Erfahrung mit betroffenen Männern?

      Wovon genau Betroffen?
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Ich hatte einen Partner der betroffen ist, bin auch selbst Betroffene. Unsere Trennung hatte aber weniger mit SVV zu tun, als mit unseren restlichen Diagnosen. Wenn du Fragen hast, frag einfach =)

      Es ist hart, nich wahr? Man fühlt sich überfordert und komplett hilflos, machtlos und ratlos. Scheißgefühl..
      Also ritzen oder dergleichen macht mein Freund nicht, aber alles andre trifft zu. Er ist auch nicht in suizidgefahr. Das war vor viiiiiiiiiielen Jahren wohl mal der fall. Aber seither nicht mehr. Hoffe ich jedenfalls.
      Mein Problem ist, daß er (42J) so sehr resigniert. Er weiß seine Problematik und denkt, bzw. was soll er schon noch tun, hilft doch eh alles nix. und auf wieder tabl schlucken hat er keinen Bock und auch nicht sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.Also.

      RE: teufeline

      Dann dreht er sich im Kreis und kommt wohl nicht vorwärts. Denn die Probleme wurzeln wohl in der Vergangenheit und beeinflussen wahrscheinlich sein tagtägliches LEben.

      Wenn die Beeinflussung derart stark ist, dass er eigentlich Tabletten schlucken sollte, um vernünftig "Alltagstauglich" zu sein, dann belasten sie ihn sogar sehr stark. Wenn eben auch indirekt.

      Ohne Tabeltten allerdings verhält es sich häufig so, dann man garn icht in der LAge ist, überhaupt an seinen Problemen zu arbeiten, und somit fangen wir wieder vollkommen von vorne an und drehen die selbe Runde noch einmal.

      Ich kenne das Problem, dass man irgendwann einfahc keinen Bock mehr hat. Da aber sollte man sich eindeutig in den Ar*** treten und das ganze durchziehen, eben _damit_ man irgendwann einmal ein wenig Ruhe hat.

      Das nämlich kenne ich selber und bin inziwshcen eindeutig der Meinung, dass es sich lohnt.

      RE: teufeline

      Original von Silent-Tears
      Dann dreht er sich im Kreis und kommt wohl nicht vorwärts. Denn die Probleme wurzeln wohl in der Vergangenheit und beeinflussen wahrscheinlich sein tagtägliches LEben.
      Das tut er!
      Wenn die Beeinflussung derart stark ist, dass er eigentlich Tabletten schlucken sollte, um vernünftig "Alltagstauglich" zu sein, dann belasten sie ihn sogar sehr stark. Wenn eben auch indirekt.
      Er war vor unsrer Bez. wohl bei divers. Psych. und hatten ihn pillen verordnet.
      Ohne Tabeltten allerdings verhält es sich häufig so, dann man garn icht in der LAge ist, überhaupt an seinen Problemen zu arbeiten, und somit fangen wir wieder vollkommen von vorne an und drehen die selbe Runde noch einmal.
      Er ist selbständig. Auch hier mit großem Druck. Aber bekommt es soweit auf die Reihe, mal mehr mal weniger gut.
      Ich kenne das Problem, dass man irgendwann einfahc keinen Bock mehr hat. Da aber sollte man sich eindeutig in den Ar*** treten und das ganze durchziehen, eben _damit_ man irgendwann einmal ein wenig Ruhe hat.
      Er sagt, er hat jetzt die meiste zeit seines Lebens so gelebt, und einiges versucht, aber es hat nix gebracht, also was soll er da noch machen usw....
      Das nämlich kenne ich selber und bin inziwshcen eindeutig der Meinung, dass es sich lohnt.
      Da bin ich deiner meinung. Es lohnt sich immer!
      ich würde ihm so gern mitteilen, dass ich weiß und jetz verstehe, warum er so ist wie er ist. Und ich ihn trotzdem liebe.
      Aber ich hab selber Angst irgendwie. Vor seiner viell negativen reagtion.
      Ich weiß momentan einfach überhaupt nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Ob er immerno einfach nur seine Ruhe vor allem und jeden will oder ob er sich wünscht, daß icheinen Schritt mache.
      Ich denke, momentan sieht er in nichts mehr einen Sinn. Geht nur in seine Arbeit um die Kosten zu decken und das wars.

      RE: was ist jetzt los?

