Misstrauen

      Hallo ihr lieben,
      vor zwei Wochen ist das passiert, was ich nie für möglich gehalten habe. Ich habe jemanden kennengelernt und er liebt mich so wie ich bin und ich liebe ihn wirklich auch sehr. Unsere Liebe ist in der kurzen Zeit schon sehr stark geworden und ich bin glücklich darüber. Nun kommt aber der Haken! Wir führen im Moment noch eine Fernbeziehung und wohnen 600 Kilometer voneinander entfernt. Jetzt kommt noch was schlimmeres, denn er wohnt noch mit seiner Ex zusammen. Die zwei haben eine gemeinsame Wohnung und das macht mich fix und fertig. Seine Ex weiß von mir und die beiden hatten auch schon lange vor mir nur noch eine Wohngemeinschaft gehabt, da ist keine Liebe mehr da. Aber ich kann nicht vertrauen, obwohl er mir wirklich sehr seine Liebe zeigt und sich schon zweimal den weiten Weg zu mir hin gemacht hat. Jeden Tag habe ich Angst, es könnte vorbei sein und er lässt mich fallen. Was soll ich machen?

      Grüße euch lieb
      Micky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Micky“ ()

      RE: Misstrauen

      hey..
      ich denk es ist "normal" dass man vorallem nach so kurzer zeit noch nicht ein so großes vertrauen aufgebaut hat, dass man es akzeptieren könnte, wenn er mit seiner verflossenen zusammenwohnt.. ich glaub das ginge auch nach Jahren oder Jahrzehnten nicht..
      ist er denn drauf angewiesen mit wem in der wohnung zu wohnen? also ist er finanziell nicht in der lage eine ganz eigene zu haben?
      hast du ihn schon darauf angesprochen dass du dich dabei unwohl fühlst? wie er das finden würde, wenn du mit deinem ex zusammenwohntest?
      ich weiß nicht, ist eine komplizierte angelegenheit.. wenn er schon länger mit ihr zusammenwohnt sind sie auch sozusagen ein eingespieltes WG (!) team... vielleicht kannst du ihn ja davon überzeugen, dass es noch andere mitbewohner gibt oder dass er sich eine eigene wohnung sucht...
      fürs zusammenziehen würde ich sagen ist es noch zu früh... vorallem wenn ihr privat oder beruflich an euren wohnort gebunden seid... ansonsten könnte man ja irgendwie in die nähe von einander ziehen.. vielleicht...
      ...Where is my mind...
      Hey,
      ja im Moment ist er noch darauf angewiesen dort zu wohnen. Er ist in der Ausbildung und im Februar fertig. Dann bekommt er mehr Geld und kann sich auch eine andere Wohnung leisten. Er weiß auch, wie fertig mich das macht und kann es auch verstehen. Wo er bei mir war hat er auch wieder oft geweint und gesagt, ich soll ihm vertrauen. Aber das ist so schwer :(
      Bitte, ich brauch ganz dringend Hilfe und euren Rat! Mein Freund möchte mich am Wochenende mit zu sich nehmen, aber ich habe Angst! Da wohnt doch auch noch seine Ex, wie soll ich mich da verhalten? Bin total froh, ihn wieder zu sehen, aber so ist es nicht gerade angenehm für mich. Wie soll ich mich verhalten, bitte gebt mir Tips :(
      hej micky,

      rede mit ihm. es ist nett, dass er dir seine wohnung zeigen will, aber wenn es dor so unangenehm ist, dass seine ex dort wohnt, solltest du ihm sagen, dass dich das stört.
      was würde dir denn besser gefallen? dass er zu dir kommt oder ihr zusammen irgendwohin geht, zB. in's kino oder essen in einem restaurant?

      natürlich könntest du dich der unangenehmen situation auch stellen, indem du mitgehst und versuchst, einfach das beste draus zu machen - ich konnte zwar nicht rauslesen, wie lange seine ex noch bei ihm wohnen wird, aber ich denke, wenn es abzusehen ist, dass das noch länger so bleiben wird, solltest du dich irgendwie damit arrangieren; schließlich wärst du diejenige, die in ihrer bewegungsfreiheit eingeschränkt würde, wenn du nicht zu ihm mitkommen könntest.

      liebe grüße,
      kontra.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Ja, wir haben drüber geredet und seine Ex hat nichts dagegen. Er möchte halt, dass ich auch mal zu ihm komme, weil er mir bei ihm auch alles zeigen will.
      Zuerst sind wir ja noch bei mir für eine Nacht und dann fahren wir zu ihm. Er wohnt noch bis Februar dort wegen den Finanzen. Ich muss mich wohl die Monate damit arrangieren, nur es ist sehr schwer für mich. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll vor ihren Augen und wie ich ihr gegenübertreten soll.
      Die beiden sind ja nicht wegen mir getrennt, aber trotzdem habe ich Angst vor der Situation :(
      Also ich weiß nicht :rolleyes: Ich glaube, ich hätte damit ein Problem. Gut wenn es so wäre, daß es sich quasi um nen Tagesaufenthalt handlen würde, dann könnte man den ja so gestalten, daß man sich nicht unbedingt über den Weg läuft.Aber wenn ich mit meinem Freund zuhause sein möchte, dann wäre mir,grad am anfang, mehr privats-u Intimsphäre lieber. Es sei denn seine Ex ist an diesem Wo.e eh verreist oder einfach überhaupt nicht da. .. Wobei ja dann immernoch genügend private Dinge von ihr in dieser Wohnung vorzufinden sind und ich weiß nicht, wie DU das dann für dich einordnest,.
      Das einfachste wäre natürlich, er könnte solange die Situation noch so ist, zu DIR. Aber das wird wohl für ihn finanz. nicht dauernd gehn(?)

