Freundin soll gegen ihren Willen in die Klinik

      wie wäre es denn,statt hier höchst...kuriose ideen zu spinnen,die ich mal lieber unkommentiert lasse,die zeit in der psychiatrie abzuwarten und vll dort vor ort zu versuchen mit der zuständigen therapeutin/oberarzt etc das thema nochmal anzusprechen.
      je nachdem,wie du dich in der klinik entwickelst wird sie mit dir vll noch andere möglichkeiten suchen.so ein therapeut kann auch beim jugendamt viel bewirken.
      vll findet sich dann noch eine geegnetere lösung(mir schwirrt da zb eine verselbstständigungsgruppe innerhalb eines betreuten wohnens/eines heimes im kopf umher),bei der du dich nicht so "weggesperrt" fühlst.
      @Silent-Tears
      erst psychatrie hier bei mir in der stadt. und dieses Internat mit Klinik ist 600 km weit weg.ich bin nciht froh...
      schade das wir nicht tauschen konnten.

      @curly
      betreutes wohnen geht nicht!!!Genauso alleine wohnen.
      und mit denen reden. das tue ich seit einem halben jahr ( mit den ärzten un meinen therapeuten) genauso mit meiner mutter.

      und ich will in keine Klinik und auch nicht in ein betreutes wohnen

      @novocaine
      das willst du echt machen? aber es gibt doch zich andere die die selben Probleme haben
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
      hast du schon was rausgefunden?
      das bringt doch dann eh nix...?
      ist wohl am besten wenn ich alles mitmache und dann mit 18 mein leben neu anfange..

      vlg
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vögelchen“ ()

      Original von Vögelchen
      hast du schon was rausgefunden?
      das bringt doch dann eh nix...?
      ist wohl am besten wenn ich alles mitmache und dann mit 18 mein leben neu anfange..

      vlg


      Guter Plan, aber, wie weiter oben schon erwähnt: Geh doch erstmal in die Klinik, schau, ob sie dir da Helfen können, nimm mit, was du kriegen kannst und dann kann man wirklich nochmal mit den Leuten reden. Schritt für Schritt is eine sehr gute Idee.
      hier meldet sich mal ein guter freund von vögelchen zu wort ^^


      1. so wie ich das sehe will sie ihre mutter abschieben (musste einfach sein).

      2. zum fernsehen gehen hatte ich mir auch schon überlegt ^^

      3. kann es denn nicht sein dass du schon früher rauskommst weil du eine so gute "insassin" warst? anderthalb jahre wären schon etwas lang...

      4. bei einer solche WG würde ich sofort einziehen, denn in meinem alter wär das ja fast schon möglich ^^


      (und sorry für diesen unpersönlichen und ev. unsinnigen beitrag ^^)

      @vögelchen: [size=1]hab dich lieb =)[/size]
      @Silent-Tears
      es wäre vielleicht nicht schlecht das alles mitzumachen und mir helfen zu lassen. doch dann bin ich getrennt von meinem pferd und meinen freunden.und das ist das einzige was ich im moment brauche.und wenn ich nur dasitze und mich nur noch mehr zurückziehe und die ganze freude am leben verliere . ich denke eher das ich dort noch mehr alles verweigere.
      wir waren heute beim jugendamt. sie schauen ob es eine einrichtung in meiner umgebung gibt.die will meine mutter dann aber per rechtsanwalt kontrollieren ob die auch gut ist. ich frage mich ob es noch komplizierter und kindischer und verstrickter geht :rolleyes: es gibt doch nie eine lösung
      lieber gehe ich in meiner stadt ins kinderheim. das wird auch noch überlegt (nach der Psychatrie).

      @Luke
      du bist echt knuffig :D

      also es sagen einige das es so aussieht. und selbst wenn ich wäre total glücklich wnen ich in das kinderheim bei uns ind er stadt gehen könnte. ich hab mir das auch mal angeschaut weil da mal eine freundin war. total nett, hell, freundlich, tiere sind erlaubt. die haben selber pferde. ich könnte dann immer zu meinem pferd. aber ob des das jugendamt erlaubt :rolleyes: ich denke ehr nicht...
      ne früher raus darf ich wenn dann nciht. weil meine mutter ja wegzieht und ich sie auch dann nie wiede sehen will. wenn cih einmal in diesem internat bin dann komme ich dann nur mit 18 raus wenn die ärzte und betreuer der meinung sind ich packe mein leben ( das habe ich schonmal gesagt ;) )

      welche WG meinst du ? *verpeiltguck* da hab ich was verpasst^^

      der beitrag war nicht unsinnig!!!

