Wer kann mir helfen???

      Wer kann mir helfen???

      Hey ihr!

      Ich hab grad wieder ziemlich Bammel vor der Ausbildung und ich weiß vor allem nicht, was ich bezüglich meiner N*rb*n machen soll??!!!

      Es ist wirklich nicht angebracht, dass ich offen raus drüber red, aber ich will auch nich, dass man mich damit „überrascht“! Ich will einfach nich meinen Job verlieren... :(

      Man sieht es eben am rechten Arm ziemlich deutlich und am linken ein bisschen. Ich kann doch nicht ständig mit langärmligen Klamotten rumlaufen...

      Hab auch schon meine Thera gefragt und die meinte, dass es doch gar nicht so auffällt. Es sieht halt so aus, als ob ich mich irgendwo geschnitten hätte, bei der Gartenarbeit *vor allem, weil ich gar nich in den Garten geh!*

      Was soll ich denn machen??? ;(

      Bitte, helft mir und schreibt, wie ihr solche Situationen gemeistert habt!

      Danke.

      Eure Weiße Rose
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



      Hey hallo,

      erstmal tieeeef durchatmen, beruhige dich. Denn vom Bangemachen wird es auch nicht besser.

      Ehrlich gesagt, kann ich nicht wirklich verstehen, wieso du nicht dazu stehen solltest; ewig verstecken geht nicht. Langärmelig ist bei dem Wetter die Hölle, und war im wahrsten Sinne des Wortes, soll ja heiß sein da unten. Und wenn es abgeheilte Narben sind, die nicht besonders eindeutig sind (es weiß ja keiner dass du nicht im Garten arbeitest ;) ), kannst du es ruhig probieren; vielen Leuten fällt sowas ohnehin kaum auf, weil sie nicht sofort an SvV denken, wenn sie mit Narben konfrontiert werden.

      Am Anfang fühlt man sich unwohl dabei, das ist richtig. Aber es wird besser. Ich "übe" im Moment zumindest das stulpenfreie (okay, langärmlige) Rumlaufen, und trotz (wie ICH finde) sehr eindeutiger Narben ist es noch niemandem aufgefallen bzw. bin ich noch von keinem blöd angequatscht worden.

      Es gbt hier übrigens auch einen Thread mit frechen Sprüchen, wenn wirklich mal jemand zu aufdringlich nachfragt; lies dir den mal durch, ist ach so sehr lesenswert ;)

      Steh zu dir und deiner Vegangenheit, rede weiterhin mit deiner Thera darüber, und lass dir deinen Ausbildungsplatz (Glückwunsch übrigens) und das tolle Wetter nicht vermiesen =)

      lg,
      Plüsch
      Hallo liebe Weiße Rose.
      Darf ich erst einmal fragen, was du für eine Ausbildung machst?

      Ich denke, man muss einfach lernen zu den Narben zu stehen. Ich meine, wir verursachen sie selbst, weißt du? Also sollten wir auch dazu stehen. [zwecks langärmlig tragen]
      Klar, dass du nicht mit nem Zettel auf der Stirn rumläufst "Ich habe mich geritzt".
      Und wenn dich jemand drauf anspricht - klar ist das unangenehm. Aber dann kannst du ja auch immer noch sagen, du möchtest nicht darüber reden.

      Ich weiß ja nicht, wie die Menschen bei dir auf Arbeit sind.
      Also ich arbeite in einer Schule für geistig Behinderte und bin bei den Kleinen. Die fragen natürlich viel.
      Ich sage dann meistens, mein Hase hat mich gekratzt [hab gar keinen, aber das wissen die Kinder ja nicht].
      Dass das voll bescheuert und hohl klingt, weiß ich selbst.
      Aber Kinder geben sich ja auch nicht mit einer "Nichts"-Antwort zufrieden.

      Hoffe, du findest eine Lösung für dich.

      Ganz liebe Grüße, maybe_LoSt
      Ich verletze mein Äußeres, um in Wirklichkeit mein Innerstes zu töten.
      Dabei bin ich seelisch doch längst tot,
      es ist nur mein Körper, der es noch nicht verstanden hat.