      Auf jeden fall, solltet ihr darüber nochmal reden. überleg, was dich bei nem Besuch bei ihm stören könnte und klärt das. Viell findet sich dabei ne Lösung.
      lg
      Ja, das ist nämlich auch ein Problem für mich, wir sind dann ja nie ungestört. Und vor ihren Augen habe ich auch keine Lust zu kuscheln und solche Sachen halt die man so macht. Wenn er morgen kommt, werde ich nochmal mit ihm reden wie das alles so ablaufen soll. Und ganz ehrlich, ich habe auch keine Lust seine Ex dauernd mit ein zu beziehen. Ich akzeptiere die Freundschaft der beiden, aber die Nummer eins bin ja wohl ich! Ach man, das ist so eine schwere Situation! :( :(
      Als kurzer Einwurf meinerseits:

      Wohngemeinschaften haben im Notmalfall nichts damit zu tun, dass man sein Leben gemeinsam verbringt, sondern eben, dass man die selbe Küche und den selben Flur und das selbe Bad nutzt, sich da ab und an über den Weg läuft und gut ist.
      Dies ist ein einfacher Tausch von _etwas_ weniger Privatsphäre gegen den finanziellen Obulus, den das Konto erfährt, weil man eben nciht alles doppelt zahlt.

      Da ist nichts mit "Eben mal die Andere fragne, ob wir denn gemeinsam weggehen" oder so, und genausowenig mit "ich würd ja gern mit dir kushceln, aber ich muss mal meine mitbewohnerin fragen, bo sie dafür mal ein paart stunden das haus verlässt".

      Das sollten getrennte Zimmer mit schliessbaren Türen sein, damit jeder seine Privatsphäre hat. so lang man eben nciht in der Küche hockt ioder darauf wartzet, auf Toilette gehen zu können.

      Somit könnt ihr in seinem Zimmer tun und lassen, was ihr wollt, im Bett liegen so lang ihr wollt, so laut irgendwelche Dinge machen, wie ihr wollt (und sich niemand beschwert ;) ) und so weiter und so fohrt.

      Ihr müsst sie in nix miteinbeziehen und könnt eure ruhe haben.

      lg
      Hallo Micky!
      Ich würde an Deiner Stelle zu Deinem Freund gehen und mir die Situation und das (freundschaftliche) Verhältnis zu seiner Ex anschauen.

      Am Anfang meiner Beziehung war es so, dass mein Freund wöchentlich mit seiner Ex telefonierte, und ich war auch tierisch eifersüchtig, hab aber nichts gesagt, weil ich die Gründe schon verstehen konnte.

      Irgendwann habe ich die Ex dann kennen gelernt und gemerkt, dass zwischen den beiden wirklich nur eine Freundschaft besteht und nicht mehr. (weiß nicht, ob Du so "Zwischentöne" hören kannst oder nicht, bei mir ist es so, dass ich da sehr sensibel bin)
      Und so wurde ich mir ob unserer Beziehung sicher und war auch nicht mehr eifersüchtig auf "die Ex". Wir haben uns sogar längere Zeit sehr gut verstanden und ich hab sie auch mal ne Woche besucht.

      Ich würde es ausprobieren, und wenn irgendwas nicht so ist, wie Du es Dir vorstellst oder Du mit irgendwas nicht klar kommst dort, sprich mit Deinem Freund darüber. Denn miteinander(!) Reden ist meiner Meinung nach in einer Beziehung das A und O.

      Alles Liebe, Igelchen
      Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
      seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Igelchen“ ()

      hallo du!
      ich kann deine gefühle und dein misstrauen auch sehr gut verstehen, du bist da echt in einer schweren situation...aber ich denke, dass dein freund es wirklich ernst mit dir meint und dich auch deshalb mit in seine wohnung nehmen will...er möchte dir zeigen, dass du ihm vertrauen kannst und das ist ihm anscheinend auch sehr wichtig, weil so ein misstrauen sehr schnell eine beziehung zerstören kann...das weiß ich aus eigener schmerzlicher erfahrung ;)
      vielleicht verstehst du dich mit seiner exfreundin sogar ganz gut, ich würde einfach locker auf sie zugehen und ganz normal mit ihr umgehen.da sie die situtation kennt und du ja auch geschrieben hast, dass sie nichts dagegen hat, wenn du kommst, würd ich das ganz locker sehen. hätte sie noch gefühle für ihn, würde sie das niemals so locker sehen. vertrau deinem freund und ihr...das ist so wichtig...wenn du nie vertraust, wirst du immer verbitterter...ich selbst wurde auch schon oft verletzt, aber was bringt es mir, deswegen niemandem mehr mein vertrauen zu schenken?! verletzt werden kannst du immer, genieß die liebe zu ihm und mach dir keine negativen gedanken!!
      ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen
      viele liebe grüße, dark_lady
      Ich wache auf und fühle die Leere, die mir jeden Tag die Kraft zum aufstehen gibt.
      Hallo,
      das Wochenende war sehr schön und es hat alles gut geklappt. Okay, die Situation war schon nicht einfach, aber wir haben uns gut verstanden und das ist die Hauptsache. Jetzt habe ich wieder unglaublich starke Depressionen und den Drang mir weh zu tun, weil ich nun wieder hier alleine sitze. Jedes Mal fall ich ins Loch wenn wir dann Abschied nehmen müssen. Wollte euch nur mal berichten wie es gelaufen ist.

      Liebe Grüße
      Micky