svv und alle probleme--> einbildung?

      svv und alle probleme--> einbildung?

      hey,

      irgendwie hab ich in letzter zeit das gefühl das ich mir all meine probleme nur einbilde.
      meine besten freunde - hassen mich..
      ''du machst ja alles bloss um aufmerksamkeit zu kriegen''
      abei seh ich sie so gut wie nie... da ich aus der schule geflogen bin...
      ''du bildest dir ja bloss ein das dich da niemand mag! du musst auch mal auf leute zugehen!''
      bis jetzt waren meine freundinnen die einzigen die zu mir gehalten haben, denen ich voll und ganz vertraut habe.. und jetzt heisst es das ich mich bloss aus trend verl*tz*, das sie diejenigen sind denen es schlecht geht. dabei hab ich doch alles versucht um für alle da zu sein. und jetzt ist alles kaputt..
      ich war schon fast clean, dann ist alles zusammengebrochen...
      ich kann nicht einfach auf leute zugehen... es ist schon ''eine geschlossene geselschaft'' ich bin unerwünscht...
      alle reden mir ein das ich, wenn ich nur wollte glücklich sein kann.. ''think positiv... dann hättest du sowiso keine probleme''
      ich habe nie gedacht dases mir schlimmer als sonst jemandem geht.. mir geht es auf meine eigene weise nicht gut hab ich immer gedacht...
      doch jetzt kommen wieder all diese zweifel an mir und meinem verhalten und ich habe immer mehr das gefühl das ich mir doch nur alles einbilde... ich hab keine traumatische vergangenheit - nichts..
      und doch gehts mir schlecht... ich weiss eiinfach nicht was ich glauben soll....

      kennt das jemand? hat jemand nette worte? aber auch popotritte?
      lg streiffli
      *+What I've done??+*
      hey..
      lass dir bloss nicht einreden dass es dir nicht schlecht geht/gehen darf...
      ich denke mal nicht dass du dir deine probleme nur einredest (obwohl ich zugeben muss dass ich das von mir manchmal selber denke aber das tut jetzt nichts zur sache)
      ich glaube das beste wäre wenn du dich mal mit deinen freundinnen zusammensetzt und sie fragst wie sie darauf kommen solche dinge zu sagen..
      als tipp:besser mit jeder allein..wenn sie zusammen sind wird vielleicht keine von ihnen sagen was sache ist (ist meine erfahrung mit solchen dingen)
      ich wünsche dir auf jeden fall viel glück dabei...
      LG
      BlackCrow
      Niemand darf mir glauben, wenn ich lache oder weine,
      Niemand darf von Zukunft reden, denn ich sehe wirklich keine,
      Nur wenn ich die Augen schließe geh' ich jedesmal zu weit:
      Es ist nur eine Frage des Momentes und der Zeit.
      ~Samsas Traum~
      hay streiffli

      also erstmal, ja. das kenne ich. und das nicht zu wenig. ich kann ehrlich nachvollziehn wie beschissen es dir damit geht. also fühl dich umarmt und geknuddelt :]

      lass dir niemals einreden, du hättest keine probleme. dir müsste es gut gehn. du darfst keine probleme haben. du würdest dir das nur einbilden. etc.. denn du hast, wie du sagst probleme. dir darf es auch mal im leben total schlecht gehn. du darfst probleme haben und du bildest dir das sicher nicht ein. du bist ein mensch. und jeder mensch hat die gleichen rechte. also lass den kopf nich hängen wenn irgendwelche minderbemittelten (sry) leute sagen du darfst keine probleme haben. die haben warscheinlich überhaupt keine ahnung davon was bei dir abgeht. du sagst, du hast versucht immer für alle da zu sein. weißt du, manchmal sollte man NUR an sich denken. auch wenn das ein wenig egoistisch klingen mag aber so ist das. manchmal kann man nicht allen alles recht machen. und wenn man anderen zu viel zuhört und sich nur um die probleme anderer kümmert, dann vernachlässigt man sich selbst. und manche leute (ich auch) fressen sich die probleme anderer rein. machen sich viel zu viele gedanken darüber was der andere für probs hat und überlegt wie man ihr/ihm helfen könnte.. nun ich finde, man sollte immer, bevor man sich entschließt jemandem zuzuhören überlegen ob der jenige auch für einen in solchen situationen da wäre. sowas macht mich echt extrem sauer, weil ich sowas schon mehr als oft genug am eigenen leib erfahren durfte.. die leute, die sowas labern, siehst du immer noch als freundinnen an oder? meine frage: wieso? sowas würde ich echt nich als freundin sehen. zur freundschaft gehören immer zwei. die meisten menschen die sagen einem müsste es doch blendent gehen, haben keine ahnung wie sowas weh tun kann. die ham keine ahnung von problemen, weil sie alles als ein problem sehen. z.b wenn ihnen nen fingernagel abbricht, etc..
      allerdings würde ich black_crow auch recht geben.. setz dich einzeln mit deinen 'freundinnen' zusammen und stell sie zur rede was dieser mist soll..

      ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :/
      lass dir das nie wieder einreden - da hat jeder n recht drauf.

      gglg broken*inside


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Hey!

      Ich kenn das leider sehr gut. Ich bin im März in eine stark depressive Phase gerutscht und habs oft in der Schule nicht mehr ausgehalten, musste das Klassenzimmer verlassen. Meine beste Freundin hat, anstatt für mich da zu sein, überall rumerzählt, ich würde nur schauspielern, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich wurde so krass gemobbt, dass ich teilweise daran gezweifelt habe, dass ich überhaupt Probleme hatte und daran glaubte, ich sei verrückt und bilde mir alles nur ein.

      Reden half nicht mehr, ich konnte nur noch den Kontakt abbrechen, sonst nichts tun. Ich hoffe aber, dass die Sache für dich ein weniger krasses Ende nimmt und die Menschen in deiner Nähe so einsichtig sind und begreifen, dass es dir schlecht geht.

      Liebe Grüße und viel Glück!

      Novocaine
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      oh man,
      das kenne ich auch.
      und WIE ich das kenne!

      meine innere kleine stimme....
      "was willst du eigentlich in einem forum wie diesem? die haben alle richtige probleme, traumas, sontswas. und du? du hast doch nur probleme, weil du welche haben willst!"

      eigentlich alles toll, trennung meiner eltern sehr zivilisiert verlaufen und schon 2 jahre her. guten kontakt mit beiden. wundervolle family eigentlich.
      ich bin intelligent und hab bei vielen sachen einen alters-ungewöhnlichen durchblick (wenn ich das so sagen darf)

      wo sind meine probleme?

      ok, ich bin shcüchtern und tu mir schwer damit, leute kennen zu lernen. aber die szene hier (auch die meiner sis) ist total lieb und offen und dort werd ich auch mit svv nciht als freak angesehen.

      und trotzdem....wird alles immer schlimmer, kann nicht mehr, will nciht mehr, weiß ncihtmehr weiter und vor allem nicht WARUM.

      also, ich weiß nicht, ob es genau das selbe wie bei dir ist, aber das kenne ich....
      Ich habe begonnen mich zu verletzen, weil ich zeigen wollte, dass ich am Boden bin.
      Dann erkannte ich, dass das Leben einen doppelten Boden hat.


      BLOG
      vorsicht, triggernder inhalt und fotos
      Hallo Streifli,
      ich kann davon auch ein Lied singen, ziemlich laut sogar *gg*
      Zu mir meinten auch am Anfang alle, ich würde nur 'ne Show abziehen, weil bei uns an der Schule leider sehr viele ritzen und ich "die letzte im Bunde" war. Darunter waren dann auch noch zwei Leute, mit denen ich seiner Zeit viel zu tun hatte. Sogar als ich in der Psychiatrie war, kamen solche Sprüche noch. Mir hat der "zuspruch" von Fachleuten und der von Freunden geholfen. Die Leute, die sagen, man würde "bloß so tun" als ginge es einem schlecht kennen wohl keine Probleme. So fehlt ihnen die Toleranz Probleme zu zu lassen, die sie sich nicht vorstellen können. Mein Argument vor solchen Leuten ist meistens: "Glaubstdu, ich könnte mich zum Spaß schneiden, könntest du das?" dass bringt sie, wenn schon nicht zum nachdenken, doch wenigstens zum Schweigen.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      hey zusammen,
      danke erstmal für eure antworten..
      manchmal hab ich wie 2 stimmen im kopf; die eine redet mir ein das ich das beschissnigste leben hab, die andere sagt mir das ich mir alles bloss eibilde.
      Den Kontakt habe ich schon vor ein paar tagen abgebrochen, hab es nicht mehr ausgehalten wie sie mich fertig gemacht haben..
      Für mich ist es eben auch schlimm, das 3 dieser 5 freundinnen (ex-)svvler sind und deshalb gerade doch wissen müssten wie s mir geht. aber bei mir ist das ja alles etwas gaaaaaanz anderes.. :rolleyes:
      Als ich den kontakt abgebrochen habe, hab ich mir auch gesagt: jetzt denks du mal an dich! lass dich von denen nicht fertig machen! jetzt tut's vll noch weg, aber später wirst du stolz auf dich sein!

      ich glaube ich drucke mir eure beträge aus und lese sie mir durch wenn mir wieder zweifel kommen, denn sie machen mir schon recht mut!
      Orginal von MarieSoledad
      also, ich weiß nicht, ob es genau das selbe wie bei dir ist, aber das kenne ich....

      eigentlich ist es fast das gleiche, meine sind bloss schon seit ca. 10 jahren geschieden, ich habe sozusagen 2 familien, 3 geschwister, von denen aber nur 1 ganz ist... :rolleyes: :rolleyes: alles so kompliziert.. ''jaaaa... das ist ja alles schon so lange her, das macht doch nichts.. du siehst dein vater ja immer noch oft..'' solche sprüche kann ich echt nicht mehr hören!

