Aus dem Urlaub und alles stresst

Aus dem Urlaub und alles stresst

Hallo,

da komme ich gerade aus dem Urlaub wieder, Freundin war dabei, meine Mutter mit Onkel und Geschwistern ebenfalls, haben aber nicht bei uns gewohnt, und schon fängt der Stress wieder an. Eigentlich ging es mir dieses Jahr vergleichsweise gut, eigentlich geht es mir schon ziemlich lange "gut". Definiert als besser als zuvor . . . Naja natürlich mit noch manchen Rückschlägen und es kommen immer mal wieder neue Narben hinzu, aber es schraubt sich zurück, eigentlich hatte ich mir vorgenommen aufzuhören mit dem Rauchen habe auch die 2 Wochen in Frankreich nicht geraucht aber dann komme ich gestern so gegen 18.30 und 19 Uhr also nach Hause. Haus soll gedämmt werden und Fenster erneuert und wie Bauarbeiter eben sind verlief natürlich nicht alles nach Plan, heißt mein Vater total gestresst und schlecht gelaunt. Wurde natürlich erstmal 4 Mal angemotzt und dann kam er um mit mir zu reden labert mich zu von wegen Streit vergessen an dem natürlich ich Schuld war. Da ich total übermüdet war/bin von der langen Fahrt zurück usw war ich schon wieder immer mal wieder am heulen. Also bin ich ins Internet und checke meine Nachrichten. Da kam dann erst der richtig große Schock. Eine Nachricht von meinem Ex. Dazu muss ich erstmal erzählen, dass er im Dezember letzten Jahres scheiße gebaut hatte und dafür in Knast sollte, jedoch wurde in der Verhandlung entschieden, dass er in eine DrogenKlinik kommt, um erstmal von den Drogen wegzukommen. Heißt er hat wirklich noch verdammt viel Glück gehabt, jedoch hat die Richterin ihm auch gesagt, dass er das nächste mal sollte es das geben nicht so viel Glück haben wird. Nunja, so war er also in der Therapie wir haben uns immer Briefe geschrieben und ich war doc hsehr froh, dass er es geschafft hat dort hin zu kommen. Er ist etwas jähzornig und hatte es sehr schwer sich in bestimmten Situationen zu halten. Auf jeden Fall hatte er immer Angst zu erzählen, was er gemacht hat und naja dann hat er sich halt doch getraut und dann hat ein Ex mitbewohner seines hauses sich total über ihn lustig gemacht und dann ist er ausgerastet hat den zusammen geschlagen der musste ins Krankenhaus, beide sind aus der Thera geflogen und er hat ne neue Anzeige. Jetzt ist er momentan (soweit ich weiß) wieder in meinem Ort. Bzw die Nachricht in der das stand war vopm 26.7. keine Ahnung was dazwischen alles passieert ist . . . Auf jeden Fall hab ich halt gleich gestern wieder ne Packung kippen gekauft, damit ich wenigstens nicht ritze. Doch ich habe momentan so gar keien Ahnung mehr wie i hdamit umgehen soll, Nicht wie mit mir, wie mit meiner Familie die viel Hilfe im Haus brauch und wie mit ihm der mich natürlich sehen will . . .
      Vielleicht hat ja irgendwer einen guten Rat oder einfach Trost :(

Vielen Dank schonmal fürs lesen, die dies tun . . .
      Liebe Grüße

Shy Lou
      Er ist dein Ex, nicht dein Freund, nicht dein Mann, und auch sonst niemand.

Du hast dich nicht um ihn zu kümmern und verpflichtet dazu bist du auch nicht, halt dich fern von dem Typen und mach das auch deutlich wenn er kontakt haben will.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

And now the party must be over
      I guess we'll never understand

~queen - no-none but you~

this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Das ist glaube ich einfacher gesagt als getan, weil er war ja trotzdem noch ein guter Freund von mir, so wie er es zuvor auch gewesen war, vor der Beziehung und ich fühle mich Freunden gegenüber einfach . . . verpflichtet ist das falsche Wort aber sowas in der Art aber trotzdem danke
      Dann sorry aber mach nicht solche Threads auf, "Heul nicht" über deine Situation, sondern Lächle drüber.

Ist ja schliesslich deine Freie Entscheidung ob du zu so jemandem noch Kontakt haben willst oder nicht, man kann auch nein sagen.

Und wenn man mit jemandem zusammen ist kann man nicht einfach wieder ne Freundschaft haben wenn man auseinander geht, weil das man auseinandergeht hat ja in 99% der Fälle mit Persönlichen Diskrepanzen dem gegenüber zutun, da braucht man erstmal Monate für sich selbst um Körperlich wie Geistigen Abstand zu kriegen (den du offensichtlich garnicht hast).

Naja dein Ding, aber dann "heul auch nicht rum" über deine Situation, denn es ist eine die du ganz einfach selber regelst und die deine Freie Entscheidung ist, kein MEnsch zwingt dich dazu, und ob es richtig ist wie du handelst beurteile ich mal nicht weil ich nicht weiss was da alles gelaufen ist.

it's all about choice

Du bist niemandem Treue und Pflicht zuständig ausser dir selbst, und dieser Mensch scheint sich ja beides in der Vergangenheit ordentlich versaut zu haben wofür es wohl gute Gründe gibt, also sag nein und geh deinen eigenen Weg, oder leb eben so weiter, ist ja dein Lebne und nicht meins.
      One by one
      Only the Good die young
      We'll remember -
      Forever...

this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Mensch Mädchen, es ist wirklich eine schöne Sache, wenn man jemandem helfen will. Und für jemanden da ist, ihm zur Seite steht und so weiter. Ist lobenswert.

Aber nicht, wenn du daran kaputt gehst!

Solange du selber auf so wackeligen Füßen stehst, hat er nicht das Recht Hilfe von dir einzufordern. Nein, definitiv nicht. Punkt. Und du darfst dir das schlichtweg nicht abverlangen, weil es offenbar deine Kräfte im Moment übersteigt. Mach ihm das deutlich, unmissverständlich und unverzüglich. Jeder ist sich selbst der nächste. Und was dir nicht gut tut, solltest du nicht aus fehlinterpretiertem Pflichgefühl auch noch gezielt mitmachen.

Schönen Abend,
      lg
      Plüsch
      Original von Plueschtier
      Solange du selber auf so wackeligen Füßen stehst, hat er nicht das Recht Hilfe von dir einzufordern.

Er hat genau wie andere auch niemals das Recht bei ihr Hilfe einzufordern bez. sie zu bekommen.

Gesundheitszustand, o.ä ist da nicht von belang, alleine vom Prinzip aus hat er das nicht.
      One by one
      Only the Good die young
      We'll remember -
      Forever...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

Okay, danke Leute vllt sollte ich besser meine Klappe halten oO Ich dachte ich dürfte hier schreiben, ich habe nicht verlangt das jemand antwortet und ich finde es wohl richtig was ihr schreibt aber es ist schwer das zu verwirklichen wenn man so ist wie ich, da ich am liebsten allem helfen würde was ich nur ein wenig kenne :( Da mir das leider nicht gelingt okay . . .
      Aber fertig machen (sorry wenn es nicht so rüberkommen sollte, es kam nur leider bei mir so an) braucht ihr mich trotzdem nicht :( Aber egal ich halte wohl lieber meinem Mund. . .

vlg