N*rb*n= für IMMER?

      N*rb*n= für IMMER?

      hallo hallo...
      ich weiß nich.. irgendwie schwirrts in meinem kopf rum.. in 30 jahren.. werden narben dann immer noch da sein??
      gehen die NIE weg?? NIE?
      irgendwie macht mich das fertig.. nie ist so..unendlich lang : (
      ich stell mir immer vor wenn meine enkel vor mir stehen und mich fragen omi was is denn das?
      also jetzt ganz überheblich... müssten die in ..60 jahren oder so nicht eigentlich von alleine verschwunden sein?

      [edit: titel gesternt / solaine]
      ...Where is my mind...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hey,

      das kommt auf die Narben an.
      Mein Hautarzt hat gesagt, dass die "kleinen" Narben, die jetzt schon nach drei Jahren "nur noch" weiß sind und man sie kaum fühlt, nach und nach immer mehr verblassen werden.

      Mhm, die "dicken", wulstigen werde auch ich für IMMER mit mir herum tragen.

      Aber sie werden ja weißer! Nur weg gehen sie nicht- fehlen ja die Blutgefäße.

      Joey
      Lerne dich selbst zu lieben, dann kannst du auch andere lieben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joey18“ ()

      medizinisch kann ich mich da joey anschließen, bzw seinem hautarzt der wirds wissen^^

      ich glaub nicht, wobei ich nicht weiß wie heftig du c*tt*st, dass die narben in 30-60 jahren noch so krass sind dass sie deinen enkeln so sehr auffallen.. und wenn die enkel größer sindund keine arschlochkinder kannst du es ihnen ja erklären.. auch ne oma darf scheiße gebaut haben^^

      ganz im ernst.. wär es so schlimm wenn man sie noch sieht? weniger krass werdensie sicher sein..
      einige meiner narben erzählen ne geschichte und das macht meinen körper interessanter.. klar noch mehr müssens auchnet grad werden^^
      ich weiß dass das jeder anders sieht.. aber falls sie bleiben und du sienet irgendwann entfernen lässt/lassen kannst wäre das mitihnenanfreunden ne möglichkeit
      So löeid es mir tut, viele Narben werden immer zu sehen sein. Ja, sie können ein wenig verblassen, weniger auffallen und was auch immer ,aber sie werdne wohl oder übel zu sehen sein.

      Jetzt gibt es gleich wieder Beschwerden gegen mich, dennoch verhält es sich so, dass jeder immer die Wahl hat, ob er sich selbst verltzt oder eben nicht. Ihr habt somit bei euren Narben damals die Wahl getroffen, und trefft sie immer, bevor ihr euch neue zukünftige Narben antut.

      Dennoch sollte man Narben auch als ein Stück seiner Geschichte betrachten, denn ich kenne _alle_ meine Narben und weiss, aus welcher Situation sie entstanden sind. Sie sind ein Teil von mir, soweit noch vorhanden.

      Somit ist die einzig wirkliche Möglichkeit, Narbenfrei zu sein, eben genau diese zu vermeiden.

      Als kleinen Hinweis am Rande kommt dazu dann noch die Skillliste und die Stabiübungen, die irgendwo hier im Forum gepinnt sind, und hier Schreiben ist manches mal auch schon was feines zum Ablenken.

      Also, noch einmal: Ihr habt die Wahl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

      Hallo ichundso,

      generell haben meine Vorredner weg. Es hängt halt alles sehr vom Hauttyp und von der Narbe an sich ab. Schlussendlich beurteilen kann das nur ein Hautarzt, der deine Haut und Narben sieht, er wird dir sagen können, ob deine Narben für immer sichtbar bleiben oder ob sie irgendwann aml relativ unsichtbar sein werdne.

      Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Narben irgendwann ziemlich weiß werden, wenn man, so wie ich, ein sehr hellhäutiger Typ ist fallen sie in der Regel wenig auf. Allerdings weren unebenheiten bleiben und es dauert viele Jahre in der sich eine Narbe immer noch verändern kann.

      Fall du sehr wulstige Narben hast, geh doch mal zum Arzt und lass dich beraten, es gibt spezielle Salben, aber nicht jede Salbe ist für jede Narbe geeignet, jetzt hast du noch die Chance, dass man sie vllt reduzieren kann. ;)

      Und natürlich: sorg dafür dass keine neuen hinzukommen.

      lg
      feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Eine Narbe verschwindet nicht, aber abhängig von Hauttyp, Art und Tiefe der Narbe (und wie man sie gepflegt hat!), mit was für Gegenständen sie hinzugefügt wurde, und Training in Puncto z.b Fettabbau, Muskelaufbau und Co kann es schon gut sein das sie SEHR unaufällig werden.