      Ich hab ihm vorgestern per sms das so geschrieben, daß ich allmählich begreife, waum er so ist wie er ist, und wenn er reden will-ok, wenn net, dann ist dasIch hab ihm vorgestern per sms das so geschrieben, daß ich allmählich begreife, waum er so ist wie er ist, und wenn er reden will-ok, wenn net, dann ist das auch in Ordnung. Und dass sein Kart super aussieht. .. Seine Antw. gestern per sms:*Schön dass alle andren wissen was mit mir is.Und reden will i net. und auf des kart is au gschissen, weil ohne Motor is nix wert, genauso wie a konto ohne geld.und davon hab i gnug.*
      Meine Antw.drauf:*Wen du mit andre meinst weiß i zwar jetzt net und i glaub a net, daß des a andrer wissen könnt, aber des is a wurscht jetz. und wennst net reden magst is ok, hab i ja gsagt. Und des Kart wird schon no ein Motor kriegen ;)*
      So. Das war alles.
      Und jetzt rennt er durch die Wohnung,wirkt wieder megagestresst und genervt.
      oooooooohhhh mann!!!! WAS geht in seinem Kopf vor?????? Liegts daran, dass ich ihn an seine Vergangenheit erinnert hab?? Mit der er sich pardou nicht auseinandersetzen will???
      Ich weiß net was ich machen soll ;(
      Noch dazu überfällt mich heut nachmittag MEINE Angst wieder. Ich leide unter Verlassensängsten. Und die kommt wieder so stark hoch. Kombiniert mit Eifersucht(er hat mir letztes Jahr gestanden, mich mit 5 andren Frauen betrogen zu haben, aus Wut/Frust... aber alles ohne Bedeutung-glaub ich ihm auch).
      Scheiße SCHEISSE SCHEISSE!!!! fÜHL MICH GRAD MEGA SCHEISSE!!! ;(

      [edit: doppeltes rausgenommen. // solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      He Marie
      bitte versuch dich erstmal selber zu beruhigen. Wenn du dich jetzt verrückt machst hilft es ihm in seiner Situation auch nicht gerade viel weiter. Bitte versuch dich zu beruhigen (leider nich ganz alles gelesen hab).

      Sag mal.... wenn es für dich so schwierig ist ihn an zu sprechen weil du nicht weißt wie er reagieren könnte und so.... glaubst du du währest in der Lage ihm das alles, deine Sorgen und Ängste, die du hier im Forum nieder schreibst ihm einfach mal als Brieffor,m zu zu stecken?
      Das läst ihn vielleicht nachdenken und er kommt von allein auf dich zu.
      Versuch es doch einfach ml bevor du selber ganz außer kontrolle gerätst.
      Mach ihm auch verständlich das du versuchst seine Position zu verstehen und ihm helfen möchtest und das du für ihn da bist wenn er dich brauch.
      Versuch es einfach mal.

