auslöser?

      hi ihr

      ich hab ja vorn paar tagen schon mal was geschrieben, das war aber bei depris. nun hat sich folgendes abgespielt.
      ich war gestern bei einer sehr guten freundin von mir. der tag war total schön, relaxed ohne stress. ich war so um halb zehn (abends) zu hause. ja und dann bin ich plötzlich wieder in dieses verdammte loch gefallen.
      ich weiß nur noch das ich musik aufgelegt habe. es war eigentlich etwas was mir immer gut tut und mich auf positive gedanken bringt.
      dann i-wann. es war so um vier uhr rum komm ich wieder zu mir. tja, der ganze bauch zer*chn*tt*n und am oberarm. ich hätte schreien können so verzweifelt und wütend war ich in dem augenblick. ich meine das letzte mal wo ich auf die uhr geschaut hab wars so zehn halb elf. und dann so was!
      ich weiß nichts mehr. null. zum glück sind die w*nd*n nicht sehr tief.
      es ärgert mich einfach so. weil ich keinen auslöser sehe. egal wie sie ich mich bemühe und nachgrüble. nichts. der tag war echt einer der schönsten die ich seit langem wieder mal hatte. ich hatte keine panik. keinen verfolgungswahn. war ausgeglichen hab viel gelacht, mir ging es einfach gut hab mich sicher gefühlt und dann das...

      Valeor
      give me silence
      why can I never rest from this aloof pursuer
      please give me my peace v.b.
      nun vll kennt einer von euch diese art von disso und hat einen weg gefunden auslöser oder etwas vergleichbares zu finden. ich weiß zwar das das sehr unterschiedlich sein kann, aber vll hab ich ja glück. denn ich erkenne so etwas nicht. ich hab darüber auch schon mit leuten vom fach gesprochen, aber die können mir da nicht weiter helfen. sie sagen immer nur es muss was geben blablabla. und mich würde auch interessieren wie ihr es schafft aus diesem zustand zu "erwachen". ect. sry hoffe das is ned so unverständlich wie vorhin.

      Valeor
      give me silence
      why can I never rest from this aloof pursuer
      please give me my peace v.b.
      Nun,

      das ist jetzt alles eine sehr gewagte Spekulation... Aber vielleicht hilft es dir dennoch weiter.

      Vielleicht gibt es ja eine Seite in dir, die der Meinung ist, dass es dir nicht gut gehen darf. Sowas kommt durchaus vor, auch in Kombination mit dissoziativen Zuständen.
      Es könnten dich aber auch ganz andere Dinge - Kleinigkeiten? - getriggert haben.

      Wie du aus solch einem Zustand wieder heraus kommst, ist schwer. Hast du denn gar keine Erinnerung daran, also auch gar keine Kontrolle? Und kommt so etwas öfter vor? Wenn ja, solltest du unbedingt einen kompetenten Therapeuten aufsuchen, der sich mit dissoziativen Störungen auskennt. Denn wenn du keine Kontrolle hast, ist es schwer, sich selbst aus diesem Zustand wieder zu "befreien".

      Allgemein gilt: halte dich stabil und achte auf dich. Entsorge alle Klingen und Messer in deiner nahen Umgebung (sofern das möglich ist). Achte auf mögliche Warnzeichen (ein Kribbeln, ein ungutes Gefühl, ein Gefühl von Unwirklichkeit, etc.). Schütze dich, so gut es geht und sorge dafür, dass keine Selbstverletzung mehr vorkommen kann, wenn du nicht die Kontrolle hast.
      Grüße

      c.n.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      das ist es ja. ich erinnere mich an gar nichts. es ist schon ein bißchen länger her, das ich wieder einen blackout hatte. aber jetzt kam er ja wieder.
      hm. ich weiß noch wie eine schwester in der klinik zu mir meinte ich solle doch kommen wenn sich eben solcher ankündigt. aber das tun sie ja nie. ich bin momentan auf der suche nach einem therapeuten. werde dabei von meiner psychiaterin unterstützt. Das problem ist, ich hatte keine sch*rf*n oder sp*tz*n gegenstände bei mir. ich habe einen r*sie*er auseinander gebaut. und die dinger liegen bei uns im bad, welches am anderen ende des flurs ist. und ich hab wirklich keine ahnung wie ich das gemacht habe.

      vielen dank für deine antwort. mir ist zwar nichts von den warnzeichen bewusst, aber vll waren sie doch da.
      give me silence
      why can I never rest from this aloof pursuer
      please give me my peace v.b.
      Ich denke, dass du tatsächlich mit einem Fachmann an der Sache arbeiten musst.

      Geh nochmal den Abend durch, besonders die letzten Stunden, an die du dich erinnern kannst. Schreib alles genau auf, vielleicht auch vom letzten Blackout und such Ähnlichkeiten. Vielleicht findest du etwas, wenn du mehrere Blackouts miteinander vergleichst..?
      Viel Glück

      c.n.