      Wer meine Arme noch von vor 2 Jahren kennt wird sie heute nicht wiedererkennen, viele sieht man erst bei genauem hinsehen und sie sind total verblasst und haben sich meiner Hautfarbe nahezu ohne Probleme "angefärbt".

      Aber "verschwinden" kann eine Narbe (bis auf ganz wenige Ausnahmen, die hier aber kaum gegeben sind) nicht.

      Ansonsten kann ich mich Silent Tears auch anschliessen, IHR habt das Messer/whatever in der Hand und könnt wählen ob ihr diese Narbe wollt oder nicht, also lebt damit oder eben nicht und lasst euch behandeln oder lebt mit den Narben.

      Man hat immer die Wahl!
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      hej,

      ja, ich würde auch sagen, das ist vielleicht ein schwerer, aber wenigstens ein nachdrücklicher weg, um zu lernen, dass alles was man im leben tut, konsequenzen hat. und dass man die tragen muss.

      meine n*rb*n sind auch nach fast 3 jahren clean sein [und "fortgeschrittenem alter" +g+] noch sehr sichtbar, aber das ist okay für mich, sie gehören zu mir und sind teil einer geschichte, in der ich um seelische gesundheit gekämpft habe. und immerhin habe ich es geschafft. :)

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      also mir hat bei den wirklich krassen narben und auch bei den kleineren eine narbencreme gut geholfen, die mir eine freundin (arzt-tochter) besorft hat... ich weiß leider nich wie die heißt, aber die narben sind verblasst, man sieht sie zwar noch aber viel weniger und die kleineren sind so gut wie nich mehr sichtbar ^^
      In deiner Stadt leben über 3 Millionen und du bist heute Nacht unterwegs - um zu schauen ob unter diesen 3 Millionen jemand ist, der dich versteht.
      Meine werden zum teil auch für immer bleiben *tränchen*
      Ich dreh bei dme Gedankne fast durch, deshalb dnek ich einfach ncih dran.
      Mit der Zeit, wird man sich daran gewöhnt haben.
      Es is ein teil von uns und basta. Wir müssen es aktzeptieren,
      erst dann kann man ohne Probbleme damit leben, meiner Meinung nach.

      Liebe grüße

      Bloody
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      Ich glaube, dazu gibt's einen Thread, hab' ihn aber selber eben nicht mehr gefunden: Also, ich schneide seit Jahren, und die kleineren nicht genähnten Narben gingen alle irgendwann so weg bzw. verblassten halt super gut. Für die anderen 'nahtpflichtigen' habe ich selber gerade seit einem Monat gute Erfahrungen mit Keliofibrase-Salbe (weil es Contractubex wohl nur als Gel gibt, und das bei mir persönlich nichts bringt). Ich spare aber auch schon aufs Weg-Lasern - je nach Narbengröße 20-30 Euro pro Anwendung, soll helfen, aber so ganz überzeugt bin ich davon noch nicht - hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Ich würde es halt erstmal mit einer Narbe versuchen, aber vielleicht kann mir hier ja schon jemand sagen, ob es wirklich so viel bringt. LG, Thana
      Original von Thana
      Ich spare aber auch schon aufs Weg-Lasern - je nach N*rb*ngröße 20-30 Euro pro Anwendung, soll helfen, aber so ganz überzeugt bin ich davon noch nicht - hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Ich würde es halt erstmal mit einer N*rb* versuchen, aber vielleicht kann mir hier ja schon jemand sagen, ob es wirklich so viel bringt. LG, Thana


      Nun ja, wie du selber schreibst: 20-30 euro pro anwendung und narbe. es werden diverse anwendungen pro narbe bleiben, dazu kommt, dann nahezu niemand hier nur ein oder 2 oder 3 narben hat. dann rechne das ganze bitte noch hoch fuer richtig wuesltige narben ,die vorher noch operativ behandelt werdne muessen und dann kannst du dir wahrscheinlich ohne schwierigkeiten ein auto kaufen.

      mach dich also bitte damit vertraut, dass diese laserprozedur lange dauert, nicht schoen ist und vor allem echt teuer is.