      Viel Glück

      Angel ;) *beruhigungsriegelgeb*

      angel of hope

      Erst mal danke für den Beruhigungsriegel ;)
      Danke auch für deine Worte.
      Es ist ne verzwickte Situation :( Ich denk nur, daß wenn er eh schon so allmählich hochläuft, bzw mir schon sagt, er will nicht reden und er will seine Ruhe, dann brauch ich ihm net auch noch mit meinen Gedanken in Briefform zu kommen. Ich hab da so das Gefühl, wenn er so drauf is, daß er auch gar nicht aufnahmefähig ist für sowas. Weil er einfach nur seine RUHE will.
      Ich hatte ihm auch in der letzten sms(siehe Beitrag oben) noch reingeschrieben, daß es ok ist, wenn er seine Distanz braucht und wenn es wieder anders is, auch ok und schön ist, daß ich da bin.
      Also weiß er das somit ja.
      Ich will nicht in seinen Augen wie ne"Siebengescheite" dastehen. Das bin ich auch nicht! Oh Gott, WIE auch? Ich weiß nur jetzt endlich wieso warum das alles so war und ist, wie es ist. Und jetzt weiß wie ich das einschätzen kann.Das macht es mir leichter zu verstehen. Ich weiß,daß sich dadurch nichts geändert hat aber ich denke halt, daß das schon ein enormer Punkt ist, besser miteinander klarzukommen.
      Ich glaube nicht, daß ich ihm sowas in Briefform schreiben kann. Nicht jetzt. Denn ich denke, es lässt ihn bewusst werden, daß das alles ja mit seiner Sch... Vergangenheit zu tun hat. Und mit der will er sich ja absolut nicht mehr auseinander setzen, bzw damit konfrontiert werden. Und wenn er da schon merkt, daß das alles auf seiner Vergangenheit beruht, fängts mit sicherheit wieder an zu brodeln in ihm und fährt die Schutzmauer hoch.
      Ich hab das Gefühl, ich kann nur hoffen. Hoffen, daß er ruhiger wird.Und hoffen, daß er auf mich zukommt.
      Wie ich mich in der Zwischenzeit verhalten kann, um das zu fördern..... Ich WEISS ES NICHT!!!!
      Fühl mich da irgendwie machtlos und ohnmächtig.
      Ich hab keine Ahnung was los ist ;(
      Am dienstag kommt er mehrmals heim, rennt gestresst und mit hochrotem Kopf durchs Haus und wieder weg(dachte, ob er viell im Solarium war,wg dem roten gesicht) und wirkte auf mich, als ob er bald wieder nem Ausraster nahe wär.Dann komm ich mittw in die arbeit und krieg zu hören daß er am besagten vortag guter laune da war. hmm??? ?( Heute morgen schrieb ich ihm ne sms:" ... ich trau mich nicht. .... ich vermisse dich so sehr. ..... ich würde dich gern in den Arm nehmen dürfen,.. dich halten dürfen. ... Darf ich?"
      Wir sind uns dann kurz übern Weg gelaufen, keine Antw., keine reaktion. Hab ich auch nicht wirklich erwartet.Zumindest nicht gleich.
      So und nun komm ich vor ner 1std von arbeit heim, er frisch geduscht, körperrasur etc. und fährt weg! ;(
      Ich hab solche Angst, daß er viell schon eine andre kennengelernt hat. und viell desw auf diese persönl nachrichten nicht reagiert. Oder viell. diesmal wirklich unsrer Beziehung ein "never-come-back" gibt! Ich WEIß es NICHT!!! Ich will ihn nicht aufgeben! Nicht nachdem ich ENDLICH weiß was mit ihm is!!
      Oder braucht er einfach noch zeit???
      Kann mir nicht einer sagen, was wahrscheinlich in ihm vorgeht?
      Ich kann ihn ja nicht mal selbst fragen, weil er nicht reden will. Und wie ihr aus eigener Erfahrung wißt, sagt man dann ja oft"laß mich in ruhe, ich lieb dich nicht mehr", und das Herz sagt aber doch was andres, welches aber in solchen Momenten dann nicht spricht.
      Kann mir jemand antworten??? Bitte!
      Eine verzweifelte mari. :(
      Hallo liebe Mari,

      mein Ex war da ziemlich gleich. Die Antworten, die dein Freund gibt, gleichen ziemlich denen, die er mir immer gegeben hat.
      Wir hatten diesbezüglich andauernd Stress. Er war ständig genervt (von allem) und schließlich auch von mir. Auch ich habe mir dann irgendwann gesagt 'Ok, lass ihm seine Ruhe.. wenn er reden möchte, wird er schon reden!' Habe ihm gesagt, dass er jederzeit mit mir reden kann, wenn er das möchte.. Das ist ja auch sicherlich richtig, - aber geändert hat sich bei uns trotz allem nichts. Ich war dann nur noch in Gedanken, wie ich ihn am besten helfen konnte,.. habe seine Launen hingenommen, habe darunter gelitten und mich dabei selber vergessen und kaputt gemacht - weil ich so hilflos war und all seine Reaktionen, Worte persönlich genommen habe..
      Wahrscheinlich hätte ich weiter auf die Therapie drängen sollen.. da war er anfangs immer einsichtig. Als ich es dann nach Jahren nochmal zur Sprache gebracht habe, hat er mich beleidigt und gemeint, dass ich doch bescheuert wäre, was mir denn einfiele und dass ich ihn doch erst soweit gebracht hätte. (?)

      Ich kann dir nicht sagen, was in dem Kopf deines Mannes (?) vorgeht- das kann wohl niemand, nur er selber (vorausgesetzt er kann es überhaupt..) - aber ich würde dir raten, mit ihm über eine Therapie zu sprechen.. wenn er wirklich unter BPS leidet, dann kannst du ihm da leider alleine nicht helfen - ihm nur Beistehen...

      Wünsche dir alles Liebe,
      todsuende