...es waren doch fast 12 Tage!

      ...es waren doch fast 12 Tage!

      Man, ich bin so fertig!
      Die letzten Tage... es war schwer. Doch ich hatte durchgehalten.
      Kein Schneiden, kein Verletzen...
      Ich war fast stolz. Doch hatte ich ständig die Angst im Hinterkopf
      und den Druck auf der Seele.

      Was passierte?
      Ich war gestern unterwegs, um nach einer Hose zu schauen.
      Hatte von meinem Geburtstag noch einen Gutschein für eine Hose...
      Und wollte nun endlich einmal suchen gehen, da ich dringend eine brauchte. Ich habe es vor mir hergeschoben, weil ich weiß, wie mich das jedes Mal runter zieht und deprimiert.
      Alle sagen, ich spinne, darum geh ich schon immer allein nach sowas schauen.

      Habe auch meine Ansprüche... trage nur schwarz, die Hose muss auf ne bestimmte Art und Weise sitzen [Hüfthosen] und darf nicht eng anliegen. Jeans trage ich auch nicht.
      Habe so viele Hosen gesehen, einige anprobiert. Manche hab ich gleich hängen lassen, weil ich dachte "mit deinem fetten Hintern kommst du da eh nicht rein"
      Ich suche prinzipiell nach der größtmöglichen Größe.
      Dann hatte ich eine Hose an, die hat fast allem entsprochen, was ich wollte und sah einfach nur mega aus.
      Aber sie passte nicht ganz hatte ich das Gefühl.
      Alles quoll hervor - so sah ich es im Spiegel.
      So geht das jedes Mal, wenn ich schonmal nach Sachen schau...
      [hatte zwar auch über Jahre Bulimie - doch hab das eigentlich im Griff - nur die Denkweise kommt in letzter Zeit wieder öfters durch]

      Aber gestern war es dann wieder besonders schlimm.
      Ich hab mich wieder selbst so angeekelt, habe mich wieder so dermaßen gehasst dafür, dass ich zu fett für all die schönen Sachen bin.
      Und dazu kam der Druck der letzten klingenfreien Tage.
      Das war zu viel und ich hielt dem nicht mehr Stand...

      ...es waren doch fast 12 Tage!
      Ich könnte heulen, aber nicht mal das krieg ich ja noch hin.

      _weiß nicht, was ich erwarte_aber ich musste es loswerden_

      Liebe Grüße,

      eine heftig niedergeschlagene maybe_LoSt
      Ich verletze mein Äußeres, um in Wirklichkeit mein Innerstes zu töten.
      Dabei bin ich seelisch doch längst tot,
      es ist nur mein Körper, der es noch nicht verstanden hat.


      Haltet die Welt an - ich will aussteigen!

      Der Körper ist das Schlachtfeld der Gefühle...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maybe_LoSt“ ()

      was is daran so schlimm? ich meine... sei doch froh das du es 11 tage geschafft hast und mach dich nich selber fertig das du den zwölften nich geschafft hast...

      man kann nich einfach sofort von 100 auf null runtergehn und es passiert kein rückfall mehr...

      keiner is unfehlbar... es passiert einfach...

      du machst dich jetzt nur noch mehr fertig wenn du nich aktzeptierst das es passiert ist.... labilisier dich nich unnötig durch gedanken wie "warum hab ichs nich geschafft ich blöde kuh?"

      sei stolz auf die tage die du es geschafft hast und auf die tage wo du es weiterhin schaffen kannst... is doch nich schlimm das dir mal ein rückfall passiert... es is doch nur wichtig, dass du es weiterhin schaffst und es immer wieder versuchst ;)


      alles liebe
      herzliche grüße
      e.
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      ...danke für dein Worte @ huinOo

      Sicher hast du Recht und ich sollte mich jetzt deshalb nicht so fertig machen.
      Aber es ist ja auch die Tatsache, dass ich in keine Hose zu passen scheine. Dabei habe ich doch schon seit vorgestern nichts mehr gegessen außer einen Pfirsich.

      Ich möchte mich schon wieder schneiden, den Schmerz übertönen, den mir diese Tatsache des scheinbaren Fett-seins zufügt...

      Oh ich fühl mich so scheiße und hilflos.

      edit: danke auch SunnyShadow, hab ich eben erst gelesen!
      Ich verletze mein Äußeres, um in Wirklichkeit mein Innerstes zu töten.
      Dabei bin ich seelisch doch längst tot,
      es ist nur mein Körper, der es noch nicht verstanden hat.


      Haltet die Welt an - ich will aussteigen!

      Der Körper ist das Schlachtfeld der Gefühle...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „maybe_LoSt“ ()

      Glaub mir. Wegen der Hose brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Frag mich auch oft nach welchen Maßen die das bemessen.

      Es geht einigen so dass sie keine anständigen Hosen finden. Brauch nur daran zu denken wie es ist wenn ich mir Freundinen einkaufen gehe. Durch hunderte Geschäfte aber mit leeren Taschen nach Hause.
      Ja, aber ich versteh das auch nicht, wenn ich mit Freunden bin...
      Die sagen die mir immer, ich wäre voll dünn und so.
      Aber wenn ich die Hosen anhab,
      dann sieht doch ein Blinder mitm Krückstock,
      wie alles rausquillt und dass die Hose gleich aus allen Nähten platzt...
      Aber die sehen es alle nicht!
      Wieso?
      Ich verletze mein Äußeres, um in Wirklichkeit mein Innerstes zu töten.
      Dabei bin ich seelisch doch längst tot,
      es ist nur mein Körper, der es noch nicht verstanden hat.


