und am Ende bin ich doch wieder hier...

      und am Ende bin ich doch wieder hier...

      Es ist jetzt 3 Jahre her, dass ich hier wirklich aktiv war. Hab zwischendurch zwar immer mal wieder reingeschaut, aber SVV war eigentlich kein Thema mehr in meinem Leben. Ich war clean, bin es eigentlich auch immer noch...
      Aber während der 3 Jahre tauchten die Gedanken daran immer wieder auf, wurden immer heftiger, immer drängender. Und jetzt war es fast soweit, dass ich mich wieder v*rl*tzt hätte. Nach 3 Jahren... Und ich weiß nichtmal, was in letzter Zeit mit mir los ist, dass es so stark wieder kommt. Abhalten tut mich eigentlich nur die Vernunft, noch kann ich mein Verlangen unter Kontrolle halten... Mein Freund hat mich letztens in einem Telefonat dazu gebracht, meine letzte R*s**rkl*ng* wegzuwerfen, um nicht so versucht zu sein, dem Druck einfach nachzugeben - jetzt fühle ich mich schutzlos, hilflos. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich damit umgehen soll.
      Im Moment, wenn ich hier abends alleine sitze, ist mir nur noch nach Verkriechen. Weinen kann ich nicht. Ich probiere Skills, die helfen teilweise - aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter. Es wird nicht weniger dadurch...

      Zusammenfassend die Frage: was soll ich tun? Ich habe vor 3 Jahren eine Therapie abgeschlossen - war nicht wirklich zufrieden damit, hatte das Gefühl, sie bringt mir nichts. Aber meine Mutter war dadurch glücklicher, da sie dachte, mir wird ja geholfen...
      Hatte dann letztens noch eine schlechte Erfahrung mit einem Psychologen, was mich nicht gerade offener macht, was Therapie angeht..
      Und Therapie ist eigentlich zuviel für diese Gedanken. Ich tu mir ja nicht mal richtig weh, ich habs ja mehr oder weniger unter Kontrolle. Sollte ich ne Thera machen, würde ich jemandem den Platz wegnehmen, ders nötiger hat. Der darauf wirklich angewiesen ist...

      Liebe, nachdenkliche und verwirrte Grüße
      Luca
      Manchmal in der Nacht bin ich so hilflos und wünsch mir es käm einer
      der mich führt und beschützt...
      Liebe Luca.

      Der Drang, dich wieder zu verletzen... der kam doch bestimmt auch während der 3 Jahre, in denen du clean warst oder?
      Denk daran zurück. Wie hast du es da überstanden.
      Und dann denk an deinen Freund.
      Weiß ja jetzt nichts näheres, aber es ist toll, jemanden zu haben. Sei stolz darauf.
      Und sei stolz auf dich.
      Du hast 3 Jahre durchgehalten.
      Das ist so viel wert! Halte dir das irgendwie vor Augen und schmeiß es nicht weg!

      Ich weiß, das ist jetzt bestimmt leichter gesagt als getan.
      Aber ich wünsche mir, dass dus schaffst, dem Druck stand zu halten.

      Alles liebe, maybe_LoSt
      Ich verletze mein Äußeres, um in Wirklichkeit mein Innerstes zu töten.
      Dabei bin ich seelisch doch längst tot,
      es ist nur mein Körper, der es noch nicht verstanden hat.


      Haltet die Welt an - ich will aussteigen!

      Der Körper ist das Schlachtfeld der Gefühle...
      Wie ich es da überstanden hab, gute Frage. Es kam einfach nicht so nahe wie jetzt. Es war viel leichter aushaltbar
      Und zu meinem Freund: Ja, es ist toll, jemanden zu haben, das stimmt. Nur frage ich mich hin und wieder, ob ich ihn wirklich verdient habe, ob ich wertvoll genug für ihn bin. Es fällt mir halt einfach schwer zu glauben, dass ich geliebt werde, so wie ich bin

      Aber danke für deine Antwort
      Manchmal in der Nacht bin ich so hilflos und wünsch mir es käm einer
      der mich führt und beschützt...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher