Abhängig

      Hi mal wieder :-/

      Ich bin seit ca. 3 Wochen nicht mehr mit meinem Freund zusammen, aber wir sind immer noch sehr gute Freunde (auch wenn ich ihn immer noch zurück will).Wir verstehen uns ziemlich gut aber irgendwie macht mir das Angst. Ich hätte ihn am liebsten Rund um die Uhr bei mir, will ihn wieder als mein Freund zurück und hänge an ihm wie eine wahnsinnige. Weiß nicht, ob dass auch so typisch Borderline ist?!?
      wenn ich an ihn denke (ganz schlimm,wenn ich abends im bett ALLEINE liege) dann zerreist es mir mein Herz! Es tut so weh, ihn nicht mehr als "mein" bezeichnen zu können. Ich brauche ihn, denn ohne ihn bin ich nichts... ich schreibe ihm sms, versuche ihn so oft zu sehen wie es geht, suche Ausreden, damit wir uns treffen... er hat sich von mir getrennt weil er einfach nicht mit mir klar kommt und meiner Krankheit..er fühlt sich oft so wahnsinnig hilflos und er sagt selber, dass ich ganz schlimm von ihm abhängig bin! Er will mir helfen indem er sich von mir getrennt hat..aber das wird mir nicht helfen.
      ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll...
      Kennst du das Gefühl, wenn du schreien willst?
      Doch es geht nicht.
      Kennst du das Gefühl, wenn du weinen willst?
      Doch es geht nicht?
      Kennst du das Gefühl, wenn du sterben willst?
      Doch es geht nicht...
      Hi,

      wenn er die Beziehung wirklich beendet hat und nichts mehr von dir will, solltest du es darauf beruhen lassen. Gefühle kann man nicht erzwingen.
      Dann wäre es für dich das beste, wenn du Abstand von ihm hast, damit du selbst damit klarkommst, damit du den Liebeskummer verarbeiten kannst und darüber hinweg kommst.
      Wenn ihr euch sooft seht, tust du dir doch nur selber weh.

      Lg, Bine


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      Hallo du :)

      Mh, ich kenne die Situation. Ist bei dir denn schon die Diagnose BPS gestellt worden? Bei mir ist sie das nämlich nicht, es gibt aber einige Anzeichen dafür.

      Trotzallem würde ich sagen, mach dir erstmal nicht so viele Gedanken mehr darüber ob das jetzt typisch BPS ist oder nicht, man könnte es auch einfach als "gesteigerten" Liebeskummer bezeichnen. Es ist doch klar, dass du ihn nach so kurzer Zeit noch nicht loslassen kannst und es weh tut ihn nicht mehr "dein" nennen zu können.

      Desweiteren schließe ich mich meiner Vorschreiberin an, halte Abstand! Ich hab den Fehler auch mal gemacht, dass ich Kontakt zu meinem Ex gesucht habe und da dran bin ich kaputt gegangen. Dann hab ich den Kontakt abgebrochen und tatsächlich wurde es von Tag zu Tag besser. Natürlich darfst du nicht erwarten, dass es innerhalb von ner Woche aufhört weh zu tun und du nicht mehr an ihn denkst, ich denke, das wäre zu viel erwartet!

      Ich wünsche dir ganz viel Kraft :)

      böserengel
      ja ich kenn das auch
      man muss diese person unbedingt wiedersehn
      man schafft es nicht von ihr loszukommen was man auch tut
      und doch muss auch ich den beiden recht geben
      es ist das selbe wie mit alk

      ohne ihn kannst du die schmerzen nicht ertragen
      aber wenn du ihn immer wiedersiehst bist du irgendwann von ihm abhängig...
      natürlich kann niemand hier sagen dass du den kontakt abbrechen solltest aber denkst du nicht dass spätestens wenn er es will, du ihn gehen lassen musst??
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chriscence“ ()

      ja. hab seit 2 jahrem die duiagnose borderline. es ist echt schiesse...im momernt bin ich auch wieder total besoffen, hab eine nach der anderen geraucht und weiß einfach nicht wohin ich gehöre... es ist alles sooooooo ätzend... was soll ich nur tun???
      Kennst du das Gefühl, wenn du schreien willst?
      Doch es geht nicht.
      Kennst du das Gefühl, wenn du weinen willst?
      Doch es geht nicht?
      Kennst du das Gefühl, wenn du sterben willst?
      Doch es geht nicht...
      TU IRGENDWAS!!
      du musst dich nich besaufen um glücklich zu sein
      siehst du ja du bist auch mit alk scheiße drauf
      ich hatte/hab ne zeit wo ich immer vor der schule (nur um nich alles so ernst zu nehmen) mich morgens n bisschen heiter getrunken hab
      nur damit ich den tag übersteh
      es ist nicht das allein sein, nicht die einsamkeit die uns verletzt, sondern die menschen die uns einsam gemacht haben...
      und dass schaffen sie (zum. bei mir) nie wieder
      morgen mag der tag wieder anders aussehen
      aber lebe!!!
      der sinn des lebens??
      der sinn des lebens is doch dem leben einen sinn zu geben.



      sorry wenn ich grad n bisschen abgedriftet bin aber bin grad voll scheiße drauf...
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chriscence“ ()

      Ich kenne dieses Abhängigkeitsgefühl auch ganz stark und bin auch gerade mitten drin in der Scheiße. Mein Freund und ich sind zwar nicht getrennt, aber irgendwo auch doch. Ich führe eine schmerzhafte Fernbeziehung und kann ihn vielleicht zweimal im Monat nur sehen. Jetzt weiß ich noch nicht mal, wann wir uns sehen. Habe gedacht, der Schmerz hört auf, wenn man jemanden hat. Aber das stimmt nicht, denn man macht sich von dieser einen Person abhängig im Unterbewusstsein. Und dann leidet man wieder, weil die Person nicht bei einen ist. Wir müssen stark sein, aber ich bin nicht stark!

      LG Micky
      Mhm, dieses Abhängigsein kenn ich sehr gut.
      Steck da auch grad drin, mein Ex hat vor 4 Monaten Schluss gemacht, ich komm nicht damit klar, wünsch mir jeden Tag nur dass ich ihn doch zurück bekomme. Er hat aus ähnlichen Gründen Schluss gemacht wie dein Freund. Ich kann die Partner ja auch in vielen Punkten verstehen, nur ist es einfach schwer, mit so negativen Gefühlen umgehen zu müssen, wenn man sowieso schon mit jeder Art von Gefühlen ein Problem hat.
      Wahrscheinlich kann man einfach nicht mehr tun als abzuwarten, sich wenn möglich von Freunden oder so trösten zu lassen und abzuwarten, was die Zeit bringt.