      somit solltest du darueber naqchdenken, deinen narben einen platz in deinem leben zu schenken, denn sie haben dich jahrelang begleitet und sind auch ausdruck deines leids ueber die jahre hinweg. ist der eindeutig guenstigere weg. finanziell wie seelisch auch.
      Hy,

      ich mach mir weniger Sorgen um die Narben an meinen Armen und Leisten, als um die nicht heilenden Narben meiner Seele.
      Wenn ich meinen Enkeln noch erzählen kann was es mit den Narben meiner Haut auf sich hat, habe ich mein Ziel erreicht zu überleben.
      Die c*ts die ich habe sieht man alle noch auch nach fast 20 Jahren sorry.
      Die die man mir nicht ansieht, machen mir da mehr Angst.

      Lieben Gruß
      enwor
      Dann tu was dafür, wenn du solche Narben "heilen" bez. vernünftig behandeln willst kommst du um ne vernünftige Psychologische Therapie nunmal nicht drumrum.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Hy,

      nicht alle versuchen es ohne Therapie.
      Das kann man nicht verallgemeinern.
      Ich bin in Therapie.
      Bin eine Überlebende.
      Ohne verschiedene Unterstüzungen, hätte ich es bis hierher nicht geschafft.
      Wunden werden schneller geschlagen, als sie heilen.
      Narben sind immer da.
      Thera hat mir bis hierher das Überleben gesichert, aber mehr haben wir noch nicht geschafft, obwohl ich es nach besten Wissen und Gewissen versuche.

      LG enwor
      Eben um solche Sachen zu vermeiden wie Antworten auf meehr oder minder in Antworten untergebrachte eigenständige Themen - oder eben Dinge die eines igenen Threadss würdig sind - eröffnet man bei solchen Sachen eben gern ein neues Thema, damit es nicht so eihin und her gibt.

      Die letzten beidne Antworten zum beispiel hättne wohl ophne Schwierigkeiten irgendwo Alleine stehen können, denn mit dem ursprünglichem Anliegen der Threaderöffnerin haben die wohl nur noch sekundär zu tun.

      Ursprünlgich ging es nämlich darum, inwiefern Naren denn verxhwinden, bzw. inwiefern sie einen Zeichnen. Um wieder den Weg dahin zu finden, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn die Threaderstellerin sich noch äussern würde, inwiefern das hier noch interessiert oder eben nicht. Denn von ihr kam dann schon einige Postings lang nichts mehr hier.
      hallo hallo : )
      ich hab eure antworten immer sehr aufmerksam gelesen- es interessiert mich immernoch, auch wenn die antwort schon gefallen ist
      hab donnerstag einen termin bei einer therapeutin (also ich versuch schon was gegen die entstehung zu tun)
      werds denk ich auch mal (wieder) mit einer narbensalbe versuchen, hat beim letzten mal ganz gut geholfen..
      nur irgendwie wird die haut dann so dünn oder so ?(
      ...Where is my mind...
      es gibt auch narbenpflaster die sind super! wenn du die drauf machst verblassen die narben besser oder so wurde mir von meiner therapeutin empfohlen und wenn man die immer schön auf die narben drauf klebt dann sind die wwie du sagst wenn du 60 bist kaum noch sichtbar!

      LG ninsch
      Hui, mit 60 kaum noch sichtbar? Nun ja, wohl dann durch Falten überdeckt, hmm?

      Leute, es sind nur Narben, nicht mehr und nicht weniger. Entspannt also ein bisschen, denn sie werden euch begleiten. Und selbst wenn sie komplett verblassen, selbst dann wisst _ihr_ selber noch genau, wo denn welcher Schnitt welche Narbe angerichtet hat. Somit ist es vollkommen irrelevant.

      die frage kenn ich auch

      Also bei mir is es ja so...ich hab mittlerweile vor 5 jahren damit angefang also als ich elf war.....und damals wars noch net so extrem....und da hat man die N*rb*n auch noch net gesehn....aber je doller oder t*efer es ist desto mehr sieht man die narben....und die die ich jetz mittlerweile seit 3 jahren habe sehen aus wie damals...und sind net weniger geworden....um ehrlich zu sein hab ich mir diese frage auch schon gestellt....allerdings was wäre wenn ich n kind krieg....und das mich iwann fragt...:"sag ma mama was sind n das alles für N*rb*en auf deinem Arm?"....ich glaube das würde mich rein emotional total fertig machen....