Kein Grund doch zwang is da

Kein Grund doch zwang is da

huhu,

ich hab seit ca. 4 monaten nimmer geritzt... aba irgendwie is in letzter zeit dieser zwang wieda recht stark. weiss aber nicht wieso. weil alles gut läuft, hab mein abschluss gemacht, hab freunde, hab netten freund. alles ... aba irgendwas fehlt doch q.q ... ich weiss bloss nich was ... vielleicht dieses gefühl so hilflos und einsam zu sein x.x'

ich weiss das ich weiterhin stark sein muss ... ich hab auch den willen dazu >< ich mag nimmer solche hässlichen narben haben ... ich mag das nich sehn >< das zeigt mir ja irgendwie das ich versagt habe q.q das ich mich selbst nicht mal kontrollieren kann ... ach kA ...

ich versuch weiterhin stark zu sein q.q
      Is it wrong to try ?
      When hope is gone
      Am I ?
      Is this where the end will be?

the butterfly effect - the end
      Hallo LastMonday,

auch bei mir ist es so, dass es nicht _immer_ einen Grund oder Auslöser geben muss.
      Es ist einfach schon so eine Art "Gewohnheit geworden".

Wenn der Druck oder Zwang recht stark ist, dann wirf doch am besten einen Blick in die Skills.
      Hier der Link: Skills
      Und probiere ruhig mehrere Sachen aus, nicht immer hilft das erste gleich oder ist das beste.

Gut ist, dass du schonmal den Willen dazu hast, wie du schreibst.
      Denn dass ist enorm wichtg!
      Ohne den absoluten Willen zum aufhören geht (fast) nichts.

Blöde Frage am Rande: Was bedeudet "q.q.?

Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      hallo......bei mir ist das auch so, mir gehts gut, habe grad ne thera angefangen....is soweit in ordnung, aba trotzdem wird das gefühl immer stärker, ich bin sicher noch zu schwach, denn ich gebe nach, was mich wiederum wütend auf mich macht.

habt ihr auch tage, wo man so down ist, dass man schon vor dem aufstehen weiß, das es ein scheiß tag wird?
      @smiley: q.q bedeutet soviel wie :(

@trauernde seele: joa x.x weiss was du meinst bzw. kenn solche tage x.x

ich hoffe das ich weiterhin stark bin >< weil ich find diese narben echt hässlich -_- und werden ja au net wirklich weg gehen x.x'
      Is it wrong to try ?
      When hope is gone
      Am I ?

ähm ich will mich auch mal kurz mit meinem Problem dazu melden
      also ich schneide in letzter zeit auch mehr oder weniger ohne grund...und das nicht gerade wenig
      ich hab dann auch nicht das verlangen danach oder spühre druck sondern ich mache es einfach...
      es ist mir egal...
      ja meistens schon nach nem streit oder viel stress oder ka was aber nichts wo ich jetz sagen müsste des hat mich besonders mitgenommen...
      spühre auch keine wut mehr...(war früher immer wütend wenn ich "es" gemacht habe)
      also gehe ich selbst wenn es mir gut geht zu meinen klingen und schneide (einfachso)...

kann mir das alles nicht erklären...
      blöderweise kann ich mich danach nicht mehr wirklich an alles erinnern also an die tage an denen ich geschnitten hab erinnere ich mich wenn ich nachdneke schon noch aber ich muss eben erst nachdenken wenn jem fragt "was hast du gestern gemacht"
      oder wenn meine beste freundin frägt wann ich das letze mal "gemacht" habe weiß ich es meistens gar ned

ja ich weiß keine große hilfe auf deinen thread aber ich wollte keinen neuen aufmachen...
      majay, is in ordnung das du es mit geschrieben hast^^ und irgendwie kenne ich das auch x.x' ... ehrlich gesagt weiss ich nie so genau warum ich ES gemacht habe ... ich mach das einfach ...

swansfeather, och nein q.q' was war denn der grund oda auslöser? ... naja immerhin warst du schon stark !
      Is it wrong to try ?
      When hope is gone
      Am I ?

hmmm naja ok ich weiß schon warum ich es eigentlich mache also im alg. (ok ich kanns mir vorstellen warum)

aber warum ich es in manchen situationen mache kann ich mir nicht erklären...
      sag mir auch immer dass ich es jetz nie wieder mache
      sehe dann auch gar keinen grund mehr es jemals wieder zu tun
      und doch gehe ich immer wieder zu meinen klingen

hab a scho überlegt ob es insgesammt besser wird wenn ich sie einfach wegwerfe
      weil wenn ich mir dann neue mach muss ich erstmal wieder darüber nachdenken
      nur ich weiß auch dass ich es alleine nicht schaffe weil ich dann immer eine behalten werde...

