*Der Körper allein macht einen Menschen nicht aus*

      *Der Körper allein macht einen Menschen nicht aus*

      Genau dieser Satz , ist es der mich seit gestern abend aus der Bahn wirft , genau dieser Satz ist es der mir gesagt wurde, genau dieser Satz ist es den ich nicht teile..........

      Hey Erstmal!

      Dieser Satz wurde mir gestern abend gesagt, eindringlich mit dieser Wortwahl , nachdem ich mich aufregte wieso hier nur Barbiepüppchen rumlaufen (war in einem Cafe) ..... Überall superdünne Frauen , hübsch , lange Haare , Beine was weiss ich ..... Der Druck in mir stieg ..... meine Gedanken drifteten ab ..... und ich weinte innerlich nur noch , breche tagtäglich in mich zusammen , kann all das nicht mehr kompensieren. Ich weiss nicht mehr wo ich anfangen soll und wo am besten aufhören .... Es ist numal so das ich mich nur noch auf meinen Körper fixiere .... alles sich nur noch darum dreht ..... eine Spirale die ich schon lange nicht mehr aufhalten kann!

      Dieser verdammte Satz tut soooooooo weh , weil ich irgendwo weiss das derjenige Recht hat und ich mich dennoch absolut dagegen wehre .... ich will es anders sehen und ich sehe es anders und im selben Moment weiss ich das es doch nur eine Illusion der Anorexie ist!
      :(

      Popotritte?! Hilfe?! Gedanken?!

      Das Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
      Hallo Filou,

      es ist gar nicht so leicht etwas dazu zu schreiben, muss ich eingestehen, aber ich mags versuchen.

      Was ich kenne ist, dass mich manchmal wütend macht, wenn Leute (in einer Phase, wo ich den Körper nicht aushalten mag) sagen "wieso, geht doch, dünner würde bei dir nicht gut aussehen und ich mag dich so".
      Es macht mich wütend, weil sie aus ihrer Sicht urteilen, ich aber aus _meiner_ Sicht mich trotzdem unwohl fühle. Ich kann es dann nicht ertragen, wenn sie einfach darüber hinwegsehen, dass ich mich eben unwohl fühle.

      Also, ich sehe da nur eine Parallele, weil es bei dir ja auch so scheint. Du weißt, dass der Satz stimmt, aber er tut weh, weil es für _dich_ eben anders ist.

      So viel zu "ich kanns nachvollziehen".


      Was wichtig ist:
      Ja, es ist eine Spirale, aber du hast die Möglichkeit sie aufzuhalten. Es ist etwas, dass einen beherrscht, aber es ist nichts, von dem man sich (ewig) beherrschen lassen muss.
      Es wird wahrscheinlich immer im Kopf bleiben und immer mal Probleme machen, schlimme Phasen haben, weniger schlimme, Phasen, in denen es gut geht. Lass dich nciht fallen. Gönn dir deine Pausen, lass dich vielleicht mal hängen, aber niemals fallen.
      Es ist ok, wenn es manchmal nicht klappt, es ist ok, wenn du weinst, wenn du mal dem Gefühl nachgibst, aber dann auch wieder aufstehen, dann auch wieder weiter machen. Auszeiten einbauen, nicht krampfhaft aufrecht erhalten, erlauben und dann weitergehen.

      Gruß, k.