Ich weiß nicht mehr weiter :-(

      Ich weiß nicht mehr weiter :-(

      Hallo zusammen,
      ich stelle mich erstmal vor, ich bin Janine bin 22 Jahre und habe eigentlich fast jede Essstörung einmal durch angefangen hat es mit Fettsucht. Mit Bulimie habe ich versucht an Gewicht zu verlieren, habe es auch geschafft, und jetzt bin ich auf den Weg in die Magersucht. Ich kann das einfach nicht verstehen. Am Freitag musste ich sogar zum Arzt weil es mir so schlecht ging, ich kann seit langer Zeit so gut wie nichts mehr essen, weil ich meinen Magen so auf Null gesetzt hatte, dass ich einfach kein Hungergefühl verspüre. Ich hatte an diesem Morgen einen Vitamindrink getrunken, damit mein Kreislauf in Schwung kommt, gerade erst das Glas leer, da kam es auch schon wieder hoch, ich konnte nicht mehr, ich bekam Angst ich wusste nicht was mit mir los war, ich wusste nicht was mit mir passieren wird, mein Freund hat sofort beim Arzt angerufen. Beim Arzt angekommen, mir ging es einfach nur schlecht, ich erzählte dem Arzt alles und er meinte das ich auf den Weg wäre in die Magersucht NOCH habe ich Normalgewicht aber es liegt an der Grenze, dass würde schneller gehen als man denkt, man denkt immer es wäre nicht so schlimm. Er schrieb mir einen Überweisung zum Therapeuten, ich zu einem Therapeuten, wieso mir geht es doch sonst gut, ich habe gebrochen ja aber wem passiert das nicht. Klar hatte ich Angst, aber als der Arzt mir das sagte war ich geschockt.

      Ich sagte meinem Freund nur, dass ich wahrscheinlich eine Essstörung habe, ich solle am Montag noch mal wieder kommen zur Blutuntersuchung. Was soll ich denn jetzt machen, ich möchte nicht in eine Therapie, denn um Hilfe bitten heißt: man wird damit nicht mehr fertig, man verliert die Kontrolle, ich habe die Kontrolle nicht verloren. Ich weiß ihr könnt das bestimmt nicht verstehen, aber ich musste diese Gedanken einfach mal loswerden. Alle zu Hause liegen sie mir in den Ohren, ich solle mal mehr essen, ich würde bald aussehen wie die todkranken Mädchen mit diesen Essstörungen und irgendwann künstlich ernährt werden, weil ich selber nicht mehr in der Lage bin selbstständig zu essen. Wieso machen sie das? Wenn sie das machen weil sie sich sorgen machen, dass brauchen sie nicht ich schaffe das schon, ich möchte keine Hilfe. Warum versteht das keiner. Ich möchte mich einfach nur in meiner Haut wohl fühlen, möchte dünn sein, kurze Sachen tragen können, begehrenswert aussehen.

      Ich würde mich über Rückmeldung sehr freuen.
      Gruß Janine

      [edit: Bitte KEINE Gewichtsangaben! ein-shy]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shy“ ()

      Natürlich bedeutet um Hilfe bitten, dass man unterstützung braucht, weil man es alleine nicht mehr schafft, aber es erfordert auch viel Mut um Hilfe zu bitten. Du musst dir selbst nämlich eingestehen, dass du es aus eigener Kraft nicht mehr schaffst und mutig genug sein einem anderen Menschen zu vertrauen. Auch wenn du Hilfe bekommst hängt es von dir ab was du damit anfängst.

      Du hast ja schon eine Diagnose und der wird hier keiner wiedersprechen, auch wenn du dir das wünscht. Du musst ehrlich zu dir sein und Akzeprieren, dass es aus dem Ruder gelaufen ist und anfangen dagegen anzukämpfen. Bei Magersucht hat man eine gestörte Selbstwahrnehmung, d.h. du wirst auch nicht mehr sehen wenn du schlank genug bist und trotzdem weiterhungern und wenn deine Umwelt dir schon sagt, dass du zu dünn bist hast du wahrscheinlich diesen Punkt überschritten.

      Du solltest auch dein sich Selbstbewusstsein nicht an deinem Gewicht festmachen, denn dann wird es immer etwas geben was dich an dir stört. Du musst dich so wohlfühlen, als der Mensch der du bist.