      Haltet die Welt an - ich will aussteigen!

      Der Körper ist das Schlachtfeld der Gefühle...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maybe_LoSt“ ()

      Das Problem an Betroffenen ist, dass sie eben noch Blinder als der Blinde mit dme Krückstock sind, denn sie interpretieren das alles falsch.

      Weiterhin sind die Grössen nicht genormt, und Grösse X des einen Typs Hose der einen Firma kann schon anders ausfallen als eben genau die gleiche Hose der selbne Firma in exact der Grösse.

      Somit. Subjektiv.
      Bei mir ist das immer so... entweder es ist ein guter Shopping-Tag oder nicht. Wenn ich merke, dass es gut läuft geh ich gleich noch in die anderen Geschäfte. Wenn es ein schlechter Shopping-Tag ist (nichts gefällt oder passt), geh ich lieber weiter in die Bibliothek oder einen Musikladen.

      Klamotten kauf ich immer so:
      1. Gefällt mir das Ding? JA: weiter zu 2.
      2. Sitzt es bequem? NEIN: weg damit | JA: weiter zu 3.
      3. Jetzt erst in den Spiegel gucken.

      Mit der Kombination der Klamotten mach ich es ähnlich.
      An guten Tagen kombiniere ich alle möglichen Klamotten aus meinem Schrank und merke mir die besten Varianten. Und an den beschissenen Tagen trag ich diese gemerkten Kombinationen ohne den Spiegel eines Blickes zu würdigen. Ich hätte eh nur wieder was zum meckern.

      Fazit:
      Es gibt einfach Scheiß-Tage. Und an denen sollte man Spiegel besser ignorieren.
      Original von pimpf
      Bei mir ist das immer so... entweder es ist ein guter Shopping-Tag oder nicht. Wenn ich merke, dass es gut läuft geh ich gleich noch in die anderen Geschäfte. Wenn es ein schlechter Shopping-Tag ist (nichts gefällt oder passt), geh ich lieber weiter in die Bibliothek oder einen Musikladen.


      Woran merk ich, dass es ein guter Shopping-Tag ist?
      Ich meine, ich schiebe es ja schon immer vor mir her, nach Sachen zu schauen, weil es mich immer deprimiert, egal wann und so.
      Und manche Läden - da trau ich mich gar nicht rein, weil ich mir denke, dass ich in die Größen eh nicht reinpasse...
      Ich meine, dass mich das so depri stimmt, ist an sich jetzt nichts neues für mich. Aber dass es mich dann auch so triggert, das hatte ich jetzt ganz so extrem noch nicht...
      Aber das ist wohl sicher einfach dem Druck von den Tagen vorher zuzuschreiben oder... ?!

      Original von pimpf
      Mit der Kombination der Klamotten mach ich es ähnlich.
      An guten Tagen kombiniere ich alle möglichen Klamotten aus meinem Schrank und merke mir die besten Varianten. Und an den beschissenen Tagen trag ich diese gemerkten Kombinationen ohne den Spiegel eines Blickes zu würdigen. Ich hätte eh nur wieder was zum meckern.


      Ich trage eh nur schwarz, zu kombinieren gibt es da also nicht allzu viel.
      Und in den Spiegel schau ich auch so gut wie nie daheim...


      LG, maybe_LoSt
      Ich verletze mein Äußeres, um in Wirklichkeit mein Innerstes zu töten.
      Dabei bin ich seelisch doch längst tot,
      es ist nur mein Körper, der es noch nicht verstanden hat.


      Haltet die Welt an - ich will aussteigen!

      Der Körper ist das Schlachtfeld der Gefühle...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maybe_LoSt“ ()

      Einen guten Shopping-Tag erkennt man daran, dass man im Vorbeigehen etwas ganz tolles sieht, das einem dann auch noch passt und auch gefällt.
      Wenn es nicht auf Anhieb klappt. Laß es! Das frustet nur.
      Wenn's klappt. Lauf durch alle Läden und kaufe das was Du brauchst.

      Unter Druck klappt's bei mir eigentlich nie. Ich finde nur etwas wenn ich nicht danach suche.

      Perfekt war's bei meinem Brautkleid. Möglichst billig aber bitte festlich und innerhalb von 2 Wochen aber mit wenig Zeit zum einkaufen.
      In der Mittagspause als ich eine Flasche Wasser kaufen wollte, sah ich mein Kleid im Schaufenster. 50€. Perfekt. Hab gleich noch die passenden Schuhe und ein schickes Tuch im Laden nebenan bekommen. Für ca. 20€. Alles in 1,5 Stunden.
      Allerdings gabs dafür kein Mittagessen und kein Wasser. :D

      Anderes Beispiel:
      Seit langem suche ich nach coolen schwarzen T-Shirts für Mädels. Also nichts mit Blümchen und Herzchen drauf. Letzte Woche hab ich gleich 3 Stück durch Zufall gefunden. Und in den 6 Wochen davor als ich gesucht habe - gar nix.

      Fazit:
      Sei kein Sucher ... sondern ein Finder!
      Warte einfach bis Dir die richtige Hose zufällig über den Weg läuft.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher