Total auf 180°

    Total auf 180°

    Bin total mies gelaunt... bin eben schon mit Aggro Musik durch die Gegend gefahren und bin immer noch mies gelaunt..total genervt, und gereizt. Setze gerade meine Tabletten einfach ab. Könnte es damit was zu tun haben? Die Ärtzin weiß das nicht. hab aber keinen bock mehr tabletten zu nehmen. bin grad mal 21. würde am liebsten nur streiten und in ne krise fallen...hab schneidedruck und entwas depri bin ich auch. würd am leibsten mein prkatikum im tierheim abbrechen. ich hab sie einefach nciht mehr alle....
    Kennst du das Gefühl, wenn du schreien willst?
    Doch es geht nicht.
    Kennst du das Gefühl, wenn du weinen willst?
    Doch es geht nicht?
    Kennst du das Gefühl, wenn du sterben willst?
    Doch es geht nicht...
    Hallo Jenny!
    Ich weiß nicht, was für Tabletten du nimmst und generell kann ich jetzt aufgrund deiner eher ungenauen Beschreibung dazu nicht viel sagen. Aber was mir als erstes in den Kopf kam war:
    -> Hast du die Tabletten auf eigene Faust abgesetzt?
    Ich habe mal Antidepressiva auf eigene Faust von heute auf morgen abgesetzt. Das war ein fataler Fehler. Denn wenn man ADs ganz plötzlich absetzt, dann schlägt die Stimmung absolut ins Gegenteil um. Wenn man sie absetzt, soll man das ganz langsam machen, aber das solltest du lieber mit deinem Arzt absprechen.......
    Vielleicht kommt deine Laune ja daher....?!
    Aber wie gesagt, frage da am besten deinen Arzt.
    LG, Thoughtless
    "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

    Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October
    ich nehme Trvilor (anti depressiva) und risperdal (wird häufig bei borderline störungen angwendet)- hab die jetztz einfach abgesetzt- nehme sie nicht mehr. so zu sagen von heute auf morgen..ja..
    Kennst du das Gefühl, wenn du schreien willst?
    Doch es geht nicht.
    Kennst du das Gefühl, wenn du weinen willst?
    Doch es geht nicht?
    Kennst du das Gefühl, wenn du sterben willst?
    Doch es geht nicht...
    das _könnte_ deine aggression und wut und was auch immer erklaeren, muss aber nicht.

    schau mal in die skilliste, und überlege dir, das mit den tabletten. wenn alles nicht mehr geht, geh zum arzt, der wird eher wissen was zu tun ist als denn wir hier.
    Hallo,
    ich hab auch mal Trevilor ohne Absprache mit meinem Arzt von einem auf den anderen Tag abgesetzt. Es war ein Riesenfehler. Aggressionen bekam ich keine davon, doch eine sogenannte Störung des REM-Schlafes. Also genau erklären kann ich Dir das auch nicht, aber es fühlt sich furchtbar an. Du wachst nachts auf, bist geistig da, aber hast keine Kontrolle über Deinen Körper. Du willst Dich bewegen, aber es geht nicht. Mein Arzt meinte, dass solche Momente in der Regel nur ein paar Minuten andauern, doch mir kommt es immer wie eine Ewigkeit vor. Danach ist man schweißgebadet und hat angst wieder einzuschlafen. Du merkst ich schreibe im Präsens - das ist nämlich leider nie mehr weggegangen. Klar jeder reagiert anders und mir wurde gesagt meine körperliche Reaktion sei ziemlich extrem ausgefallen - aber trotzdem, ohne dass ich hier moralisieren will, nimm die Tabletten wenigstens bis Montag weiter. Dann kannst Du zum Arzt und die Sache vernünftig beenden.
    Liebe Grüße Annika
    Du setzt ohne das mit dem Arzt durchzusprechen deine Medikamente ab und wunderst dich dann auchnoch über deinen Zustand?

    Selber Schuld

    Wenn du deine Tabletten nichtmehr nehmen willst dann red mit deinem Arzt, ansonsten machst du damit deine ganze Therapie zunichte denn das sind keine Harmlosen Vitamintabletten sondern Medikamente die nicht grade ungefährlich sind, vor allem wenn sie einfach so abgesetzt werden.

    ....mein Gott.... :rolleyes:

    Fahrlässiger gehts kaum noch, da brauchste dich nicht zu wundern wenns dir scheisse geht bez. du heftige Rückschläge erleben wirst.

    Also nimm gefälligst deine Medikamente und geh so bald wie möglich zu deinem Arzt und red mit dem das er dich ggf. runterdosiert und dann ohne weitertherapiert.

