was ist mit mir los?

      was ist mit mir los?

      ich kanns nicht beschreiben... ich fühl mich oft unmotiviert, bin immer müde,erschöpft,lebe nicht wirklich... ich habe oft gefühlsschwankungen, ich werde vom einen moment auf den andern traurig auch wenns eig ein schöner abend ist.. mein selbstbewusstsein schwankt zwischen total unsicher und total sicher... die welt erscheint mir einfach oft so düster obwohl es mir eig gut geht.. aber dadurch dass sie so düster scheint, macht es mich wieder depri... ich denke zuviel über viele dinge nach.. ich hab vor sovielen dingen angst(tod, unendlichkeit,mobbing,schlimmen krankheiten wie krebs,angst vor selbstmord,verrückt zu sein,meine freunde oder familie aufgrund eines unfalls oder andren dingen zu verlieren) ich bin selbst meiner besten freundin gegenüber misstrauisch es gibt keinen menschen dem ich 100% vertraue nicht einmal meinen eltern.. ich habe das gefühl keiner versteht mich und ich bin alleine.. ich würde so gerne wieder sachen machen wie zb malen, schreiben, rausgehn etc.. dafür hocke ich tag für tag vorm pc, fernseher... ich will da raus!! ich will wieder 100% glücklich sein und einfach mal statt jedes kleine problem zu einem riesen problem zu machen, das leben genießen, sorgen vergessen, da wieder raus kommen..ich will motivation und lebensenergie haben.. (ich möchte unbedingt nächstes jahr gute noten haben aber ich weiß jetz schon dass ich es nicht schaffe.. ich schaffe es nicht etwas für die schule zu tun.. was ist denn nur los mit mir...
      Sorry,

      aber dein beitrag liest sich fuer mich wie eine aufzaehlung von symptomen.

      Die liste kenne ich, ein bisschen in richtung persoenlich gefaerbt, und schon hat man die symptomliste aus irgendeiner webseite frei nach "wenn das alles zutrifft, hast du..."

      nun ja, wenn du das nun hoeren moechtest: sorry. gibt s - zumindest von mir - nicht. Aber vielleicht findet sich ja wer anders dafuer.

      ich empfehle dir einfach mal, mit dieser liste zu einem arzt zu gehen, vielleicht einem therapeuten, und dem das alles mal "runterzubeten".

      die werden dann schon wissen, was sie mit dir tun muessen.


      gruss

      ich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

      Wenn du jetzt schon weißt, dass du etwas nicht schaffst, wunderst du dich dann, wenn es letztendlich wirklich nicht klappt? Das ist zu große Teilen eine Einstellungssache. Glaubst du es wird besser laufen, wenn du weiterhin vorm Fernseher/PC sitzt? Neee. Aufstehen, sich selbst zwingen, etwas zu tun. Sich zusammenreißen, mit sich selbst Regeln vereinbaren (vllt. einen Tagesplan machen, an den man sich hält - hilft z.B. mir im Moment sehr) und diese auch einhalten. Man fängt dann an sich zu freuen auf dinge, die im Plan stehen, z.B. die halbe Stunde Pause nach dem Abwasch, den freien "Fernsehabend" und so.

      Also los, anfangen, an sich zu arbeiten, es ist zwar schwierig, aber wenn man den ersten Schritt gemacht hat fallen die anderen leichter. :)

      Ja, es ist ok, wenn man mal ne miese Zeit hat, sich schlecht fühlt, aber wenn du dich ergibst und sagst "Ok, ich schaffs ja eh nicht" und gleich auf dem Boden liegen bleibst anstatt wieder aufzusthen... nun gut, dann kannst du nicht erwarten dass es besser wird, oder?

      Was it dir los ist... ich finde Silent hat völlig recht. Wir können hier mit unqualifizierten, laienhaften Stümperdiagnosen um uns werfen, nur um festzustellen, dass man eben manchmal solche Phasen hat. Das B-Wort, das du vielleicht hören möchtest, werde auch ich nicht sagen.

      Arbeite an dir, nicht an irgendeiner Diagnose, auf die du das alles schieben kannst!

      Es ist nämlich letztendlich egal, was mit dir los ist, wenn du es nicht anpackst und ändern willst, dich durchbeißt, wird es nämlich von alleine nicht besser.

      also volle Kraft voraus,

      lg
      Plüsch
      nja das problem ist halt dass diese phase seit 2 jahren andauert ich es immer versuche mich wieder aufzurappeln... das schaff ich dann auch für ca 2 stunden dann gehn alle guten vorsätze zurück und ich kehre in meine ausgangssituation zurück...
      ich weiß jetz schon dass ich es nicht schaffe weil ich mir mit aller kraft vorgenommen hatte dieses jahr besser zu werden als letztes.. mein durchschnitt von letztem jahr 3,3 hat sich auf 3,6 verschlechtert und ich wäre fast sitzengeblieben.. ich hab nachhilfe genommen usw in den entsprechenden fächern hat es geklappt und ich bin gradso durch die 10te gekommen..
      es ist ja nicht so dass ich es nicht wollte.. nja keine große hilfe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „swansfeather“ ()

      RE: was ist mit mir los?

      Bemerkst du, dass du dich selbst anlügst?

      Original von swansfeather
      ... aber ich weiß jetz schon dass ich es nicht schaffe.. ich schaffe es nicht etwas für die schule zu tun...