meine freunde finden ja nie die zeit mir dabei zu helfen

glg majay
      @majay: ich kenne das auch. ich weiß aber eigentlich nicht mal warum ich schneide, weil es wirklich keinen grund gibt......
      und es wird immer schlimmer in der letzten zeit.....obwohl jetzt alles besser sein sollte, ich bin aus der schule, niemand macht mir leistungsdruck oder so......und ansonsten hab ich auch nix. krieg aber meine depressionen nciht weg und schneide ohne jeden grund...sogar ohne depris! :(
      Ich habe begonnen mich zu verletzen, weil ich zeigen wollte, dass ich am Boden bin.
      Dann erkannte ich, dass das Leben einen doppelten Boden hat.

BLOG
      vorsicht, triggernder inhalt und fotos
      hab mir manchmal überlegt ob es was mit der "routine" zu tun hat
      oder eben mit der sucht
      vllt kann man es bei dir so erklären
      bei mir meiner meinung nach nicht
      ich war lange zeit clean und hab aus mir unerfindlichen gründen wieder angefangen
      dann kam diese "böse" sache und da fings mit dem absturz wieder richtig an
      nunja dieser rückfall seit meiner "cleanzeit" is jetz a erst 3 monate her also denk i mal ned dass es scho so ne routine geworden ist...
      ich weiß nicht, ich glaube nicht, dass es so "einfach" zu erklären ist.
      ich hab 2 jahre lang gelegentlihc mal geritzt....mich mit spitzen gegenständen gekratzt. zwischen 2x im monat und 1x im halbjahr....also wirklihc nicht oft und die wunden sin innerhalb von ein paar tagen wieder weggegangen.
      dieses jahr wurde es öfter und tiefer. (alle paar wochen, stanleymesser)
      seit ca ein einhalb monaten bricht alles zusammen, habe begonnen zu schneiden, und zT auch relativ heftig, täglich, und auch noch anderen scheiß,
      aber alles ohne jeden grund oder auslöser *schulterzuck*
      Ich habe begonnen mich zu verletzen, weil ich zeigen wollte, dass ich am Boden bin.
      Dann erkannte ich, dass das Leben einen doppelten Boden hat.

BLOG
      vorsicht, triggernder inhalt und fotos
      hmmm ja ok kenn ich auch
      habe seit ich relativ klein bin mich selbst verletzt also geb*ss*n g*kr*tzt etc etc
      iwann fing ich das ritzen an aber die sonderlich viel bzw tief und auch "nur" mit scheren und z*rk*ln...
      war aber damals schon 2-3mal die woche
      wollte es dann sein lassen...fing an mich zu br*nn*n (suchte alternativen)
      fand dann aber wieder zum ritzen zurück
      tiefer aber es sind nur sehr sehr leichte narben geblieben...
      doch irgendwann wurde es eben aus mir unerfindlichen gründen heftiger
      ich schnitt ab dem zeitpunkt mit r*s*erkl*ng*n und das jeden tag
      und nicht mehr nur noch ein par kleine schnitte...nein...viele viele viele viele tiefe...
      hab seit dem heftige n*rb*n an den beinen...
      fand dann auch wieder einen grund und es wurde immer schlimmer
      mitlerweile geht es für meine verhältnisse
      ich schneide nicht mehr jeden tag
      also schaff auch mal 2-3 tage ohne schwer drüber nachdenken zu müssen ob ichs jetz mach oder nicht
      aber ich mache es eben immer wieder auch ohne grund
      will auch gar ned
      aber mach es immer und immer wieder

ja warsch hast du recht und man kann es nicht so einfach erklären...
      aber ich kanns mir eben überhaupt nicht erklären

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Majay“ ()

hab mir gerade nicht alle kommentare vor mir durchgelesen, aber wie mehrere andere wohl auch kenn ich das problem.
      habs aber vor praktisch vor kurzem erst eingesehen, dass ich oft den drang spüre, mich zu verletzen, obwohl augenscheinlich gerade alles in ordnung ist. hab schon überlegt, ob ich vielleicht sogar spaß dran habe *schauder* ... ist leider gar nicht so abwegig. meistens kann ich mich aber beherrschen, wenn es mir grade nicht wirklich dreckig geht.
      hoffe du schaffst das auch. x_x
      vielleicht ist es ja bei dir auch nur "gewohnheit" oder sowas in der richtung... ich meine, wenns tatsächlich eine sucht ist, hört man ja nicht einfach damit auf, nur weil plötzlich anscheinend alles gut ist...

selbstkontrolle ist verflucht schwer, aber ich wünsche dir, dass dus packst. (ok, sagt die richtige, aber trotzdem..)