meine situation

      meine situation

      hi

      bin nicht oft hier und schreib noch viel seltener, ....

      ...hab auch kaum grund dazu, denn mir geht es ja eigentlich ganz gut. ich leb ein normales leben. wohn seit drei jahren mit meiner freundin zusammen und hab nen job. keine probs mit family. soweit so gut.

      zwischen durch gibt es immer wieder(in letzter zeit) hänger in der beziehung und man macht sich so seine gedanken ob das das richtige ist für einen. freunde zum reden hab ich keine, leider.
      auf was ich hinaus will ist,...

      dass, wenn ich wieder allein sein sollte, ob von miraus oder nicht, ich auf jeden fall wieder mit r*tz*n anfangen werde. egal wie alt ich dann sein werde. hab auch nur aufgehört wegen meiner freundin. hab mich garnicht zwingen müssen zum aufhörn, das wurde einfach immer weniger bis ichs garnichtmehr gemacht hab. und das is ca 4 jahre her. aber ich weiss, dass ich sicher wieder anfange.

      ich glaub, ich mach sowieso alles von anderen abhängig. kleine und grosse dinge.

      mein leben hängt quasi davon ab, ob ich nen job hab oder nicht. war mal fast ein jahr ohne arbeit und hatte schon mit allem abgeschlossen. dann hat mich meine schwester zu nem vorstellungsgespräch überredet und die haben mich wirklich genommen. und da arbeite ich jetzt seit über 5 jahren.

      gehts mir nicht gut???
      hab nur angst vor der zukunft. :(

      ist wohl ein grundlegendes problem. null selbstvertrauen; null selbstbewusstsein.
      was man nie hatte, kann man einem auch nicht zurückgeben.

      ich erwarte jetzt keine hilfe oder so. wollt das nur mal so los werden, und wenn ich tippen könnte wärs viel länger geworden. euer glück :P
      Hey Garfield.

      Ich denke das jeder Angst vor der Zukunft hat.

      Mach doch mal mit deiner Freundinn Urlaub oder geht aus.
      Versuch doch auch mal andere Leute kennen zu lernen. Sodass dein Tagesablauf nicht mehr so monoton ist. Geh deinen Hobbys doch auch nach und falls du keine hast probier verschiedenes aus vielleicht findest du ja dann neue Hobbys.

      Ich hoffe ich konnte dir ein paar nützliche Tipps geben

      LG
      Der Schmerz sitzt viel Tiefer als du jemals schneiden könntest.
      Also lass es lieber bleiben..

      RE: meine situation

      Hey!
      Ich kann dich da gut verstehen. Es ist bestimmt quälend wenn du dir dauernd sorgen machen musst wegen Dingen, die noch gar nicht eingetreten sind, und die auch nicht sicher eintreten werden. Du meintest ja es lliegt an mangelndem selbstvertrauen und selbstbewusstsein. Das denke ich auch. aber ich finde es falsch, dass du meinst, was man noch nie hatte kann man auch nicht zurückbekommen. der satz stimmt an sich, aber nicht bezogen auf dieses Thema, denke ich. selbstvertrauen und selbstbewusstsein hast du bereits in dir, davon gehe ich fest aus. es ist nur noch notwendig, dass diese kräfte in dir mobilisiert werden. und das kannst du schaffen, auf verschieden arten. Wie sabrina auch schon sagte wäre es gut, denke ich, wenn du mehr unter leute gehst, dich nicht verkriechst in der einsamkeit, und du dich so stärkst.
      es ist natürlich ein schwieriger prozess, aber nicht so aussichtslos wie du es dargestellt hast.
      Kopf hoch und liebe Grüße, confused
      "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." (Voltaire 1694-1778, französischer Philosoph)
      Hallo Garfield,

      als erstes, wenn du keine Hilfe erwartest, dann hättest du den Beitrag auch gleich ungeschrieben lassen können und dafür ist das Rt nunmal da, um sich gegenseitig zu helfen ;)

      Ich möchte auch gar keine allzugroße Rede schwingen, nur, was mir aufgefallen ist - du hast wegen deiner Freundin aufgehört dich zu v*rl*t*en, dich aber _nicht_ dazu zwingen müssen? Heipt, du hattest keine Schwierigkeiten damit und es war nicht sonderlich schwer für dich?
      Dann stellt sich mir jetzt aber die Frage, wieso du dir _jetzt schon einredest und dir sicher bist, dass du, falls es zu einer Trennung kommen sollte, wider anfangen wirst dich zu v*rl*t*en ?!
      wie kannst du dir da jetzt schon so sicher sein?

      Was ich damit sagen will, du kannst froh sein, dass du geschafft hast davon wegzukommen, also leg es jetzt nicht darauf an, wider damit anzufangen.

      Liebe Grüße,
      Glückspiratin
      There´s a stranger in my mind
      [~]
      Hallo.

      Was für "hänger" gibt es denn in der beziehung?
      In jeder Beziehung gibt es hin und wieder mal höhen und tiefen, oder sind es bei euch nicht nur "kleine" dinge?

      Warum denkst du jetzt schon wieder ans anfangen, wenn eigentlich momentan alles in ordnung ist?

      Was machst du zb von anderen abhängig? Und in wie weit?

      Wegen job - was arbeitest du? oder was für eine ausbildung hast du gemacht bzw. machst du gerade?

      Freunde - kannst du nicht alte freundschaften reorganisieren, oder haben deine arbeitskollegen nicht mal lust was nach der arbeit zu unternehmen? Aber zum reden hast du doch auch noch deine langjährige freundin, die dir sicher zuhört. und in einer solch langen beziehung sollte doch genug vertrauen bestehen...

      hoffe ich konnte helfen
      hey
      danke für die antworten

      @sabrina: du hast schon ganz recht mit dem unter leute gehn und hobbies nachgehn. so kommt man zu bekanntschaften. nur fehlt mir total der antrieb zu solchen dingen. bin in meiner freizeit zu gern in meinen vier wänden und am allerliebsten allein(das ist jetzt so, wo ich so selten allein bin. meine freundin ist sehr anhänglich, oder besitzergreifend)

      @confused: du hast natürlich auch recht. es ist nicht einfach

      @glückspiratin: so weit ich mich erinnern kann wars nicht allzu schwer damit aufzuhörn. hatte einpaar(wenige) rückfälle im ersten viell. auch im zweiten jahr noch.

      von zeit zu zeit erinner ich mich wies war und an das gute gefühl, auch wenns nicht lang anhielt. und denk dann dass ich das mal wieder ausprobieren will. nur solang ich in ner beziehung bin will ichs nicht tun.
      is halt wie wenn man sich an was schönes erinnert und sich denkt, das möcht ich irgendwann wieder machen.

      @geblendet: kleinigkeiten können auch was grosses werden. es is halt nichtmehr wies schon war.

      in ordnung is es insofern, dass ich ne freundin, nen job, was zum wohnen hab. geregeltes leben halt. wobei meine freundin diese woche ihren job gekündigt hat und das auch nicht grad positiv ist für mich.

      ich mach von anderen abhängig, zb. was wann gegessen wird, was im fernsehn läuft, und andere belanglose sachen. es is aber auch so, dass es mir dann auch egal ist was gemacht wird. ich will nur nicht entscheiden müssen.

      hab die schulpflicht(gymnasium) gemacht. hab lehre gemacht aber nicht abgeschlossen. bin jetzt quasi hilfsarbeiter in dem beruf den ich gelernt hab. krieg aber zum glück das geld von nem facharbeiter.


      es wird schon irgendwie weitergehn...

      nochmal danke an euch