      @Luke *knuff*
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vögelchen“ ()

      Original von Vögelchen
      @Silent-Tears
      es wäre vielleicht nicht schlecht das alles mitzumachen und mir helfen zu lassen. doch dann bin ich getrennt von meinem pferd und meinen freunden.und das ist das einzige was ich im moment brauche.und wenn ich nur dasitze und mich nur noch mehr zurückziehe und die ganze freude am leben verliere . ich denke eher das ich dort noch mehr alles verweigere.
      wir waren heute beim jugendamt. sie schauen ob es eine einrichtung in meiner umgebung gibt.die will meine mutter dann aber per rechtsanwalt kontrollieren ob die auch gut ist. ich frage mich ob es noch komplizierter und kindischer und verstrickter geht :rolleyes: es gibt doch nie eine lösung
      lieber gehe ich in meiner stadt ins kinderheim. das wird auch noch überlegt (nach der Psychatrie).


      Nun ja, erstmal bist du wichtig. Allerdings sehe ich die Schwierigkeit mit dm Pferd. Freunde sind meiner Meinung eigentlich nur Freunde, wenn sie auch so etwas überstehen die Freundschaften.

      Weiterhin gäbe es im Internat ja auch Ferien, somit eine Zeit, die du zu Hause verbrnigen müsstest glaube ich. Sicher bin ich mir da aber nicht.

      Deine Mutter kann übrigens nciht einfach wegziehen, bzw. einfach abhauen, dich irgendwohinstecken und dann hat sie den Rest ihres LEbens Ruhe. Im Endeffekt sieht es so aus, dass die dich definitiv imemr wieder aufnehmen muss ,wenn du denn nicht im Internat bist. Da kann sie sich querstellen.

      Und wenn sie so einen Riesenaufriss startet mit Anwältn, Internat, und was weiss ich noch alles, würde es ihr ja wohl möglich sein, einfach eine Wohnung für dich zu mieten und die 24 Stunden am Tag eine psychologische Betreuung zur eite zur stellen und das ganze wäre ausserhalb von staatlicher Kontrolle. Und nicht weg im Internat.

      Genau, mach dich mal schlau, was betreutes wohnen bei dir in der Umgebung angeht. Aber: Sorge zuerst für dich, geh in die Psychiatrie, und sieh zu, das du das sauber hinbekommst. Denn dann hast du weitaus bessere Chancen, auf irgndeine Art und WEise für voll genommen zu werden bei dem Kram, der danach noch auf dich zukommen wird.
      Original von Silent-Tears

      Allerdings sehe ich die Schwierigkeit mit dm Pferd. Freunde sind meiner Meinung eigentlich nur Freunde, wenn sie auch so etwas überstehen die Freundschaften.


      Meine Freunde sind immer für mich da. Sie geben mir einen festen halt im Leben. und wir haben echt schon verdammt viel scheisse durchgrmacht.

      Original von Silent-Tears
      Weiterhin gäbe es im Internat ja auch Ferien, somit eine Zeit, die du zu Hause verbrnigen müsstest glaube ich. Sicher bin ich mir da aber nicht.


      ich hoffe es nicht. wenn ich echt gehen muss dann will ich meine eltern NIE wieder sehen oder Kontakt haben. gut sie müssen das ganze zahlen.

      das jugendamt und die ärzte wissen auch nciht das sie wegzieht. am 1.8. 07 haben sie die wohnung in münchen. sie packen schon un der möbelwagen ist schon gemietet.
      was heisst mich wegstecken mein therapeut und ärzte sind auch dafür.

      Original von Silent-Tears
      Im Endeffekt sieht es so aus, dass die dich definitiv imemr wieder aufnehmen muss ,wenn du denn nicht im Internat bist. Da kann sie sich querstellen.


      ist das echt so?

      Original von Silent-Tears
      Und wenn sie so einen Riesenaufriss startet mit Anwältn, Internat, und was weiss ich noch alles, würde es ihr ja wohl möglich sein, einfach eine Wohnung für dich zu mieten und die 24 Stunden am Tag eine psychologische Betreuung zur eite zur stellen und das ganze wäre ausserhalb von staatlicher Kontrolle.


      das wird die niemals machen. sie meinte heute: das beste ist für meine tochter ein internat. sie wüsste das ja wohl am besten. :rolleyes:
      ich sehe nur den ausweg mitzuspielen aber das versaut mit mein ganzes leben..ich will lieber bei mir inder stadt ins das kinderheim!!