      Du weißt jetzt schon, dass du es nicht schaffst? Ich dachte bisher, Silent wäre hier der mit der Glaskugel... hast du etwa auch eine? Hast du es versucht? Dir einen Tagesplan aufgestellt, erst mit kleinen Schritten, die dann aufeinander aufbauen? Z.B. in der ersten Woche einfach nur die Hausaufgaben erledigen, nächste Woche zusätzlich 1x/Woche aufräumen, dann plus 1x/Woche 20 Minuten spazieren gehen oder so....

      Hast du das versucht? Zur Not mit Hilfe (Eltern, Freunde, Therapeut/in)? Ich glaube nicht. Du bleibst liegen und windest dich auf dem Boden. Dadurch wird es aber auch nicht besser, es wird NIEMALS besser werden, wenn du ständig sagst "ich schaffs ja doch nicht, ich kann nicht", übersetzt heißt das nämlich: "Ich will nicht, ich habe aufgegeben".

      Also, wenn dir das hilft, gib mir mal per PN diene e-Mail-Adresse und wie im Moment so dein Alltag aussieht, dann schick ich dir meinetwegen meinen aktuellen Tagelplan, so als Orientierungshilfe. Noch viel besser wär es für dich, wenn du sowas mit einem Therapeuten machst, evtl. einen richtigen Vertrag abschließt, deinen Tagesplan einzuhalten.

      So, und wenn das für dich immer noch nicht genug Hilfe ist und von dir wieder der Spruch "Aber ich schaff das nicht" kommt, werde ich mir für die Zukunft ebenfalls eine Glaskugel zulegen, um nicht wieder auf Beiträge antworten zu müssen, die mit einem "Ich kann das eh nicht2 kommentiert werden.... ;)

      Leg los!
      Mach was aus deinem Leben!
      Mensch, du bist 16 JAHRE JUNG, du kannst noch ALLES schaffen.

      Achso und zum Thema Schule: Sitzenbleiben ist kein Genickbruch, vielleicht würde es dir gut tun? Vielleicht hast du eine zu hohe Schulform gewählt? Ein guter Realabschluss ist mindestens genausoviel wert wie ein versch*ss*nes Abi...

      lg
      Plüsch
      nja ich hab jetzt nen schönen realschulabschluss mit 3,6 :P ich hab mit meinen eltern gesprochen, die zeigen leider wenig verständnis... das ding ist ich bin erst seit dem "mobbing" und dem anschließenden schulwechsel so "schlecht" geworden... also gut.. ich kann es schaffen weiß nur im mom nicht wie.. (ich hoffe dass ist besser so) ich hab jetzt mit einer freundin gesprochen, diese hat gesagt dass wir im nächsten jahr einfach nach der schule dortbleiben und alle hausaufgaben machen... mal schaun ob wir das auf die reihe bekommen.. wäre vll schon ein schritt in die richtige richtung...

      nja ein therapeut wäre nicht falsch.. nur dass muss ich mir erst bewusst machen.. es gibt situationen da denke ich.. ja ich brauche dringend jemand.. aber einige tage später ist dasg egenteil der fall... :-/

      ich werde mir jetzt einfach mal einen tagesplan erstellen.. wenn dir das hilft.. vertrau ich mal darauf... (wie man sieht bin ich heute irgwie wieder positiv gestimmter... :rolleyes: okay ich werde dir meinen aktuellen tagesablauf senden.. den von gestern und den von heute...
      Hey nun melde ich mal auch zu Worte wenn das ok ist. Wenn nicht einfach ignorieren.

      Ich habe mir den Post genau durchgelesen und ich muss das ich einiges wieder erkenne in Bezug auf mich und mein Leben. Ich hab auch einen Schulwechsel hinter mir und bin dadurch einmal hängen geblieben, aber das hat mir geholfen. Seit dem hab ich mich eigentlich nur gesteigert.
      Ich war auch ständig ein Mobbing Opfer aber damals hab ich die Energie die ich aus der Wut hatte in die Schule gesteckt und siehe da es hat geklappt. Ich hab meine Realschule mit 2,6 abgeschlossen. Dann habe ich mich entschieden in eine gnaz neue Stadt zu gehen für die Ausbuldung, einfach damit ich was neues kennen lerne. Das hat das erste halbe Jahr auch geklappt. Aber auch dann war ich da wieder die Aussenseiterposition. Das war auch der Punkt wo ich mit dem SVV angefangen habe. Ich habe auch nciht mehr dan geglaubt das ich irgendwas erreiche oder gar die Ausbildung schaffe. Im Juni habe ich es dann geschafft einen Durchscnitt von 2,4 zu bekommen.
      Das hat mir aber keineswegs geholfen. Ich fühl mich immer noch wie ein Losser.
      Auch die Sache mit den Gefühlsschwankungen kenen ich sehr gut in einem Moment bin ich super drauf und im nächsten Moment denk ich daran das ich einen Menschen aus meiner Familie oder meine beste Freundin durhc nen Unfall verliere und kann nur noch heulen.
      Mein Selbstbewusstsein ist auch nciht mehr das was es mal war, leider.
      Eigentlich will ich nciht den ganzen Tag zu Hause sein udn vorm Pc hocken oder dem Tv, aber ich schaffe es nciht mich zu motovieren es zu tun. Ich kann draussen in der Welt nicht alleine sein und das bin ich leider, also bleibe ich lieber zu Hause. Siet dem meine beste Freundin ihren Freund hat, bin ich auch nur noch 1x mal in der Woch draussen......

      Was schreib ich da eigentlich? Am besten ignoeriert das. Ich wollte es nur los werden damit du weißt das es noch andern Leuten so geht wie Dir.

      lg Moniii
      Nobody understand me but everybody hurt me!!