      Haltet die Welt an - ich will aussteigen!

      Der Körper ist das Schlachtfeld der Gefühle...
      Hi,

      ich hab jetzt zwar keine Erfahrungsberichte, aber etwas dazu schreiben wollte ich dir doch.

      Also, ich denke mal es ist falsch immer mit langärmligen Klamotten rumzulaufen da du ja zu dem stehen solltest was du einmal getan hast.
      Von da her wird es sicher gesehn werden,
      aber :
      - Deinen baldigen Kollegen würde ich nichts genaues erzählen da es schon sehr persöhnlich ist, und wenn deine Thera sagt dass es nicht mal so offensichtlich ist, naja dann sag doch einfach : " Das hat sich über die jahre so angesammelt, hatte eben ein paar Unfälle" oder so, da lässt sich sicher was sagen!
      - Deinem Baldigen Vorgesetzten würde ich aber die Wahrheit sagen,
      verbessert mich wenn ich falsch liege aber es ist da einfach sinnvoller die Wahrheit zu sagen als zu lügen!
      Wenn er dann fragt ob du immernoch so "psychisch labil" bist (oder sonstiges),
      dann sag einfach: Es liegt hinter dir, du bereust deine Vergangenheit und jetzt ist alles in Ordnung, schließlich sind es ja nur N*rb*n und keine Wunden!

      So denke ich lässt sich alles lösen, aber ist wie gesagt nur ein Vorschlag :)

      Naja ich wünsche dir viel Glück bei der Sache.
      lg Forsaken

      [edit: Während ich die Antwort geschrieben hab sind schon einige andre mit zuvorgekommen ;)
      Naja sie haben Recht und begründen es gut nicht lang zu tragen]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Forsaken-“ ()

      Hey!

      Erstmal danke für eure Ratschläge. Ich weiß, dass ich dazu stehen muss, aber es gab da mal einen Zwischenfall mit meiner Mum, die hat das mehr zufällig gesehn, also die N*rb*n.

      Sie hat mich dann gefragt, ob sie mich in die Klinik bringen soll. Und genau davor hab ich am meisten Angst!!! ;(

      Ich will einfach nicht wieder in die Klinik; das war der absolute Horror!!!

      Klar, ehrlich sollte man schon sein und bei den Arbeitskollegen kann man sich auch mal was "ausdenken", aber bei meinem Ausbilder???

      Also, habt lieben Dank für eure Ratschläge. Vielleicht kann ich mich ja zum ein oder andren durchringen...

      Weiße Rose
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



      Hallo Weiße Rose.
      Wollte eigentlich nur kurz einwerfen, dass ich die Reaktion deiner Mutter gar nicht so dumm finde. Sie nahm dich ernst und man muss ja auch nicht gleich "ja" sagen, man kann drüber reden, sei es offen oder eben "ausreden halber". Ich wünschte, meine Mutter würde so reagieren, dann währe wenigstens eine Gesprächsbasis da.
      (naja, vielleicht n bißchen off topic, sorry dafpür)
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Liebe Weiße Rose,
      wie alt bist du denn?
      Ich frage, weil um dich irgendwohin zu "stecken" brauchen sie auch ab 16 deine Einwilligung, soweit ich weiß. (bin mir jetzt nicht ganz sicher - aber glaub da war sowas... )


      Und ja, die Reaktion deiner Mum finde ich auch echt nicht schlimm. im Gegenteil - sie macht sich ernsthafte Sorgen.
      Und wie Sanna bereits gesagt hat, man kann dann immer noch darüber reden usw.
      Ich verletze mein Äußeres, um in Wirklichkeit mein Innerstes zu töten.
      Dabei bin ich seelisch doch längst tot,
      es ist nur mein Körper, der es noch nicht verstanden hat.


      Haltet die Welt an - ich will aussteigen!

      Der Körper ist das Schlachtfeld der Gefühle...