    Aber in Härtefällen sind Medikamente als Therapieunterstützung nunmal notwendig ob dir das passt oder nicht und da ist es egal ob du 5, 18, 21 oder sonstwie alt bist.

    Akzeptier das und arrangier dich damit oder leb halt mit diesem miesem Leben/Launen/Psychischen Problemen weiter, ist ja deine Entscheidung.
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

    And now the party must be over
    I guess we'll never understand

    ~queen - no-none but you~

    this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.
    Also, ein bisschen freundlicher kannst du das schon ausdrücken, Sourcecode!
    Bist n bisschen herablassend, nicht wahr!?
    Außerdem, wenn sie zum ersten Mal Erfahrungen mit solchen Medis macht, woher soll sie denn wissen, dass es so schnell ins Negative verlaufen kann, wenn man sie so aprupt absetzt!?
    Gehört bestimmt zur Allgemeinbildung*lach*(->Ironie aus...)
    "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

    Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October
    Original von Thoughtless
    woher soll sie denn wissen, dass es so schnell ins Negative verlaufen kann, wenn man sie so aprupt absetzt!?
    Gehört bestimmt zur Allgemeinbildung*lach*(->Ironie aus...)


    Ja das gehört zur Allgemeinbildung, jeder der Medikamente nimmt die sich auf seine PSyche bez. Radikal auf seinen Körper auswirken wird sich mit Verstand wohl selber denken können das es Probleme gibt wenn man die einfach mal eben so ohne Arzt absetzt.

    Sowas nennt man logisches Denken, man braucht kein Medizinisches Wissen um zumindest soweit denken zu können, wir reden hier ja nicht über Schokobonbons sondern über starke Medikamente die sich umfassend auf Körper und Geist auswirken.

    Und wir reden hier nicht über ne Userin die 9 Jahre alt ist sondern über einen Menschen der 20/21 Jahre alt ist, soweit sollte man mit dem Alter schon denken können.

    Wenn das auf dich so herablassend wirkt, nicht mein Problem, so meine ich das nicht.
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

    And now the party must be over
    I guess we'll never understand

    ~queen - no-none but you~

    this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

    Achso, und jeder weiß auch vom logischen Denken her, welche Medis abhängig machen können....
    Ohje, das wird mir echt zu off-topic und absolut zu blöd.... Ich schone lieber meine Tastatur.... solltest du vllt. auch tun ;)!?
    :tongue:

    P.S Deine Posts wirken nicht nur auf mich herablassend...solltest dir darüber mal Gedanken machen!
    "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

    Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thoughtless“ ()

    Man informiert sich doch was für Medikamente man nimmt und über die Nebenwirkungen etc. Da sollte man sich schon dessen bewusst sein, dass das nicht so einfach wird, wenn man die einfach absetzt. Wenn man Medikamente nimmt, dann gehört es durchaus dazu, dass man sich darüber informiert.

    @Jenny: Kann durchaus daavon kommen. Ich hab meine Medikamente auch von heute auf morgen abgesetzt und 3 Wochen lang ging es mir dann nicht gut, aber eher vom körperlichen her. Geh am besten zum Arzt und besprich das nochmal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()

    Original von Thoughtless
    Achso, und jeder weiß auch vom logischen Denken her, welche Medis abhängig machen können....
    Ohje, das wird mir echt zu off-topic und absolut zu blöd.... Ich schone lieber meine Tastatur.... solltest du vllt. auch tun ;)!?
    :tongue:

    P.S Deine Posts wirken nicht nur auf mich herablassend...solltest dir darüber mal Gedanken machen!


    Mädchen, wer Medikamente schluckt der schluckt sie auch nicht einfach runter sondern informiert sich beim Doc was diese Medikamente machen und auch wie es mit Abhängigkeit aussieht.

    Wenn manche Leute das nicht tun sind sie selber Schuld, mal ganz davon abgesehen das gute Ärzte auch nicht einfach sagen "da schluck mal" sondern einen über das Medikament aufklären.

    Mal ganz davon abgesehen das jedes Medikament eine Packungsbeilage hat wo auch alles drinsteht, wer sich die nicht durchliest ist selber Schuld.

    Mal ganz davon abgesehen das ich nie behauptet habe das es zum logischen Denken gehört welche Medikamente abhängig machen, aber es gehört zur Vernunft und vor allem zur Intelligenz dazu das man wenn man ein Medikament bekommt sich vom Arzt darüber aufklären lässt, von einem "erwachsenem" Menschen kann man so eine Denkweise erwarten.