      Original von Silent-Tears
      Aber: Sorge zuerst für dich, geh in die Psychiatrie, und sieh zu, das du das sauber hinbekommst. Denn dann hast du weitaus bessere Chancen, auf irgndeine Art und WEise für voll genommen zu werden bei dem Kram, der danach noch auf dich zukommen wird.


      ich hab ehrlich gesagt null bock auf die Pschatrie.ich will schnell raus, dann muss ich wohl oder übel die liebe und glückliche spielen..aber bringen tut es mir nichts.

      danke nochmal für die lieben worte bei so einem schwer auszudiskutierenden thema :)
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vögelchen“ ()

      Original von solaine

      mal eine ganz andere sichtweise:
      ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass sowohl deine mutter als auch die leute vom jugendamt als auch der therapeut sich alle verschworen haben, um dir das leben möglichst schwer zu machen.


      nein das nicht. sie wollen mir ja "Nur" helfen. sehen aber nicht das es alle snur noch schlimmer macht. ich komme grad mit meinem leben klar. ich bin glücklich. und das seit ein/2 monaten. ich will auf jeden fall eine therapie machen aber nicht stationär.

      Original von solaine
      ich meine, es muss doch gründe geben, warum die experten (heißt: jugendamt und thera) davon überzeugt sind, dass ein klinikaufenthalt dir gut täte. normalerweise hben die nicht das wohl der mutter im auge (die ungestört mit ihrem freund sein will), sondern das wohl des kindes. und die prüfen solche dinge an sich schon sehr genau.


      weil ich SVV habe und weil ich auf eine angehende Persönlichkeitsstörung (typ Borderline) zusteuer.

      Original von solaine
      also, kann es denn nicht auch sein, dass dir eine klinik wirklich helfen würde, so schwer es erstmal ist, aus der gewohnten umgebung raus zu müssen? wie sieht es bei dir denn übehaupt aus mit psychischer stabilität?


      nein. eine klinik würde alles nur noch schlimmer machen.so wie letztes jahr. ich hab mich danach nur noch verweigert und mich zurückgezogen. ich hab kein Problem aus meiner gewohnten umgebung zu gehen. ich bin sehr aufgeschlossen und selbstständig. ich hänge nur an meinen freunden an meinem pferd, un ich habe hier 2 ausbildungsmöglichkeiten fast sicher.ich bin im moment ziemlich gut druaf und glücklich

      lg
      solaine[/quote]
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
      nochmal zurück zur mutter... ich denke dass die mit der ganzen sache völlig überfordert ist und selbst in deppressionen gewogen... zumindest kann ich mir das gut vorstellen, aber trotzdem kann die sie ned einfach abschieben *kopfschüttel*

      ____

      @vögelchen: hm... hast du denen gesagt dass du ins jugendheim willst?
      außerdem würd ich denen noch auf die nase binden dass deine mutter abhaut ^^

      wieso kannst du ned einfach ins jugendheim gehen wenn dir das lieber wär??
      die komiker können ja ned einfach über dein leben bestimmen, das geht nur wenn du ne gefahr für die öffentlichkeit wärst 8|
      (verbessert mich wenn ich falsch liege, bin mit dem deutschen gesetz nicht so gut bewandert)

      wie siehts eigentlich mit der schule aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Luke“ ()

      ähm.. ich hab mal eine frage... wenn du überdurchschnittlich suizidar bist oder was du meintest.. dann kann deine mutter gar nich entscheiden ob du in die klinik gehst sondern eigentlich müsste man dann auf die geschlossene, oder etwa nich?
      andererseits finde ich das mit dem internat wirklich keine schlechte idee.. du solltest froh drüber sein dass man dir helfen will, andere von uns leben damit erstmal ihr halbes leben lang bis sie sich selber hilfe holen müssen
      ...Where is my mind...
      Original von Luke
      nochmal zurück zur mutter... ich denke dass die mit der ganzen sache völlig überfordert ist und selbst in deppressionen gewogen... zumindest kann ich mir das gut vorstellen


      da hast du recht. sie ist total überfordert und kann nicht mehr ( ihre worte) sie sagt auch immer in gesprächen zu den therapeuten oder zu dem jugendamt: soll ich erst aus dem fenster springen damit sie mir helfen. heute habe ich gesagt : bitte mach das, dann kann ich ins Kidnerheim ( ich weiss ziemlich gemein aber mir reichts auch mal :rolleyes: )

      Original von Luke
      @vögelchen: hm... hast du denen gesagt dass du ins jugendheim willst?
      außerdem würd ich denen noch auf die nase binden dass deine mutter abhaut ^^


      das könnte ich machen. dann haue ich aber ihren freund auch in die pfanne und der kann nichts dafür. ausserdem lasse ich mich nicht auf das niveau herab und werde unfair und gemein.ich werde nicht lügen wenn ich gefragt werde. auch wenn ich meine mutter hasse soviel Respekt vor mir selber habe ich das nicht zu tun.

