behaarung?

      halloo..
      es ist mir irgendwie richtig unangenehm diese frage zu stellen.. ich hoffe, dass sich da niemand durch angegriffen oder sonstiges fühlt..

      im fernsehn haben die mal etwas über so einen menschen berichtet, der wohl sein leben bis dorthin (der war 11 glaub ich) im wald mit tieren gelebt hat. er war am ganzen körper stark behaart..
      die wissenschaftler dort meinten, das könnte aufgrund der ernährung passiert sein, da viele ESler auch so was haben..
      cih bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich keine ES habe ( vllt weiß es noch einer, ein arzt meinte das mal zu mir, war mal ein thread)
      na ja.. "damals" hat meine mutter sich aber nicht sehr viel um unsere ernährung gekümmert und ich hab auch einen flaum überall auf dem körper meiner meinung nach... ?(
      ist das "einfach nur" genetisch bedingt, also dass man das hat, oder wenn der körper mal so einen mangel hatte, dass das dann nie wieder weggeht?
      weiß jemand was darüber?
      ich will wirklich niemandem damit zu nahe treten, es beschäftigt mich nur sehr und wollte mal hören, ob jmd. näheres dazu weiß.
      lg
      ...Where is my mind...
      Wie wärs, wenn du diese Frage deinem Hausarzt stellen würdest,
      oder einem anderen Arzt? Wir sind nur Laien.


      (Rest wegeditiert, Zwerg hat das ja nun besser ausgeführt x) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pustefix“ ()

      Hi,

      das kommt ja nun drauf an, was du unter einem Flaum verstehst. Dass der Mensch fast überall an seinem Körper kleine, feine Haare hat ist normal. Das haben auch Menschen, die keine ES haben.
      Magersüchtige können (bei langer und schwerer Magersucht) eine Lanugobehaarung entwickeln, die sonst nur Embryonen haben. Diese dient der Erwärmung des Körpers, weil ja kein Fett mehr zum Wärmen da ist.
      Meistens geht die wieder weg, sobald man längere Zeit wieder Normalgewichtig ist und eben wieder eine gewisse "Fettschicht" aufgebaut hat. Ich habe aber auch schon von Magersüchtigen gehört, die sie entweder gar nicht erst bekommen haben oder bei denen sie (jedenfalls bis jetzt) nicht weggegangen ist.

      Inwieweit das nun bei dir aber die normale Körperbehaarung oder Richtung Lanugobehaarung ist kann dir hier wohl niemand sagen. Vll fragst du dazu einfach mal deinen Arzt. Manche finden sich ja auch einfach nur zuviel behaart, obwohl sie es gar nicht sind.


      Lg
      Zwerg
      Wir Menschen sind ausser an Händen und Fußunterseiten überall mit feinen Haaren bedeckt.

      Wenn deine Mutter,Oma o.ä eine Starke Körperbehaarung haben ist das mit zimlicher Sicherheit genetisch vorbedingt.

      Geh halt zu nem Arzt wenn dich das wirklich interessiert anstatt Menschen zu fragen die dich garnicht kennen und auch keine Ärzte sind, von daher nur dumm ins blaue Raten können.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      hey
      erstmal danke für die antworten :)
      hab die frage vllt etwas blöd formuliert..eigentlich wollt ich halt wissen, obs bei einem Ausgleich des Mangels wieder weggeht oder nicht :) aber das weiß ich ja jetzt (halbwegs :) ist wahrscheinlich auch nich bei jedem gleich)
      ...Where is my mind...
      Original von IchUndSO
      eigentlich wollt ich halt wissen, obs bei einem Ausgleich des Mangels wieder weggeht oder nicht :) aber das weiß ich ja jetzt (halbwegs :) ist wahrscheinlich auch nich bei jedem gleich)


      Eine "Normale Körperbehaarung" geht nicht weg, da es eben zu unserer Natur gehört das wir an fast allen stellen behaart sind.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      [/color]Nun ja, Du sagst doch aber selbst, Du hättest keine ES.

      Dieser verstärkte Haarwuchs kommt ja nicht durch einfach aus dem Nichts, sondern entsteht ja über einem längeren Zeitraum der Fehlernährung.

      Insofern würde ich tatsächlich mal einen Arzt konsultieren.
      Lass es ihn anschauen, und dann wird er Dir schon sagen, ob Du überhaupt einen verstärkten Haarwuchs hast (viele Frauen bilden sich das nämlich ein).

      Kann schlichtweg genetischer Natur sein (Damenbärte müssen auch nicht bereits mit Einsetzen der Pubertät entstehen, sondern können auch noch verspätet auftreten), kann hormonell oder stoffwechselbedingt sein.

      Da lässt man ein großes Blutbild machen, ggf. auf Hormone testen, und dann weiß man Bescheid.

      Oftmals helfen schon spezielle Antibabypillen ;)

      lG,[/color]
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      hey

      ich weiß nun nicht, wie du aussiehst und wie stark deine behaarung ausgeprägt ist!
      wenn du alles mitm arzt abgeklärt hast, du normalgewicht und einen normalen haarwuchs hast...
      warum rasierst du dich nicht einfach oder benutzt wachs??

      jeder mensch hat, wie schon gesagt, am ganzen körper haare! die stärke und farbe der haare ist je nach genetischer bedingung und hauttyp unterschiedlich!
      bei leuten mit dunklem taint fallen die haare mehr auf, als bei leuten mit sehr heller haut!

      klär das bitte erstmal beim arzt ab
      glg by gumbär
      ich bin gezeichnet... gezeichnet vom leben... aber ich LEBE!!!
      Original von Janina
      Vielleicht hilft zusätzlich noch ein besuch beim Gynäkologen.


      wieso das denn? hat doch mit körperbehaarung nix zu tun ?( ?(


      Ähm, da widerspreche ich einfach mal, denn manch orale Kontrazeptiva wirken übermässigen Haarwuchs entgegen, man andere fördern den Anscheinend.

      Als kurze Laienhafte erklärung: Ein zu viel an Testosteron und Co. (sprich den Maskulinen Hormonen) bewirkt ein stärkeres Haarwachtum, und vor allem dickereres und dunkleres Haar.

      Was tut man bei ner Frau mit einem Hormonhaushaltproblem? Klar, man versucht das auszugleichen, was bei einer Frau mehr oder minder relativ einfach ist.

      Ist allerdings bei postnatalem LAnugohaarwuchs nicht wirklich sicher, dass so etwas wirkt.

      Demnach bleiben wir dabei: Arzt :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher