
      (Pete Townsend - The Who)


      "Da wo ich herkomm geh ich hin, und morgen stirbt der Mensch der ich heute bin"
      (Patrik Schnell)
      Bitte gib dir nicht die Schuld! Du hast nicht versagt.Du konntest nicht mehr tun, als für sie da zu sein. Ich kenn die situation. Man fühlt sich Machtlos, aber du kannst momentan nichts daran ändern. Sie ist jetzt im Krankenhaus und kommt danach in eine Klink. Dort kann ihr geholfen werden. Das einzige was du tun kannst ist ihr beizustehen, ABER nur solange du damit zurecht kommst! Sobald es dir über den Kopf wächst, solltest du etwas auf abstand gehen. Ich weiss, du fragst dich sicher Abstand? Ist dieser Kerl total verückt? Aber ich kann dir aus erfahrung sagen, dass wenn es dit zuviel wird ,es besser ist auf sich zu schauen!

      Wenn du reden möchtest, meine Addy ist in meinem Profil.
      “Sometimes you climb out of bed in the morning and you think, I'm
      not going to make it, but you laugh inside — remembering all the times
      you've felt that way.”
      Charles Bukwosky




      joah erst mal vielen dank für das späte posting^^
      an schlafen is heut wohl eh erst mal net zu denken
      na ja das problem ist ich glaub selbst wenn ich merke das es zu viel wird kann ich nicht damit aufhören. Ich würd mir das nie verzeihen wegen "mir" ihr nicht beigestanden zu haben. Ist leider eine Situation in der man lieber nicht stecken würde.....
      Aber na ja, jedenfalls vielen dank für die worte^^
      "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
      (Pete Townsend - The Who)


      "Da wo ich herkomm geh ich hin, und morgen stirbt der Mensch der ich heute bin"
      (Patrik Schnell)
      Die Situation ist schrecklich.

      Aber versuch dich zu beruhigen. Sie ist jetzt im Krankenhaus. Es kann ihr nichts mehr passieren.

      Die Nächste Zeit wird sicher hart, für sie wie für dich. Aber es ist niemandem geholfen wenn du dich selbst verrückt machst.
      “Sometimes you climb out of bed in the morning and you think, I'm
      not going to make it, but you laugh inside — remembering all the times
      you've felt that way.”
      Charles Bukwosky




      na das stimmt auf jeden fall^^
      aber na ja augen zu und durch :P
      auf regen folgt ja meinstens sonnenschein wer weiß
      danke auf jeden fall
      bin schon wieder bisschen gefasster als vorher
      "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
      (Pete Townsend - The Who)


      "Da wo ich herkomm geh ich hin, und morgen stirbt der Mensch der ich heute bin"
      (Patrik Schnell)

      RE: Meine Freundin

      hey du.
      als ich deine geschichte gelesen habe musst ich irgendwie an meinen armen freund denken. ich leide ebenfalls an depressionen und bin eine ritzerin... mein freund wusste es auch von anfang an und er wollte mir wieder zeigen wie schoen das leben sein kann. ich bin ebenfalls sehr dankbar ihn an meiner seite zu haben... sonst haette ich mich womoeglich schon umgebracht. das einzige was du jetzt fuer sie tun kannst ist einfach bei ihr zu sein. aber es ist nicht deine schuld..
      doch immer wenn ich kurz vor einem selbstmordversuch stehe... schreit die innere stimme meines freundes in mir..und alles was ich nicht will ist ihn verlieren...irgendwie haelt mich das jetzt zurueck...wenn du dich selbst damit ueberfordert fuehlst..ist es auch keine schande...selbst mal mit einem psychologen zu sprechen.
      nur vorwuerfe bringen euch nicht weiter. versuch einfach so oft wie moeglich fuer sie da zu sein... udn ihr zu zeigen wie sehr du sie liebst und dass sie dir nicht peinlich oder sowas ist...
      liebste gruesse
      jule
      Hey, ich bins nochmal er werte Themeersteller,
      ich dachte einfach mal ich schreibe mal wieder hier rein einfach nur um ein kleines Statament abzugeben. Vielleicht hilfts es auch Leuten die vielleicht in ähnlichen Phasen sind.
      Also meine Freundin ist inzwischen wie ausgewechselt, kein Ritzten mehr, keine Tiefphasen, es ist unglaublich.
      Hier an der Stelle möchte ich allen Angehörigen nur einen guten Rat geben (meiner Meinung nach).
      Gebt jedem nochmal eine Chance, vielleicht braucht ein Mensch einfach einmal ein paar Versuche um aufzustehen aber jeder kann das schaffen, wirklich jeder.
      Menschen können sich ändern, aber manchmal brauchen sie eben einen kleinen Stoß ;)

      mfg
      "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
      (Pete Townsend - The Who)


      "Da wo ich herkomm geh ich hin, und morgen stirbt der Mensch der ich heute bin"
      (Patrik Schnell)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nova“ ()

      Ui, das ging aber schnell. :)
      Vielleicht hat sie wirklich was verstanden.
      Vielleicht ist es auch "nur" ein Hoch.


      Warte halt einfach mal ab, was noch so kommt. Aber erfahrungsgemäß ist das Ritzen ja nur das Symptom für ein Problem, das dahinter steht. Vom Nicht-mehr-ritzen geht das Problem nicht weg, aber man kann es um einiges effektiver bearbeiten.

      Ich weiß ja nicht, was deine Freundin so für Probleme hat (Depression und ritzen sind zwei sehr weite Begriffe - zumindest die Depression, und zum ritzen hab ich ja grad schon was gesagt), aber es würde sich sicher für sie lohnen, da mal hinzuschauen. -> In therapeutischer/ärztlicher Begleitung, versteht sich. ;)


      Also freu dich daran, wenn es jetzt schön ist, freu dich noch mehr, wenn es so bleibt, aber sehr oft bleibt es eben nicht dabei, bedenk das. Da kannst du ihr dann zur Seite stehen und sie unterstützen.


      Liebe Grüße und
      sorry, wenn das nicht das war, was du hören wolltest. ;)

      :)
      hey, keine angst ich bin mir bewusst das sowas auch nur zeitweise sein kann, aber 8 monate ohne tiefphase sind doch ein guter anfang oder^^
      "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
      (Pete Townsend - The Who)


      "Da wo ich herkomm geh ich hin, und morgen stirbt der Mensch der ich heute bin"
      (Patrik Schnell)
      Ahhh, erst mal muss ich mich entschuldigen. *entschuldigung*
      Es ist wohl die Uhrzeit und die komische Erstatzbrille, die ich im Moment habe. Meine ist heut beim Fahrradunfall verschwunden. ._.

      Also entschuldigen dafür, dass ich durchaus auf das Datum geschaut habe, aber aus dem 2007 gedanklich ein 2008 gemacht habe. 10.7. erschien mir einfach so naheliegend, 2 Wochen.... sonst hätte ich es durchaus anders formuliert, auch wenn ich dabei bleibe, dass Depressionen auch nach Jahren wieder auftreten können.
      Trotzdem: kein Grund zur Panik - einfach dessen irgendwo bewusst sein und sich freuen, dass es gut läuft. Auch dass ihr dann ja jetzt schon über 1 Jahr zusammen seid! Glückwunsch.


      Klar, 8 Monate sind ein toller Anfang! Nur weiter so. :)
      Es ist schön, so was zu hören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „:-)“ ()

      hehe aso^^ okay jetzt versteh ich auch deinen anfänglichen pessimismus *g*
      na ja wie gesagt, es ist auf jeden fall möglich, und es lohnt sich ;)
      "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
      (Pete Townsend - The Who)


      "Da wo ich herkomm geh ich hin, und morgen stirbt der Mensch der ich heute bin"
      (Patrik Schnell)
      dankeschön ;) das hoffe ich auch, und ich wünsche dieses Glück auch allen Betroffenen und Angehörigen. Ich weis wie es ist ganz unten zu sein, aber ich weis auch wie ist es wieder hochzukommen, Geschichten die das Leben schreibt^^
      "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
      (Pete Townsend - The Who)


      "Da wo ich herkomm geh ich hin, und morgen stirbt der Mensch der ich heute bin"
      (Patrik Schnell)

      RE: Meine Freundin

      das mit dem gefühl versagt zu haben kenn ich mein freiund sieht selbstmord als eine art trost und denkt oft drüber nach zum glück hata er noch keinen verusch hinter sich, aer alleine die vorstellung macht mir angst und lässt mich in tränen ausbrechen genauso wie er mir vor ein paar minuten gesagt hat dass er sich wahrsccheinlich wieder r*tz*n wird... ein derer schlag ins gesicht =/
      das kenne ich, aber bei mir ist es auch Vergangenheit. Es ist möglich, das sind harte Zeiten für dich, aber wenn ihr zwei richtig zusammenarbeite, er sich helfen lässt und ihr etwas glück habt, dann kann das ganze so ein gutes Ende nehmen wie bei mir.
      Bleib Stark

      mfg
      "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
      (Pete Townsend - The Who)


      "Da wo ich herkomm geh ich hin, und morgen stirbt der Mensch der ich heute bin"
      (Patrik Schnell)