      Original von Luke
      wieso kannst du ned einfach ins jugendheim gehen wenn dir das lieber wär??
      die komiker können ja ned einfach über dein leben bestimmen, das geht nur wenn du ne gefahr für die öffentlichkeit wärst 8|
      (verbessert mich wenn ich falsch liege, bin mit dem deutschen gesetz nicht so gut bewandert)


      weil das jugendamt einen aufenthalt in der psychatrie erstmal als sinnvoll ansieht. danach kann man schauen... :rolleyes: alles klar *kopfschüttel*
      aber sie werde es wahrscheinlich nicht unterstützen das ich weit weg geh weil sie mich dann nciht mehr betreuen können :P das heisst ich muss dann hier in der nähe bleiben. ich bin keine gefahr für jemanden nicht mal für mich.kennst du den spruch:

      Lebe dein Leben bevor es andere für dich tun

      das hab ich zu spät bemerkt. das ist schon passiert.ich kann mich querstellen un alles schlimmer machen oder einfach gehen und dann da die zeit "absitzen".

      :) du schreibst keine unsinnigen sachen!!
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
      Original von IchUndSO
      ähm.. ich hab mal eine frage... wenn du überdurchSchn*ttlich su*z*dar bist oder was du meintest.. dann kann deine mutter gar nich entscheiden ob du in die klinik gehst sondern eigentlich müsste man dann auf die geschlossene, oder etwa nich?


      wenn ich mich am dienstag weigere freiwillig in die Psychatrie zu gehen dann komme ich in die geschlossene. wenn ich freiwllig gehe auf die offene. aussderdem hat der therapeut das vor 3 monaten gesagt.

      Original von IchUndSO
      andererseits finde ich das mit dem internat wirklich keine schlechte idee.. du solltest froh drüber sein dass man dir helfen will, andere von uns leben damit erstmal ihr halbes leben lang bis sie sich selber hilfe holen müssen

      `
      ich will hilfe wie ich schonmal gesagt habe. ich will auch eine therapie machen aber nicht stationär.ich will in kein internat. ich bin glücklich hier. und wenn weg muss dann muss ich wieder neu anfangen.
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
      Original von Vögelchen
      weil das jugendamt einen aufenthalt in der psychatrie erstmal als sinnvoll ansieht. danach kann man schauen... :rolleyes: alles klar *kopfschüttel*
      aber sie werde es wahrscheinlich nicht unterstützen das ich weit weg geh weil sie mich dann nciht mehr betreuen können :P das heisst ich muss dann hier in der nähe bleiben.


      an der 3 bis 4 wöchigen klinik/psychatrie was auch immer führt kein weg vorbei oder wie?
      aber wär doch toll wenn es danach einen anderen weg gäbe, wenn ja, dann müssen wir das unbedingt feiern :D
      @Luke
      leider führt kein weg daran vorbei.. :(
      naja ich werd mich benehmen damit ich ins Kinderheim komme ( bin schon irgendwo krass ^^ will freiwillig ins heim )

      wenn ich nicht ins internat komme dann feiern wir das ^^ ich weiss auch schon wo und mit wem :D ;)
      *knuff*


      aber das ändert die situation nicht. was würdet ihr machen wenn ihr in so einer situation seid?ich hab das gefühl mich immer im kreis zu drehen irgendwie...

      vlg
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vögelchen“ ()

      Original von Vögelchen
      @Luke
      leider führt kein weg daran vorbei.. :(
      naja ich werd mich benehmen damit ich ins Kinderheim komme ( bin schon irgendwo krass ^^ will freiwillig ins heim )

      freiwillig ins heim zu gehen ist besser als dazu "gezwungen" zu werden in ne psyhatrie 500km weit weg....

      wenn ich nicht ins internat komme dann feiern wir das ^^ ich weiss auch schon wo und mit wem :D ;)
      *knuff*

      jetzt bin ich aber neugierig :P
      *knuddel*

      aber das ändert die situation nicht. was würdet ihr machen wenn ihr in so einer situation seid?ich hab das gefühl mich immer im kreis zu drehen irgendwie...

      was würde ich machen? hm... ich hab keine ahnung... ich glaub ich würd mich auch im kreis drehen...
      auf jedenfall würd ich genauso kämpfen um nicht aus meinem umfeld gezogen zu werden