Was soll ich davon halten?

      Was soll ich davon halten?

      Hey @!


      Weiß nich was ich noch von mir, mein verhalten und Gedanken halten soll...
      wie soll ich denn anfangen...

      Zurzeit will ich eig garnichts mehr essen, hab eig auch sogut wie kein Hunger...

      doch manchmal könnte ich wirklich alles in mich reinfrassen...
      und wenn ich das dann mache, schon öfter vorgekommen, hab ich irgendwie ein komisches Gefühl (kann es nich gut beschreiben, weiß selbst nich genau was dabei in mir vorgeht)...
      und dann geh ich ins bad und "kotz" alles wieder raus, bis nichts mehr kommt und dann geht es mir manchmal besser...
      dann fühl ich mich iwi leichter (kann ich auch net so genau beschreiben)...

      Aber es gibt tage (haüfiger) in denen ich ganz normal esse und kein "schlechtes gewissen" dabei habe. ganz normal eben wie jeder andere ohne ES eben auch...

      Und manchmal habe ich sogar sehr viel mehr hunger als sonst (manchmal selbst überraschd) erst vor kurzen und dann esse ich viel und mir gehts eig gut dabei, ohne schlechtes gewissen...

      doch dann wieder, wenn ich mit meiner Familie essen geh (in ein Restaurant) renne ich nach dem essen aufs klo und erbreche wieder alles, danach gehts mir besser...
      Und wenn ich es dann mal nich machen kann, wegen irgendwas, (eltern, besetztes klo oderso...) gehts mir schei.. und könnte weinen...

      Ich mach es nicht jeden tag... aber irgendwie doch öfter als ich je dachte... :(

      Nun hat letztens meine mum zu mir gesagt, da warn wir auf ein fest, wiso ich denn schon wider aufs klo müsse, immer nachem essen geh ich aufs klo...blablabla... ´war eben davor auch aufm klo, hatte aber da auch schon was gegessen, da hab ich aber nich "das" gemacht (erbrochen)... usw. stitten uns... sie machte mir vorwürfe, sagte ob das normal sei...
      ich war wütend, lief weg...
      war wieer voll down wegen meiner mum und ging aufs klo, kotzte alles her aus, aber wirklich bis mein hals weh tat und nichts mehr kam...
      weiß nich ob ichs getan hätte, wenn meine mum nich so geredet hätt... aber ich glaube schon... ?(

      weiß nicht so recht... bin ich essgestört??
      Okey normal is das ja nicht... aber eben ich mach es nich immer...

      Was soll ich nur davon halten?

      Ich bin eig sehr dünn, schlank ehr, mein BMI is im normalen bereich, viele sagen eben ich wäre zu dünn und so...
      manchmal denke ich, wenn ich auf der waage stehe, ogott bin ich schwer, und dann mal wieder finde ich mich okey...

      Könnt ihr mir vlt weiterhelfen?
      Oder sagen wo vlt der grund ist weswegen ich es mach?

      Danke fürs lesen.
      Musste das mal entlich loß werden, wollte es schon öfter machen, aber iwi traute ich mich nich...

      Lg
      ;)
      Verstehen kann man das Leben nur rückwärts...
      Leben muss man es vorwärts.
      Hallo Tani,


      auch wenn du jetzt noch nicht essgestört bist... ich fürchte, du bist auf dem besten Weg, es zu werden. Anzeichen dafür sind u.a., dass du dich offenbar "besser" fühlst, wenn du dich erbrichst, bzw. dass es dir schlecht geht, wen du es mal nicht kannst. Auch wenn diese Tage, an denen es dir so geht, offenbar nicht so vorkommen, ist es IMO trotzdem besorgniserregend, dass du es überhaupt machst!

      Such dir Hilfe, bevor es zu spät ist. Bulimie kann deinen Körper so immens schädigen, dass du dein ganzes weiteres Leben noch was davon hast... Beispiele dafür gibt es auch im Forum: *klick* Der Verlust des gesamten Gebisses (im Extremfall) ist nur eine von vielen schlimmen Folgen- bitte tu dir selbst einen Gefallen und lass es nicht soweit kommen! Hör damit auf, solange du noch kannst, bzw. wenn du merkst, du kannst den Wunsch, nach dem Essen zu k*tz*n, nicht unterdrücken- such dir (wieder) professionelle Hilfe.

      Du warst doch erst dieses Jahr in einer Klinik- war das da schon so, dass du das gemacht hast?


      lg
      K.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Ok, ich böser in diesem Unterforum weise mal ganz direkt auf einen Arzt hin, der dich warhsche4inlich an einen Thera weiterleiten wird, um festzustellen, inwiefenr du essgestört bist oder nicht.

      Wir hier geben dir nämlich keine wirkliche Antwort, genausowenig wie denn auf das Warum und weshalb.

      Also, mal wieder der Tipp mit dem Arzt/Thera, denn dien Beitrag klingt fpür mich eindeutig danach, dass eben genau das nötig sein könnte.

      lg
      danke erstmal für eure antworten...

      ja, es wär glaub auch besser, zu eim arzt zu gehn...

      @Kasmodiah
      ja davor hab ich es auch schon gemacht und in der klinik auch noch...
      ganz am anfang (gleich am abend wo ich hineingekommenbin hat mich eine betreuerin gefragt, ob ich das schon mal gemacht habe... ich sagte ja und so war eig nichts mehr... ich weiß auch nich ob die es da dann weiter gesagt hat, eben meinem arzt, auf station, aber glaube nich...
      während meines Klinikaufenthalts dort hab ich es auch öfters mal gemacht...
      später irgentwann ging ich dann zu eim betreuer und sagte es...
      aber mehr war da eig auch nicht...
      habe es dann nur noch ganz selten gemacht, aber das wusste keiner... :(...
      Verstehen kann man das Leben nur rückwärts...
      Leben muss man es vorwärts.
      Liebe Tani,

      ich möchte dir auch gern helfen, aber mit ES kenn ich mich nich aus :(

      Deshalb fände ich es gut, wenn du zum Arzt gehst, so wie schon die andren vorgeschlagen haben. Ich weiß, dass sind jetzt alles so "Standardphrasen", aber es ist wirklich besser du holst dir professionnelle Hilfe!!

      Falls du mal "ungestört" drüber reden magst: PN oder ICQ, du weißt!

      Tut mir leid, wenn ich nich mehr dazu beisteuern kann. Ich hoffe aber, dass es dir bald besser geht und du Klarheit bekommst, was dieses Thema angeht!

      LG

      Deine

      Weiße Rose
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



    • Benutzer online 1

      1 Besucher