    Erst denken, dann schreiben, anstatt mir Worte in den Mund zu legen die ich nicht geschrieben habe.
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

    And now the party must be over
    I guess we'll never understand

    ~queen - no-none but you~

    this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

    Es geht hier einfach nur darum, dass sie wissen möchte, woher die schlechte Laune kommt, ob es mit den Medis zusammenhängt und dass du ihr das nicht so blöd vor den Kopf knallen sollst!
    Dass man sich informiert ist schön und gut und richtig, aber das kann man auch normal sagen.....oder nciht!?
    "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

    Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thoughtless“ ()

    Könnte man sich darauf einigen das es eine dämliche Idee ist, Psychopharmaka nach eigenem Gutdünken abzusetzen, und die Frage nach der Ursache hier so oder so niemand beantworten kann?

    Umgangsformen wären ja auch hervorragend per PN auszudiskutieren, Sinn macht der Thread eh keinen.

    @ sourcecode

    Hey, so toll find ich das nicht, dass man sich hier jetzt schon gegenseitig fertig macht, weil jemand fragt, warum die Stimmung grad mal down is!

    Ich hab auch nich alle Nebenwirkungen gekannt und wenn einen der Arzt nicht aufklärt über die Medis, dann liegt das in seiner Verantwortung und nicht in der, des Patienten!

    Ich hab in der Klinik auch Medis bekommen, da haben die Ärzte gesagt: "Nimms ruhig, das ist auch für Kinder." Über die Nebenwirkungen hab ich nichts erfahren. Die hab ich dann gespürt, als ich mich nich mehr bewegen konnte, nich mehr reden, gar nichts und nur noch im Bett lag wie halb tot!

    Das ist dann auch bei den Ärzten angekommen, die haben dann nämlich dementsprechend hysterisch reagiert. Aber das ist dann ihr Problem; SIE haben mich nicht drüber aufgeklärt!!

    Es liegt einfach in der Verantwortung des Arztes, dass er seine Patienten aufklärt. Und wenn man nunmal durch den Wind ist, dann vergisst man auch mal zu fragen, was man zu tun hat, wenn man absetzen will!

    Ich will jetzt nicht weiter "standpauken". Ich wollte einfach nur sagen, dass es nicht ihre Verantwortung war, sondern die des Arztes, dass sie gesagt bekommt, was passiert, wenn...

    Mehr nicht.

    Weiße Rose
    *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

    *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



    RE: @ sourcecode

    Original von Weiße Rose
    Ich will jetzt nicht weiter "standpauken". Ich wollte einfach nur sagen, dass es nicht ihre Verantwortung war, sondern die des Arztes, dass sie gesagt bekommt, was passiert, wenn...


    Dafür existieren Packungsbeilagen. Ich weiß nicht wie oft du schon Patienten behandelt hast, aber es ist schlicht und ergreifend nicht möglich, jeden Menschen über _jede_ Nebenwirkung/Kontraindikation/whatever aufzuklären.

    Und ja, ich erwarte von einem volljährigen Patienten das er die Packungsbeilage liest. Sollte er dazu nicht mehr in der Lage sein, gehört er unter Aufsicht, also in einen stationären Aufenthalt in dem Dritte die Verantwortung tragen.

    Abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, das im Patientengespräch vor einem abrupten Absetzen gewarnt wurde. Das ist Pharmazie/drittes Semester Medizin, bei jedem Psychopharmaka gehört dieser Satz dazu. Aber selbst wenn nicht: Ein _ganz_ klein wenig Eigenverantworung darf ich doch wohl noch erwarten, oder? Sonst können wir die Patienten in Zukunft auch noch auf's Töpfchen begleiten bei der Urinprobe, es weiß ja nicht jeder wozu so ein Becher gut ist...
    Natürlich ist es die Verantwortung des Arztes, aber wenn du einfach irgendwas schluckst ohne von selber nachzufragen dann biste eben selber Schuld, denn du musst davon ausgehen das der Doc irgendwas vergisst oder nicht für nötig hält dir mitzuteilen, weil er unter Stress steht, weil er ein Arschloch ist, weil er kein Guter Arzt ist, wahtever.

    Niemand hindert dich daran explizit nach Nebenwirkugnen, Sucht, sonstige Gefahren nachzufragen.

    Wenn du einfach alles runterschluckst was dir der Arzt in die Hand drückt ohne selber nachzufragen..... tja, is ja dein Körper/Gehirn.
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

    And now the party must be over
    I guess we'll never understand

    ~queen - no-none but you~

    this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

    unveranwortlich kann ich da nur sagen *kopfschüttel*

    ansonsten sage ich lieber nichts, sonst platzt mir die hutschnur :rolleyes:

    edit:
    ich muss selber medis nehmen, seit jahren... wass sollen den andere da nur sagen *kein bock mehr zu nehmen* wenns nicht anders geht? ist es eben sonn, ansonsten halt nur nach absprache mit dem Arzt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mensch“ ()