      Nochmals danke!
      glg streiffli
      *+What I've done??+*
      Original von streiffli
      Für mich ist es eben auch schlimm, das 3 dieser 5 freundinnen (ex-)Mensch(en) mit Selbsv*rl*tzendem Verhalten sind und deshalb gerade doch wissen müssten wie s mir geht. aber bei mir ist das ja alles etwas gaaaaaanz anderes.. :rolleyes:
      Als ich den kontakt abgebrochen habe, hab ich mir auch gesagt: jetzt denks du mal an dich! lass dich von denen nicht fertig machen! jetzt tut's vll noch weg, aber später wirst du stolz auf dich sein!


      Rat mal, was meine ehemalige Freundin ist? - Richtig, Mensch mit SVV ;)
      Ansonsten kann ich nur sagen: Richtig so und du bist definitiv nicht alleine damit!
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Nur weil ich nach nem halben jahr, meine kleinen schn*tt* offen getragen hiess es: ja du willst nur aufmerksamkeit, sonst würdest du alles verstecken.. :rolleyes: ..
      ich hab mich schon ein paar mal gefragt wiso genau die, die es doch von sich kennen so falsch reagieren, aber hier merkt man das es eher die ausnahmen sind. :D
      *+What I've done??+*
      Bei mir waren es auch die Leute mit SVV die mich am wenigsten versucht haben zu verstehen und mich und meine Probleme mit "was willst DU eigentlich?" abgetan haben. Und gerade, weil diese Leute es doch wissen müssten, sind solche Reaktionen b*sch*ss*n und tun unter Umständen auch ziemlich weh.
      Kann mir einer sagen warum grade DIESE Leute, die doch die gleichen Probleme haben so blöd sein müssen? (ist eher nicht auf die Leute hier bezogen)
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      wenn es danach gehen würde, wie viele menschen meine wunden sehen oder eher beglotzen. und man diese menge in neongeleb farbe eintauschen würde ich nur so vor farbe trieifen.

      ich zeige meine narben offen. lauf wie jeder andere mensch kurzärmlich rum. und wenn ich neue wunden habe, dann mach ich nen verband drum. aberich hab mich noch nie eingeschänkt weil mich menschen vllt dumm angeglotzt haben.

      natürlich besteht dann das problem, das alle denken und finden man wolle aufmerksamkeit.

      meine EX beste freundin war auch svvlerin. sie hat mir genau wie dich fertig gemacht und gesagt ich KANN doch gar keine probs haben. nunja, jetzt sind wir 'geschiedene leute'

      njar. schönen abend noch


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „exhausted.“ ()

      Original von MarieSoledad
      oh man,
      das kenne ich auch.
      und WIE ich das kenne!

      meine innere kleine stimme....
      "was willst du eigentlich in einem forum wie diesem? die haben alle richtige probleme, traumas, sontswas. und du? du hast doch nur probleme, weil du welche haben willst!"

      eigentlich alles toll, trennung meiner eltern sehr zivilisiert verlaufen und schon 2 jahre her. guten kontakt mit beiden. wundervolle family eigentlich.
      ich bin intelligent und hab bei vielen sachen einen alters-ungewöhnlichen durchblick (wenn ich das so sagen darf)

      wo sind meine probleme?

      ok, ich bin shcüchtern und tu mir schwer damit, leute kennen zu lernen. aber die szene hier (auch die meiner sis) ist total lieb und offen und dort werd ich auch mit svv nciht als freak angesehen.

      und trotzdem....wird alles immer schlimmer, kann nicht mehr, will nciht mehr, weiß ncihtmehr weiter und vor allem nicht WARUM.

      also, ich weiß nicht, ob es genau das selbe wie bei dir ist, aber das kenne ich....



      genau das gleiche wollte ich auch schreiben.. nur das meine eltern nicht geschieden sind, sie streiten sich auch nicht, alles ist friede-freude-eierkuchen. und trotzdem gehts mir immer wieder wegen irgendwelchen sachen besch...eiden, die jemand anders warscheinlich nichtmal als problem wahrgenommen hätte... und wenn ich dann einige zeit später über die situation nachdenke, verstehe ich oft gar nicht mehr, warum ich mich da so drüber aufgeregt habe :rolleyes:


      Aber ich denke, jeder Mensch hat ein Recht darauf, dass es ihm schei** gehen darf, auch wenn es vllt. in dem moment keinen klar ersichtlichen oder einen eigentlich fast "lächerlichen" grund gibt (ok eigtl. ist kein grund lächerlich aber ich wusst jetzt nicht wie ichs anders schreiben soll)

      LG Tora

      P.S.: ich fass es nich ich habs geschafft hier nen richtigen beitrag zu schreiben :P